Chaos bei den Zwergen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | [[File:Chaos bei den Zwergen Abenteuertitelbild.jpg|right]] | ||
= Titel = | = Titel = | ||
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier dier Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim <br> | + | Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier dier Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim <br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet<br> | + | Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet<br> |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
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Nahrung | Nahrung | ||
− | Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock<br> | + | Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen | + | Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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*Rüstzeug und Waffe | *Rüstzeug und Waffe | ||
*Nahrung | *Nahrung | ||
− | }} Sprecht mit Befehlshaber Veldaban, den ihr im Haus westlich der Bank von Keldagrim finden könnt. | + | }} |
+ | Sprecht mit Befehlshaber Veldaban, den ihr im Haus westlich der Bank von Keldagrim finden könnt. | ||
− | Er versuche Ermittlungen anzustellen, da in Ost-Keldagrim Leute verschwunden seien. Sie müßten entführt worden sein, vermutet er. Oberbefehlshaber Beitn würde ihm jedoch keine Männer zur Verfügen stellen. | + | Er versuche Ermittlungen anzustellen, da in Ost-Keldagrim Leute verschwunden seien. Sie müßten entführt worden sein, vermutet er. Oberbefehlshaber Beitn würde ihm jedoch keine Männer zur Verfügen stellen. |
Bevor ihr weiter fragen könnt, stürmt ein Mitglied der schwarzen Garde hinein und meldet, daß Chaoszwerge am Wachturm in den südlichen Minen angreifen würden. Oberst Grenda kümmere sich bereits darum, bräuchte aber Verstärkung. | Bevor ihr weiter fragen könnt, stürmt ein Mitglied der schwarzen Garde hinein und meldet, daß Chaoszwerge am Wachturm in den südlichen Minen angreifen würden. Oberst Grenda kümmere sich bereits darum, bräuchte aber Verstärkung. | ||
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<br> | <br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="9O4" c1="20N43" /> |
+ | [[Image:Chaos - Start.jpg|450px]] | ||
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Versprecht, euch um diesen Chaoszwerg zu kümmern. | Versprecht, euch um diesen Chaoszwerg zu kümmern. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="19N18" c2="10O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
− | + | ||
[[Image:Chaos - Oberst Grenda.jpg|450px]] | [[Image:Chaos - Oberst Grenda.jpg|450px]] | ||
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Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O29" c1="19N27" /> |
+ | [[Image:Chaos - Mysteriöser Zettel.jpg|450px]] | ||
− | |||
|} | |} | ||
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Sprecht ihn auf das Paket aus der Markthalle an. Das seien nur irgendwelche zusammengewürfelte Gegenstände, die keinen Sinn für ihn ergäben. Nun könnt ihr ihn zu den einzelnen Gegenständen befragen, ohne jedoch einen wirklichen Verwendungszweck zu erfahren. | Sprecht ihn auf das Paket aus der Markthalle an. Das seien nur irgendwelche zusammengewürfelte Gegenstände, die keinen Sinn für ihn ergäben. Nun könnt ihr ihn zu den einzelnen Gegenständen befragen, ohne jedoch einen wirklichen Verwendungszweck zu erfahren. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="20N3" c2="11O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
[[Image:Chaos - Trinkhalle.jpg|450px]] | [[Image:Chaos - Trinkhalle.jpg|450px]] | ||
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Ihr erhaltet folgende Meldung:''Du vergleichst den Stiefel mit den Fußabdrücken und findest eine Spur, die von dieser Art Stiefel hinterlassen wurde.''<br> | Ihr erhaltet folgende Meldung:''Du vergleichst den Stiefel mit den Fußabdrücken und findest eine Spur, die von dieser Art Stiefel hinterlassen wurde.''<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="19N14" c2="10O27" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
[[Image:Chaos - Fussabdrücke.jpg|450px]]<br> | [[Image:Chaos - Fussabdrücke.jpg|450px]]<br> | ||
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(Um diese Feuerstelle herum könnt ihr viele Fußabdrücke erkennen) | (Um diese Feuerstelle herum könnt ihr viele Fußabdrücke erkennen) | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="9O1" c1="18N43" /> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Folgt den Fußspuren Richtung Westen<br> | Folgt den Fußspuren Richtung Westen<br> | ||
− | Nun hat sich ein geheimer Tunneleingang im Felsen geöffnet. | + | Nun hat sich ein geheimer Tunneleingang im Felsen geöffnet. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O44" c1="18N49" /> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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| [[Image:Chaos - Hauptquartier.jpg|450px]] | | [[Image:Chaos - Hauptquartier.jpg|450px]] | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="18N49" c2="8O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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Ihr fahrt bis zur ersten Weiche. Nun müßt ihr Veldaban mitteilen, welchen Stein er in das Steuergerät legen soll. Die Weiche wird entsprechend umgelegt und ihr fahrt weiter.<br> | Ihr fahrt bis zur ersten Weiche. Nun müßt ihr Veldaban mitteilen, welchen Stein er in das Steuergerät legen soll. Die Weiche wird entsprechend umgelegt und ihr fahrt weiter.<br> | ||
− | Ziel ist es die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, damit ihr dort den Hebel zum Absenken der Brückenteile benutzen könnt. | + | Ziel ist es die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, damit ihr dort den Hebel zum Absenken der Brückenteile benutzen könnt. {{Spoiler |
− | {{Spoiler | + | |
|Klappt das Fenster aus, um die Lösung einzusehen. | |Klappt das Fenster aus, um die Lösung einzusehen. | ||
|Grün links - Gelb rechts | |Grün links - Gelb rechts | ||
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*Gelb | *Gelb | ||
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| [[Image:Chaos - Lorenfahrt.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Chaos - Lorenfahrt.jpg|450px]]<br> | ||
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− | Ihr habt die andere Seite des Abgrunds erreicht. | + | Ihr habt die andere Seite des Abgrunds erreicht. |
Legt nun den Hebel an der Brücke um. Die Brücke wird heruntergelassen und Veldaban kommt zu euch herüber. | Legt nun den Hebel an der Brücke um. Die Brücke wird heruntergelassen und Veldaban kommt zu euch herüber. | ||
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|} | |} | ||
− | == Die Befreiung der Gefangenen == | + | == Die Befreiung der Gefangenen == |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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Es folgt eine Filmszene. Ihr entdeckt den gefesselten Brunolt und werdet Zeuge einer unheimlichen Szene.<br> | Es folgt eine Filmszene. Ihr entdeckt den gefesselten Brunolt und werdet Zeuge einer unheimlichen Szene.<br> | ||
− | Brunolt wird von Chaoszwergen bewacht. <br> | + | Brunolt wird von Chaoszwergen bewacht. <br> |
Er solle still sein, befiehlt der Oger-Schamane und redet auf Brunolt ein. Er sei nun ein Chaoszwerg, zu Diensten Zamoraks und der Roten Axt. | Er solle still sein, befiehlt der Oger-Schamane und redet auf Brunolt ein. Er sei nun ein Chaoszwerg, zu Diensten Zamoraks und der Roten Axt. | ||
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Die Verwandlung sei abgeschlossen, Brunolt solle nun zur nächsten Station. Bereitwillig geht Brunolt in die nächste Maschine. | Die Verwandlung sei abgeschlossen, Brunolt solle nun zur nächsten Station. Bereitwillig geht Brunolt in die nächste Maschine. | ||
− | "Hilda" schreit Veldaban als seine Erinnerung zurückkommt. | + | "Hilda" schreit Veldaban als seine Erinnerung zurückkommt. |
− | Dadurch werdet ihr entdeckt. | + | Dadurch werdet ihr entdeckt. |
Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, daß dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, daß dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | ||
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Veldaban flüchtet in den direkt angrenzenden Raum. | Veldaban flüchtet in den direkt angrenzenden Raum. | ||
− | Folgt ihm dort hinein, um euch vor der Handkanonierin in Sicherheit zu bringen. (Achtung die Handkanone kann euch hohen Schaden zufügen)<br> | + | Folgt ihm dort hinein, um euch vor der Handkanonierin in Sicherheit zu bringen. (Achtung die Handkanone kann euch hohen Schaden zufügen)<br> |
Sprecht Veldaban an. Er habe eine Art Vision gehabt. Er und Hilda wären schon einmal hier gewesen, erinnert er sich jetzt deutlich. Sie hätten ins Hauptquartier eindringen können, wären aber entdeckt worden. Sie hätten seine Erinnerungen an diese Ereignisse gelöscht und wieder nach Keldagrim gebracht, da er zu bekannt sei und sein Verschwinden aufgefallen wäre. Doch Hilda sei ihn ihren Augen einfach eine Unbekannte aus Ost-Keldagrim gewesen und ihr Verschwinden würde unbemerkt bleiben. Somit hätten sie sie zu einer Chaoszwergin gemacht. | Sprecht Veldaban an. Er habe eine Art Vision gehabt. Er und Hilda wären schon einmal hier gewesen, erinnert er sich jetzt deutlich. Sie hätten ins Hauptquartier eindringen können, wären aber entdeckt worden. Sie hätten seine Erinnerungen an diese Ereignisse gelöscht und wieder nach Keldagrim gebracht, da er zu bekannt sei und sein Verschwinden aufgefallen wäre. Doch Hilda sei ihn ihren Augen einfach eine Unbekannte aus Ost-Keldagrim gewesen und ihr Verschwinden würde unbemerkt bleiben. Somit hätten sie sie zu einer Chaoszwergin gemacht. | ||
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− | Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, Hilda sei nicht mehr sie selbst gewesen. Veldaban stimmt euch zu. Sie habe dieses Päckchen hinterlassen, damit ihr zum Hauptquartier vordringen konntet, tröstet er sich selbst.<br> | + | Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, Hilda sei nicht mehr sie selbst gewesen. Veldaban stimmt euch zu. Sie habe dieses Päckchen hinterlassen, damit ihr zum Hauptquartier vordringen konntet, tröstet er sich selbst.<br> |
Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr müßtet nur noch den richtigen Weg finden. | Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr müßtet nur noch den richtigen Weg finden. | ||
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | ||
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[König der Zwerge]] | + | |
+ | [[König der Zwerge]] | ||
[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 30. Dezember 2013, 09:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Chaos bei den Zwergen - (Forgiveness of a Chaos Dwarf)
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier dier Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 61
Funkenschlagen 61
Stärke 69
Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muß
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Freie Inventarplätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Nahrung
Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock
Gegner
Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der mysteriöse Zettel
Markthalle
Der betrunkene Veldaban
Spurensuche
Das Lorenrätsel
Die Befreiung der Gefangenen
Chaoszwergenfabrik
Belohnungen
Je 30.000 Erfahrungspunkte in
Jagen, Funkenschlagen und Stärke
Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims