Pakt mit Scabaras: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Hohepriester im Südwesten von Sophanem ansprechen. | ||
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+ | Er habe wichtige Neuigkeiten für euch, sagt er besorgt. Er habe die Leiche einer seltsamen Frau, die ihr identifizieren müßtet, da ihr sie vermutlich kennen würdet. Sie käme aus Menaphos, damit sie in Sophanem den üblichen Beerdigungsriten unterzogen werden könne. | ||
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+ | An ihrer Leiche hätten sie einen Zettel gefunden, auf dem zu lesen sei, daß man bevor die Einbalsamierung stattfinden würde, mit euch reden sollte. Ihr sollt nach oben gehen, um euch die Leiche anzusehen. | ||
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+ | Steigt eine der Leitern hinauf. Der Hohepriester spricht euch an. Leider kommt euch die Leiche, die dort aufgebahrt ist, nicht bekannt vor. Dann sollte man mit dem Einbalsamierungsprozess unverzüglich beginnen, entscheidet der Hohepriester, damit ihr Geist zur Ruhe kommen könne. | ||
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+ | Der Einbalsamierungsprozess sei äußerst grausig, antwortet er auf eure Frage, ob ihr helfen könntet. Die inneren Organe müßten mit Kräutern, Gewürzen und Harz ersetzt werden. Für einen Laien sei diese Arbeit nicht geeignet. Er würde mit dem Gehirn beginnen. | ||
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+ | Plötzlich meldet sich die Leiche und rappelt sich auf. Sie würde ihr Gehirn noch gebrauchen. Man solle es ihr nicht wegnehmen. Es ist Maisa, die ihr im Abenteuer [[Kontakt]] bereits kennengelernt habt. | ||
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+ | Der Hohepriester ist erschrocken. Man werde ihn seines Amtes entheben, da er Wiederbelebung gefördert habe. Ihr beruhigt ihn. | ||
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+ | Maisa meldet sich erneut zu Wort. Sie habe furchtbare Kopfschmerzen, ihre Kleidung sei runinert und sie wolle sich doch einfach nur erholen, statt dem Gequatsche zuhören zu müssen. | ||
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+ | Der Hohepriester läßt euch missmütig mit Maisa alleine. | ||
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+ | Maisa erhebt sich vom Bett und läuft taumelnd durch den Raum. Sprecht sie an. | ||
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+ | Sie entschuldigt sich bei euch. Sie können noch nicht so klar denken, denn sie sei gerade erst aus einer durch spezielle Substanzen hervorgerufenen Besinnungslosigkeit erwacht. Nun könnt ihr ihr Fragen stellen. | ||
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+ | Wieso sie hier sei, fragt ihr sie. Wie ihr bereits wüßtet, wäre ihr Partner, Kaleef, unter der Stadt von diesen elenden Scabaras-Kreaturen getötet worden. Seitdem würde sie nach einer Möglichkeit suchen, sich an ihnen zu rächen. Sie habe dazu auch schon Ideen. Da sie noch andere Sachen zu erledigen habe, würde sie euch um einen Gefallen bitten. Sie habe erfahren, daß sich über dem Gebiet, welches sie erforschten, ein ausgedehntes Tunnelsystem befände. Die Eingänge in der Nähe seien aber schon vor langer Zeit versiegelt worden. Das sei vermutlich wegen der Scabariter geschehen. Es gäbe einen Tunnel von der Ostküste der Wüste, der bis in den Tunnel unter Sophanem führen würde. Diesen sollt ihr erkunden und alles töten, was auch nur im Geringsten wie ein Käfer aussähe. Jedoch solltet ihr vorher mit dem Hohepriester von Icthlarin reden. Sie wolle keine diplomatischen Spannungen verursachen. | ||
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+ | Warum habe sie vorgegeben gestorben zu sein, fragt ihr. Man könne immer noch nicht einfach so zwischen den beiden Städten Menaphos und Sophanem hin- und herreisen, antwortet sie euch. Sie würde nicht durchsucht oder befragt werden wollen. Die Agenten eures gemeinsamen Freundes seien hier nicht gerade beliebt, fährt sie fort. Er habe Kaleef in den Tod geschickt, ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken. Sie würde es manchmal bereuen, in den Dienst von Al-Kharid zu treten, doch sie sei Al-Kharid und dem großen "O" immer noch loyal gegenüber, weshalb sie jetzt nichts mehr sagen würde. Ihr solltet alles bisher Gesagte, besser wieder vergessen. | ||
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+ | Ihr erfahrt, daß sie sich mithilfe eines Kadavabeerentranks habe totgestellt. | ||
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Version vom 1. März 2013, 17:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Pakt mit Scabaras - (Dealing with Scabaras)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Hohepriester von Icthlarin in Sophanem
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 21
Gewandtheit 50
Diebstahl 60
Stärke 60
Fertigkeitsstufen müssen erreicht worden sein
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Pyramidenspitze - klettert die Spitze der Gewandtheitspyramide, um die Spitze zu erhalten
10 Goldartefakte aus der Pyramide der Plünderer
18 Bronzebarren - um Bronzegegenstände, die zufällig für jeden Spieler anders gefordert werden, schmieden zu können
1 Hammer
1 Eimer Kamelmist - redet mit einem Kamel z. B. in AlKharid, während ihr ein Kamulett tragt - benutzt einen leeren Eimer mit dem Kameldung - tragt dabei Handschuhe
oder gebt rote, scharfe Sauce, die ihr im Kebabladen in Pollnivneach erhalten könnt in die Futtertröge im Kamelgehege direkt in der Nähe - benutzt einen leeren Eimer mit dem fallengelassenen Kameldung - tragt Handschuhe dabei
Einige Holzscheite - die Auswahl der Holzart richtet sich nach eurer Stufen in Funkenschlagen minus 20 Stufen. Beispiel: Funkenschlagenstufe 65 minus 20 = 45.
Nehmt also Scheite, die man mit Stufe 45 Funkenschlagen anzünden kann. In diesem Fall wären das Ahornscheite
1 Seil - um eine Abkürzung freischalten zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Einige gefüllten Wasserschläuche und Wüstenkleidung
Goldmünzen für die Teppichreisen
Ring_des_Charos für Preisnachlass beim Reisen
Relicyms Elixier oder Armband der Impfung
Kris aus dem Abenteuer Kontakt für den Kampf gegen einen Riesenscarabiter
Rüstung, Waffe und gute Nahrung
Gegner
Einige Skelette, Zombies, Scabariter und Mumien
Riesenscarabiter Stufe (206)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Hohepriester im Südwesten von Sophanem ansprechen. Er habe wichtige Neuigkeiten für euch, sagt er besorgt. Er habe die Leiche einer seltsamen Frau, die ihr identifizieren müßtet, da ihr sie vermutlich kennen würdet. Sie käme aus Menaphos, damit sie in Sophanem den üblichen Beerdigungsriten unterzogen werden könne. An ihrer Leiche hätten sie einen Zettel gefunden, auf dem zu lesen sei, daß man bevor die Einbalsamierung stattfinden würde, mit euch reden sollte. Ihr sollt nach oben gehen, um euch die Leiche anzusehen. |
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Steigt eine der Leitern hinauf. Der Hohepriester spricht euch an. Leider kommt euch die Leiche, die dort aufgebahrt ist, nicht bekannt vor. Dann sollte man mit dem Einbalsamierungsprozess unverzüglich beginnen, entscheidet der Hohepriester, damit ihr Geist zur Ruhe kommen könne. Der Einbalsamierungsprozess sei äußerst grausig, antwortet er auf eure Frage, ob ihr helfen könntet. Die inneren Organe müßten mit Kräutern, Gewürzen und Harz ersetzt werden. Für einen Laien sei diese Arbeit nicht geeignet. Er würde mit dem Gehirn beginnen. Plötzlich meldet sich die Leiche und rappelt sich auf. Sie würde ihr Gehirn noch gebrauchen. Man solle es ihr nicht wegnehmen. Es ist Maisa, die ihr im Abenteuer Kontakt bereits kennengelernt habt. Der Hohepriester ist erschrocken. Man werde ihn seines Amtes entheben, da er Wiederbelebung gefördert habe. Ihr beruhigt ihn. Maisa meldet sich erneut zu Wort. Sie habe furchtbare Kopfschmerzen, ihre Kleidung sei runinert und sie wolle sich doch einfach nur erholen, statt dem Gequatsche zuhören zu müssen. Der Hohepriester läßt euch missmütig mit Maisa alleine. |
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Maisa erhebt sich vom Bett und läuft taumelnd durch den Raum. Sprecht sie an. Sie entschuldigt sich bei euch. Sie können noch nicht so klar denken, denn sie sei gerade erst aus einer durch spezielle Substanzen hervorgerufenen Besinnungslosigkeit erwacht. Nun könnt ihr ihr Fragen stellen. Wieso sie hier sei, fragt ihr sie. Wie ihr bereits wüßtet, wäre ihr Partner, Kaleef, unter der Stadt von diesen elenden Scabaras-Kreaturen getötet worden. Seitdem würde sie nach einer Möglichkeit suchen, sich an ihnen zu rächen. Sie habe dazu auch schon Ideen. Da sie noch andere Sachen zu erledigen habe, würde sie euch um einen Gefallen bitten. Sie habe erfahren, daß sich über dem Gebiet, welches sie erforschten, ein ausgedehntes Tunnelsystem befände. Die Eingänge in der Nähe seien aber schon vor langer Zeit versiegelt worden. Das sei vermutlich wegen der Scabariter geschehen. Es gäbe einen Tunnel von der Ostküste der Wüste, der bis in den Tunnel unter Sophanem führen würde. Diesen sollt ihr erkunden und alles töten, was auch nur im Geringsten wie ein Käfer aussähe. Jedoch solltet ihr vorher mit dem Hohepriester von Icthlarin reden. Sie wolle keine diplomatischen Spannungen verursachen. Warum habe sie vorgegeben gestorben zu sein, fragt ihr. Man könne immer noch nicht einfach so zwischen den beiden Städten Menaphos und Sophanem hin- und herreisen, antwortet sie euch. Sie würde nicht durchsucht oder befragt werden wollen. Die Agenten eures gemeinsamen Freundes seien hier nicht gerade beliebt, fährt sie fort. Er habe Kaleef in den Tod geschickt, ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken. Sie würde es manchmal bereuen, in den Dienst von Al-Kharid zu treten, doch sie sei Al-Kharid und dem großen "O" immer noch loyal gegenüber, weshalb sie jetzt nichts mehr sagen würde. Ihr solltet alles bisher Gesagte, besser wieder vergessen. Ihr erfahrt, daß sie sich mithilfe eines Kadavabeerentranks habe totgestellt. |
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Steigt die Leiter wieder hinab und sprecht erneut mit dem Hohepriester.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 7.000 Erfahrungspunkte in Stärke, Diebstahl, Gewandtheit und Gebet
Fähigkeit eine Wassertiara,_verzaubert erstellen zu können
Möglichkeit Artefakte aus der Pyramide der Plünderer in Zertifikaten an Simon Tempelton zu verkaufen