Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
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Euer Charakter schnitzt an dem Baum und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen anderen Kristallbaum. | Euer Charakter schnitzt an dem Baum und nachdem der Baum repariert wurde, wird er zum Kristall-Kern und der blaue Lichtstrahl geht durch den Baum hindurch und trifft auf einen anderen Kristallbaum. | ||
− | Schaut euch nun die Kristallbäume an. Manche von ihnen lassen sich drehen (diese nennen sich Kristall-Kern), andere wiederum haben keine weiteren Optionen. (diese nennen sich Kristall-Baum) | + | Schaut euch nun die Kristallbäume an. Manche von ihnen lassen sich drehen (diese nennen sich Kristall-Kern), andere wiederum haben keine weiteren Optionen. (diese nennen sich Kristall-Baum) |
− | Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen müßt und jeweils zwei Lichtempfänger rechts und links von ihr. | + | Schaut euch die westliche Wand an. Hier findet ihr mittig die große Türe, die ihr öffnen müßt und jeweils zwei Lichtempfänger rechts und links von ihr. |
− | Einer dieser Lichtempfänger müßte euch beim Untersuchen im Chatfenster anzeigen, daß sich an der Seite ein farbiges Loch befindet. | + | Einer dieser Lichtempfänger müßte euch beim Untersuchen im Chatfenster anzeigen, daß sich an der Seite ein farbiges Loch befindet. |
Alle anderen Lichtempfänger haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Angaben, außer, daß sich ein Loch an der Seite befindet.<br> | Alle anderen Lichtempfänger haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Angaben, außer, daß sich ein Loch an der Seite befindet.<br> | ||
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− | Folglich ist der erste Lichtempfänger mit der Farbangabe euer erstes Ziel. | + | Folglich ist der erste Lichtempfänger mit der Farbangabe euer erstes Ziel. |
− | Ihr müßt nun versuchen, den blauen Lichtstrahl, der aus der Ostwand hervortrifft, so durch die Bäume und Kerne umzulenken, daß Licht auf den zuvor untersuchten Lichtempfänger trifft, welches seiner Komplementärfarbe entspricht. | + | Ihr müßt nun versuchen, den blauen Lichtstrahl, der aus der Ostwand hervortrifft, so durch die Bäume und Kerne umzulenken, daß Licht auf den zuvor untersuchten Lichtempfänger trifft, welches seiner Komplementärfarbe entspricht. |
− | Beispiel: Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, daß sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. | + | Beispiel: Hattet ihr beim Untersuchen des Lichtempfängers die Information erhalten, daß sich an der Seite ein gelbes Loch befindet, muss nun ein blauer Lichtstrahl auf dieses Loch treffen, da blau die Komplementärfarbe von gelb ist. |
− | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. | + | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue Lichtstrahl auf den gelben Lichtempfänger trifft. |
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− | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen | + | Kameraperspektive verdreht: Norden nach Westen |
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− | Sobald ihr den ersten Lichtempfänger richtig getroffen habt, wird aus der östlichen Wand ein andersfarbiger Lichtstrahl an einer anderen Stelle austreten. | + | Sobald ihr den ersten Lichtempfänger richtig getroffen habt, wird aus der östlichen Wand ein andersfarbiger Lichtstrahl an einer anderen Stelle austreten. |
− | Untersucht die Lichtempfänger, um herauszu finden, welcher Lichtempfänger als nächstes angestrahlt werden muss und welche Farbe das Loch an der Seite hat. | + | Untersucht die Lichtempfänger, um herauszu finden, welcher Lichtempfänger als nächstes angestrahlt werden muss und welche Farbe das Loch an der Seite hat. |
− | Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. | + | Beispiel: Hat der nächste Lichtempfänger nun ein grünes Loch, muss der Lichtstrahl, der letztenlich auf ihn eintrifft, magentafarbend sein. |
Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | Magenta erhält man, wenn ein blauer und ein roter Lichtstrahl gleichzeitig auf einen Kristall-Kern aufeinandertreffen. | ||
− | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue und der rote Lichtstrahl aufeinandertreffen, und sich in einen magenta Lichtstrahl verfärben. Lenkt diesen dann auf den grünen Lichtempfänger. | + | Dreht also die Kristall-Kerne solange, bis der blaue und der rote Lichtstrahl aufeinandertreffen, und sich in einen magenta Lichtstrahl verfärben. Lenkt diesen dann auf den grünen Lichtempfänger. |
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− | Nun kommt wieder eine neue Farbe hinzu. Im Beispielfall der grüne Lichtstrahl, der aus der östlichen Wand austritt. | + | Nun kommt wieder eine neue Farbe hinzu. Im Beispielfall der grüne Lichtstrahl, der aus der östlichen Wand austritt. |
Untersucht den nächsten Lichtempfänger. | Untersucht den nächsten Lichtempfänger. | ||
− | Hat dieser Lichtempfänger ein rotes Loch, muss ein türkisfarbenen Lichtstrahl auf ihn | + | Hat dieser Lichtempfänger ein rotes Loch, muss ein türkisfarbenen Lichtstrahl auf ihn treffen. |
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+ | Türkis erhält man, wenn grün und blau bei einem Kristall-Kern aufeinander treffen. | ||
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− | Untersucht jetzt den letzten Lichtempfänger. | + | Untersucht jetzt den letzten Lichtempfänger. |
− | Dieser hat keine Farbe. Also muss er schwarz sein. | + | Dieser hat keine Farbe. Also muss er schwarz sein. |
− | Das Licht, welches nun auf diesen Lichtempfänger treffen soll, muss also ein weißer Lichtstrahl sein. | + | Das Licht, welches nun auf diesen Lichtempfänger treffen soll, muss also ein weißer Lichtstrahl sein. |
− | Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. | + | Weiß erhält man, wenn alle Lichtstrahlen miteinander gemischt werden. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Licht - Schwarzer Lichtempfänger.jpg|450px]]<br> |
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− | Sobald ihr auch den letzten Lichtempfänger mit dem Lichtstrahl getroffen habt, folgt eine kurze Filmszene, in der ihr sehen könnt, wie eine Leiter im Südosten des Raums erscheint. | + | Sobald ihr auch den letzten Lichtempfänger mit dem Lichtstrahl getroffen habt, folgt eine kurze Filmszene, in der ihr sehen könnt, wie eine Leiter im Südosten des Raums erscheint. |
− | Da die große Tür immer noch verschlossen ist, solltet ihr die Leiter heraufsteigen. | + | Da die große Tür immer noch verschlossen ist, solltet ihr die Leiter heraufsteigen. |
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+ | == Gewandtheitsrätsel == | ||
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+ | Nun müßt ihr eure Gewandtheit unter Beweis stellen. | ||
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+ | Ihr befindet euch in einem Raum, welcher aus 5 X 4 Feldern besteht. Ihr könnt von einem Feld zum anderen springen, indem ihr die Option: Drüberspringen Spalte wählt. | ||
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+ | Achtet auf die Nägel, die an manchen Feldern in regelmäßigen Abständen aus dem Boden schnellen. Der Interwall, in dem die Nägel auf den Feldern hochschnellen, ist von Feld zu Feld unterschiedlich. Schaut ihn euch also in Ruhe an, bevor ihr zum nächsten Feld springt. | ||
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+ | Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt. | ||
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Version vom 2. Oktober 2013, 05:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts - (Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt einen Trauernden in Arandar - aber Achtung er wird die Fertigkeiten senken
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt
1 Messer
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara)
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Den Gnomen überzeugen
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Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am Stahl-Schlüsselring) |
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Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
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Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Zurück in Lleyta
Bevor ihr euch mit ihm teleportiert, geht in die Bank und packt die jetzt benötigten Gegenstände ein. Dazu gehören:
Wenn ihr bereit seid, sprecht wieder mit Arianwyn und laßt euch teleportieren. |
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Tempel des Lichts
Kristallbaumrätsel
Gewandtheitsrätsel
Nun müßt ihr eure Gewandtheit unter Beweis stellen. Ihr befindet euch in einem Raum, welcher aus 5 X 4 Feldern besteht. Ihr könnt von einem Feld zum anderen springen, indem ihr die Option: Drüberspringen Spalte wählt. Achtet auf die Nägel, die an manchen Feldern in regelmäßigen Abständen aus dem Boden schnellen. Der Interwall, in dem die Nägel auf den Feldern hochschnellen, ist von Feld zu Feld unterschiedlich. Schaut ihn euch also in Ruhe an, bevor ihr zum nächsten Feld springt. Ziel ist es auf das Feld zu gelangen, das im Westen in der Mitte liegt und auf dem ihr eine Kristall-Ballista sehen könnt.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden