Nyriki Tapios Plutonial-Schlingchilla: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Sobald ihr das Loch durch die Leiter betreten habt, landet ihr in einer Höhle, in deren Mitte das Plutonial-Schlingchilla in einem umzäunten Nest sitzt. Ihr wechselt dabei in eine | + | Sobald ihr das Loch durch die Leiter betreten habt, landet ihr in einer Höhle, in deren Mitte das Plutonial-Schlingchilla in einem umzäunten Nest sitzt. Ihr wechselt dabei in eine Instanzwelt (Welt 183)<br> |
Sprecht Nyriki an, der euch ein Mottenglas gibt und sucht nach einer Protea-Blume in einer der vier Ecken der Höhle und handhabt sie. Sie wird die höchste Mottenart anlocken, die ihr aufgrund eurer Stufe in Jagen fangen könnt. | Sprecht Nyriki an, der euch ein Mottenglas gibt und sucht nach einer Protea-Blume in einer der vier Ecken der Höhle und handhabt sie. Sie wird die höchste Mottenart anlocken, die ihr aufgrund eurer Stufe in Jagen fangen könnt. | ||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
Oben rechts auf dem Bildschirm links neben der Weltkarte seht ihr wieviel Zeit euch noch zum Mottenfangen übrig bleibt. | Oben rechts auf dem Bildschirm links neben der Weltkarte seht ihr wieviel Zeit euch noch zum Mottenfangen übrig bleibt. | ||
− | Oben links am Bildschirm seht ihr eine Anzeige, in der sich unter anderem ein Balken befindet. Dieser Balken zeigt euch an, wie schläfrig das Plutonial-Schlingchilla bereits durch den Genuss der Somnus-Motten ist. Dabei werden die Motten aller Spieler gewertet. Sobald dieser Balken auf 100% angestiegen ist, endet das Spiel noch vor Ablauf der eigentlich angesetzten Spielzeit.<br> | + | Oben links am Bildschirm seht ihr eine Anzeige, in der sich unter anderem ein Balken befindet. Dieser Balken zeigt euch an, wie schläfrig das Plutonial-Schlingchilla bereits durch den Genuss der Somnus-Motten ist. Dabei werden die verfütterten Motten aller Spieler gewertet. Sobald dieser Balken auf 100% angestiegen ist, endet das Spiel noch vor Ablauf der eigentlich angesetzten Spielzeit.<br> |
Die Motten, die dann noch nicht an das Plutonial-Schlingchilla verfüttert wurden, werden gewertet.<br> | Die Motten, die dann noch nicht an das Plutonial-Schlingchilla verfüttert wurden, werden gewertet.<br> | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Hier seht ihr auch, | + | Hier seht ihr auch, wie viele Motten ihr bereits im Mottenglas gefangen habt und wie viele Punkte ihr bereits einspielen konntet.<br> |
Wenn ihr mit der Maus auf das Symbol des Mottenglases in der Anzeige fahrt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr sehen könnt, welche Art Motten sich im Mottenglas befinden. | Wenn ihr mit der Maus auf das Symbol des Mottenglases in der Anzeige fahrt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr sehen könnt, welche Art Motten sich im Mottenglas befinden. |
Version vom 19. Januar 2013, 15:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Voraussetzung
- Ihr müßt Mitglied sein
- Keine weiteren
Startpunkt
Spielverlauf
Somuns-Motten
Bereits ab Stufe 1 in Jagen könnt ihr euch am Mottenfangen beteiligen. Seht in der folgenden Tabelle, welche Voraussetzungen für die jeweilige Mottenart benötigt.
Mottenart | Stufe in Jagen |
---|---|
Rote Somnus-Motte |
1 |
Orange Somnus-Motte |
13 |
Gelbe Somnus-Motte |
26 |
Grüne Somnus-Motte |
39 |
Blaue Somnus-Motte |
52 |
Violette Somnus-Motte |
65 |
Graue Somnus-Motte |
78 |
Schwarze Somnus-Motte |
91 |
Belohnungen
Erfahrungs- und Kompetenzpunkte
Bei jedem Leeren des Mottenglases erhaltet ihr neben Erfahrungspunkten in Jagen, Kompetenzpunkte, die ihr später eintauschen könnt.
Maximal könnt ihr 1.500 Kompetenzpunkte je Durchgang erhalten, dürft aber weiterhin Motten fangen, um Erfahrungspunkte in Jagen zu bekommen.
Mottenart | Stufe in Jagen | Kompetenzpunkte | Erfahrungspunkte |
---|---|---|---|
Rote Somnus-Motte |
1 | 1 | 15 |
Orange Somnus-Motte |
13 | 2 | 50 |
Gelbe Somnus-Motte |
26 | 5 | 150 |
Grüne Somnus-Motte |
39 | 8 | 250 |
Blaue Somnus-Motte |
52 | 12 | 300 |
Violette Somnus-Motte |
65 | 15 | 320 |
Graue Somnus-Motte |
78 | 18 | 400 |
Schwarze Somnus-Motte |
91 | 21 | 450 |
Belohnungsladen
Nun könnt ihr entweder bei Nyriki oder seiner Frau Mieliki, die ihr in ihrem Büro im Baumhaus südlich des Gewandtheitskurses in der Gnomenfestung findet, eure Kompetenzpunkte eintauschen.
Zur Auswahl stehen:
Belohnungsgegenstand |
Stufe in Jagen |
Kosten Kompetenzpunkte |
Sonstiges |
Belohnugsladen |
---|---|---|---|---|
Salamander-Karte (grün) | 29 |
4 |
Für Privates Jagdgebiet |
|
Schlingchilla-Karte (fleischfr.) | 63 |
6 |
Für Privates Jagdgebiet | |
Pawya-Karte |
66 |
8 |
Für Privates Jagdgebiet Abenteuer:Königsmord | |
Polar-Kebbit-Karte | 70 |
15 |
Für Privates Jagdgebiet Kastenfallen-Jagd | |
Dornenbiest-Karte | 77 |
10 |
Für Privates Jagdgebiet Abenteuer: Königsmord | |
Prote-Blume | - |
1 |
| |
Sumpfkröten | - |
12 |
| |
Flachs |
- | 2 |
| |
Sumpfteer |
- | 4 |
| |
EP |
- | 1 Kompetenzpunkt je 5 Erfahrungspunkte in Jagen | |
Die Karten
Die Karten, die ihr gegen eure Kompetenzpunkte eintauschen könnt, werden benötigt, um Nyriki Tapios private Jagdgebiete betreten und dort jagen zu können. Beachtet, daß euch, sobald ihr eine der Kreaturen gefangen habt, eine eurer Karten abgezogen wird. Ihr könnt dort also nur so viele Kreaturen jagen, wie ihr auch Karten im Inventar mit euch führt. Wenn ihr die entspechenden Karten im Inventar habt, könnt ihr im Baumhaus südlich des Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung durch ein Portal die privaten Jagdgebiete betreten. Beim Betreten des Portals wird euch keine Karte abgezogen. Es gibt fünf dieser privaten Jagdgebiete mit jeweils einem eigenen Portal und einer bestimmten Art von Kreatur. Natürlich müßt ihr die erforderlich Stufe in Jagen erreicht haben und über die richtigen Karten verfügen, sowie das passende Jagdzubehör und ggf Köder dabei haben. Diese Jagdportale könnt ihr so solange durchschreiten, bis eure Karten aufgebraucht sind. Es gibt keine tägliche Begrenzung.
Wenn ihr das Gebiet verlaßt, gelangt ihr wieder vor das Portal zurück. Eure Fallen, die ihr ggf. habt liegenlassen, können beim erneuten Betreten des Gebietes verschwunden sein. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Baumhaus findet ihr übrigens Nyrikis Kiste mit Jagdzubehör, die sich nach und nach wieder auffüllt. Ihr könnt ihr 4 Treibholz, 5 Seile, 5 kleine Fischernetze, 5 Kastenfallen und 2 Messer kostenlos entnehmen. |