Der Drachentöter: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. April 2013, 14:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Drachentöter
(Dragon Slayer)
Kategorie
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang (60 bis 90 Minuten)
Startpunkt
Gildenmeister in der Gilde der Champions in Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
33 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese" oder 10.000 Goldmünzen
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Schmieden 34 und Bergbau 30, wenn die Nägel selbst hergestellt werden sollen.
Handwerk 7
Angriff, Verteidigung und Stärke (40+) - (erfahrene Spieler auch schon unterhalb)
Soll der Drache mit Magie oder Fernkampf bekämpft werden, wären diese Fertigkeiten ab Stufe 50 empfehlenswert
Magie 33 für den Zauberspruch "Telekinese"
Gebet 37 für Magieschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Für das Boot:
- 2.000 Goldmünzen
- 3 normale Bretter - welche auf Entrana, Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder in der Wildnis
gefunden werden können
- 90 Stahlnägel
- Hammer
Für das erste Kartenteil:
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Für das zweite Kartenteil:
- Eine ungebrannte Schüssel
- Magiergeistesblitz - kann in dem Wirtshaus in Falador gekauft werden
- Krebsreuse oder Hummerreuse
- Seide - Seidenstand in AlKharid oder Ardougne
Für das dritte Kartenteil:
- Je 1 Gesetzes- und Luftrune für den Zauberspruch "Telekinese" oder 10.000 Goldmünzen
Für den Endkampf mit dem Drachen:
- Antifeuerschild
- Rüstung, Waffe und Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Antifeuertränke
Kampftränke
Teleportmöglichkeiten - wie Armband der Kämpfer, Amulett des Ruhms, Ring des Erforschers, Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rimmington steht und/oder Runen
Gegner
Zombieratten Stufe (3)
Geister Stufe (19)
Skelette Stufe (22)
Zombies Stufe (24)
Melzar Stufe (43)
Dämon Stufe (82)
Goblin namens Wurmschlau Stufe (2) - muss nicht unbedingt besiegt werden
Elvarg, ein Gründrache Stufe (83)
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 18.650 Erfahrungspunkte in Stärke und Verteidigung
Antidrachenschild von Herzog Horacio
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Insel Crandor
Zugang zu Melzar's Labyrinth
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben