Gewandtheitskurs der Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 9. Februar 2013, 12:56 Uhr

Lage

Der Gewandtheitskurs der Werwölfe liegt südöstlich von Canifis in Morytania. Er ist durch ein Verliessymbol auf der Weltkarte gekennzeichnet.

Bewacht wird die Falltüre, durch die ihr zum Gewandtheitskurs gelangt, von einem Werwolf, der euch nur dann die Falltüre öffnen läßt, wenn ihr einen Ring des Charos oder einen Ring des Charos, verzaubert tragt. Öffnet die Falltüre und steigt hinab.

Voraussetzungen

Schädelballkurs - Gewandtheit 25 (östliche Seite)

Gewandtheitskurs - Gewandtheit 60 (westliche Seite)

Für den Ring des Charos benötigt ihr das Abenteuer Fenkenstrains Kreatur.

Die verzauberte Version des Rings erhaltet ihr während des Abenteuers Der Garten der Stille.

Übersichtskarte

Gewandtheitskurs der Werwölfe.jpg


Schädelballkurs

Sprecht den Schädelball-Chef an, der gleich in der Nähe der Leiter, durch die ihr die Höhle betreten habt, steht.

Er erklärt euch die Regeln des Schädelballspiels.

Der Schädelball kommt aus einem der vier Startlöcher und muss dann durch die Mitte von jedem der Tore, durch die Beine des Skeletts, geschossen werden. Es gibt insgesamt 10 Tore, durch welche nacheinander der Ball hindurchgeschossen werden muss. Zum Ende gibt es ein letztes Tor. Ein Pfeil kennzeichnet euren Ball. Je schneller ihr es schafft, den Ball durch die Tore zu schießen, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Eine Stoppuhr hält eure Zeit fest, sobald ihr den Ball durch das erste Tor geschossen habt.

Sprecht ihn erneut an, damit der Schädelball aktiviert wird. Er erscheint etwas südöstlich des Schädelball-Chefs.

Nun könnt ihr den Schädelball

  • leicht treten, dabei wird er sich eine Umdrehung in die Richtung, in die ihr ihn getreten habt, drehen
  • treten, um ihn fünf Drehungen in die Richung, in die ihr ihn getreten habt, weiterzubewegen oder
  • schießen, was ihn um neun Drehungen weiter in die entsprechende Richtung befördert.

Ihr könnt nicht diagonal schießen.

Der Kurs beginnt östlich des Schädelball-Chefs in nördliche Richtung und geht im Uhrzeigersinn, bis er in der Nähe des Eingangs endet.

Tor Schädelball.jpg

Die Kreuze und Pfeile, die ihr auf dem Boden gemalt seht, sollen euch helfen, die optimale Schußrichtung  zu finden.

Sollte der Ball an zu nah an die Wände gelangt sein, tretet einfach gegen ihn, damit er wieder zurückrollen kann. Tretet ihr den Ball so, daß er gegen eine Wand rollt, wird er entsprechend eurer Trittkraft daran abprallen und die noch fehlenden Drehungen wieder zurückrollen.

Die Werwolf-Ausbilder, die ihr an den Toren seht, können euch sagen, wie viele Tore noch durchschossen werden müssen.

Schädelball Kreuze und Pfeile.jpg
Das letzte Tor befindet östlich des Schädelball-Chefs. Es ist ein Loch in der Wand des Berges. Die Schußrichtung ist ebenfalls mit Kreuzen und einem Pfeil markiert. Schädelball letztes Tor.jpg

Sobald der Ball in das Loch der Wand hineingerollt ist, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euer Ergebnis und die Zeit, die ihr benötigt habt, ansehen könnt.

Solltet ihr das Zeitlimit überschritten haben, verschwindet der Ball einfach und ihr erhaltet keine Erfahrungspunkte.

Um eine weitere Runde zu beginnen, müßt ihr den Schädelball-Chef ansprechen.

Schädelball Auswertung.jpg

Schafft ihr den Kurs unter 4 Minuten, erhaltet ihr 750 Erfahrungspunkte je Runde. Jede 3 Sekunden, die ihr über 4 Minuten liegt, werden euch 7-8 Erfahrungspunkte abgezogen.


Gewandtheitskurs