Koscheis Erinnerungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Begebt euch nach Rellekka und sprecht Thorvald, den Krieger an. Es gäbe etwas, bei dem ihr vielleicht helfen könntet, berichtet er euch besorgt. Es ginge um Koschei, den Krieger neben dem ihr Seite an Seite gekämpft | + | Begebt euch nach Rellekka und sprecht Thorvald, den Krieger an, den ihr nördlich des Langhauses findet. Es gäbe etwas, bei dem ihr vielleicht helfen könntet, berichtet er euch besorgt. Es ginge um Koschei, den Krieger neben dem ihr Seite an Seite gekämpft hättet. Dieser sei in letzter Zeit ganz gedankenverloren. Es schiene so, als würde er denken, daß ihr ihm helfen könntet. Koschei sei noch in der Höhle, wo ihr ihn während eurer Proben angetroffen hattet.<br> |
| | | | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
In der Mitte des Kampfplatzes findet ihr Koschei, den ihr ansprechen müßt. | In der Mitte des Kampfplatzes findet ihr Koschei, den ihr ansprechen müßt. | ||
− | + | Erst scheint er euch nicht zu erkennen, doch dann meint er, | |
+ | |||
+ | ihr könntet ihm helfen, da er sehr beeindruckt von euch gewesen sei, als ihr die Dagannoths auf der Waterbirth-Insel bekämpft hättet. | ||
Es sei etwas in den Wäldern südlich von Rellekka und er habe das Gefühl, daß er sich ihm stellen müsse. | Es sei etwas in den Wäldern südlich von Rellekka und er habe das Gefühl, daß er sich ihm stellen müsse. | ||
− | Fragt ihn, um was sich es denn handeln würde und erfahrt, daß es um einen seltsamen Baum ginge, vor dem er keinesfalls Angst habe, denn er sei Koschei der Unsterbliche. Dieser Baum widerstehe sogar seiner schärfsten Axt. Es | + | Fragt ihn, um was sich es denn handeln würde und erfahrt, daß es um einen seltsamen Baum ginge, vor dem er keinesfalls Angst habe, denn er sei Koschei, der Unsterbliche. Dieser Baum widerstehe sogar seiner schärfsten Axt. Es bräuchte mehr als die Schärfe einer Klinge, um durch diesen Stamm zu kommen. |
Königin Sigrid habe euch eine Axt anvertraut, die aus einem sehr seltenen Metall gemacht worden sei, verredeltes Fluch-Erz. Er würde keine bessere Axt kennen. Der Baum würde blühen, wenn kein anderer Baum in der Nähe blühe. Er sei südlich von Rellekka, in der Nähe des Pfads zum Dorf der Seher zu finden. Er könne euch leider nicht begleiten, da ein junger Fremennik heute noch seine Proben machen wolle und er gebraucht werden würde. | Königin Sigrid habe euch eine Axt anvertraut, die aus einem sehr seltenen Metall gemacht worden sei, verredeltes Fluch-Erz. Er würde keine bessere Axt kennen. Der Baum würde blühen, wenn kein anderer Baum in der Nähe blühe. Er sei südlich von Rellekka, in der Nähe des Pfads zum Dorf der Seher zu finden. Er könne euch leider nicht begleiten, da ein junger Fremennik heute noch seine Proben machen wolle und er gebraucht werden würde. | ||
Zeile 86: | Zeile 88: | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Koschei-verteidige dich.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Koschei - Hilfe1.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Koschei-verteidige dich1.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Koschei-verteidige dich2.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Bevor ihr die erste Brücke überqueren könnt, findet ihr den blühenden Baum in östlicher Richtung.<br> | |
Ihr schlagt mit Balmung auf den Baum ein und haut den ganzen Stamm durch. | Ihr schlagt mit Balmung auf den Baum ein und haut den ganzen Stamm durch. | ||
Zeile 97: | Zeile 107: | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Baum-01.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Baum-02.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Baum-03.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Baum-04.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 109: | Zeile 127: | ||
Auf dem Segel steht ein Text: | Auf dem Segel steht ein Text: | ||
− | Koschei, hoffentlich erreicht dich dies zur rechten Zeit. Du wirst es in deinen | + | Koschei, hoffentlich erreicht dich dies zur rechten Zeit. Du wirst es in deinen Knochen spüren, wenn es so ist. |
− | Koschei fragt sich, ob die Person, die sein Gedächtnis | + | Koschei fragt sich, ob die Person, die sein Gedächtnis löschte, das geschrieben haben könnte. Er sollte dies offensichtlich jetzt finden, darum habe dieser Baum gerade erst angefangen, ihn unruhig zu machen. |
− | Das Schiffchen haben sein Gedächtnis geöffnet. Es fühle sich an, als sei sein Gedächtnisverlust kein Unfall gewesen. Er erinnere sich, daß er auf einem Schiff wie diesem gewesen | + | Das Schiffchen haben sein Gedächtnis geöffnet. Es fühle sich an, als sei sein Gedächtnisverlust kein Unfall gewesen. Er erinnere sich, daß er auf einem Schiff wie diesem gewesen sei. Dies würde Sinn machen, da er auf See gefunden worden wäre. |
Er erinnert sich an schreckliche Schmerzen. Etwas Schreckliches sei auf dem Meer geschehen. | Er erinnert sich an schreckliche Schmerzen. Etwas Schreckliches sei auf dem Meer geschehen. | ||
Zeile 122: | Zeile 140: | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Truhe-01.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Truhe-02.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Truhe-03.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Truhe-04.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Truhe-05.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 128: | Zeile 156: | ||
Ihr solltet ihn Koschei zeigen. | Ihr solltet ihn Koschei zeigen. | ||
− | Kehrt zu | + | | |
+ | [[Image:Schiff-01.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Schiff-02.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Schiff-03.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Schiff-05.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Schiff-06.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Kehrt zu Korschei zurück und berichtet ihm von dem Juwel. | ||
− | Nun erinnert sich Koschei, was auf diesem Schiff | + | Nun erinnert sich Koschei, was auf diesem Schiff geschah. Er wäre von einem Auftragsmörder angegriffen worden, er ihm dieses Symbol eingebrannt habe. Es könnte ein Anhänger Zamoraks gewesen sein. Es wäre ein harter Kampf gewesen, so daß das Schiff auseinandergerissen worden sei.<br> |
− | Dieser Juwel | + | Dieser Juwel sei der Schlüssel zu seinem Gedächtnis. Er fragt euch, ob ihr irgendwelche Ideen haben würdet. |
<br> | <br> | ||
Zeile 146: | Zeile 187: | ||
<br> | <br> | ||
− | Ihr gebt Koschei den Juwel und weitere Erinnerungen kehren zurück. | + | Ihr gebt Koschei den Juwel zurück und weitere Erinnerungen kehren zurück. |
− | + | <br> | |
− | + | <br> | |
− | + | |- | |
+ | | | ||
+ | Sein Name sei nicht Koschei, sein Name sei Kharshai! | ||
− | + | Ein Mahjjarat? fragt ihr entsetzt. | |
− | + | Es sähe so aus, als sei es ein Zauber gewesen, erklärt er euch, der gelüftet werden würde, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt worden seien. Die Macht von Zamorak und Zaros wäre seit langer Zeit nicht so stark wie jetzt und er würde hier gebraucht werden. | |
− | + | Nun werde er Gäste hinzuholen und ihr solltet euch heraushalten. | |
− | | | + | | [[Image:Juwel-11.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | Enakhra erscheint und meint, daß Khashai nach so langer Zeit endlich sein Gesicht zeigen würde. | ||
+ | |||
+ | Akthanakos kommt hinzu und teilt mit, daß man seine Rückkehr gespürt habe. | ||
+ | |||
| | | | ||
+ | [[Image:Juwel-13.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Juwel-15.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Beide seien hier hergeholt worden, um Kharsais Loyalität zu gewinnen. | |
− | |- | + | |
− | + | | [[Image:Juwel-16.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 22. Februar 2013, 14:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Koschei's Erinnerungen
(Koschei's Troubles)
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Thorval, den ihr im Haus nördlich des Langhauses in Rellekka antrefft
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet oder Stärke 90
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Balmung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rellekkateleport
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
Eine Lampe mit 30.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab einer Stufe von 75
Balmung in einer Farbe passend zum Juwel
Purpur-Balmung
Kobald-Balmung
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx