Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist, | + | Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist. Wenn ihr euch zu einer Bank (keine Truhe) teleportiert, laden sich eure Lebenspunkte automatisch wieder auf, sobald ihr eure Bank öffnet. Zwar werdet ihr in der Pyramide auch vergiftet, aber so gering, dass ihr kein Gegengift mitzunehmen braucht. |
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+ | Am Schnellsten könnt ihr in der Pyramide im Team trainieren. Sprecht euch ab nach welcher Taktik ihr vorgeht und teilt euch die Türen in den Kammern vorher auf. Habt dabei immer ein Auge auf die Mitspieler, um schnellstmöglich durch die Kammern zu gelangen. Natürlich empfiehlt es sich hier, wenn alle Spieler mehr oder weniger auf der selben Stufe in Diebstahl sind.<br> | ||
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===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
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===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
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===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
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===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 6 für Profis:'''</span> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 6 für Profis:'''</span> ===== | ||
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− | Ardougne-Umhang, Ring des Reichtums, Armband der Regeneration, Rüstung mit gutem Gebetsbonus z. B. Predigerrüstzeug Optimierung: Antigift-Totem | + | Ardougne-Umhang, Ring des Reichtums, Armband der Regeneration, Rüstung mit gutem Gebetsbonus z. B. Predigerrüstzeug Optimierung: Antigift-Totem |
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===== '''<span style="color: rgb(0, 0, 255);">Variante 7 "Sterbe-Methode":</span>''' ===== | ===== '''<span style="color: rgb(0, 0, 255);">Variante 7 "Sterbe-Methode":</span>''' ===== | ||
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Version vom 8. Januar 2013, 13:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Ausrüstung
- 4 Anreise
- 5 Monster und Fallen
- 6 Plündern
- 7 Taktik
- 7.1 Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.2 Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.3 Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.4 Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
- 7.5 Variante 5 mit Kämpfen:
- 7.6 Variante 6 für Profis:
- 7.7 Variante 7 "Sterbe-Methode":
- 8 Belohnungen
- 9 Tipps
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Gertruds Katze, um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist.) |
Icthlarin´s Helferlein ist empfehlenswert, aber nicht erforderlich. |
Voraussetzung, um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Ausrüstung
Ohne Kampfausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Pharaonenzepter Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Kampf-Ausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Höllenpeitsche Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Inventar
Siehe Taktik
Gegenstände die hilfreich sind
Gebetsbuch mit Heiligem Symbol
Antigift-Totem (seit EdK kein "Muss", kann aber mitgenommen werden)
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus:
Aura:
Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 5 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 19000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte
Anreise
Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz). Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. Pharaonenzepter PharaonenzepterTeleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Götterzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Feenring DLQ, landet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. | |
Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide |
1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer
2 = Bank in Sophanem
3 = Bank in Nardah
4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff: bis zu 85 |
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff: bis zu 52 |
Gift: gering |
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss: bis zu 36 |
Gift: gering |
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: bis zu 30 |
Gift: ./. |
Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind.
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Pyramide plündern. Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramide und zum Nordausgang der Pyramide gebracht.
Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne
|
EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen"
|
EP pro Urne "Durchsuchen Urne"
|
PGesamt-EP pro Urne | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne mit Flöte
|
dadurch "verlorene" EP pro Urne*
|
EP für Türe mit Dietrich
|
dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Die schnellsten Wege durch die Kammern
Die Kammern mit den Urnen
Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet
Kammer 1
Kammer 2
Kammer 3
Kammer 4
Kammer 5
Kammer 6
Kammer 7
Kammer 8
Banken
Banken | |||
---|---|---|---|
Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nardah - zu Fuß | groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | mittel | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Belohnungen
Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: |
Schätze
Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen | |||
---|---|---|---|
Gegenstand | Bild | zu finden in den Kammern | Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen, Gewandheitspyramide |
Elfenbeinkamm | 1-5 | 50 gm | |
Ton-Skarabäus | 1-5 | 75 gm | |
Ton-Statuette | 1-5 | 100 gm | |
Steinsiegel | 3-8 | 150 gm | |
Stein-Skarabäus | 3-8 | 175 gm | |
Stein-Statuette | 3-8 | 200 gm | |
Goldsiegel | 5-8 | 750 gm | |
Gold-Skarabäus | 5-8 | 1.000 gm | |
Gold-Statuette | 7-8 | 1.200 gm | |
Juwelenbesetzte Statuette * | 7-8 | 7.500 gm | |
Diamant-Statuette | 8 | 12.500 gm | |
* Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt |
Pharonenzepter
Pharaonenzepter | ||
---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Ladungen | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden |
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer |
3 Ladungen für Teleports möglich |
24 Ton-Artefakte |
Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. Solltet das Inventar voll sein, wenn ihr es bekommt, so liegt es außerhalb der Pyramide am Nordeingang. Ihr bekommt das Zepter auf jeden Fall! |
Götterzepter
Götterzepter | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Bonus | Ladungen | Benötigte Stufen um es zu erhalten | Benötigte Stufen um es tragen zu können | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden | ||||||
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Der Wüstenschatz. |
1. Neue Urnen: Zwei in Kammer 7 und zwei in Kammer 8 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
10 Ladungen für Teleporte möglich |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 |
Magie Stufe 30 und Angriff Stufe 30 |
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte oder 1 Diamant-Statuette |
Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Schwarze Ibis-Montur
Razamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem
Schwarze Ibis-Montur | |||
---|---|---|---|
Gegenstand | Bild | EP-Bonus in Diebstahl | |
Schwarze Ibis-Maske | + 0,4 % | ||
Schwarzer Ibis-Harnisch | + 0,8 % | ||
Schwarze Ibis-Beinlinge | + 0,6 % | ||
Schwarze Ibis-Stiefel | + 0,2 % | ||
Satzbonus |
+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung Der Bonus kann mit anderen EP-Boni kombiniert werden | ||
Die schwarze Ibis-Montur erhält man, beim Durchsuchen von Urnen oder Sakophage. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten. Die Montur gibt euch KEINE EP in der Pyramide und auch nicht, wenn ihr Diebstahl mit Knüppel trainiert, jedoch gibt sie euch Bonus, wenn ihr ein Affen-Grigri benutzt. Der ganze Satz der Ibis-Montur kann im eigenen Haus untergebracht werden. |
Tipps
Gerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann.
Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: Effektives Diebstahltraining
Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern.
In diesem Sinne: Auf nach Sophanem und Plündert was das Zeug hält!!!
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