Fertigkeit - Gebet: Unterschied zwischen den Versionen
Sejryu (Diskussion | Beiträge) (→Altäre und sonstige aufladungsmethoden) |
Sejryu (Diskussion | Beiträge) (→Altäre und sonstige aufladungsmethoden) |
||
Zeile 425: | Zeile 425: | ||
{| width="40%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="40%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="# | + | ! bgcolor="#999999" colspan="3" | Altäre<br> |
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center;"|Bild | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Bild |
− | | style="text-align: center;"|Ort | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Ort |
− | | style="text-align: center;"|Besonderheit/Voraussetzung | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Besonderheit/Voraussetzung |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="1N25" c2="25O5" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Kirche in Lumbridge | | Kirche in Lumbridge | ||
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N3" c2="25O24" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Kirche in Varrock | | Kirche in Varrock | ||
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="6N50" c2="25O33" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Chaosaltar in Varrock | | Chaosaltar in Varrock | ||
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="1N56" c2="27O58" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Duell-Arena | | Duell-Arena | ||
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N21" c2="24O1" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Obergeschoss im Schloss von Varrock | | Obergeschoss im Schloss von Varrock | ||
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N16" c2="19O5" xsize="250" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> <br> |
| Kloster von Edgville | | Kloster von Edgville | ||
| Stufe 31 <br> +20 Gebetspunkte | | Stufe 31 <br> +20 Gebetspunkte | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="18O11" c1="11N55" /> <br> |
− | | Obergeschoss in der Festung der Schwarzen Ritter | + | | Obergeschoss in der Festung der Schwarzen Ritter |
| Das Ende der Ritterlichkeit <br> Ausrüstung eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter (Helm, Kürass, Robe, Handschuhe, Stiefel | | Das Ende der Ritterlichkeit <br> Ausrüstung eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter (Helm, Kürass, Robe, Handschuhe, Stiefel | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="16O47" c1="7N39" /> <br> |
− | | Tributstein | + | | Tributstein |
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="15O56" c1="9N48" /> <br> |
− | | Eroberter Tempel | + | | Eroberter Tempel |
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="17O19" c1="0N28" /> <br> |
− | | Kirche von Port Sarim | + | | Kirche von Port Sarim |
− | | | + | | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="24O57" c1="13N56" /> <br> |
− | | Chaostempel nordöstlich der Markthalle | + | | Chaostempel nordöstlich der Markthalle |
| Wildnis! | | Wildnis! | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="15O48" c1="20N32" /> <br> |
− | | Chaostempel am westlichen Rand der Wildnis | + | | Chaostempel am westlichen Rand der Wildnis |
| Wildnis! | | Wildnis! | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="14O35" c1="10N31" /> <br> |
− | | Steinkreis der Druiden | + | | bgcolor="#ff6600" | Steinkreis der Druiden |
− | | Das Druidenritual | + | | bgcolor="#ff6600" | Das Druidenritual |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="12O51" c1="5N48" /> <br> |
− | | Entrana | + | | bgcolor="#ff6600" | Entrana |
− | | Keine kampfbezogene Gegenstände ausgerüstet und im Inventar | + | | bgcolor="#ff6600" | Keine kampfbezogene Gegenstände ausgerüstet und im Inventar |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="5O24" c1="4N34" /> <br> |
− | | Kirche von Ost-Ardounge | + | | bgcolor="#ff6600" | Kirche von Ost-Ardounge |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="2O46" c1="3N55" /> <br> |
− | | Kirche von West-Ardounge | + | | bgcolor="#ff6600" | Kirche von West-Ardounge |
− | | Die Verseuchte Stadt | + | | bgcolor="#ff6600" | Die Verseuchte Stadt |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="5O9" c1="1N27" /> <br> |
− | | Kloster von Kandarin | + | | bgcolor="#ff6600" | Kloster von Kandarin |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="8O48" c1="3N43" /> <br> |
− | | Kirche von Witchhaven | + | | bgcolor="#ff6600" | Kirche von Witchhaven |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="3W55" c1="1N42" /> <br> |
− | | Unterirdischer Pass | + | | bgcolor="#ff6600" | Unterirdischer Pass |
− | | Der unterirdische Pass | + | | bgcolor="#ff6600" | Der unterirdische Pass |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="2W40" c1="0N18" /> <br> |
− | | Obergeschoss in Lletya | + | | bgcolor="#ff6600" | Obergeschoss in Lletya |
− | | Trauernde 1 | + | | bgcolor="#ff6600" | Trauernde 1 |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="0O28" c1="2N11" /> <br> |
− | | Altar beim ZMI | + | | bgcolor="#ff6600" | Altar beim ZMI |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="7O54" c1="9N20" /> <br> |
− | | Kirche im Dorf der Seher | + | | bgcolor="#ff6600" | Kirche im Dorf der Seher |
− | | Dorf der Seher <br> +20 Gebetspunkte nach Abschluss der Seher-Aufgaben | + | | bgcolor="#ff6600" | Dorf der Seher <br> +20 Gebetspunkte nach Abschluss der Seher-Aufgaben |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="9O50" c1="10N50" /> <br> |
− | | Obergeschoss im Schloss Camelot | + | | bgcolor="#ff6600" | Obergeschoss im Schloss Camelot |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="12O26" c1="11N52" /> <br> |
− | | Obergeschoss in der Gilde der Helden | + | | bgcolor="#ff6600" | Obergeschoss in der Gilde der Helden |
− | | Das Heldenabenteuer | + | | bgcolor="#ff6600" | Das Heldenabenteuer |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="30O19" c1="10N10" /> <br> |
− | | Paterdomus | + | | bgcolor="#ff6600" | Paterdomus |
− | | | + | | bgcolor="#ff6600" | <br> |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="35O56" c1="6N35" /> <br> |
− | | Kirche in Darkmeyer | + | | bgcolor="#ff6600" | Kirche in Darkmeyer |
− | | Die Zweige von Darkmeyer | + | | bgcolor="#ff6600" | Die Zweige von Darkmeyer |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="31O12" c1="5N32" /> <br> |
− | | Grotte des Geistes der Natur | + | | bgcolor="#ff6600" | Grotte des Geistes der Natur |
− | | Der Geist der Natur | + | | bgcolor="#ff6600" | Der Geist der Natur |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="31O35" c1="0N3" /> <br> |
− | | Kitharöde-Abtei | + | | bgcolor="#ff6600" | Kitharöde-Abtei |
− | | Ein perfekter Ton | + | | bgcolor="#ff6600" | Ein perfekter Ton |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="26O15" c1="12S4" /> <br> |
− | | Sophanem | + | | bgcolor="#ff6600" | Sophanem |
− | | Icthlarins Helferlein | + | | bgcolor="#ff6600" | Icthlarins Helferlein |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="11O7" c1="11S29" /> <br> |
− | | Affenatoll | + | | bgcolor="#ff6600" | Affenatoll |
− | | Total Banane | + | | bgcolor="#ff6600" | Total Banane |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="11O2" c1="2S18" /> <br> |
− | | Tai-Bwi-Wannai | + | | bgcolor="#ff6600" | Tai-Bwi-Wannai |
− | | Das Tai-Bwo-Wannai-Trio | + | | bgcolor="#ff6600" | Das Tai-Bwo-Wannai-Trio |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="30O47" c1="7S16" /> <br> |
− | | Elidinis Statue/Nardah | + | | bgcolor="#ff6600" | Elidinis Statue/Nardah |
− | | Die Geister der Elid <br> +20 Gebetspunkte <br> komplette Heilung <br> +500 Trefferpunkte | + | | bgcolor="#ff6600" | Die Geister der Elid <br> +20 Gebetspunkte <br> komplette Heilung <br> +500 Trefferpunkte |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="14O54" c1="18N8" /> <br> |
− | | Beten an den Bossaltären | + | | bgcolor="#ff6600" | Beten an den Bossaltären |
− | | Voraussetzungen für den Jeweiligen Bossraum <br> +10 Gebetspunkte pro getragenem Gegenstand des jeweiligen Gottes | + | | bgcolor="#ff6600" | Voraussetzungen für den Jeweiligen Bossraum <br> +10 Gebetspunkte pro getragenem Gegenstand des jeweiligen Gottes |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | bgcolor="#ff6600" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="250" c2="28O32" c1="7N58" /> <br> |
− | | Senntistentempel | + | | bgcolor="#ff6600" | Senntistentempel |
− | | Der Senntisten Tempel <br> +15% mehr Gebetspunkte <br> Wechsel von normalem Gebet auf Flüche | + | | bgcolor="#ff6600" | Der Senntisten Tempel <br> +15% mehr Gebetspunkte <br> Wechsel von normalem Gebet auf Flüche |
|} | |} | ||
Version vom 17. August 2013, 16:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Gebet (engl. prayer) ist eine wichtige kampfunterstützende Fertigkeit im Spiel. Sie erhöht die Durchschlagskraft eurer Angriffe, schützt euch vor Feinden, schützt Gegenstände, wirkt Negativ-Effekte auf Gegner aus und kann euch sogar heilen. Ohne Gebete wären zum Beispiel Bosskämpfe während Abenteuern oder im Verliess der Götterkriege nahezu unmöglich zu bewältigen, ohne eine Unmenge an Nahrungsmitteln zu verbrauchen.
Gebet kann grundsätzlich auf drei verschiedene Arten trainiert werden: Knochen vergraben, Knochen opfern an einem Altar im Spielerhaus oder Knochen am Ektobrunnus durchwirken. Die Knochen dazu bekommt man entweder von Monstern, die diese fallen lassen, durch das Plündern von Truhen in Poggog oder in der Markthalle, wobei Gebet sehr teuer werden kann, will man sich alle Knochen bis Stufe 99 kaufen. Zwei weitere, eher passive Möglichkeiten, wären der Knochenbrecher aus den Belohnungen von Kerkerkunde, der die fallengelassenen Knochen sofort in Gebetserfahrung umwandelt oder das Teleportieren voller Gebets-Krüge.
Knochen bzw. Aschen
Altäre und sonstige aufladungsmethoden
Wenn eure Geebetspunkte durch den Gebrauch von Gebeten zu Neige gehen, müsst ihr diese wieder aufladen, am einfachsten geht dies durch Beten am Altar.
Wie trainiert man Gebet?
Knochen vergraben
Voraussetzungen: Knochen irgendeiner Art
Beim Knochen vergraben handelt es sich um die einfachste Methode, Gebet zu trainieren. Dazu klickt man einfach auf den Knochen und während man ihn vergräbt, bekommt man die entsprechenden Erfahrungspunkte (EP).
Knochen am Altar opfern
Voraussetzungen: Knochen aller Art, ein Spielerhaus mit Altar
Das opfern von Knochen am Altar ist weitaus ertragreicher an EP, als das Vergraben der Knochen. Dazu braucht ihr ein Spielerhaus und mindestens Stufe 45 in Baukunst um einen Altar und die dazugehörigen Marrentilbrenner zu bauen oder besucht die englische Themenwelt 31, auf welcher Spieler ihre vergoldeten Altäre zum Gebetstraining anbieten, Marrentil wird von den Hostern (denjenigen, die den Altar anbieten) bereitgestellt.
Wenn ihr euch entscheidet, am eigenen Altar zu opfern und nicht auf EP verzichten wollt, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr neu ins Haus geht die Brenner mit Marrentil befüllen und anzünden. Ausserdem empfiehlt es sich, Lasttiere zu verwenden, damit ihr nicht zu viele Marrentils braucht, bzw. nicht zu oft zur Bank laufen müsst.
Folgende Lasttiere bieten sich an: