Viel Rauch um nichts: Unterschied zwischen den Versionen

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Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr Sumona in ihrem Haus im Nordwesten von Pollnivneach ansprechen. Sie fragt euch, ob ihr einen Maid in Not helfen würdet, als ihr sie ansprecht. Ihre Zwillingsschwester sein von bösen Monstern gefangen genommen worden und würde jetzt unter dem Brunnen der Stadt festgehalten werden. Sie sei auf der Suche nach einem Abenteurer, der sie befreien könnte.
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"Stopp, du dummer Mensch." Ihr solltet ihr zuhören oder ihr würdet ein schreckliches Ende erleiden. Ihr müßtet in den Brunnen steigen, um eine Maid zu retten und euch wäre klar, daß das gefährlich werden könnte. Ihr könntet also Todesgeister besiegen, währen ihr von Rauch umgeben wäret, fragt er euch. Es hätten da unten schon begabtere Leute als ihr ein Ende gefunden. Ihr müßtet Ohrenschützer und eine Gesichtsmaske gleichzeitig tragen, erklärt er euch. Da das nicht gehen würde, wäret ihr so schutzlos wie ein Neugeborenes, das in die Kampfgruben geworfen worden sei.
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Abschließend gibt er euch einen Rat mit auf den Weg, ihr solltet den Rothaarigen nicht trauen und eure Katze mitnehmen.
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Version vom 18. November 2012, 11:10 Uhr

Titel

Viel Rauch um nichts

(Smoking Kills)

V - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittener

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sumona in Pollnivneach

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

25 Handwerk

35 Berserker

85 Kampfstufe

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höhere Kampfstufe

Benötigte Gegenstände

Amulett der Katzensprache

Katze - Katze, übergroße, Höllenkatze oder Kätzchen

Amulett der Geistersprache

Ohrenschützer - vom Berserkermeister

Gesichtsmaske - vom Berserkermeister

Spitzhacke

Wasserschläuche

Ausrüstung für Nahkampf, Fernkampf und Magiekampf

Gute Nahrung

Gebetstränke

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Goldmünzen für Teppichreise

Spielerhaus in Pollnivneach

Ausdauertränke oder Seelenterrorvogel mit Zauberrollen

Messer, um die Wasserschläuche an einem Kaktus auffüllen zu können


Gegner

3 Skelette Stufe (31)

3 Skelette Stufe (53)

2 Mumien Stufe (54)

Mächtiger Todesgeist Stufe (90)

Todesgeist-Meisterin Stufe (111)

Achtung vor Assassinen Stufe (141)

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Benötigte Gegenstände:


Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr Sumona in ihrem Haus im Nordwesten von Pollnivneach ansprechen. Sie fragt euch, ob ihr einen Maid in Not helfen würdet, als ihr sie ansprecht. Ihre Zwillingsschwester sein von bösen Monstern gefangen genommen worden und würde jetzt unter dem Brunnen der Stadt festgehalten werden. Sie sei auf der Suche nach einem Abenteurer, der sie befreien könnte.

Natürlich seid ihr bereit zu helfen.

Ihr müßtet nur in den Brunnen in der Mitte von Pollnivneach runterspringen und sie retten.

Rauch - Start.jpg

Geht zum Brunnen und versucht hinabzusteigen. Es  folgt eine Filmszene, in der die Katze namens Ali hervorschießt. Wenn ihr kein Amulett der Katzensprache tragt, wird er euch umgarnen und schließlich anspringen, denn er will eure Aufmerksamkeit erlangen. Zieht also das Amulett der Katzensprache an und versucht erneut, den Brunnen herabzusteigen.

Nun könnt ihr ihn verstehen.

"Stopp, du dummer Mensch." Ihr solltet ihr zuhören oder ihr würdet ein schreckliches Ende erleiden. Ihr müßtet in den Brunnen steigen, um eine Maid zu retten und euch wäre klar, daß das gefährlich werden könnte. Ihr könntet also Todesgeister besiegen, währen ihr von Rauch umgeben wäret, fragt er euch. Es hätten da unten schon begabtere Leute als ihr ein Ende gefunden. Ihr müßtet Ohrenschützer und eine Gesichtsmaske gleichzeitig tragen, erklärt er euch. Da das nicht gehen würde, wäret ihr so schutzlos wie ein Neugeborenes, das in die Kampfgruben geworfen worden sei.

Doch es gäbe eine Lösung. Ihr müßtet Catolax, einen Berserker-Meister, der vor Jahrhunderten verstorben sei, finden und euch mit ihm unterhalten.

Das könne allerdings schwierig werden. (Tipp: Amulett der Geistersprache) 

Ein Gott habe ihm gesagt, daß er in der Nähe der Ruinen von Ullek suchen solle. Diese lägen östlich der Gewandtheitspyramide. Dort befänden sich ein paar alte Grüfte in den Wänden des Tals, die sich öffnen ließen, wenn man einen Trick kennen würde.

Abschließend gibt er euch einen Rat mit auf den Weg, ihr solltet den Rothaarigen nicht trauen und eure Katze mitnehmen.

Rauch - Katze namens Ali.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

5.000 Erfahrungspunkte in Berserker

Herstellung von kombinierten Berserkergegenständen

Berserkerbelohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu neuen Berserkermeister und Berserkergegenständen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Zugang zum Minispiel - Wüstenverlies der Berserker