Spurenlesen: Unterschied zwischen den Versionen
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Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]] ist Vorraussetzung, damit ihr ins Pinguin-Jagdgebiet gelangen könnt. | Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]] ist Vorraussetzung, damit ihr ins Pinguin-Jagdgebiet gelangen könnt. | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Riesiger Beutel.png]] Beute: Ihr erhaltet 250 Erfahrungspunkte für jeden gefangenen Pinguin und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Inspiziert einen Bau und folgt den weißen Spuren, die in der Nähe eine Schneewehe enden. Inspiziert solange weiter Scheewehen, bis ihr einen Pinguin oder einen KGP Agenten eingefangen habt. Anders als beim sonstigen Spurenlesen, muß hier nicht angegriffen werden. | Inspiziert einen Bau und folgt den weißen Spuren, die in der Nähe eine Schneewehe enden. Inspiziert solange weiter Scheewehen, bis ihr einen Pinguin oder einen KGP Agenten eingefangen habt. Anders als beim sonstigen Spurenlesen, muß hier nicht angegriffen werden. | ||
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− | [[Image: | + | [[Image:Riesiger Beutel.png]] Beute: Ihr erhaltet 348,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Stachelrücken-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und lange Kebbit-Stacheln, aus denen 6 Kebbitbolzen je langer Kebbit-Stachel gemacht werden, wenn ein Meißel ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert) mit ihnen benutzt wird. (Bognerei 83 notwendig)<br> |
Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im [[Werkzeuggürtel]] deponiert werden kann. | Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im [[Werkzeuggürtel]] deponiert werden kann. |
Version vom 26. August 2013, 23:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches zur Spurenlese
Für das Spurenlesen wird ein Schlingenstock benötigt, den man für 4 Gm in einem der Jagdläden kaufen und der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Sobald das mögliche Versteck angegriffen wird, handhabt ihr den Schlingenstock automatisch, wenn er im Werkzeuggürtel ist. Das Spurenlesen beginnt immer an einem Loch, welches inspiziert werden muss. Von dort aus führt dann eine Spur (Tatzen) zu einem Busch, Tunnel, Baumstamm oder ähnlichen Orten. Diese Orte müssen nun inspiziert werden, damit sich die Spur fortsetzt. Nachdem ihr 4-5 Spuren aufgedeckt habt, sollte die Kreatur, die ihr jagt, unter einem Versteck hocken und ihr könnt über die Rechtsklick-Option: Angreifen zu eurem Schlingenstock greifen und die Kreatur einfangen. Manchmal entwischen euch die Kreaturen jedoch, dann heißt es wieder ein Loch inspizieren und einen neuen Versuch starten. Ihr erkennt es daran, daß die Spuren nicht mehr sichtbar für euch sind. Solange ihr jedoch noch Spuren sehen könnt, ist die Jagd noch möglich und die Kreatur hockt unter einem Versteck. Ihr könnt nur eure eigenen aufgedeckten Spuren sehen und in der Regel verläuft jedes Spurenlesen etwas anders. Habt ihr einen Ort inspiziert und könnt keine weitere Spur aufdecken oder eine Kreatur einfangen, müßt ihr euch nach anderen Orten in der Nähe umschauen und diese inspizieren, bis sich die Spur fortsetzt. Neben Erfahrungspunkten, rohem Bestienfleisch und Fellen, aus denen ihr Tarnkleidung herstellen lassen könnt, erbeutet ihr Knochen, weshalb sich die Mitnahme eines Knochenbrecher empfielt, der automatisch die Knochen verbeten wird. Wollt ihr näheres zum Spurenlesen im Ranken Lebensraum erfahren, folgt dem Link: Spurenlesen im Ranken Lebensraum |
Kreaturen:
Polar-Kebbit (1)
Polar-Jagdgebiet Beute: Ihr erhaltet 30 Erfahrungspunkte je gefangenen Polar-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Polar-Kebbit-Fell, aus dem ihr Polartarnkleidung herstellen lassen könnt oder das ihr für Beschwörung zur Herstellung von Eisbären nutzt. Benötigte Gegenstände:
Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Rechtsklick-Option: Angreifen Schneewehe einfangen könnt. Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit. Die Spuren verlaufen immer anders und können von anderen Spielern nicht gesehen werden.
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Taverley-Jagdgebiet Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr angreifen müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.
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Kebbit (3)
Piscatoris-Jagdgebiet Beute: Ihr erhaltet 36 Erfahrungspunkte je gefangenen Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Kebbit-Fell, aus dem ihr Waldtarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Südlich des Feenrings von Piscatoris findet ihr Kebbits. Ihr müßt einen Bau inspizieren und dann der Spur folgen, die an Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen, um die Spur weiter aufzudecken. Schließlich müßt ihr mit der Rechtsklick-Option: einen Busch angreifen, unter dem sich der Kebbit versteckt hält. |
Feldip-Wiesel (7)
Feldiphügel-Jagdgebiet Beute: Ihr erhaltet 48 Erfahrungspunkte je gefangenes Feldip-Wiesel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Feldip-Wiesel-Fell, aus dem ihr Dschungeltarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Inspiziert einen Bau und folgt der nun aufgedeckten Spur bis zu ihrem Ende. Inspiziert Dschungelpflanzen in der Nähe, bis sich die Spur fortsetzt. Greift mit Rechtklick-Option einen Busch an, unter dem ihr das Feldip-Wiesel vermuten könnt. |
Wüstenteufel (13)
Wüsten-Jagdgebiet Beute: Ihr erhaltet 66 Erfahrungspunkte je gefangenem Wüstenteufel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Wüstenteufel-Fell, aus dem ihr Wüstentarnkleidung herstellen lassen könnt. Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Denkt daran, daß ihr euch vor dem Verdursten schützen müßt. Durchsucht einen Bau und folgt der Spur, die an einem Kaktus oder an Steinhaufen endet. Inspiziert weiter Kakteen und Steinhaufen, bis die Spur schließlich in aufgewühlten Sand endet. Greift diesen mit Rechtsklick an. |
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Pinguine (45)
Pinguin-Jagdgebiet Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber ist Vorraussetzung, damit ihr ins Pinguin-Jagdgebiet gelangen könnt. Beute: Ihr erhaltet 250 Erfahrungspunkte für jeden gefangenen Pinguin und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. Inspiziert einen Bau und folgt den weißen Spuren, die in der Nähe eine Schneewehe enden. Inspiziert solange weiter Scheewehen, bis ihr einen Pinguin oder einen KGP Agenten eingefangen habt. Anders als beim sonstigen Spurenlesen, muß hier nicht angegriffen werden. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. |
Stachelrücken-Kebbit (49)
Piscatoris-Jagdgebiet Beute: Ihr erhaltet 348,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Stachelrücken-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und lange Kebbit-Stacheln, aus denen 6 Kebbitbolzen je langer Kebbit-Stachel gemacht werden, wenn ein Meißel (Werkzeuggürtel funktioniert) mit ihnen benutzt wird. (Bognerei 83 notwendig) Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Westlich der Falknerei findet ihr die Bauten von Stachelrücken-Kebbits. Inspiziert den Bau und folgt der Spur, die in der Nähe von Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen in der Nähe und deckt eine weitere Spur auf, die schließlich an einem Busch endet, den ihr mit Rechtsklick-Option: angreift. |
Tabellarische Übersicht
Kreatur |
Stufe |
Jagdgebiet |
EP |
Benötigte Gegenstände |
Tarnkleidung (*) |
Beute |
Sonstiges |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Polar-Kebbit |
1 |
Polar Taverley |
30 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel Falls vorhanden: |
Polar (1) oder Kyatt (52) |
Rohes Bestienfleisch, Knochen, Polar-Kebbit-Fell |
Polar-Kebbit-Fell, zur Herstellung von Polar-Tarnkleidung sowie Beschwörungsmaterial |
Kebbit |
3 |
Piscatoris |
36 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel
Falls vorhanden: |
Wald (1) oder Larupiar (28) |
Rohes Bestienfleisch, Knochen, Kebbit-Fell |
Kebbit-Fell zur Herstellung von Wald-Tarnkleidung |
Feldip-Wiesel |
7 |
Feldiphügel |
48 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel
Falls vorhanden: |
Dschungel (4) oder Larupiar (28) |
Rohes Bestienfleisch, Knochen, Feldip-Wiesel-Fell |
Feldip-Wiesel-Fell zur Herstellung von Dschungel-Tarnkleidung |
Wüstenteufel |
13 |
Wüsten |
66 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel
Falls vorhanden: |
Wüsten (10) oder Graahk (38) |
Rohes Bestienfleisch, Knochen, Wüstenteufel-Fell |
Wüstenteufel-Fell zur Herstellung von Wüsten-Tarnkleidung |
Pinguin |
45 |
Pinguin |
250 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel |
|
Normale Pinguine und als KGP Agenten getarnte Pinguine |
Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber Jagd_auf_Roter_Raktuber KGP Agenten können bei Jim, dem Eisbärenagenten gegen weitere Erfahruntgspunkte eingetausch werden |
Stachelrücken- Kebbit |
49 |
Piscatoris |
348,5 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel
Falls vorhanden: |
Larupiar (28) |
Rohes Bestienfleisch, Knochen und lange Kebbit-Stacheln |
Lange Kebbit-Stacheln können mit einem Meißel Werkzeuggürtel zu Kebbit-Bolzen verarbeitet werden. Bognereistufe 83 benötigt |
(*) Zahlen in Klammern geben die Jagenstufe an, ab der ihr die Kleidung tragen dürft