Zwei Katzen, ein Ausgang: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. Januar 2013, 14:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zwei Katzen- ein Ausgang
(A Tail of Two Cats)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Unferth in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen (500)
Katze oder Kätzchen
5 Jenseitsrunen
Schurschere
Rechen
Pflanzer
4 Kartoffelsamen
Schokotorte
Eimer Milch
Scheite
Zunderbüchse (muss im Inventar sein - Zunderbüchse aus der Gürteltasche kann in diesem Fall nicht verwendet werden)
Fläschchen Wasser
Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Armband der Kämpfer - schneller Teleport
Spielehalskette - schneller Teleport
Teleportrunen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt. Ja er habe einen Kater, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er euch. Zieht euer Amulett der Katzensprache an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen. |
Unferth in seinem Haus in Burthorpe |
Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene. Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte. Eure Katze erklärt euch das Abenteuer Icthlarin´s Helferlein noch einmal aus Katzensicht. Sprecht Unferth noch einmal an und eure Katze mischt sich in das Gespräch ein. Sie hat keine gute Meinung von Unferth. Erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen. Hilde seine Freundin Hilde, die auf der selben Straße wohne, wäre schlauer als er, meint Unferth. Besucht also Hilde. |
Filmszene am Zelt der Wanderin - Rückblick |
Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen. Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern. Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt. |
Hilde, die gleich nordöstlich von Unferth wohnt |
Das Amulett muß geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wir sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann. Allerdings muß das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase. Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob. |
Verzaubertes Amulett der Katzensprache |
Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders) Er wisse nur, daß ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern. Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen. |
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Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen. Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen. |
Gertrud in Varrock |
Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an. Er erzäht euch von einer Legende, doch hilft euch das nicht wirklich weiter. Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen. Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren. |
Reldo in der Bibliothek im Varrocker Palast |
Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern. Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze. Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht. Ihr berichtet ihr von Bobs Lage. Die Sphinx weiß, daß Bob etwas besonderes ist. Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen. |
Die Sphinx in Sophanem |
Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte. |
Bob ist Robert der Starke |
Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung. Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet. Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt. Laßt euch nach Burthorpe teleportieren. |
Neite wird hinzugeholt |
Eure Aufgaben sind: Unferth Haus aufzuräumen Ihn wärmen. Ihn füttern. Ihn zu säubern. Und den Garten zu pflegen. Redet mit eurer Katze über die Aufgaben. |
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Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. Vergeßt den Pflanzer nicht. Benutzt die Schurschere, um ihm das Haar zu kürzen. Den Scheit legt ihr in den Kamin und zündet ihn mit einer Zunderbüchse an. Klickt einfach auf das Bett, um es zu ordnen. Inspiziert den Tisch und erfahrt, daß hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Füllt es die Gegenstände auf. Leider müßt ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten (Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.) Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit. Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es eine Apotheker. Sucht diesen im Südwesten Varrocks auf. |
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Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge. Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, daß ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, daß ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (zB Wüstenkleidung) und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet : Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel, welche er euch anbietet. Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen. |
Der Apotheker in Varrock |
So verkleidet geht ihr zu Unferth. Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden. Gebt ihm das "Wunderheilmittel" in Form eines Fläschchens Wasser. Er fühlt sich nach und nach besser. Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen. |
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Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.
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Bob und Neite haben viel erlebt |
Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt. |
und sind weitgereist |
Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte. Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl
Amulett der Katzensprache, verzaubert
Schwesternhäubchen oder Stirnspiegel (Arzt)
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - Respektpunkte im Varrocker Museum