Das Ende der Ritterlichkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Lauft in die südöstlichste Ecke der Kapelle und versucht die Treppe hinaufzugehen. Eine weitere Festungswache spricht euch an und erklärt euch, daß er nicht zulassen könne, daß ein Saradominist Zugang zu den oberen Ebenen der Festung erhielte. | + | Lauft in die südöstlichste Ecke der Kapelle und versucht die Treppe hinaufzugehen. Eine weitere Festungswache spricht euch an und erklärt euch, daß er nicht zulassen könne, daß ein Saradominist Zugang zu den oberen Ebenen der Festung erhielte. |
− | Eure Antwortoptionen:<br> | + | Eure Antwortoptionen:<br> |
− | #Narr. Er soll geopfert werden. (Verdächtigkeit steigt)<br> | + | #Narr. Er soll geopfert werden. (Verdächtigkeit steigt)<br> |
− | #Ich bringe ihn in den höchsten Turm. (neutrale Antwort)<br> | + | #Ich bringe ihn in den höchsten Turm. (neutrale Antwort)<br> |
− | #Warum, was ist denn auf den oberen Ebenen? (Verdächtigkeit steigt)<br> | + | #Warum, was ist denn auf den oberen Ebenen? (Verdächtigkeit steigt)<br> |
#Schon gut. (neutrale Antwort)<br> | #Schon gut. (neutrale Antwort)<br> | ||
− | Nachdem ihr geantwortet habt, folgen weitere Optionen:<br> | + | Nachdem ihr geantwortet habt, folgen weitere Optionen:<br> |
− | #Wir brauchen ihn, um an die Waffe der Macht zu gelangen. (Verdächtigkeit sinkt)<br> | + | #Wir brauchen ihn, um an die Waffe der Macht zu gelangen. (Verdächtigkeit sinkt)<br> |
− | #Der ist stur, Der braucht etwas mehr Aufmunterung. (Verdächtigkeit sinkt)<br> | + | #Der ist stur, Der braucht etwas mehr Aufmunterung. (Verdächtigkeit sinkt)<br> |
#Schon gut. (neutrale Antwort)<br> | #Schon gut. (neutrale Antwort)<br> | ||
− | Jetzt steigt ihr die Treppe gemeinsam mit Sir Owen hinauf.<br> | + | Jetzt steigt ihr die Treppe gemeinsam mit Sir Owen hinauf.<br> |
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+ | Geht ein Stück Richtung Norden bis ihr auf Hauptmann Graves stoßt, der schlimme Neuigkeiten für euch hat. Der magische Kreis würde nicht mehr funktionieren und von eurer Hexe sei keine Spur mehr. Er befürche, daß die Mission sabotiert worden sei. Außerdem hätten sie den Kontakt zum Artefakt verloren. | ||
+ | Folgende Reaktionen könnt ihr nun wählen:<br> | ||
− | | <br> | + | #Erstatten Sie Bericht, Soldat. (neutrale Antwort)<br> |
+ | #Warum sind sie anders angezogen als die Schwarzen Ritter unten? (Verdächtigkeit steigt)<br> | ||
+ | #Ganz ruhig, ich kümmere mich darum. (neutrale Antwort)<br> | ||
+ | #<br> | ||
+ | Nachdem er Bericht erstatten soll, erhaltet ihr folgende Optionen: | ||
+ | #Erzählen Sie mir von der Hexe. (neutrale Antwort)<br> | ||
+ | #Erzählen Sie mir etwas über diesen magischen Kreis. (neutrale Antwort)<br> | ||
+ | #Was hat es mit diesem Artefakt auf sich? (neutrale Antwort)<br> | ||
+ | #Ganz ruhig, ich kümmere mich darum. (neutrale Antwort)<br> | ||
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+ | Die Hexe, die ihr beauftragt hättet, ein Portal zu der Waffe zu öffnen, habe behauptet, Zamorak ergeben zu sein, doch er habe das Gefühl, daß sie eine Agentin der Weißen Ritter wäre, erklärt er euch. | ||
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+ | Die Hexe habe sich im Mansardenturm niedergelassen. Beim Ritual sei der Ritualkreis beschädigt worden. Das Portal sei verschwunden und ohne die Hexe könne man es nicht wieder öffnen. | ||
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+ | Das Artefakt, von dem Lord Daquarius behaupten würde, daß es ihnen die Macht geben würde, Falador zu zerstören, sei eine Waffe. | ||
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+ | Ihr versprecht euch um diese Angelegenheit zu kümmern, während er den Gefangenen bewachen wolle. | ||
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+ | Nun erhaltet ihr folgende Optionen: | ||
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+ | #Der Gefangene bleibt bei mir. | ||
+ | #Das wäre ....... unpraktisch. | ||
+ | #Natürlich, passen Sie auf ihn auf. | ||
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+ | Sir Owen schlägt den Leutnant bewußtlos und rät euch, ihn zu nach etwas Nützlichem zu durchsuchen. Ihr findet 250 Goldmünzen. | ||
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+ | Nun könnt ihr wählen, ob der Leutnant angebunden oder getötet werden soll. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Leutnant_Graves.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | <br> | + | Geht weiter nach Norden und durchsucht Dulcins Schreibtisch. |
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+ | Ihr findet ein abgenutztes Tagebuch, welches jedoch verschlossen ist. | ||
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+ | Nun könnt ihr die Treppe im Nordosten des Raums hochsteigen. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Tagebuch.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | <br> | + | Ihr befindet euch jetzt in einer Mansarde. |
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+ | Durchsucht das Regal an der westlichen Wand des Raums, in dem ihr ein Stück Kreide findet. | ||
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+ | Durchsucht den Schrank direkt neben dem Regal, in dem ihr einen Brief findet, dessen Wachssiegel aufgebrochen wurde. Lest den Brief. | ||
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+ | [[Image:Ritterlichkeit_-_Brief.png|250px]] | ||
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+ | Durchsucht die Kiste im Süden des Raums und nehmt drei rote Kerzen heraus. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Mansarde.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | <br> | + | Schaut euch das Buch der Schatten, welches auf dem Lesepult in der Mitte des Raums steh,t an und erhaltet 250 Erfahrungspunkte in Magie, da ihr das zamorakische Ritual erlernt habt. |
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+ | Ihr könnt das Buch an euch nehmen. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Buch_der_Schatten.png|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" colspan="2" | [[Image:Ritterlichkeit_-_Mansardenbeschriftung.jpg|900px]] |
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− | | <br> | + | Steigt die Treppe im Nordosten hinauf und sprecht Sir Owen an, der euch erklärt, daß ihr das Symbol in der Mitte des magischen Kreises erneuern müßtet. |
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+ | Klickt auf den Ritualkreis in der Mitte des Raums. Das Symbol wurde durch unvorsichtige Fußtritte verwischt. | ||
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+ | Wählt die Option: | ||
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+ | Benutzt die Kreide, um den magischen Kreis auszubessern. | ||
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+ | Wenn ihr auf eines der vier Kreise klickt, wird dieser ausgewählte Kreis in der Mitte des Fensters vergrößert dargestellt. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Magischer_Kreis_zeichnen.png|450px]]<br> | ||
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− | + | [[Image:Ritterlichkeit_-_Magischer_Kreis_vergleichen.png]] | |
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+ | Vergleicht ihr nun die Symbole in den Kreisen mit der Abbildung des Kreis im Zauberbuch, stellt ihr fest, daß der obere Kreis der beiden rechts abgebildeten Kreise identisch ist mit der Abbildung im Zauberbuch. Wählt ihn also aus. | ||
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− | | <br> | + | Nun müssen die abgebrannten Kerzen ersetzt werden. Klickt dazu auf die Kerzenständer. Ihr entnehmt das Kerzenwachs und gebt eine neue Kerze in den Ständer. Zündet die Kerzen an. |
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Kerzen_anzünden.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | <br> | + | Nun müßt ihr die Worte aus dem Zauberbuch über die Kerzen sprechen. |
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+ | Dabei ist es zwingend notwendig, daß ihr mit der Kerze im Nordwesten des Kreises beginnt und dann im Uhrzeigersinn die nächsten beiden Kerzen hintereinander wählt. | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Buch_der_Schatten.png|450px]]<br> | ||
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− | + | Kerze im Nordwesten: Arom Nahrea Imperium | |
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− | + | Kerze im Osten: Feritas Silenti Sepulchrum | |
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+ | Kerze im Süden: Igasac Perdimit Ebulam | ||
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+ | | [[Image:Ritterlichkeit_-_Worte.jpg|450px]]<br> | ||
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Version vom 15. August 2013, 16:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Ende der Ritterlichkeit
(The Death of Chivalry)
Kategorie
Schwierigkeit
leicht
Dauer
mittel
Startpunkt
Sir Owen am Kloster von Edgeville
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
5 Freie Inventarplätze (für einen Rüstzeugsatz)
Kampfrüstung, die zu eurer Stufe paßt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Verschiedene Feinde mit Trefferpunkten und Spezialangriffen, die zu deiner Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwäche.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Belohnungen
- 3 Abenteuerpunkte
Während des Abenteuers:
- Je 250 Erfahrungspunkte in Magie und Stärke
- Rüstzeug eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter (zur Zierde)
- 2.500 Goldmünzen, wenn ihr tote Schwarze Ritter untersucht
- Schild von Sir Owen Sonde, wenn ihr seinen Leichnam untersucht
- Ein Schädel des Gedenkens, mit dem ihr euch zur Ritualkammer der Schwarzen Ritter teleportieren könnt
- Elementar-Runen (200 Wasser-Runen und 100 Feuer-Runen, die ihr in einer Kiste in der Nähe der Zelte am Portal finden könnt)
Nach Abschluß des Abenteuers:
- Erfahrungslampe mit 500 Kampf-Ep
- Erfahrungslampe mit 250 Gebets-Ep
- 4 Ritter-Titel (der Gallante/die Gallante - der Fromme/die Fromme - der Tapfere/die Tapfere - der Wackere/die Wackere)
Belohnungen für Mitglieder:
- Templer-Kostüm als Zieranpassungsoption
- 3.500 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit (mit Stufe 40 in Stärke und Stufe 40 in der ausgewählten Fertigkeit)
- 10.000 Erfahrungspunkte in Gebet (mit Stärke auf Stufe 60), die ihr beim Training von Gebet als Bonus erhaltet. Tretet den goldenen Kohlkopf dazu 30 mal hin und her.
- 60.000 Erfahrungspunkte in Gebet (mit Stufe 80 in Stärke und Stufe 65 in Gebet) als Erfahrungslampe