Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px|link=Landwirtschaftsläden]] Landwirtschaftsläden  
 
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[[Image:Symbol Komposter.png|link=Dünger]] Thema düngen  
 
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[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png|link=Gerd und Gerda Geräteschuppen]] Gerd und Gerda Geräteschuppen  
  
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[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png|link=Nutzpflanzenparzellen - Zahlen und Fakten]] Zahlen und Fakten zu Nutzpflanzen  
 
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[[Image:Symbol Kräuter.png|link=Kräuterparzellen - Zahlen und Fakten]] Zahlen und Fakten zu Kräutern  
 
[[Image:Symbol Kräuter.png|link=Kräuterparzellen - Zahlen und Fakten]] Zahlen und Fakten zu Kräutern  
  
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[[Image:Symbol Nicht gießen.png]] [[Image:Symbol Handschuhe tragen.png]]  
 
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= Parzellen  =
 
  
== [[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen, [[Image:Symbol Blumen.png]] Blumen, [[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter, [[Image:Symbol Komposter.png]] Kompost (Parzellenanlage)  ==
 
 
=== Falador  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Komposter.png]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Diese Parzellenanlage liegt südöstlich von Falador östlich vom Clancamp.
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="4N30" c2="19O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="18O41" c1="4N7" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="18O15" c1="4N9" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Schnellster Teleport ist die Option: Kohlkopf-Teleport mit dem [[Ring des Erforschers]], den ihr für die Erledigung der&nbsp;[[Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben]] erhaltet. Ihr landet direkt südlich der Parzellenanlage im Kohlkopffeld. Eine weitere Möglichkeit ist der Teleport mit einem Clanbanner ins Clancamp. Dazu müßt ihr natürlich einem Clan angehören. Der am nächsten gelegene Magnetit-Landeort ist nördlich von Dorf Draynor&nbsp;
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Der Landwirtschaftsladen befindet sich im westlich gelegenen Bauernhof.
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Im westlich gelegenen Bauernhof gibt es eine Wasserentnahmestelle.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen
 
 
[[Image:Symbol Blumen.png]] Blumen
 
 
[[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter
 
 
=== Catherby  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Komposter.png]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Die Parzellenanlage liegt nördlich der Bank.
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="9N30" c2="11O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="11O50" c1="9N21" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="11O48" c1="8N58" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="10O18" c1="9N53" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Catherby ist schnell durch das [[Magnetit-Netzwerk]] zu erreichen. Wenn ihr euer Zauberbuch auf Mondmagie eingestellt habt, könnt ihr euch mit Runen nach Catherby teleportieren. Beim normalen Zauberbuch könnt ihr den Teleport nach Camelot wählen.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Direkt östlich der Parzellen gibt es einen Landwirtschaftsladen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nordöstlich der Bank findet ihr in einem Haus eine Wasserentnahmestelle. Teleportiert ihr euch nach Camelot, könnt ihr östlich des Teleportlandeortes eure Gießkanne auffüllen.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen
 
 
[[Image:Symbol Blumen.png]] Blumen
 
 
[[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter
 
 
=== Ardougne  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Komposter.png]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Die Parzellenanlage liegt nördlich von Ost-Ardougne
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="6N40" c2="7O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="6O22" c1="6N18" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="6O11" c1="6N26" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="7O23" c1="7N20" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr nach Ardougne teleportieren. Die Parzellenanlage befindet sich nordöstlich des Ankunftsortes.
 
 
Nach Erledigung der [[Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben|Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben]] erhaltet ihr die Option einmal täglich mit dem Ardougne-Umhang direkt zu der Parzellenanlage zu teleportieren.
 
 
Nach Erledigung der [[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben|Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben]] ist dieser Teleport mit dem Umhang unbegrenzt möglich.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Der Meisterlandwirt und der Landwirtschaftsladen liegen nördlich des Magnetit-Ankunftsortes und nördlich von Ost-Ardougne.
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nordöstlich des Magnetit-Ankunftsortes gibt es einen Brunnen. Weitere Möglichkeit, eure Gießkanne aufzufüllen, findet ihr im nördlich gelegenen Tempel von Ikov.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen
 
 
[[Image:Symbol Blumen.png]] Blumen
 
 
[[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter
 
 
=== Port Phasmatys  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Komposter.png]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Diese Parzelle liegt westlich vom Ektobrunnus zwischen Port Phasmatys und Fenkenstrains Schloss.
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="11N27" c2="36O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="37O7" c1="11N20" /> <br>
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="35O51" c1="11N27" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Schnellster Teleport ist mit dem [[Ektofläschchen]] zum Ektobrunnus. Dazu benötigt ihr jedoch das Abenteuer [[Geister Ahoi]]. Sobald ihr Feenringe benutzen könnt, diese schaltet ihr während des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] frei, könnt ihr zum südlich gelegenen Feenring Code: A L&nbsp;Q reisen.
 
 
Nordöstlich von Canifis befindet sich ein Magnetit.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Der Landwirtschaftsladen befindet sich östlich der Parzelle im Haus bei den untoten Kühen und Hühnern.
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Westlich der Parzellenanlage findet ihr einen Brunnen.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen
 
 
[[Image:Symbol Blumen.png]] Blumen
 
 
[[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter
 
 
== [[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzenparzellen  ==
 
 
=== Taverley  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]] [[Image:Symbol Komposter.png]] [[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]]<br>
 
 
Diese Parzelle liegt nördlich des Magnetiten von Taverley.<br>
 
 
Auf dieser Parzelle können '''nur '''Kartoffeln angepflanzt werden. Meister-Landwirt Jones kümmert sich persönlich um die Parzelle, sodaß ihr sie weder gießen noch einen Gärtner bezahlen müßt, der sich um die Pfleger der Kartoffeln sorgt.<br>
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="9N38" c2="13O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1.3" map="Runescape" /> <br>
 
| <rskarte c1="9N46" c2="13O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br>
 
| <rskarte c1="9N12" c2="13O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise''' <br>
 
 
Mit dem Magnetit nach Taverley und von dort nach Norden laufen oder den Magnetiten nach Burthorpe benutzen und nach Süden laufen. <br>
 
 
'''Landwirtschaftsladen''' <br>
 
 
Direkt nördlich der Parzelle <br>
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Südlich der Parzelle ist ein Brunnen.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nur Kartoffeln
 
 
=== Insel Harmonie<br>  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerda Geräteschuppen.png]]
 
 
Auf dieser Parzelle können alle Nutzpflanzen angebaut werden.
 
 
Die Anreise zur Insel Harmonie ist recht beschwerlich und somit ein Nutzen dieser Parzelle eher fragwürdig.<br>
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
|-
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1.3" ysize="150" xsize="250" c2="42O18" c1="10S11" /> <br>
 
|}
 
 
'''Anreise'''<br>
 
 
Während des Abenteuers: [[Der große Gehirnklau|Der große Gehirnklau]] könnt ihr zum ersten Mal zur Insel Harmonie reisen.
 
 
Begebt euch nach Fas Tharmlos und sprecht dort in der Nähe der Schiffsanleger mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie begleitet. <br>
 
 
'''Landwirtschaftsladen''' <br>
 
 
Keinen<br>
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Keine<br>
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Nutzpflanzen.png]] Nutzpflanzen
 
 
== [[Image:Symbol Blumen.png]] Besondere Blumenparzelle  ==
 
 
=== Limpwurtparzelle in der Wildnis  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]
 
 
Die Parzelle liegt auf Wildnisstufe 29 im Westen der Wildnis südlich des vergessenen Friedhofs und westlich des Banditenlagers Vornehmlich dient diese Parzelle dem Anbau einer Limpwurt während des Abenteuers:[[Sommer liegt in der Luft|Sommer liegt in der Luft]]
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
|-
 
| <rskarte zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="17O3" c1="16N30" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Man läuft von Edgeville in nordwestliche Richtung, an der Festung der dunklen Krieger vorbei bis zu den Ruinen.
 
 
Oder man teleportiert nach Trollheim und läuft zum Signalfeuer östlich vom Teleportlandeort. Dort kann man mit der entsprechenden Stufe zur Wildnis hinabklettern. Die Parzelle liegt von dort weiter in östliche Richtung.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Keine
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Blumen.png]] Nur Limpwurt
 
 
== [[Image:Symbol Kräuter.png]] Besondere Kräuterparzelle  ==
 
 
=== Krankheitsresistente Kräuterparzelle auf dem Dach der Trollfestung  ===
 
 
[[Image:Symbol Landwirtschaftsladen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]
 
 
Nach dem Abenteuer [[Mein Arm geht auf Reisen|Mein Arm geht auf Reisen]], in dem ihr Mein Arm helft, Geißfuß auf dem Dach der Trollfestung anzubauen, schaltet ihr diese Kräuterparzelle frei, auf der ihr alle Kräuter (ausgenommen die aus dem Rankenlebensraum) entsprechend eurer Stufe in Landwirtschaft anbauen könnt. In der Regel sind die Ernteerträge etwas geringer als auf den anderen Kräuterparzellen, jedoch können die Kräuter, die hier angepflanzt wurden, nicht erkranken. Die Parzelle liegt auf dem Dach der Trollfestung.
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Laden
 
|-
 
| <rskarte zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="11O37" c1="16N16" />
 
| <rskarte c1="16N2" c2="11O29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Teleportiert euch nach Trollheim und lauft den Berg in westliche Richtung herab. Folgt dem Weg zur Trollfestung in nördliche Richtung. Betretet die Trollfestung. Lauft den Höhlengang nach Süden bis ihr an eine Türe in der Westwand gelangt. Geht hindurch und lauft nach Norden, bis ihr eine Leiter seht. Steigt hinauf und lauft nach Norden zur Parzelle.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Gerd Geräteschuppen hat einige Landwirtschaftsgeräte zum Verkauf
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Keine
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Kräuter.png]] Kräuter
 
 
== [[Image:Symbol Hopfen.png]] Hopfenparzellen  ==
 
 
Gerste und Hopfen wird zum [[Bier brauen|Brauen von Bier]] benötigt, dient aber auch als Gärtnerbezahlung und zur Kompostherstellung.
 
 
Ausser Gerste und Hopfen kann Jute auf diesen Parzellen angebaut werden. Jutefasern werden u.a. zur Reparatur des Windschutz beim [[Signalfeuernetzwerk]] nördlich des Götterverlies benötigt. Aus ihnen können Säcke hergestellt werden und sie dienen als Gärtnerbezahlung.<br>
 
 
Nach Einführung der&nbsp;[[Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft|Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft]]&nbsp;im Jahr 2013, dienen diese Parzellen auch zum Anbau von Schilfrohr und Weintrauben.
 
 
=== Gilde der Champion Varrock  ===
 
 
[[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Diese Parzelle liegt südöstlich der Gilde der Champions am Ufer der Lum. Über das [[Magnetit-Netzwerk]] kann man zum Magnetiten südlich von Varrock teleportieren und an der Lum entlang nach Süden laufen.
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="4N48" c2="24O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="24O26" c1="4N42" />
 
|}
 
 
'''Anreise''' Über das [[Magnetit-Netzwerk]] kann man zum Magnetiten südlich von Varrock teleportieren und an der Lum entlang nach Süden laufen. Mit dem [[Armband der Kämpfer]] kann man sich zur Gilde der Champions teleportieren.
 
 
Von Lumbridge oder Edgeville aus kann man mit dem [[Kanufahrten|Kanu]] zu einer Station fahren, die etwas nordwestlich von der Parzelle liegt
 
 
'''Landwirtschaftsladen''' Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Der Gärtner Vasquen kann euch eine mit Wasser gefüllte Gießkanne (8) für 25 Gm verkaufen
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Hopfen.png]]
 
 
=== Entrana  ===
 
 
[[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Südwesten von Entrana
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="5N30" c2="11O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="11O33" c1="5N46" />
 
|}
 
 
'''Anreise''' Von Port Sarim aus mit den Mönchen nach Entrana segeln. Achtung: Ihr dürft keine Waffen oder Rüstung tragen. Dazu gehören auch der Ardougne-Umhang oder der Ring des Erforschers.
 
 
Die Parzelle liegt im äußersten Südwesten der Insel.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Im Haus des Kräuterkundigen nördlich der Parzelle könnt ihr Wasser entnehmen.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Hopfen.png]]
 
 
=== Dorf der Seher  ===
 
 
[[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Nordwestlich vom Dorf der Seher
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="11N21" c2="7O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8O4" c1="9N42" />
 
|}
 
 
'''Anreise''' Mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] zum Dorf der Seher teleportieren. Weitere Möglichkeit ist der Camelot-Teleport aus dem normalen Zauberbuch.
 
 
'''Landwirtschaftsladen''' Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Im Haus südwestlich des Magnetit-Landeortes.
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Hopfen.png]]
 
 
=== Yanille  ===
 
 
[[Image:Symbol Wasserquellen.png|30px]] [[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Nordmauer von Yanille
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
| Wasser
 
|-
 
| <rskarte c1="1S45" c2="4O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="3O56" c1="2S10" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Über das [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr nach Yanille reisen. Der Landeort liegt westlich außerhalb von Yanille. Weitere Möglichkeiten sind der Hausteleport, wenn euer Spielerhaus in Yanille steht oder nach dem Abenteuer [[Der Wachturm von Yanille]] der Wachturmteleport aus dem normalen Zauberbuch.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Im Haus westlich der Parzelle findet ihr eine Wasserentnahmestelle
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Hopfen.png]]
 
 
== [[Image:Symbol Büsche.png]] Buschparzellen  ==
 
 
Von Büschen erhaltet ihr Beeren, die u.a. zur Herstellung von Färbemittel, zum Kochen von Kuchen oder für die Tränkeherstellung benötigt werden. <br>
 
 
Büsche können wie Bäume erkranken, wenn ihr die Gärtner an den Parzellen nicht für die Obhut bezahlt. Benutzt ihr eine Gartenschere mit einem erkrankten Busch, schneidet ihr erkranktes Buschwerk heraus und der Busch kann genesen. Für die Pflege von Giftefeubüschen könnt ihr nicht bezahlen.
 
 
'''Besonderheiten''':
 
 
*'''Sauerdornbüsche'''
 
 
Seit Einfühurung des Themas [[Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft|Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft]] können auf den Buschparzellen auch Sauerdornbüsche angepflanzt werden, von denen ihr beim Gesundheitprüfen neben Erfahrungspunkten in Landwirtschaft, Gewandheitserfahrung jedoch keine Ernteerträge erhaltet.
 
 
*'''Wunschbrunnenbüsche '''
 
 
werden ebenfalls auf Buschparzellen angepflanzt. Nachdem ihr die Gesundheit des Wunschbrunnenbusches geprüft habt, könnt ihr, gegen Zahlung eines bestimmten Betrags, der abhängig von eurer Stufe in Landwirtschaft ist, die Wunschbrunnenfrucht, die nicht gebankt werden kann, ernten. Zum Öffnen werden 8 freie Inventarplätze benötigt. Die Belohnung in Form von zertifizierten Gegenständen kann zwischen 25% und 300% des eingezahlten Betrags ausfallen.
 
 
=== Rimmington  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Südwestlich des Hausportasl in Rimmington
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
|-
 
| <rskarte c1="1N54" c2="15O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] nach Port Sarim reisen und von dort nach Westen in die Nähe des Spielerhausportals in Rimmington laufen. Wenn das Spielerhaus in Rimmington steht, mit einem Hausteleport dorthin reisen. Die Parzelle liegt südwestlich des Hausportals.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nicht erforderlich
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Büsche.png]] Büsche
 
 
=== Gilde der Champion Varrock  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Westlich der Gilde der Champion
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
|-
 
| <rskarte c1="6N8" c2="23O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] nach Varrock reisen und von dort nach Westen, an der Gilde der Champions vorbei und kurz danach nach Süden zum Ufer der Lum laufen. Die Parzelle liegt an der Brücke, die über die Lum führt.
 
 
Das [[Armband der Kämpfer]] verfügt über einen Teleport zur Gilde der Champions.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nicht erforderlich
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Büsche.png]] Büsche
 
 
=== Kloster von Ardougne  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Nordöstlich des Klosters von Ardougne
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
|-
 
| <rskarte c1="2N1" c2="5O31" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Diese Parzelle liegt nördlich des Klosters von Ardougne. Am leichtesten erreicht ihr sie mit dem Ardougne-Umhang, den ihr nach Erledigung der [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben|Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] erhaltet, da ihm mit ihm unbegrenzt zum Kloster teleportieren könnt.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nicht erforderlich
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Büsche.png]] Büsche
 
 
=== Etceteria  ===
 
 
[[Image:Symbol Gerd Geräteschuppen.png]]&nbsp;[[Image:Symbol Gärtnerbezahlung.png]]
 
 
Südwesten von Etceteria
 
 
{| width="750" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
| Parzelle
 
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| <rskarte c1="21N56" c2="4O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1" />
 
|}
 
 
'''Anreise'''
 
 
Ihr könnt mit dem Schiff von Rellekka aus anreisen. Dazu müßt ihr [[Die Fremennik´schen Inseln]] gegonnen haben. Falls ihr die [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben|Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben]] erledigt habt, die Abkürzung zwischen Miscellania und Etceteria nutzen, um direkt über den kaputten Pier zu den Parzellen herüberzuspringen. Ihr müßt die Stiefel tragen, um das tun zu können.
 
 
Könnt ihr Feenringe benutzen, gelangt ihr über den Feenring Code: C I P nach Miscellania.
 
 
Eine weitere Möglichkeit ist es, mit dem selbstangepflanzten Baum des Seins nach Etceteria zu teleportieren.
 
 
Der [[Ring des Reichtums]] teleportiert euch zu Berater Ghrim im oberen Stockwerk des Schlosses von Miscellania.
 
 
'''Landwirtschaftsladen'''
 
 
Keinen
 
 
'''Wasserentnahmestelle'''
 
 
Nicht erforderlich
 
 
'''Anbau von'''
 
 
[[Image:Symbol Büsche.png]] Büsche
 
  
 
= Erster Besuch im Hafen  =
 
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Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen  
 
Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen  
  
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=== Nutzen von Nutzpflanzen  ===
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Nutzpflanzen wie Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl, Tomaten, Mais, Erdbeeren und Wassermelonen werden als Nahrung verwendet und/oder liefern Material für die [[Fertigkeit Kochen]]. Diese Produkte können auch zur Herstellung von Kompost genutzt werden. Alle Nutzpflanzen werden auch zur [[Gärtnerbezahlung]] benötigt.
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Zwiebeln dienen zusätzlich zur Herstellung von [[Färbemittel|Färbemitteln]]
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Aus Tomaten können faule Tomaten hergestellt werden, mit denen Spieler, die im Pranger sitzen, beworfen werden können.
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Aus Wassermelonen können außerdem&nbsp; [[Vogelscheuche|Vogelscheuchen]] hergestellt werden und sie dienen zur Herstellung von Superkompost.<br>
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Schnapfengras, das ebenfalls auf Nutzpflanzenparzellen angebaut wird, dient als Zweitzutat zur [[Tränke- und ihre Wirkungen|Tränkeherstellung]], jedoch nicht zur Gärtnerbezahlung.
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Zurück zum Partner im Büro. Die Hilfe des Abenteurers sei euch sicher, berichtet ihr John Strum.
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Schiffsglocke ertönt. Euer Schiff ist zurück. Im Seitenfenster anklicken - Ergebnisse einsehen - Mission erfolgreich - schließen - x schließen.
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Bausymbol anklicken - Repariertes Büro anklicken - Bauen - Bestätigen - x schließen.
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Wieder mit dem Partner John Strum reden.
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Der Navigator ist begeistert, mit dem renovierten Büro könne man zwei Schiffe gleichzeitig einsetzen. Dann würden wohl mehr Besatzungsmitglieder und vielleicht sogar ein weiterer Kapitän notwendig werden, bemerkt der Partner.
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Einführung abgeschlossen. Ab jetzt sucht der Navigator täglich 15 mögliche Missionen und 15 rekrutierbare Crew-Mitglieder für euch.
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==== Ausnahmen  ====
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Von Topinambur, einer Süsskartoffelart, erhaltet ihr keine Erträge, jedoch beim Ernten zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke.
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Wenn ihr Fliegenfallen erntet erhaltet ihr ebenfalls keine Ernteerträge aber zusätzliche Erfahrungspunkte in Diebstahl.
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=== Nutzen von Blumen  ===
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Einige Blumen beschützen Nutzpflanzen vor Erkrankungen, wenn sie auf einem Blumenfeld in der Mitte der Parzellenanlagen angepflanzt sind. Das heißt nicht, daß die entsprechende Nutzpflanze auf gar keinen Fall erkranken kann, jedoch wird es sehr seltener vorkommen.
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Einzig die Madonnen-Lilie kann verbindlich vor Erkrankungen aller Obst- und Gemüsepflanzen auf den benachbarten Nutzpflanzenparzellen beschützen. Sie zerfällt zu Asche, wenn ihr sie pflückt.<br>
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Ringelblumen beschützen Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten. Außerdem werden sie als [[Beschwörung - Alle Siegel|Beschwörungsmaterial]] verwendet, dienen als [[Gärtnerbezahlung]] und können zur Herstellung von [[Kompost]] genutzt werden.
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Rosmarin beschützt Kohlpflanzen und kann zur Herstellung von [[Kompost]] verwendet werden.
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Brunnenkresse beschützt Wassermelonen, dient als [[Gärtnerbezahlung]] und kann zur Herstellung von [[Kompost]] genutzt werden.
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Färberwaid dient zur Herstellung von blauem [[Färbemittel]].
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Limpwurt wird zur Herstellung von [[Tränke- und ihre Wirkungen|Tränken]] benötigt.
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[[Madonnen-Lilie|Madonnen-Lilie]]Schmetterlingsblumen, die auf einer Blumenparzelle angebaut werden, geben euch 1 - 3 [[Rubinernter-Glas|Rubinernter-Gläser]], die ihr als Beschwörungsmaterial nutzen könnt.
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==== Ausnahmen  ====
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[[Vogelscheuche|Vogelscheuchen]], die auf eine Blumenparzelle vor der Aussaat des Maissamens gesetzt werden, beschützen Mais vor Krankheiten, liefern aber keinen eigenen Ertrag.&nbsp;
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Die Parzelle muss von Unkraut befreit aber nicht weiter behandelt werden. Zieht ihr die Vogelscheue aus der Parzelle heraus, verschwindet sie.
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=== Nutzen von Kräutern  ===
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Kräuter werden für die [[Tränke- und ihre Wirkungen|Tränkeherstellung]] benötigt.
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Harralander wird darüber hinaus zur [[Bier brauen|Bierherstellung]] verwendet.
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Kräuter können ebenfalls zur Herstellung von [[Kompost]] und hochwertigere Kräuter zur Herstellung von [[Superkompost]] verwendet werden.
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=== Nutzen von Gerste  ===
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Gerste wird an einem Herd gekocht, um daraus Gerstenmalz zu erhalten, welches zur Herstellung von [[Bier brauen|Bier]] zwingend benötigt wird.
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Außerdem kann sie als [[Gärtnerbezahlung]] und zur Herstellung von [[Kompost]] verwendet werden.
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=== Nutzen von Hopfen  ===
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Die unterschiedlichen Hopfenarten dienen in erster Linie als Grundzutat beim [[Bier brauen|Brauen von Bier]] aber auch zur Herstellung von [[Kompost]] und als [[Gärtnerbezahlung]].
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=== Nutzen von Jute&nbsp; <br>  ===
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Jute dient zur [[Gärtnerbezahlung]], zur Reparatur des Windschutzes in der Nähe des Götterverlies, zur Herstellung von Säcken (4 Fasern je Sack), sowie zur Herstellung von [[Kompost]].<br>
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=== Nutzen von Schilfrohr<br>  ===
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Ihr erntet unhandelbaren Sumpfkrötenlaich, der wenn ihr ihn öffnet, 15 Sumpfkröten, grüne Salamander und Sumpfteer enthält.<br> Sumpfkröten und grüne Salamander dienen als Beschwörungsmaterial, Sumpfteer zur Tränkeherstellung.<br>
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=== Nutzen von Weintrauben  ===
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[[Image:Zamorak-Weintrauben.png]] Auf dieser Parzelle erntet ihr Zamorak-, Saradomin- und Guthix-Weintrauben, die ihr zur Herstellung von entsprechenden Götterweinen verwenden könnt. Siehe dazu: [[Fertigkeit - Kochen#Wein|Wein der Götter]]
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Diese Weinsorten werden zur Herstellung von Tränken verwendet und bringen euch bei der Herstellung 200 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Kochen je Krug.
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==== Nutzen Kaktus  ====
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Jetzt könnt ihr den Kaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kaktus-Stacheln, die als [[Tränke- und ihre Wirkungen|Pflanzenkundezutat]] oder als [[Gärtnerbezahlung]] verwendet werden können. Nach Erledigung der [[Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben|Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben]] erhaltet ihr 6 Stacheln.<br>
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==== Nutzen Kartoffelkaktus<br>  ====
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Nach der Gesundheitsprüfung könnt ihr den Kartoffelkaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kartoffel-Kaktus, die als [[Tränke- und ihre Wirkungen|Pflanzenkundezutat]] verwendet werden können. Nach Erledigung der [[Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben|Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben]] erhaltet ihr 6 Kartoffel-Kaktus.<br>
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Version vom 25. Februar 2014, 09:00 Uhr

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Symbol Wasserquellen.png Wasserquellen

Symbol Komposter.png Dünger

Symbol Gerd Geräteschuppen.png Gerd Geräteschuppen

Symbol Gerda Geräteschuppen.png Gerda Geräteschuppen

 Symbol Gärtnerbezahlung.png Gärtnerbezahlung

 Symbol Parzellen bearbeiten.png Bearbeitung der Parzellen

Symbol Weltkarte.png Lage der Parzellen

Lage Anreise Symbol Landwirtschaftsladen.png Landwirtschaftsladen Symbol Wasserquellen.png Wasserentnahmestelle

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Erster Besuch im Hafen

Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.

Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.

Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.

Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.

Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.

Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse

Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.

Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.

Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.

Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.

Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.

Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.

Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.

Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen

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