Uralte Skulpturen: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden. Eine dieser beiden Fertigkeiten '''kann''' grundsätzlich durch das [[Mentorensystem]] unterstützt werden. Die andere Fertigkeit läßt sich '''nur''' durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen. Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben. Bei der Fertigkeit Jagen hilft ein Ogerbad im Jagenbecken. Siehe dazu Tipps und Tricks - [[Rezeptbuch für Schummeltricks]]  
 
Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden. Eine dieser beiden Fertigkeiten '''kann''' grundsätzlich durch das [[Mentorensystem]] unterstützt werden. Die andere Fertigkeit läßt sich '''nur''' durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen. Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben. Bei der Fertigkeit Jagen hilft ein Ogerbad im Jagenbecken. Siehe dazu Tipps und Tricks - [[Rezeptbuch für Schummeltricks]]  
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Version vom 6. August 2010, 15:12 Uhr

Wissensdurstige Skulptur.png


Uralte Skulpturen werden von Monster fallen gelassen. Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten. Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt. Sollte ein Spieler diesen Anforderungen nicht entsprechen, kann er mit dem Mentorensystem diese Aufgabe erfüllen. Die Erfahrungspunkte gehen dann aber an den Mentor. Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt. Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.

Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.


Skulptur

Fertigkeitsstufe

Erfahrungspunkte

Wissensdurstige 91 15.000
Kluge 93 20.000
Weise 95 25.000
Erleuchtete 97 30.000


Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten

Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden. Eine dieser beiden Fertigkeiten kann grundsätzlich durch das Mentorensystem unterstützt werden. Die andere Fertigkeit läßt sich nur durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen. Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben. Bei der Fertigkeit Jagen hilft ein Ogerbad im Jagenbecken. Siehe dazu Tipps und Tricks - Rezeptbuch für Schummeltricks


kann durch Mentor unterstützt werden

keine Mentorenunterstützung möglich

Handwerk Gewandtheit
Baukunst Diebstahl
Kochen Funkenschlagen
Landwirtschaft Fischen
Bognerei Holzfällen
Pflanzenkunde Jagen
Schmieden Bergbau
Runenfertigung Beschwörung


Anheben der Fertigkeitsstufe


Hilfsmittel

Fertigkeit Trank Kuchen Bier und Wein Böser Eintopf Vertrauter Zauberrolle Sonstiges
Baukunst -------- -------- -------- Gewürz-Orangeoranges -------- -------- Tee.jpg
Tasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3)
Bergbau* -------- -------- Zwerger-Doppelbock
Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2)
Gewürz-Braunbraunes Kluft-Wüter-Beutel.png
Kluftwüter (+1)
-------- Rum.jpg
Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
Beschwörung* -------- -------- -------- -------- -------- -------- --------
Bognerei Bognereitrank.png
Bognereitrank (+3)
-------- -------- Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------
Diebstahl* -------- -------- Apfelwein.png
Banditenbräu (+1)
Gewürz-Gelbgelbes Elster-Beutel.pngElster und
Höllenschleicher-Beutel.pngHöllenschleicher in Verbindung mit Zauberrolle
Langfinger-RolleLangfinger(+2);
Höllenlist-Rolle

Höllenlist(+4)

Squörksaft
Sqfrüh.jpgFrühling(+1);
Sqherbst.jpgHerbst(+2) ;
Sqsommer.jpgSommer(+3)
Fischen* Fischertrank.png
Fischertrank(+3)
Admiralskuchen.png
Fischkuchen (+3); Admiralskuchen (+5)
-------- Gewürz-Braunbraunes -------- -------- --------
Funkenschlagen* -------- -------- -------- Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------
Gewandtheit* Gewandheitstrank.png
Gewandtheitstrank(+3)
Sommerkuchen.png

Sommerkuchen (+5)

-------- Gewürz-Gelbgelbes Seelen-Terrorvogel-Beutel.pngSeelenterrorvogel und

Höllenschleicher-Beutel.png
Höllenschleicher in Verbindung mit Zauberrolle

Dauerlauf-RolleDauerlaufrolle(+2);
Höllenlist-RolleHöllenlist(+4)
--------
Handwerk Handwerkstrank.png
Handwerkstrank(+3)
-------- -------- Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------
Holzfällerei* -------- -------- Axtschwingers-Torheit.png
Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2)
Gewürz-Braunbraunes -------- -------- --------
Jagen* Jagdtrank.png
Jagdtrank(+3)
-------- -------- Gewürz-Gelbgelbes -------- -------- Ogerbad
Ogerbad (+7 bis +9)
Kochen -------- -------- Süße-Versuchung.png
Süsse Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe; Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe)
Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------
Landwirtschaft -------- Gartenkuchen.png
Gartenkuchen (+3)
Apfelwein.png
Apfelwein (+1); Premium (+2)
Gewürz-Braunbraunes Horrorhuhn-Beutel.pngHorrorhuhn(+1);
Misthaufen-Monster-Beutel.png Misthaufenmonster(+1 zuzüglich 2%);
Komische-Pflanze-Beutel.pngKomischePflanze(+1 zuzüglich 4%)
-------- --------
Pflanzenkunde -------- -------- Grünmann-Weißbier.png
Grünmanns Weißbier (+1); Premium (+2)
Gewürz-Braunbraunes -------- -------- --------
Runenfertigung -------- -------- -------- Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------
Schmieden -------- -------- Zwerger-Doppelbock
Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2)
Gewürz-Orangeoranges -------- -------- --------

die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden