Kontakt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benötigte Gegenstände)
Zeile 1: Zeile 1:
= Titel =
+
= Titel =
  
 
Kontakt - (Contact!) <br>
 
Kontakt - (Contact!) <br>
Zeile 11: Zeile 11:
 
'''Schwierigkeit'''  
 
'''Schwierigkeit'''  
  
Schwer<br>  
+
Schwer<br>
  
 
'''Dauer'''  
 
'''Dauer'''  
  
Mittel<br>  
+
Mittel<br>
  
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
Zeile 25: Zeile 25:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
*[[Prinz Alis Rettung]]<br>  
+
*[[Prinz Alis Rettung]]<br>
*[[Icthlarin´s Helferlein]]<br>  
+
*[[Icthlarin´s Helferlein]]<br>
**[[Der ruhelose Geist]]<br>  
+
**[[Der ruhelose Geist]]<br>
 
**[[Gertruds Katze]]<br>
 
**[[Gertruds Katze]]<br>
  
Zeile 38: Zeile 38:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine weiteren<br>  
+
Keine weiteren<br>
  
 
'''Fertigkeiten'''<br>
 
'''Fertigkeiten'''<br>
Zeile 44: Zeile 44:
 
Hohe Kampfstufe 100+&nbsp;  
 
Hohe Kampfstufe 100+&nbsp;  
  
Gewandtheitsstufe 60+<br>  
+
Gewandtheitsstufe 60+<br>
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
Zeile 54: Zeile 54:
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
voll aufgeladenes[[Pharaonenzepter]] Goldmünzen für [[Fliegender_Teppich|Teppichreisen]]<br>  
+
voll aufgeladenes[[Pharaonenzepter]] Goldmünzen für [[Fliegender Teppich|Teppichreisen]]<br>
  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gegengift]]  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gegengift]]  
Zeile 66: Zeile 66:
 
[[Amulett des Ruhms]] [[Duellring]] [[Besen, verzauberter|verzauberten Besen]] - Teleport nach Al-Kharid  
 
[[Amulett des Ruhms]] [[Duellring]] [[Besen, verzauberter|verzauberten Besen]] - Teleport nach Al-Kharid  
  
evt Wasserschläuche
+
evt Wasserschläuche  
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 72: Zeile 72:
 
Scarabäenkäfer Stufe (191)  
 
Scarabäenkäfer Stufe (191)  
  
wobei ihr ebenfalls von Heuschreckenreitern und Skarabäenmagier Stufe (68) angegriffen werdet
+
wobei ihr ebenfalls von Heuschreckenreitern und Skarabäenmagier Stufe (68) angegriffen werdet  
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
Zeile 78: Zeile 78:
 
Abenteuerbeschreibung  
 
Abenteuerbeschreibung  
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 309px;"
+
{| style="width: 1040px; height: 309px" class="FCK__ShowTableBorders" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Der Hohepriester in Sophanem denkt, daß der Kampf gegen die Vertilgerin nie enden wird.<br>  
+
Der Hohepriester in Sophanem denkt, daß der Kampf gegen die Vertilgerin nie enden wird.<br>
  
Die Seuche, so hättet ihr es ja bewiesen, sei nicht ansteckend und die Quarantäne solle aufgehoben werden. <br>  
+
Die Seuche, so hättet ihr es ja bewiesen, sei nicht ansteckend und die Quarantäne solle aufgehoben werden. <br>
  
Doch Menaphos hielte die Tore geschlossen und somit habe er keine Möglichkeit, die geflohenen Bürger zur Rückkehr zu bewegen.<br>  
+
Doch Menaphos hielte die Tore geschlossen und somit habe er keine Möglichkeit, die geflohenen Bürger zur Rückkehr zu bewegen.<br>
  
 
Dem weiteren Dialog folgt eine Filmszene.  
 
Dem weiteren Dialog folgt eine Filmszene.  
  
Ihr müßt einen Weg finden, sie über die Zustände in Sophanem zu informieren.<br>  
+
Ihr müßt einen Weg finden, sie über die Zustände in Sophanem zu informieren.<br>
  
Als ihr den Hohepriester auf ein mögliches Tunnelsystem ansprecht, erzählt er euch einem Tempel der niederen Götter im Nordosten der Stadt. Eine Person names Jex würde sich um diesen Gebäude kümmern. Ihr solltet ihn ansprechen.<br>  
+
Als ihr den Hohepriester auf ein mögliches Tunnelsystem ansprecht, erzählt er euch einem Tempel der niederen Götter im Nordosten der Stadt. Eine Person names Jex würde sich um diesen Gebäude kümmern. Ihr solltet ihn ansprechen.<br>
  
| [[image:Kontakt - Start.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Start.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Jex hält sich vor dem Gebäude im Nordosten der Stadt auf. Der Tempel sei aber in keinem guten Zustand, da vor ein paar Monaten ein paar seltsame Skarabäenmonster aus dem Keller gekommen seien. Man habe diese zwar in ein Verlies zurückschlagen doch dabei sei das Gebäude und die Bank im Keller fast völlig zerstört worden.<br>  
+
Jex hält sich vor dem Gebäude im Nordosten der Stadt auf. Der Tempel sei aber in keinem guten Zustand, da vor ein paar Monaten ein paar seltsame Skarabäenmonster aus dem Keller gekommen seien. Man habe diese zwar in ein Verlies zurückschlagen doch dabei sei das Gebäude und die Bank im Keller fast völlig zerstört worden.<br>
  
In dem dunklen Verlies selber lauerten Fallen und bösartige Monster. Ihr sagt ihm, daß euch der Hohepriester gebeten habe, die Tunnel unter der Stadt zu untersuchen. Ihr müßtet einfach hinuntersteigen, um zur verbarrikadierten Falltüre zu gelangen. Er erklärt euch den Mechanismus, damit ihr sie öffnen könnt.<br>  
+
In dem dunklen Verlies selber lauerten Fallen und bösartige Monster. Ihr sagt ihm, daß euch der Hohepriester gebeten habe, die Tunnel unter der Stadt zu untersuchen. Ihr müßtet einfach hinuntersteigen, um zur verbarrikadierten Falltüre zu gelangen. Er erklärt euch den Mechanismus, damit ihr sie öffnen könnt.<br>
  
Er warnt euch nochmal vor dem Verlies und rät euch dringend, eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse mitzunehmen.<br>  
+
Er warnt euch nochmal vor dem Verlies und rät euch dringend, eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse mitzunehmen.<br>
  
| [[image:Kontakt - Jex.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Jex.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Steigt die Leiter im Südosten des Tempels hinab.  
 
Steigt die Leiter im Südosten des Tempels hinab.  
  
Hier muß wohl die Bank gewesen sein, doch jetzt seht ihr nur noch einen zerstörten Bankschalter.<br>  
+
Hier muß wohl die Bank gewesen sein, doch jetzt seht ihr nur noch einen zerstörten Bankschalter.<br>
  
Direkt neben der Leiter befindet sich die Falltüre, die ihr jetzt öffnen und heruntersteigen könnt.<br>  
+
Direkt neben der Leiter befindet sich die Falltüre, die ihr jetzt öffnen und heruntersteigen könnt.<br>
  
Ihr werdet noch einmal gewarnt, an eine Lichtquelle zu denken.<br>  
+
Ihr werdet noch einmal gewarnt, an eine Lichtquelle zu denken.<br>
  
| [[image:Kontakt - Defekte Bank.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Defekte Bank.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Geht hinab. Zahlreiche Wandrammen, Bodenfallen, Wandfallen, Sandlöcher und Scarabiter lauern hier auf euch.  
 
Geht hinab. Zahlreiche Wandrammen, Bodenfallen, Wandfallen, Sandlöcher und Scarabiter lauern hier auf euch.  
  
Auch könnt ihr ein Stockwerk tiefer fallen, was zur Folge hat, daß eure Lichtquelle erlischt und ihr sofort von Käfern angegriffen werdet.<br>  
+
Auch könnt ihr ein Stockwerk tiefer fallen, was zur Folge hat, daß eure Lichtquelle erlischt und ihr sofort von Käfern angegriffen werdet.<br>
  
Da hilft oft nur noch der Notfallteleport.<br>  
+
Da hilft oft nur noch der Notfallteleport.<br>
  
| [[image:Kontakt - Labyrinth.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Labyrinth.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Ziel ist es vom Eingang im Nordosten zur Leiter im Südwesten zu gelangen, denn dort müßt ihr heruntersteigen, um in das tiefergelegene Höhlesystem gehen zu können.  
+
Ziel ist es vom Eingang im Nordosten zur Leiter im Südwesten zu gelangen, denn dort müßt ihr heruntersteigen, um in das tiefergelegene Höhlesystem gehen zu können.
  
| [[image:Kontakt - Labyrinthkarte.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Labyrinthkarte.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Folgt erst einmal dem Verlauf des Weges vorbei an zahlreichen Skeletten.<br>  
+
Folgt erst einmal dem Verlauf des Weges vorbei an zahlreichen Skeletten.<br>
  
Kurz bevor sich der Weg zu einem Höhlenraum ausdehnt, findet ihr Leiche. Untersucht sie. Es ist Kaleef, der von einer bösartigen Bestie getötet wurde.<br>  
+
Kurz bevor sich der Weg zu einem Höhlenraum ausdehnt, findet ihr Leiche. Untersucht sie. Es ist Kaleef, der von einer bösartigen Bestie getötet wurde.<br>
  
Durchsucht ihn.<br>  
+
Durchsucht ihn.<br>
  
Ihr findet ein blutverschmiertes Pergament, welches ihr euch durchlest.<br>  
+
Ihr findet ein blutverschmiertes Pergament, welches ihr euch durchlest.<br>
  
Kaleef hatte also den Auftrag einen Agenten in Menaphos zu kontaktieren.<br>  
+
Kaleef hatte also den Auftrag einen Agenten in Menaphos zu kontaktieren.<br>
  
Dieses Pergament ist mit dem Kürzel "Os" unterschrieben.<br>  
+
Dieses Pergament ist mit dem Kürzel "Os" unterschrieben.<br>
  
Schaut euch noch weiter in der Höhle um.<br>  
+
Schaut euch noch weiter in der Höhle um.<br>
  
| [[image:Kontakt - Kaleefs Leiche.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Kaleefs Leiche.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Im Westen findet ihr Maisa.  
 
Im Westen findet ihr Maisa.  
  
Sie sieht aus wie eine verkleidetet Agentin.<br>  
+
Sie sieht aus wie eine verkleidetet Agentin.<br>
  
Sprecht sie über den Spalt im Boden herüber an und erzählt ihr, daß Kaleef verstorben sei. <br>  
+
Sprecht sie über den Spalt im Boden herüber an und erzählt ihr, daß Kaleef verstorben sei. <br>
  
Sie ist erschüttert und verflucht Osman, nachdem sie sich wieder ein wenig beruhigt hat.<br>  
+
Sie ist erschüttert und verflucht Osman, nachdem sie sich wieder ein wenig beruhigt hat.<br>
  
Sie will diese Arbeit nicht länger machen und nur noch nach Hause.<br>  
+
Sie will diese Arbeit nicht länger machen und nur noch nach Hause.<br>
  
Kaleef habe ihr sagen wollen, wie sie aus Menaphos hätte fliehen können. Nun, da er tot sei, würde sie dort feststecken.<br>  
+
Kaleef habe ihr sagen wollen, wie sie aus Menaphos hätte fliehen können. Nun, da er tot sei, würde sie dort feststecken.<br>
  
Vielleicht könntet ihr euch gegenseitig helfen, schlagt ihr vor.<br>  
+
Vielleicht könntet ihr euch gegenseitig helfen, schlagt ihr vor.<br>
  
Ihr müßtet den in Menaphos festsitzenden Stadtbewohner mitteilen, daß sie gefahrlos wieder heimkehren könnten und sie müße mit Osman dem Meisteragenten reden.<br>  
+
Ihr müßtet den in Menaphos festsitzenden Stadtbewohner mitteilen, daß sie gefahrlos wieder heimkehren könnten und sie müße mit Osman dem Meisteragenten reden.<br>
  
Sie fragt euch, ob ihr Osaman kennen würdet.<br>  
+
Sie fragt euch, ob ihr Osaman kennen würdet.<br>
  
Natürlich kennt ihr ihn aus vorangegangenen Abenteuern.<br>  
+
Natürlich kennt ihr ihn aus vorangegangenen Abenteuern.<br>
  
Sie stellt euch ein paar Fragen, um eure Glaubwürdigkeit zu überprüfen.<br>  
+
Sie stellt euch ein paar Fragen, um eure Glaubwürdigkeit zu überprüfen.<br>
  
Ihr erinnert euch die Abenteuer [[Gestohlene Herzen]] und [[Der ungeschliffene Diamant]] und wisst, das Ali außerhalb von Dorf Draynor gefangen gehalten wurde. Ozan und Leela hatten euch seinerzeit geholfen, ihn zu befreien.<br>  
+
Ihr erinnert euch die Abenteuer [[Gestohlene Herzen]] und [[Der ungeschliffene Diamant]] und wisst, das Ali außerhalb von Dorf Draynor gefangen gehalten wurde. Ozan und Leela hatten euch seinerzeit geholfen, ihn zu befreien.<br>
  
Nun ist sie bereit euch zu helfen. Ihr solltet Osman herbringen und sie würde derweil mit den Sophaniten reden.<br>  
+
Nun ist sie bereit euch zu helfen. Ihr solltet Osman herbringen und sie würde derweil mit den Sophaniten reden.<br>
  
| [[image:Kontakt - Maisa.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Maisa.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Begebt euch also nach Al-Kharid, wo ihr Osman vor dem Palast antreffen könnt.  
+
Begebt euch also nach Al-Kharid, wo ihr Osman&nbsp;in dem Palast antreffen könnt.  
  
Sagt ihm, daß er in Sophanem gebraucht werde und das Maisa ihn persönlich treffen wolle.<br>  
+
Sagt ihm, daß er in Sophanem gebraucht werde und das Maisa ihn persönlich treffen wolle.<br>
  
 
Er berichtet euch von der Geschichte der beiden Städte und seiner Aufgabe als Agent.  
 
Er berichtet euch von der Geschichte der beiden Städte und seiner Aufgabe als Agent.  
  
Ihr müßt ihn jedoch überzeugen, euch zu begleiten. Als ihr im sagt, daß es vielleicht einen Keil zwischen die beiden Städte treiben würde, ist er bereit euch vor den Toren Sophanems zu treffen.  
+
Ihr müßt ihn jedoch überzeugen, euch zu begleiten. Als ihr im sagt, daß es vielleicht einen Keil zwischen die beiden Städte treiben würde, ist er bereit euch vor den Toren Sophanems zu treffen.
  
| [[image:Kontakt - Osman.JPG|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Osman.JPG|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 191: Zeile 191:
 
Ihr berichtet ihm von dem geheimen Gang beim Zelt der Wanderin und seht in einer Filmszene, wie Osman sich nach Sophanem hineinschleicht.  
 
Ihr berichtet ihm von dem geheimen Gang beim Zelt der Wanderin und seht in einer Filmszene, wie Osman sich nach Sophanem hineinschleicht.  
  
Nun müßt ihr wieder hinunter ins Labyrinth und euren Weg bis zur Höhle wagen.<br>  
+
Nun müßt ihr wieder hinunter ins Labyrinth und euren Weg bis zur Höhle wagen.<br>
  
| [[image:Kontakt - Stadttor.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Stadttor.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Sobald ihr die Leiter im Südwesten in die Höhle hinabgestiegen seid, seht ihr eine Filmszene, in der Osman und Maisa miteinander reden.  
 
Sobald ihr die Leiter im Südwesten in die Höhle hinabgestiegen seid, seht ihr eine Filmszene, in der Osman und Maisa miteinander reden.  
  
Die Erde beginnt zu beben und Maisa flüchtet.<br>  
+
Die Erde beginnt zu beben und Maisa flüchtet.<br>
  
Osman wird in einen Kampf mit Käfern verwickelt und schein verstorben zu sein.<br>  
+
Osman wird in einen Kampf mit Käfern verwickelt und schein verstorben zu sein.<br>
  
Begebt euch zur Höhle, indem ihr dem Weg einfach folgt.<br>  
+
Begebt euch zur Höhle, indem ihr dem Weg einfach folgt.<br>
  
<br>  
+
<br>
  
 
| <br>
 
| <br>
Zeile 211: Zeile 211:
 
Es erwartet euch ein Riesenskarabäus (191), der euch mit Nahkampf und wenn ihr weiter von ihm entfernt seid, mit Fernkampf angreifen wird.  
 
Es erwartet euch ein Riesenskarabäus (191), der euch mit Nahkampf und wenn ihr weiter von ihm entfernt seid, mit Fernkampf angreifen wird.  
  
Als Magier könnt ihr euch ein wenig weiter von ihm aufhalten, um seinen Nahkampfattacken zu entgehen. Schaltet dann aber euer Fernkampfschutzgebet ein.<br>  
+
Als Magier könnt ihr euch ein wenig weiter von ihm aufhalten, um seinen Nahkampfattacken zu entgehen. Schaltet dann aber euer Fernkampfschutzgebet ein.<br>
  
Besonders empfindlich ist er gegen jede Art von Erdzauber.<br>  
+
Besonders empfindlich ist er gegen jede Art von Erdzauber.<br>
  
| [[image:Kontakt - Riesenskarabäus.jpg|450px]]
+
| [[Image:Kontakt - Riesenskarabäus.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Ab einem gewissen Stadium, wird er Heuschreckenreiter und Skarabäen-Magier herbeirufen, die euch ebenfalls angreifen. Versucht sie ebenfalls zu besiegen, wobei ihr den Riesenkäfer aber im Auge behalten solltet.  
 
Ab einem gewissen Stadium, wird er Heuschreckenreiter und Skarabäen-Magier herbeirufen, die euch ebenfalls angreifen. Versucht sie ebenfalls zu besiegen, wobei ihr den Riesenkäfer aber im Auge behalten solltet.  
  
&nbsp;  
+
&nbsp;
  
| [[image:Kontakt - Vertraute.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Vertraute.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Sobald ihr alle besiegt habt, erscheint Osman.  
 
Sobald ihr alle besiegt habt, erscheint Osman.  
  
Er erklärt sein plötzliches Verschwinden und rät euch Kaleefs Dolch aufzuheben. (Solltet ihr keinen Dolch finden, redet noch einmal mit Osman in Al-Kharid. Maisa hat ihn für euch aufgehoben und er übergibt ihn euch)<br>  
+
Er erklärt sein plötzliches Verschwinden und rät euch Kaleefs Dolch aufzuheben. (Solltet ihr keinen Dolch finden, redet noch einmal mit Osman in Al-Kharid. Maisa hat ihn für euch aufgehoben und er übergibt ihn euch)<br>
  
Nachdem er sich bei euch bedankt hat, teleportiert er sich weg.<br>  
+
Nachdem er sich bei euch bedankt hat, teleportiert er sich weg.<br>
  
Nun müßt ihr dem Hohepriester Bericht abstatten.<br>  
+
Nun müßt ihr dem Hohepriester Bericht abstatten.<br>
  
 
| <br>
 
| <br>
Zeile 238: Zeile 238:
 
Der Hohepriester ist dankbar und überreicht euch eine Wunderlampe als Belohnung, die ihr zweimal reiben dürft.  
 
Der Hohepriester ist dankbar und überreicht euch eine Wunderlampe als Belohnung, die ihr zweimal reiben dürft.  
  
Abenteuer abgeschlossen.  
+
Abenteuer abgeschlossen.
  
| [[image:Kontakt - Ende.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Kontakt - Ende.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
Zeile 249: Zeile 249:
 
1 Abenteuerpunkt<br>
 
1 Abenteuerpunkt<br>
  
7.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
+
7.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl  
  
 
2 Erfahrungslampe je 7.000 Punkten in einer Kampffertigkeit<br>
 
2 Erfahrungslampe je 7.000 Punkten in einer Kampffertigkeit<br>
Zeile 265: Zeile 265:
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
[[Pakt_mit_Scabaras]]
+
[[Pakt mit Scabaras]]  
  
[[Kategorie:Abenteuer - Meister]]
+
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]

Version vom 18. November 2013, 12:57 Uhr

Titel

Kontakt - (Contact!)

K - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Hoher Priester in Sophanem

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Hohe Kampfstufe 100+ 

Gewandtheitsstufe 60+

Benötigte Gegenstände

1 Lichtquelle - Blendlaterne oder Seherkopfschmuck (Belohnung nach Aufgabenlisten Dorf der Seher)

1 Zunderbüchse

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

voll aufgeladenesPharaonenzepter Goldmünzen für Teppichreisen

Gegengift

Gebetstrank

Rüstung, Waffe und Nahrung

Notfallteletab

Amulett des Ruhms Duellring verzauberten Besen - Teleport nach Al-Kharid

evt Wasserschläuche

Gegner

Scarabäenkäfer Stufe (191)

wobei ihr ebenfalls von Heuschreckenreitern und Skarabäenmagier Stufe (68) angegriffen werdet

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Der Hohepriester in Sophanem denkt, daß der Kampf gegen die Vertilgerin nie enden wird.

Die Seuche, so hättet ihr es ja bewiesen, sei nicht ansteckend und die Quarantäne solle aufgehoben werden.

Doch Menaphos hielte die Tore geschlossen und somit habe er keine Möglichkeit, die geflohenen Bürger zur Rückkehr zu bewegen.

Dem weiteren Dialog folgt eine Filmszene.

Ihr müßt einen Weg finden, sie über die Zustände in Sophanem zu informieren.

Als ihr den Hohepriester auf ein mögliches Tunnelsystem ansprecht, erzählt er euch einem Tempel der niederen Götter im Nordosten der Stadt. Eine Person names Jex würde sich um diesen Gebäude kümmern. Ihr solltet ihn ansprechen.

Kontakt - Start.jpg

Jex hält sich vor dem Gebäude im Nordosten der Stadt auf. Der Tempel sei aber in keinem guten Zustand, da vor ein paar Monaten ein paar seltsame Skarabäenmonster aus dem Keller gekommen seien. Man habe diese zwar in ein Verlies zurückschlagen doch dabei sei das Gebäude und die Bank im Keller fast völlig zerstört worden.

In dem dunklen Verlies selber lauerten Fallen und bösartige Monster. Ihr sagt ihm, daß euch der Hohepriester gebeten habe, die Tunnel unter der Stadt zu untersuchen. Ihr müßtet einfach hinuntersteigen, um zur verbarrikadierten Falltüre zu gelangen. Er erklärt euch den Mechanismus, damit ihr sie öffnen könnt.

Er warnt euch nochmal vor dem Verlies und rät euch dringend, eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse mitzunehmen.

Kontakt - Jex.jpg

Steigt die Leiter im Südosten des Tempels hinab.

Hier muß wohl die Bank gewesen sein, doch jetzt seht ihr nur noch einen zerstörten Bankschalter.

Direkt neben der Leiter befindet sich die Falltüre, die ihr jetzt öffnen und heruntersteigen könnt.

Ihr werdet noch einmal gewarnt, an eine Lichtquelle zu denken.

Kontakt - Defekte Bank.jpg

Geht hinab. Zahlreiche Wandrammen, Bodenfallen, Wandfallen, Sandlöcher und Scarabiter lauern hier auf euch.

Auch könnt ihr ein Stockwerk tiefer fallen, was zur Folge hat, daß eure Lichtquelle erlischt und ihr sofort von Käfern angegriffen werdet.

Da hilft oft nur noch der Notfallteleport.

Kontakt - Labyrinth.jpg

Ziel ist es vom Eingang im Nordosten zur Leiter im Südwesten zu gelangen, denn dort müßt ihr heruntersteigen, um in das tiefergelegene Höhlesystem gehen zu können.

Kontakt - Labyrinthkarte.jpg

Folgt erst einmal dem Verlauf des Weges vorbei an zahlreichen Skeletten.

Kurz bevor sich der Weg zu einem Höhlenraum ausdehnt, findet ihr Leiche. Untersucht sie. Es ist Kaleef, der von einer bösartigen Bestie getötet wurde.

Durchsucht ihn.

Ihr findet ein blutverschmiertes Pergament, welches ihr euch durchlest.

Kaleef hatte also den Auftrag einen Agenten in Menaphos zu kontaktieren.

Dieses Pergament ist mit dem Kürzel "Os" unterschrieben.

Schaut euch noch weiter in der Höhle um.

Kontakt - Kaleefs Leiche.jpg

Im Westen findet ihr Maisa.

Sie sieht aus wie eine verkleidetet Agentin.

Sprecht sie über den Spalt im Boden herüber an und erzählt ihr, daß Kaleef verstorben sei.

Sie ist erschüttert und verflucht Osman, nachdem sie sich wieder ein wenig beruhigt hat.

Sie will diese Arbeit nicht länger machen und nur noch nach Hause.

Kaleef habe ihr sagen wollen, wie sie aus Menaphos hätte fliehen können. Nun, da er tot sei, würde sie dort feststecken.

Vielleicht könntet ihr euch gegenseitig helfen, schlagt ihr vor.

Ihr müßtet den in Menaphos festsitzenden Stadtbewohner mitteilen, daß sie gefahrlos wieder heimkehren könnten und sie müße mit Osman dem Meisteragenten reden.

Sie fragt euch, ob ihr Osaman kennen würdet.

Natürlich kennt ihr ihn aus vorangegangenen Abenteuern.

Sie stellt euch ein paar Fragen, um eure Glaubwürdigkeit zu überprüfen.

Ihr erinnert euch die Abenteuer Gestohlene Herzen und Der ungeschliffene Diamant und wisst, das Ali außerhalb von Dorf Draynor gefangen gehalten wurde. Ozan und Leela hatten euch seinerzeit geholfen, ihn zu befreien.

Nun ist sie bereit euch zu helfen. Ihr solltet Osman herbringen und sie würde derweil mit den Sophaniten reden.

Kontakt - Maisa.jpg

Begebt euch also nach Al-Kharid, wo ihr Osman in dem Palast antreffen könnt.

Sagt ihm, daß er in Sophanem gebraucht werde und das Maisa ihn persönlich treffen wolle.

Er berichtet euch von der Geschichte der beiden Städte und seiner Aufgabe als Agent.

Ihr müßt ihn jedoch überzeugen, euch zu begleiten. Als ihr im sagt, daß es vielleicht einen Keil zwischen die beiden Städte treiben würde, ist er bereit euch vor den Toren Sophanems zu treffen.

Kontakt - Osman.JPG

Rüstet euch jetzt für den Kampf aus und begebt euch wieder nach Sophanem. Vor den Toren erwartet euch Osman. Sprecht ihn an.

Ihr berichtet ihm von dem geheimen Gang beim Zelt der Wanderin und seht in einer Filmszene, wie Osman sich nach Sophanem hineinschleicht.

Nun müßt ihr wieder hinunter ins Labyrinth und euren Weg bis zur Höhle wagen.

Kontakt - Stadttor.jpg

Sobald ihr die Leiter im Südwesten in die Höhle hinabgestiegen seid, seht ihr eine Filmszene, in der Osman und Maisa miteinander reden.

Die Erde beginnt zu beben und Maisa flüchtet.

Osman wird in einen Kampf mit Käfern verwickelt und schein verstorben zu sein.

Begebt euch zur Höhle, indem ihr dem Weg einfach folgt.



Es erwartet euch ein Riesenskarabäus (191), der euch mit Nahkampf und wenn ihr weiter von ihm entfernt seid, mit Fernkampf angreifen wird.

Als Magier könnt ihr euch ein wenig weiter von ihm aufhalten, um seinen Nahkampfattacken zu entgehen. Schaltet dann aber euer Fernkampfschutzgebet ein.

Besonders empfindlich ist er gegen jede Art von Erdzauber.

Kontakt - Riesenskarabäus.jpg

Ab einem gewissen Stadium, wird er Heuschreckenreiter und Skarabäen-Magier herbeirufen, die euch ebenfalls angreifen. Versucht sie ebenfalls zu besiegen, wobei ihr den Riesenkäfer aber im Auge behalten solltet.

 

Kontakt - Vertraute.jpg

Sobald ihr alle besiegt habt, erscheint Osman.

Er erklärt sein plötzliches Verschwinden und rät euch Kaleefs Dolch aufzuheben. (Solltet ihr keinen Dolch finden, redet noch einmal mit Osman in Al-Kharid. Maisa hat ihn für euch aufgehoben und er übergibt ihn euch)

Nachdem er sich bei euch bedankt hat, teleportiert er sich weg.

Nun müßt ihr dem Hohepriester Bericht abstatten.


Der Hohepriester ist dankbar und überreicht euch eine Wunderlampe als Belohnung, die ihr zweimal reiben dürft.

Abenteuer abgeschlossen.

Kontakt - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

7.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

2 Erfahrungslampe je 7.000 Punkten in einer Kampffertigkeit

Kris

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Bank in Sophanem

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Pakt mit Scabaras