Neue Besen rühren gut: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht erneut mit Betty, die euch den Besen nun verzaubert. | Sprecht erneut mit Betty, die euch den Besen nun verzaubert. | ||
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+ | == Hetty in Rimmington == | ||
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− | Mögliche Vorgehensweise: | + | Mögliche Vorgehensweise: |
− | Beginnt mit dem Kasten, auf dem ihr das Etikett von Molch und Kröte seht. Nehmt ein Tier heraus. Sollte es die Kröte sein, klebt auf diesen Kasten das Etikett der einzelnen Kröte. Ist es ein Molch gewesen, den ihr herausgenommen habt, klebt das Etikett des Molches auf den Kasten. | + | Beginnt mit dem Kasten, auf dem ihr das Etikett von Molch und Kröte seht. Nehmt ein Tier heraus. Sollte es die Kröte sein, klebt auf diesen Kasten das Etikett der einzelnen Kröte. Ist es ein Molch gewesen, den ihr herausgenommen habt, klebt das Etikett des Molches auf den Kasten. |
− | Geht nun zum nächsten Kasten und klebt das Etikett des Tieres dran, das nicht auf dem bereits angebrachten Etikett zu sehen ist. Klebt dort z. B das Etikett der Kröte, ändert es in das Etikett des Molches. Klebt dann das übriggebliebene Etikett auf den letzten Kasten. | + | Geht nun zum nächsten Kasten und klebt das Etikett des Tieres dran, das nicht auf dem bereits angebrachten Etikett zu sehen ist. Klebt dort z. B das Etikett der Kröte, ändert es in das Etikett des Molches. Klebt dann das übriggebliebene Etikett auf den letzten Kasten. |
− | Wenn ihr falsch lagt, könnt ihr das Rätsel beliebig oft weiter lösen. | + | Wenn ihr falsch lagt, könnt ihr das Rätsel beliebig oft weiter lösen. |
− | Sobald ihr richtig liegt, erhaltet ihr eine entsprechende Mitteilung von Gus und könnt einen Molch entnehmen. | + | Sobald ihr richtig liegt, erhaltet ihr eine entsprechende Mitteilung von Gus und könnt einen Molch entnehmen. |
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− | Steigt die Leiter herauf und geht wieder zu Hetty ins Haus. | + | Steigt die Leiter herauf und geht wieder zu Hetty ins Haus. |
− | Sprecht sie an und gebt ihr den Molch. Ihr erhaltet eine Besen-Salbe, mit der ihr den Besen einreiben könnt. (Besen mit Besen-Salbe benutzen) | + | Sprecht sie an und gebt ihr den Molch. Ihr erhaltet eine Besen-Salbe, mit der ihr den Besen einreiben könnt. (Besen mit Besen-Salbe benutzen) |
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+ | == Aggie in Dorf Draynor == | ||
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− | Nun müßt ihr noch zu Aggie, der Hexe nördlich des Marktes von Draynor. | + | Nun müßt ihr noch zu Aggie, der Hexe nördlich des Marktes von Draynor. |
− | Sie ist ebenfalls bereit, den Besen für ihre alte Freundin Maggie zu verzaubern. Dazu bräuchte sie jedoch Platz und Ruhe. Sie fragt euch, ob ihr bereit wäret, zu einer kleinen Lichtung teleportiert zu werden, damit die Verzauberung stattfinden könnte | + | Sie ist ebenfalls bereit, den Besen für ihre alte Freundin Maggie zu verzaubern. Dazu bräuchte sie jedoch Platz und Ruhe. Sie fragt euch, ob ihr bereit wäret, zu einer kleinen Lichtung teleportiert zu werden, damit die Verzauberung stattfinden könnte. |
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+ | Ihr landet auf einer Lichtung, auf der ein Muster aus Sand auf dem Boden gestreut ist. | ||
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− | Um den Besen verzaubern zu können, erklärt euch Aggie, müßtet ihr nun vier der 16 Linien aus Sand wegkehren, sodaß nur vier kleine Dreiecke auf dem Boden zurückblieben und keine zusätzlichen Linien oder Formen. | + | Um den Besen verzaubern zu können, erklärt euch Aggie, müßtet ihr nun vier der 16 Linien aus Sand wegkehren, sodaß nur vier kleine Dreiecke auf dem Boden zurückblieben und keine zusätzlichen Linien oder Formen. |
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− | Klickt auf die Linien, die ihr wegfegen möchtet und wählt die Option: Wegkehren Linie. | + | Klickt auf die Linien, die ihr wegfegen möchtet und wählt die Option: Wegkehren Linie. |
− | Nachdem ihr das Rätsel gelöst habt, verzauber Aggie den Besen und teleportiert euch zurück nach Draynor, sobald ihr dazu bereit seid. | + | Nachdem ihr das Rätsel gelöst habt, verzauber Aggie den Besen und teleportiert euch zurück nach Draynor, sobald ihr dazu bereit seid. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Besen - Sandrätsellösung1.png|450px]] |
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+ | ==Abenteuerabschluß== | ||
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− | Nun könnt ihr zu Maggie zurückkehren. | + | Nun könnt ihr zu Maggie zurückkehren. |
Sprecht sie an. | Sprecht sie an. | ||
− | Sie sei euch sehr dankbar, erklärt sie euch, doch müsse sie euch um einen kleinen Gefallen bitten. Um das Zeug fertig zu stellen, müße es nur noch mit dem Besen umgerührt werden. Es würde um so besser werden, wenn ihr es selbst tätet. Schließlich hättet ihr ihn verzaubern lassen. | + | Sie sei euch sehr dankbar, erklärt sie euch, doch müsse sie euch um einen kleinen Gefallen bitten. Um das Zeug fertig zu stellen, müße es nur noch mit dem Besen umgerührt werden. Es würde um so besser werden, wenn ihr es selbst tätet. Schließlich hättet ihr ihn verzaubern lassen. |
− | Geht also zum Kessel und wählt die Option: Kessel umrühren. | + | Geht also zum Kessel und wählt die Option: Kessel umrühren. |
− | Sprecht noch einmal mit Maggie | + | Sprecht noch einmal mit Maggie. |
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+ | Sie erzählt euch, daß der Ghulasch nun fertig sei und gibt euch eine Schüssel, damit ihr euch bedienen könnt. | ||
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− | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. | + | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. |
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Version vom 30. September 2013, 14:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Neue Besen rühren gut
(Swept Away)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (10 bis 30 Minuten)
Startpunkt
Maggie südlich von Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ring des Erforschers
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Betty in Port Sarim
Hetty in Rimmington
Aggie in Dorf Draynor
Abenteuerabschluß
Belohnungen
1 oder 2 Abenteuerpunkte, abhängig davon ob die Miniabenteuer Der Hexentrank und Der Schafscherer erledigt wurden
1 Besen, der von Mitgliedern verzaubert werden lassen kann
1 leere Schüssel, mit der 10 Portionen Gulasch aus dem Suppenkessel der Hexe entnommen werden kann und jeweils Erfahrungspunkte gibt - allerdings abhängig von der Fertigkeitsstufe, die gewählt wird. Bei einer Fertigkeitsstufe von 50 erhält man 500 Erfahrungspunkte - bei 80 800 Erfahrungspunkte.
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Lila Katze
Mitglieder können den Besen verzaubern lassen und weitere Erfahrungspunkte in Magie erhalten, wenn sie mit erforderlicher Magiestufe Hexen in Rs aufsuchen.
ab Magie | Name | Ort | Ep in Magie |
---|---|---|---|
33 | Ali, die Hexe | Pollnivneach | 1.997 |
53 | Altes Weib | Canifis, östlich vom Berserkerturm | 7.139 |
73 | Baba Yaga | Mondinsel | 10.338 |
93 | Kardia | Unterirdischer Pass | 14.979 |
(Ihr könnt dazu eure Magiestufe mit Tränken anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen)
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Miniabenteuer Lila Katze