Ran an den Speck: Unterschied zwischen den Versionen
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Warum ihr denn ein Ferkel haben wolltet, fragt euch Martin erstaunt und rät euch besser in eine Kuh zu investieren, da Schweineringen nicht mehr beliebt sei. Ihr erklärt ihm die Umstände. Er gäbe euch ein Ferkel, jedoch müßtet ihr ihm zuvor einen Gefallen erweisen. Er würde ständig bestohlen werden und glaube, daß es die zwielichtigen Typen westlich von ihm gewesen sein könnten. Er bittet euch, dem Schuldigen eine ordenliche Tracht Prügel zu verabreichen. | Warum ihr denn ein Ferkel haben wolltet, fragt euch Martin erstaunt und rät euch besser in eine Kuh zu investieren, da Schweineringen nicht mehr beliebt sei. Ihr erklärt ihm die Umstände. Er gäbe euch ein Ferkel, jedoch müßtet ihr ihm zuvor einen Gefallen erweisen. Er würde ständig bestohlen werden und glaube, daß es die zwielichtigen Typen westlich von ihm gewesen sein könnten. Er bittet euch, dem Schuldigen eine ordenliche Tracht Prügel zu verabreichen. | ||
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Edd behauptet nun, auch er wäre mit Andy zusammen gewesen. Diese Aussage kann nicht stimmen, da Andy zuvor antwortete, er sei mit Dan gemeinsam unterwegs gewesen und Dan diese Aussage bestätigte. | Edd behauptet nun, auch er wäre mit Andy zusammen gewesen. Diese Aussage kann nicht stimmen, da Andy zuvor antwortete, er sei mit Dan gemeinsam unterwegs gewesen und Dan diese Aussage bestätigte. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N7" c2="19O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" map="Runescape" /> |
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*Wählt nun die Option: '''"Verbessern Schweinemaschine"''' und ihr baut eine Maschine, damit Schweine in der zuvor gewählten Fertigkeit trainiert werden können. | *Wählt nun die Option: '''"Verbessern Schweinemaschine"''' und ihr baut eine Maschine, damit Schweine in der zuvor gewählten Fertigkeit trainiert werden können. | ||
− | (Nach Abschluß des Abenteuers könnt ihr die Maschine noch insgesamt zweimal verbessern, um bessere Seelen-Schweine herstellen zu können - siehe dazu - Belohnungen nach Abenteuerabschluß.) | + | (Nach Abschluß des Abenteuers könnt ihr die Maschine noch insgesamt zweimal verbessern, um bessere Seelen-Schweine herstellen zu können - siehe dazu - Belohnungen nach Abenteuerabschluß.) |
Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. | Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. | ||
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Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. | Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. | ||
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Steigt hinab in den Sturmkeller. | Steigt hinab in den Sturmkeller. | ||
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Auf der Liste, die euch Eli gab, könnt ihr euren Fortschritt ansehen. | Auf der Liste, die euch Eli gab, könnt ihr euren Fortschritt ansehen. | ||
− | | [[Image:Speck - Lumbridge Präsentation.jpg|450px]]<br> | + | | <rskarte c1="1N48" c2="24O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" map="Runescape" /> |
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Es folgt wieder eine Filmszene, in der ihr den Leuten erklärt, daß sie so viele Schweine züchten können, wie sie möchten. Ihr werdet wieder umjubelt. | Es folgt wieder eine Filmszene, in der ihr den Leuten erklärt, daß sie so viele Schweine züchten können, wie sie möchten. Ihr werdet wieder umjubelt. | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="8N14" c2="24O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" map="Runescape" /> |
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Nun geht es weiter nach Falador. Benutzt wieder das [[Magnetit-Netzwerk]] oder einen anderen Teleport. Stellt euch auf die Kreuzung südlich des Nordtores. Es läuft wieder eine Filmszene. | Nun geht es weiter nach Falador. Benutzt wieder das [[Magnetit-Netzwerk]] oder einen anderen Teleport. Stellt euch auf die Kreuzung südlich des Nordtores. Es läuft wieder eine Filmszene. | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="6N54" c2="16O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" map="Runescape" /> |
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Euer letztes Reiseziel ist der Marktplatz von Ost-Ardougne. Hier werdet ihr ebenfalls in einer Filmszene umjubelt.<br> | Euer letztes Reiseziel ist der Marktplatz von Ost-Ardougne. Hier werdet ihr ebenfalls in einer Filmszene umjubelt.<br> | ||
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Version vom 11. Juli 2013, 00:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ran an den Speck
(Bringing Home the Bacon)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Baukunst 14
Beschwörung 14
Landwirtschaft 14
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben
Ring des Erforschers für den Teleport ins Kohlfeld östlich des Bauernhofs, der südlich von Falador liegt
Benötigte Gegenstände
5 Getreide
5 Zwiebeln (Achtung: Zwiebeln müssen während des Abenteuers selbst gepflückt werden)
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sturmkeller
Martin in Dorf Draynor
Schweinetrainingsmaschine
Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. Ihr hättet das Ferkel bekommen, berichtet ihr ihm. Jetzt müsse eine Maschine gebaut werden, mit der das Ferkel trainiert werden könne, erklärt euch Eli und gibt euch Materialien, die ihr zum Bau und zur Verbesserung der Maschine benötigt. (Die Art der Trainingsmaschine ist jetzt von Spieler zu Spieler verschieden, je nachdem für welche Eigenschaft er sich im Dialog zuvor entschieden hatte.)
(Nach Abschluß des Abenteuers könnt ihr die Maschine noch insgesamt zweimal verbessern, um bessere Seelen-Schweine herstellen zu können - siehe dazu - Belohnungen nach Abenteuerabschluß.) Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. |
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Wenn ihr noch kein Getreide im Vorfeld besorgt habt, teleportiert euch am Besten mit dem Magnetit-Netzwerk nach Dorf Draynor und lauft nach Süden zum Getreidefeld. Dort könnt ihr Geteidebündel pflücken. Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. |
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Ihr übergebt das Getreide automatisch, sobald ihr mit Eli redet. Das sollte erst einmal genügen, meint dieser und erklärt euch gleich das nächste Problem. Das Ferkel sei noch ziemlich klein. Damit es an Gewicht zunehmen könne, müsse es dringend raus an die Sonne gebracht werden. Jedoch müßten die Süchtigen zuvor vertrieben werden. Er habe einen "Schlaftrank", den er sonst für die Schweine benutzen würde. Ihr solltet nun Speck an die Schweineattrappen im Gehege anbringen und den Trank darüber gießen, damit die Süchtigen einschlafen würden, sobald sie den Speck gegessen hätten. Steigt die Treppe im Osten des Kellers hinauf. Ihr erhaltet einen Haufen Speck und den "Schlaftrank", wenn ihr das Feld betretet. |
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Klickt jetzt auf die Schweineattrappen, befestigt Speck an ihnen und gebt durch erneutes Klicken das Gift hinzu. Die Süchtigen stürzen sich auf den Speck, schlafen jedoch nicht ein. Ihr solltet mit Eli darüber reden. Die Wirkung des Tranks würde eine Zeit benötigen, beruhigt euch Eli. In der Zwischenzeit könntet ihr ihm ein paar Zwiebel besorgen, nur für den Fall, daß der Trank doch nicht funktionieren würde, schlägt Eli vor und erklärt euch, daß die Wirkung von Zwiebeln auf Specksüchtige ähnlich funktionieren könne, wie die Wirkung von Knoblauch auf Vampire. |
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Besorgt euch also fünf Zwiebeln von einem der Zwiebelfelder. Das nächstgelegene Zwiebelfeld findet ihr südlich der Bank im Dorf Draynor. Teleportiert euch am besten über das Magnetit-Netzwerk. (Ihr müßt die Zwiebeln pflücken, bereits mitgebrachte Zwiebeln werden nicht gewertet) Pflückt fünf Zwiebeln und kehrt zum Bauernhof zurück. Die Specksüchtigen sind verschwunden. Steigt hinab in den Sturmkeller. |
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Sprecht Eli an. Die Specksüchtigen seien verschwunden, teilt ihr ihm mit und fragt ihn, warum das Schwein bereits ausgewachsen wäre. Nun die Specksüchtigen seien vom Winde verweht und er habe das Ferkel auf dem Feld ausgeführt. Da die Specksüchtigen aus dem Weg seien, bräuchte man die Zwiebeln nicht mehr, um sie zu vertreiben. Aber das Schwein sei immer noch hungrig und könne die Zwiebeln essen. Er nimmt die Zwiebeln an sich. Nun solltet ihr die Maschine anschalten und ausprobieren, wie gut sie funktionieren würde. Klickt auf die Maschine. Es folgt eine kurze Filmszene, in der das Schwein die Maschine betritt und ordentlich durchgerüttelt wird. Die Luke am Kopfende der Maschine öffnet sich und heraus kommt euer modifiziertes Vorzeigeschwein, an dem, laut Eli aber noch gefeilt werden müsse. Sprecht wieder mit Eli. Nun sollt ihr das Vorzeigeschwein den Leuten präsentieren. Dazu sollt ihr folgende Plätze aufsuchen:
Eli empfiehlt euch die Reise über das Magnetit-Netzwerk, mit dem ihr ohne Probleme mit dem Schwein teleportieren könntet. Ihr könntet das Schwein einfach auf dem Boden platzieren (Option: "Ausführen"), wenn ihr es präsentieren wolltet und wieder aufheben (Option: "Aufheben"), wenn ihr damit fertig wäret. Er gibt euch einen Zettel, auf dem die Orte notiert sind und das Vorzeigeschwein landet in eurem Inventar. Wenn euch der Name eures Schweins nicht gefallen würde, könntet ihr ihn von Martin, dem Meistergärtner in Dorf Draynor jederzeit ändern lassen, informiert euch Eli.
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Das Vorzeigeschwein präsentieren
Die Reihenfolge, in der ihr die Orte aufsucht, ist unerheblich. Teleportiert euch mit dem Magnetit-Netzwerk nach Lumbridge, betretet den Schlosshof und wählt die Option: "Ausführen" bei eurem Schwein im Inventar. Es folgt eine Filmszene, in der sich eine Gruppe von Menschen um euch herumgeschart haben und sich wundern, warum euch ein Schwein hinterher laufen würde. Ob es schon Zeit fürs Schweineringen sei, fragt eine Frau. Ihr erklärt ihnen, die Vorzüge eures Schweins. Langsam beginnen sich die Bewohner für Schweine zu interessieren und ihr garantiert ihnen, daß Eli und Martin ihnen gerne beim Bau eines Stalls helfen würden, damit sie eigene Schweine züchten könnten. Mit einem lauten Hooray bedanken sich die Leute bei euch. Auf der Liste, die euch Eli gab, könnt ihr euren Fortschritt ansehen. |
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Teleportiert nach Varrock oder benutzt das Magnetit-Netzwerk und geht zum Marktplatz. Es folgt wieder eine Filmszene, in der ihr den Leuten erklärt, daß sie so viele Schweine züchten können, wie sie möchten. Ihr werdet wieder umjubelt. |
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Nun geht es weiter nach Falador. Benutzt wieder das Magnetit-Netzwerk oder einen anderen Teleport. Stellt euch auf die Kreuzung südlich des Nordtores. Es läuft wieder eine Filmszene. |
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Euer letztes Reiseziel ist der Marktplatz von Ost-Ardougne. Hier werdet ihr ebenfalls in einer Filmszene umjubelt. |
Abenteuerabschluß
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Schweinegruben, in denen ihr rohen Speck, kleine Knochen, güldene Siegel und Schweinezähne erbeuten könnt.
Hier erwarten euch jede Menge Schweine mit einer Kampfstufe von (6)
- Im Sturmkeller auf dem Bauernhof von Falador
- Südlich der Nordbank von Falador in der Nähe des Durchlass in der Südmauer
- Nördlich der Schafweide von Lumbridge
- Nördlich der Gilde der Champions in Varrock
- Nördlich der Nordbank von Ost-Ardougne
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Nach Abschluß des Abenteuers könnt ihr die Maschine verbessern, damit eure Schweine noch mächtiger werden.
- Verbesserung der Maschine auf Stufe 2:
Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 44
Benötigte Gegenstände: 2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
- Verbesserung der Maschine auf Stufe 3
Fertigkeiten: Beschwörung, Handwerk und Baukunst auf Stufe 84
Benötigte Gegenstände: 2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx