Der gewaltige Baum: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | == Abenteuerstart == | |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
Er gibt euch weitere Informationen, die ihm von seinem Obersten Baumwächter, Glough, mitgeteilt wurden und glaubt, daß Hazelmere der richtige Ansprechpartner sei. | Er gibt euch weitere Informationen, die ihm von seinem Obersten Baumwächter, Glough, mitgeteilt wurden und glaubt, daß Hazelmere der richtige Ansprechpartner sei. | ||
− | Er überreicht eine Rindenprobe des Baumes und ein Wörterbuch, durch welches ihr in der Lage sein solltet, mit Hazelmere zu kommunizieren. | + | Er überreicht eine Rindenprobe des Baumes und ein Wörterbuch, durch welches ihr in der Lage sein solltet, mit Hazelmere zu kommunizieren. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Start.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Start.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Hazelmere == | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Begebt euch jetzt zu Hazelmere, der östlich von Yanille auf einer Insel zu finden ist. (Feenring - Code: C L S ) | + | Begebt euch jetzt zu Hazelmere, der östlich von Yanille auf einer Insel zu finden ist. (Feenring - Code: C L S ) Gebt ihm die Baumrindenprobe, die er sofort untersucht. |
− | Gebt ihm die Baumrindenprobe, die er sofort untersucht. | + | |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Hazelmere.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Hazelmere.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Da ihr ihn nicht verstehen könnt, überreicht er euch eine Schriftrolle. | | Da ihr ihn nicht verstehen könnt, überreicht er euch eine Schriftrolle. | ||
− | + | <br> Mit Hilfe des Gnomisch-Deutschen Wörterbuches könnt ihr nun diese Schriftrolle übersetzen. | |
− | + | ||
− | Mit Hilfe des Gnomisch-Deutschen Wörterbuches könnt ihr nun diese Schriftrolle übersetzen. | + | |
'''Ein/e Mensch kam zu mir mit des/dem/den König Siegel.''' | '''Ein/e Mensch kam zu mir mit des/dem/den König Siegel.''' | ||
Zeile 100: | Zeile 103: | ||
'''Ich gab des/dem/den mensch Daconia Steine''' | '''Ich gab des/dem/den mensch Daconia Steine''' | ||
− | '''und Daconia Steine werden des/dem/den Baum töten.''' | + | '''und Daconia Steine werden des/dem/den Baum töten.''' <br> |
− | <br> | + | |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Schriftrolle.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Schriftrolle.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Zurück zur Gnomenfestung == | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 119: | Zeile 127: | ||
Er fühlt sich anfangs von euch belästigt, da er gerade ein Wurmloch isst. Scheint aber dann, nachdem ihr ihm von den Daconia Steinen berichtet, erschüttert und schickt euch zurück zum König. | Er fühlt sich anfangs von euch belästigt, da er gerade ein Wurmloch isst. Scheint aber dann, nachdem ihr ihm von den Daconia Steinen berichtet, erschüttert und schickt euch zurück zum König. | ||
− | Völlig überraschend hat Glough bereits einen für das Sterben des Baums schuldigen Menschen gefunden und diesen auf der obersten Etage des gewaltigen Baums inhaftieren lassen. | + | Völlig überraschend hat Glough bereits einen für das Sterben des Baums schuldigen Menschen gefunden und diesen auf der obersten Etage des gewaltigen Baums inhaftieren lassen. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Glough.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Glough.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 132: | Zeile 140: | ||
Die Steine habe er für Glough seit Wochen geholt und wüßte nicht, warum er jetzt von ihm eingesperrt worden wäre. | Die Steine habe er für Glough seit Wochen geholt und wüßte nicht, warum er jetzt von ihm eingesperrt worden wäre. | ||
− | Charlie schlägt vor, Gloughs Haus zu durchsuchen. | + | Charlie schlägt vor, Gloughs Haus zu durchsuchen. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Charlie.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Charlie.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 151: | Zeile 159: | ||
Doch König Narode erscheint und bedauert eure Verhaftung. | Doch König Narode erscheint und bedauert eure Verhaftung. | ||
− | Er | + | Er öffnet die Gefängnistüre und empfiehlt euch mit dem [[Gnomengleiter]] zu entkommen, da Glough die gesamte Gnomenfestung mit Wachen besetzt halte. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Gefängnis.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Gefängnis.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Sprecht daraufhin mit Kapitän Errdo, der gleich nördlich des Gefängnisses steht. | | Sprecht daraufhin mit Kapitän Errdo, der gleich nördlich des Gefängnisses steht. | ||
| [[Image:Gewaltiger Baum - Errdo.jpg|450px]] | | [[Image:Gewaltiger Baum - Errdo.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Auf nach Karamja== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
|- | |- | ||
| Ihr habt nur ein mögliches, wie sich herausstellt, gefährliches Reiseziel, Karamja und der Gleiter stürzt auch prompt in eine Gruppe von Dschogern ab und ihr tut gut daran, schnell Richtung Osten zu entfliehen. | | Ihr habt nur ein mögliches, wie sich herausstellt, gefährliches Reiseziel, Karamja und der Gleiter stürzt auch prompt in eine Gruppe von Dschogern ab und ihr tut gut daran, schnell Richtung Osten zu entfliehen. | ||
Zeile 166: | Zeile 177: | ||
Er sagte, das Passwort zum Betreten der Schiffswerft, sei Ka-Lu-Min. | Er sagte, das Passwort zum Betreten der Schiffswerft, sei Ka-Lu-Min. | ||
− | Sobald ihr versucht das Tor zur Werft zu öffnen, werdet ihr gebeten das Kennwort zu nennen. | + | Sobald ihr versucht das Tor zur Werft zu öffnen, werdet ihr gebeten das Kennwort zu nennen. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Schiffswerft.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Schiffswerft.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 175: | Zeile 186: | ||
Lauft zum Steg und sprecht den Vorarbeiter an. Achtet auf die Optionen, da ihr ihn auch angreifen könntet. | Lauft zum Steg und sprecht den Vorarbeiter an. Achtet auf die Optionen, da ihr ihn auch angreifen könntet. | ||
− | + | <br> | |
Er fordert euch auf, ihm in sein Büro zu folgen und stellt euch einige Fragen über Glough. | Er fordert euch auf, ihm in sein Büro zu folgen und stellt euch einige Fragen über Glough. | ||
Zeile 191: | Zeile 202: | ||
| | | | ||
[[Image:Gewaltiger Baum - Vorarbeiter.jpg|450px]] | [[Image:Gewaltiger Baum - Vorarbeiter.jpg|450px]] | ||
− | + | |} | |
+ | ==Die Botschaft für den König== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 214: | Zeile 227: | ||
Dieser Schlüssel öffnet eine Truhe in Glough´s Haus und siehe da: Ihr findet die Invasionspläne. | Dieser Schlüssel öffnet eine Truhe in Glough´s Haus und siehe da: Ihr findet die Invasionspläne. | ||
− | Die Beweise verhärten sich. Vielleicht läßt sich der König damit überzeugen. | + | Die Beweise verhärten sich. Vielleicht läßt sich der König damit überzeugen. |
| | | | ||
− | + | <br> [[Image:Gewaltiger Baum - Anita.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Anita.jpg|450px]] | + | |
|- | |- | ||
Zeile 241: | Zeile 252: | ||
Ihr hört die Geräuches eines Flaschenzuges. | Ihr hört die Geräuches eines Flaschenzuges. | ||
− | Danach könnt ihr die Falltüre öffnen und fallt in eine Höhle, die offensichtlich unterhalb des gewaltigen Baumes zu sein scheint | + | Danach könnt ihr die Falltüre öffnen und fallt in eine Höhle, die offensichtlich unterhalb des gewaltigen Baumes zu sein scheint |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Rätsel.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Rätsel.jpg|450px]] |
− | + | |} | |
+ | ==Der Kampf gegen den Dämon== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 213px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 252: | Zeile 265: | ||
Eure Befürchtungen stellen sich als Wahrheit heraus. | Eure Befürchtungen stellen sich als Wahrheit heraus. | ||
− | Glough gibt zu eine Armee aufzubauen und stellt euch einen Freund vor. | + | Glough gibt zu eine Armee aufzubauen und stellt euch einen Freund vor. |
− | Ein riesiger Dämon. (Stufe 172) | + | Ein riesiger Dämon. (Stufe 172) |
| [[Image:Gewaltiger Baum - Dämon.jpg|450px]] | | [[Image:Gewaltiger Baum - Dämon.jpg|450px]] | ||
Zeile 261: | Zeile 274: | ||
Nutzt den sicheren Ort, um ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. | Nutzt den sicheren Ort, um ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. | ||
− | Glough wird nach seiner "Mama" rufen und verschwinden. | + | Glough wird nach seiner "Mama" rufen und verschwinden. |
| [[Image:Gewaltiger Baum - Endkampf.jpg|450px]] | | [[Image:Gewaltiger Baum - Endkampf.jpg|450px]] | ||
Zeile 274: | Zeile 287: | ||
Nun gilt es den letzten Stein zu finden. | Nun gilt es den letzten Stein zu finden. | ||
− | Durchsucht Wurzeln und bringt den Stein, wenn ihr ihn gefunden habt, zu König Narode. | + | Durchsucht Wurzeln und bringt den Stein, wenn ihr ihn gefunden habt, zu König Narode. |
| | | | ||
− | [[Image:Gewaltiger Baum - Abschlußgespräch.jpg|450px]] | + | [[Image:Gewaltiger Baum - Abschlußgespräch.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 283: | Zeile 296: | ||
Er ist dankbar und öffnet euch alle Einrichtungen innerhalb des gewaltigen Baums. | Er ist dankbar und öffnet euch alle Einrichtungen innerhalb des gewaltigen Baums. | ||
− | | + | |
| [[Image:Gewaltiger Baum - Ende.jpg|450px]] | | [[Image:Gewaltiger Baum - Ende.jpg|450px]] |
Version vom 30. Dezember 2013, 11:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der gewaltige Baum - (The Grand Tree)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
König Narnode Shareen in der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Gewandtheit 25
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke für Nahkämpfer
Fernkampf oder Magieausrüstung empfohlen, da es einen Safespot gibt
Eventuell 1.000 Goldmünzen, wenn man nicht nett zu Femi war
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport nach Yanille (Wachturm)
Feenringe Code CLS
Gegner
Schwarzdämon - Stufe 172 - für Fernkämpfer und Magier gibt es einen Safespot
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Geht in die Baumgnomenfestung und redet mit König Narnode Shareen, im Erdgeschoss des gewaltigen Baums, um das Abenteuer zu beginnen. Er scheint besorgt und bittet euch mit ihm hinabzusteigen. Dort erzählt er euch, daß er befürchtet, der Baum sei erkrankt. Willigt ein ihm zu helfen. Er gibt euch weitere Informationen, die ihm von seinem Obersten Baumwächter, Glough, mitgeteilt wurden und glaubt, daß Hazelmere der richtige Ansprechpartner sei. Er überreicht eine Rindenprobe des Baumes und ein Wörterbuch, durch welches ihr in der Lage sein solltet, mit Hazelmere zu kommunizieren. |
Hazelmere
Begebt euch jetzt zu Hazelmere, der östlich von Yanille auf einer Insel zu finden ist. (Feenring - Code: C L S ) Gebt ihm die Baumrindenprobe, die er sofort untersucht. |
|
Da ihr ihn nicht verstehen könnt, überreicht er euch eine Schriftrolle.
Ein/e Mensch kam zu mir mit des/dem/den König Siegel. Ich gab des/dem/den mensch Daconia Steine und Daconia Steine werden des/dem/den Baum töten. |
Zurück zur Gnomenfestung
Nun gilt es dem König die Nachricht zu überbringen. Geht zurück in die Gnomenfestung. Wählt nun aus den Gesprächsoptionen die richtigen Sätze aus. Dem König wird klar, daß sein Siegel gefälscht worden sein muß und Hazelmere somit dachte, er, König Narode selbst habe die Daconia Steine haben wollen. Um ihm helfen zu können, müßt ihr den Obersten Baumwächter namens Glough informieren, der in einem Baumhaus vor dem gewaltigen Baum wohnt. Ihr findet Glough gleich südöstlich des gewaltigen Baumes. Er fühlt sich anfangs von euch belästigt, da er gerade ein Wurmloch isst. Scheint aber dann, nachdem ihr ihm von den Daconia Steinen berichtet, erschüttert und schickt euch zurück zum König. Völlig überraschend hat Glough bereits einen für das Sterben des Baums schuldigen Menschen gefunden und diesen auf der obersten Etage des gewaltigen Baums inhaftieren lassen. |
|
Bittet den König, mit dem Gefangenen reden zu dürfen und steigt den Baum bis in die oberste Etage hinauf.
Als ihr mit Charlie redet, scheint dieser nicht zu verstehen, worum es geht. Doch dann sagt er, er habe nur das getan, was Glough von ihm verlangt hätte. Die Steine habe er für Glough seit Wochen geholt und wüßte nicht, warum er jetzt von ihm eingesperrt worden wäre. Charlie schlägt vor, Gloughs Haus zu durchsuchen. |
|
Also geht erneut zu Glough. In einem Schrank entdeckt ihr Gloughs Tagebuch. Nehmt es und lest es. Ihr erfahrt von seinen Gedanken, die Menschen wollten die Gnomen vernichten und er wolle ihnen zuvor kommen, indem er sie auslöscht. Sprecht ihn erneut an. Ehe ihr euch verseht, werdet ihr ebenfalls verhaften und befindet euch mit Charlie im Gefängnis. Doch König Narode erscheint und bedauert eure Verhaftung. Er öffnet die Gefängnistüre und empfiehlt euch mit dem Gnomengleiter zu entkommen, da Glough die gesamte Gnomenfestung mit Wachen besetzt halte. |
|
Sprecht daraufhin mit Kapitän Errdo, der gleich nördlich des Gefängnisses steht. |
Auf nach Karamja
Die Botschaft für den König
Am Tor zur Festung erfahrt ihr, daß ihr nicht befugt seid einzutreten. Sprecht Femi an, die gleich neben dem Tor steht. Sie glaubt nicht an eine Invasion und ist bereit euch zu helfen. Springt auf ihren Karren und sie schummelt euch als Nahrungslieferung getarnt in die Festung. Lauft zum König und berichtet ihm über euren Verdacht. Doch dieser scheint nicht erfreut und glaubt, ihr habet Verfolgungswahn. Geht noch einmal zu Charlie, der immer noch inhaftiert ist, denn ihr braucht mehr Beweise. Charlie erzählt euch von einem Schlüssel, der in Anitas Haus, westlich des Krötensumpfs, liegen soll. Als ihr mit ihr redet, gibt sie euch einen Schlüssel und bittet euch diesen Glough wiederzugeben, da er ihn bei ihr vergessen habe. Dieser Schlüssel öffnet eine Truhe in Glough´s Haus und siehe da: Ihr findet die Invasionspläne. Die Beweise verhärten sich. Vielleicht läßt sich der König damit überzeugen. |
|
Der König ist immer noch nicht wirklich überzeugt, doch gibt er euch ein paar zusammengebundene Zweige, die bei einer Hausdurchsuchung aus Gloughs Haus mitgenommen wurden. Außerdem glaubt der König mittlerweile auch an eine mögliche Invasion der Menschen und will gerüstet sein. Untersucht ihr die Zweige, bekommt ihr die Meldung, daß sie so zusammengebunden wurden, daß sie ein "T", "O", "U" und ein "Z" ergeben. Wenn ihr das Gnomisch-Deutsch Wörterbuch aufmerksam gelesen habt, könnt ihr aus diesen Buchstaben das Wort TUZO bilden, was "öffnen" bedeutet. Durchsucht noch einmal Gloughs Haus und klettert den Baum im östlichen Teil des Hauses hoch. Gewandtheit 25 wird benötigt. Hier entdeckt ihr eine Falltüre und 4 Säulen. Waffnet euch - Magie oder Fernkampf kann sehr empfohlen werden. Legt die Hölzer auf die Säulen im Norden des Raumes, sodaß sie das Wort TUZO ergeben. Ihr hört die Geräuches eines Flaschenzuges. Danach könnt ihr die Falltüre öffnen und fallt in eine Höhle, die offensichtlich unterhalb des gewaltigen Baumes zu sein scheint |
Der Kampf gegen den Dämon
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
18.400 Erfahrungspunkte in Angriff
7.900 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
2.150 Erfahrungspunkte in Magie
Freigeschaltete Gebiete
Mine unterhalb des gewaltigen Baums
Transportsysteme
Baum des Seins in der Gnomenfestung
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof, dem Historiker sprechen