Höllenschlund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Runen im Höllenschlund herstellen)
(Ausrüstung)
Zeile 479: Zeile 479:
 
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | Guter Verteidigungswert bei null Gewicht  
 
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | Guter Verteidigungswert bei null Gewicht  
 
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | Verteidigungswert und Ausweichteleport  
 
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | Verteidigungswert und Ausweichteleport  
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | Nur wenn man nicht geschädelt werden will
+
| valign="top" bgcolor="#ffffcc" rowspan="1" | -
 
|-
 
|-
 
| valign="top" rowspan="2" | '''<span style="font-size: medium;">Schuhe</span>'''<br>  
 
| valign="top" rowspan="2" | '''<span style="font-size: medium;">Schuhe</span>'''<br>  

Version vom 30. Oktober 2013, 02:00 Uhr

Der äußere Kreis des Höllenschlunds

Der Höllenschlund ist eine Möglichkeit für Mitglieder schneller Runen herzustellen. Ihr müßt jedoch bevor ihr euch zum ersten Mal von dem Zamorakmagier nordöstlich von Edgeville hinteleportieren lassen könnt, das Höllenschlund - Kurzabenteuer abgeschlossen haben. Den Weg dorthin kennt ihr aus dem Kurzabenteuer.

Der Höllenschlund besteht aus einem äußeren und einem inneren Kreis. Der Zamorakmagier teleportiert euch an einen zufälligen Ort innerhalb des äußeren Kreises. Dieser Kreis ist ein Multikampfgebiet und zahlreiche Monstern erwarten euch dort. Sobald ihr im Höllenschlund angekommen seid, werdet ihr geschädelt sein und euer Gebet sinkt auf Null.

Geschädelt.png Dieses Zeichen wird für  20 Minuten über eurem Charakter zu sehen sein und hat zur Folge, daß ihr im Falle eines Todes alles verlieren könnt. Wenn ihr ein Forinthry Armband tragt, werdet ihr nicht geschädelt werden. Allerdings entlädt sich das Armband bei jedem Besuch des Höllenschlunds um eine Ladung.

Solltet ihr von einem Wiedergänger vor Eintritt in den Höllenschlund einen Teleblock erhalten haben, werdet ihr trotzdem vom Zamorakmagier in den Schlund teleportiert und der Teleblock wird aufgehoben.


Höllenschlund.png
Höllenengel.png Höllenegel -Stufe 41 Höllenwächter.png Höllenwächter - Stufe 59 Höllenwanderer.png Höllenwanderer - Stufe 81

Am besten ignoriert ihr sie einfach, es sei denn, ihr braucht noch weitere Runenessenzenbeutel. Dafür empfielt es sich allerdings ein gezielter Besuch im Höllenschlund mit entsprechender Kampfausrüstung.

Eure Aufgabe ist es jetzt vom äußeren in den inneren Kreis zu gelangen. Um dieses zu erreichen, müßt ihr eins der verschiedene Hindernisse bewältigen.

Obwohl ihr eure Mitspieler im Höllenschlund sehen könnt, werden die Hindernisse (im Bild gelb eingezeichnet)  für jeden Spieler zufällig und immer anders dargestellt. So mögt ihr an einer Stelle Augen ablenken können, wobei ein Mitspieler dort Zähne sehen kann. Jeder neue Besuch im Höllenschlund wird euch eine andere Anordnung der Hindernisse zeigen.

Höllenschlund-augen.png

Höllenschlund-durchgang.png

Höllenschlund-geschwüre.png Höllenschlund-tentakeln.png Höllenschlund-zähne.png

Augen -

ablenken mit der Fertigkeit Diebstahl


Durchgang -

durchkrabbeln mit der Fertigkeit Gewandtheit

Geschwüre -

mit Zunderbüchse benutzen - Fertigkeit Funkenschlagen

Tentakeln -

mit einer Axt benutzen - Fertigkeit Holzfällerei

Zähne -

mit einer Spitzhacke benutzen - Fertigkeit Bergbau

Entscheidet euch für eine der Möglichkeiten, für die ihr ein Werkzeug mitnehmen müßt. Beliebt ist die Variante, die Spitzhacke, die ihr gehandhabt habt, mit den Zähnen zu benutzen, da ihr dadurch keinen Inventarplatz einbüßt. Sollte eure Fertigkeitsstufe in Diebstahl oder Gewandtheit hoch genug sein, könnt ihr auch immer die Augen ablenken oder einen Durchgang als Möglichkeit wählen. Diese beiden Möglichkeiten sind besonders wichtig, wenn ihr Gesetzesrunen herstellen wollt, da ihr auf Entrana keine Axt oder Spitzhacken mitnehmen dürft. Ein Talismanstab, den ihr im Eintausch gegen Marken in der Gilde der Runenfertiger erhalten könnt, hilft euch die Augen abzulenken, allerdings darf auch er nicht zum Gesetzesaltar mitgenommen werden, wenn es kein reiner Gesetzestalismanstab ist.

Der innere Kreis des Höllenschlunds


Höllenschlund-innenkreis.png

Im inneren Kreis des Höllenschlunds erwarten euch keine Monster mehr. Stattdessen findet ihr Risse, die ihr mit der entsprechenden Stufe in Runenfertigung und den erforderlichen Abenteuern betreten könnt, um zu einem Runenaltar zu gelangen. Ihr benötigt weder einen Talisman noch eine Tiara oder Stab.

Im kleinen Raum mittig im inneren Kreis könnt ihr einen mürrischen Magier vorfinden, der euch eure Essenzenbeutel kostenlos repariert.

Der Weg durch den Höllenschlund zu den Altären ist eine Einbahnstraße. Das heißt, ihr könnt nicht wieder vom Altar in den Höllenschlund zurückkehren, weshalb ihr immer Teleportmöglichkeiten dabei haben solltet, um nicht unnötige Umwege machen zu müssen. Stellt euch einen Fussmarsch vom Naturaltar in Karamja zur nächsten Bank vor. Haltet also, wenn ihr eine größe Menge Runen machen wollt, einen Vorrat an Teleportmöglichkeiten (vorzugsweise Amulette des Ruhms) bereit.

= Runenaltäre, die durch den Höllenschlund erreichbar sind

Runenaltar Stufe Abenteuer Mitglied Lage
Luft 1 nein xxxxxx Südwestlich von Varrock
Geistes 2 nein Nördlich von Falador
Wasser 5 nein Südwestlich von Lumbridge
Erd 9 nein Östlich von Varrock
Feuer 14 nein Nordöstlich von Al-Kharid
Körper 20 nein Südlich vom Kloster bei Edgeville
Kosmos 27 Die verlorene Stadt ja Zanaris
Chaos 35 ja Nördlich von Edgeville in der Wildnis
Natur 44 ja Nördlich vom Dorf Shilo
Gesetzes 54 ja Nordosten auf Entrana
Jenseits 65 Trauernden II ja Tempel des Lichts
Blut 77 Seergaze´s Erbe ja Mitten im Verlies von Meyerditch


  • Der Astralaltar ist nicht durch den Höllenschlund erreichbar. Er befindet sich auf der Mondinsel.
  • Obwohl es einen Seelenriss im Höllenschlund gibt, kann er nicht durchschritten werden. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Seelenaltar. Um Seelenrunen herstellen zu können, müßt ihr den Ourania Runenaltar besuchen und auf die Wahrscheinlichkeit hoffen, dort Seelenrunen zu erhalten. Der Ouraniaaltar stellt nach dem Zufallsprinzip Runen her.

Beutel für Runenessenzen

Während des Kurzabenteuers bekommt ihr euren ersten Essenzenbeutel vom Zamorakmagier. Die weiteren Beutel erhaltet ihr als Beute im Höllenschlund (Multikampfgebiet) oder im alternativen Höllenschlund (kein Multikampfgebiet), den ihr über den Feenring ALR erreicht oder ihr besorgt sie kampffrei in der Gilde der Runenfertiger. Beachtet, daß ihr je Beutelgröße nur einen erhalten werdet.  Ihr könnt sie schon vor der benötigten Stufe in Runenfertigung besitzen aber nicht nutzen. Der jeweils größte Beutel, den ihr mit Essenzen befüllt, wird mit der Zeit abnutzen und muss, damit er wieder das volle Fassungsvermögen hat, repariert werden. Solltet ihr mit Beuteln im Inventar sterben, sind diese automatisch zerstört. Laßt sie, wenn ihr absehen könnt, daß ihr sterben werdet, besser fallen und versucht so schnell wie möglich zurück an den Ort zu gelangen, um sie aufzuheben. (ca 3 Minuten Zeit bleiben euch dafür)

Bild Name

Runen-

fertigungs-

stufe

Fassungs-

vermögen

Kostenlose

Beschaffung

Gilde der Runenfertiger

Magier Korvak verkauft einige Beutel

Kostenlose

Reparatur

Gilde der Runenfertiger

Magier Korvak repariert Beutel gegen Gebühr

Kleiner Beutel.png
kleiner
1
3

beim Schwarzen Magier im Schlund, er hält immer einen bereit


Als Beute im Höllenschlund  oder wenn ihr den Feenring (A L R) benutzt 

entfällt
Schwarzer Magier im Höllenschlund auch über Telepathie im Zauberbuch der Mondmagie ereichbar
--------------
Mittelgroßer Beutel.png
mittlerer
25
6

Als Beute im Höllenschlund oder wenn ihr den Feenring (A L R) benutzt

kostenlos
Schwarzer Magier im Höllenschlund auch über Telepathie im Zauberbuch der Mondmagie ereichbar
--------------
Großer Beutel.png
großer
50
9

Als Beute im Höllenschlund oder wenn ihr den Feenring (A L R) benutzt

25.000 Gm
Schwarzer Magier im Höllenschlund auch über Telepathie im Zauberbuch der Mondmagie ereichbar
9.000 Gm
Riesiger Beutel.png
riesiger
75
12

Als Beute im Höllenschlund oder wenn ihr den Feenring (A L R) benutzt

50.000 Gm
Schwarzer Magier im Höllenschlund auch über Telepathie im Zauberbuch der Mondmagie ereichbar
12.000 Gm


Vertraute, die ihr mit Runenessenzen beladen könnt

Die Höllenvertrauten, können nicht nur 7 unzertifizierte Runenessenzen tragen, sie werden euch auch im Höllenschlund verteidigen. Beachtet aber, daß ihr keine Vertrauten zum Gesetzesaltar mitnehmen könnt.

Andere Vertraute, die ihr als Lasttiere kennt, wie zum Beispiel den Terrorvogel, werden keine Runenessenzen tragen, außer als Zertifikat. Sie können euch so nur mit anderen Fähigkeiten unterstützen, wie Erhöhung der Gewandtheitsstufe oder Ausdauer.

Beutel Name

Beschwörungs-

stufe

Dauer in Minuten

Fassungs-

vermögen

Bild
Höllenparasit-Beutel.png Höllenparasit 54 30 7 Höllenparasit.png
Höllenschleicher-Beutel.png Höllenschleicher 62 41 7 Höllenschleicher.png
Höllen-Titan-Beutel.png Höllentitan 93 32 7

Höllentitan.png


Ausrüstung

 

Bärenkopf.png
Amulett des Ruhms.png
Mithril-spitzhacke.png
Schwarzdrachenleder-Harnisch.png
Kristallschild.png
Schwarzdrachenleder-Beinlinge.png
Schwarzdrachenleder-Armlinge.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png
Die Ausrüstung sollte auf jeden Fall auf Gewichtsreduzierung basieren und eine gute Magieverteidigung haben. Sie hängt natürlich stark von euren Möglichkeiten ab, nicht nur finanziell sondern auch welche Abenteuer, Minispiele  oder Aufgabenlisten ihr schon erledigt habt. Unbedingt zu empfehlen sind gleich mehrere Amulette des Ruhms zu besitzen, da der günstigste Ausgangspunkt die Bank in Edgeville ist. Schafft euch bevor ihr längere Zeit im Höllenschlund Runen fertigen wollt, auch Duellringe an, die ihr als Ausweichteleport nutzen könnt, falls ihr vergessen habt, das Amulette zu wechseln.







Kopf Bärenkopf (Tochter der Berge Abenteuer) Torags Helm

Guthans Helm

Veracs Helm

Elementarhelm

Geisteshelm

Körperhelm

(Elementarwerkstatt I, II, III)


Sehr hoher Magieverteidigungswert Guter Verteidigungswert im Verhältnis zum Gewicht Guter Magieverteidigungswert
Umhang Gefleckter Gepunkteter

Reduziert das Gewicht um 3 Kg Reduziert das Gewicht um 4,5 Kg

Hals
Amulett des Ruhms


Teleport


Munition
entfällt



Waffe
Spitzhacke oder Axt Talismanstab

Omnitalismanstab

Achtung: zum Gesetzesaltar keine Waffen oder Werkzeuge handhaben
Infernodechsel nicht empfohlen, da sie mit 2,5 Kg schwerer ist als eine Mithrilspitzhacke (1,8) Erleichtert das Ablenken der Augen Ausnahme: Gesetzestalismanstab
Körper Varrockharnisch Jeder Drachenlederharnisch Karils Lederharnisch Gewandtheitstop
Guter Nahkampfverteidigungswert und sehr leicht Guter Magieverteidigungswert Guter Magieverteidigungswert Brauchbarer Verteidigungswert
Schild
Kristallschild Götterbücher

Elementarschild

Geistesschild

Körperschild

(Elementarwerkstatt I, II, III)


Sehr gute Verteidigungswerte und dabei sehr leicht Sehr leicht Guter Magieverteidigungswert
Beine
Jede Art von Drachenlederbeinlinge Karils Lederrock Gewandtheitshose
Guter Magieverteidigungswert Guter Magieverteidigungswert Brauchbarer Verteidigungswert
Hände
Bestraferhandschuhe

(Barbaren Außenposten)

Drachenlederarmlinge Armband der Kämpfer Forinthry Armband
Gewichtsreduzierend Guter Verteidigungswert bei null Gewicht Verteidigungswert und Ausweichteleport -
Schuhe
Stiefel der Leichtigkeit


Reduziert Gewicht um 4 Kg



Ring
Duellring Ring des Erforschers Ring des Lebens



Als Ausweichteleport Notfallteleport Nur für Spieler mit niedriger Verteidigung





Runen im Höllenschlund herstellen

Rüstet euch entsprechend euren Möglichkeiten aus. Nahrung ist eigentlich nicht notwendig, außer ihr seid noch sehr niedrig in euren Fertigkeiten, aber auch da sollte ein Nahrungsmittel ausreichen. Achtet immer auf die Ladungen eures Amulett des Ruhms. Nehmt einen Ersatzteleport (Duellring) mit, falls ihr vergessen haben solltet, das Amulett des Ruhms zu wechseln. Nur so erspart ihr euch Umstände.

Mögliche Ausrüstung Euer Inventar Das Inventar eures Vertrauten
Bärenkopf.png
Amulett des Ruhms.png
Mithril-spitzhacke.png
Schwarzdrachenleder-Harnisch.png
Kristallschild.png
Schwarzdrachenleder-Beinlinge.png
Schwarzdrachenleder-Armlinge.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png


Kleiner Beutel.png Mittelgroßer Beutel.png Großer Beutel.png Riesiger Beutel.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png


Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz.png
  • nachdem ihr alles gepackt habt
  • Lauft von Edgeville nach Nordosten zum Zamorakmagier
  • Laßt euch von ihm so schnell wie möglich teleportieren (eine flache Kameraeinstellung läßt ihn euch leichter anklicken)
  • Sucht nach einem entsprechenden Durchgang
  • Betretet den Riss
  • Fertigt Runen an
  • Teleportiert euch nach Edgeville
  • Bankt eure Runen
  • Füllt eure Lebenspunkte gegebenenfalls auf
  • Beladet euch und euer Lastier mit Runenessenzen

und weiter geht es

viel Spaß beim Runenfertigen

Weitere Informationen auch unter Runenfertigung - Training und Runenfertigung - Training durch den Höllenschlund