Spielerhafen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die Schankmaid, | + | Die Schankmaid, die Seesängerin Umi und der Schwarzhändler brauchen manchmal Hilfe zur Bewältigung grosser Aufgaben. Diese wird durch eine Meldung angezeigt und es erscheint ein '''gelber Stern''' in dem entsprechenden Gebäude. Um das Spiel zu starten muss man mit ihnen reden. Einige Crew-Mitglieder (Glücksbringer)unterstützen diese Zufallsereignisse.Ich habe bisher jede dieser Gelegenheiten wahrgenommen. Bei erfolgreichem Spiel winken nette Belohnungen, die bei den Missionen helfen können. '''Achtung''': es kann passieren, dass ihr aus versehen die Meldung weg klickt, wenn ihr schnell zu den Schiffen geht. Also schaut öfter bei den Personen vorbei. |
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+ | Einmal in der Woche (immer am Mittwoch) benötigt eine junge Abenteurin Namens "Mag" eure Hilfe. | ||
== '''Ein kleiner Gefallen''' == | == '''Ein kleiner Gefallen''' == | ||
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== '''Abenteuerhilfe''' == | == '''Abenteuerhilfe''' == | ||
− | Eine junge Abenteuerin braucht euren Rat für ihre ersten Missionen, dafür teilt sie die Beute mit euch, z. B. mittlere Lampe. | + | Eine junge Abenteuerin " Mag" braucht euren Rat für ihre ersten Missionen, dafür teilt sie die Beute mit euch, z. B. mittlere Lampe und Geld. |
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Version vom 14. März 2014, 15:43 Uhr
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Du kannst mithelfen Informationen zu beschaffen. In unserem Forum kannst du diese Informationen mitteilen und diskutieren. Mit deinem Beitrag hilfst du nicht nur den Wikiautoren sondern auch allen Spielern.- Hilf uns, die möglichen Fragen und (richtigen) Antworten von Meg zu sammeln. Die bisher vorhandenen können hier nachgelesen werden.
- Du hast die Möglichkeit, weitere Crewmitglieder / Gebäudeverbesserungen zu erhalten, findest sie aber noch nicht auf dieser Seite?
- Auch kannst du gerne Informationen zu den Experten liefern, davon werden auch noch einige benötigt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Zugang
- 2 Einführung
- 3 Aufbau des Hafens
- 4 Ressourcen und ihre Verwendung
- 5 Wo finde ich Kapitäne und Experten?
- 6 Wie verbessere ich meine Chancen eine Mission erfolgreich zu beenden?
- 7 Kleine Spiele für Zwischendurch - Die Zufallsereignisse
Zugang
Einführung
Der Hafen ist ein Minispiel ähnlich dem eigenen Königreich. Der Hafen ist für Spieler offen, die in mindestens einer der Fertigkeiten
- Logo-pflanzenkundePflanzenkunde,
- Logo-gebetGebet
- Logo-berserkerBeserker
- Logo-runenfertigungRunenfertigung
- Logo-fischenFischen
- Logo-diebstahlDiebstahl
- Logo-kochenKochen
- Logo-jagenJagen
- Logo-baukunstBaukunst
mindestens Stufe 90 erreicht haben. Jeder Spieler kann einen eigenen Hafen bewirtschaften. Je mehr Fertigkeiten 90 und mehr sind, desto mehr Experten besuchen den Hafen für besondere Missionen.
Zum Hafen kommt man in Port Sarim über das Portal. Wenn man das erste mal in seinen eigenen Hafen geht, erscheint ein Einführungsfilm, der als ersten Einstieg gedacht ist. Es ist ratsam den Ton zu nutzen. Der Hafen war früher ein Ort mit florierendem Handel. Dann erscheinen Seeungeheuer auf den Seerouten der Händler und der Handel liess schnell nach. Der Hafen ist verwahrlost. Nun es ist die Aufgabe des Spielers diesen Hafen wieder herzustellen und den Handel anzutreiben.
Aufbau des Hafens
- Erläuterung des Interface
Unter Rohstoffe sieht man die vorhandenen Rohstoffe und Handelswaren.
Unter Besucher kann man erkennen, welcher der Abenteuer sich im Hafen aufhält oder gerade auf einem Schiff unterwegs ist, des weiteren sieht man das Angebot des Schwarzmarkthändlers.
In der Mitte die 6 Symbole führen zu den Menus für Missionen, Crewliste, Schiffswerft, Gebäude verbessern, Hafenverwaltung und Karte des Archipels
- (Stadt)Plan
Personen im Hafen
- Partner (Nach der Einführung und Übergabe der Aufgaben steht er nur noch hinter dem Navigator.)
- Navigator
Der Navigator sitzt am Tisch, der Partner steht im Hintergrund.
- Schankmaid Surula
- Schwarzhändler
- Meg ist die einzige Person im Hafen, die schon vor Erreichen der Mindesanforderungen genutzt werden kann. Sie ist eine Möchtegern-Abenteurerin und fragt Löcher in den Bauch. Als Belohnung gibt sie Schatzschatullen, die GM und eine EP-Lampe von einer der 6 Fertigkeiten enthält.(Wir sammeln Daten zu Megs Abenteuern). Meg kommt immer am Mittwoch von ihren Abenteuern zurück.
- Sirene (in Ausbildung)
- Hafenarbeiter und sonstige Personen
- Der Händler: Der Händler bietet jeden Tag Handelsgüter an und nimmt als Bezahlung Ressourcen ( Bambus, Schießpulver ...)
Ressourcen und ihre Verwendung
In dem Hafen gibt es sieben Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. Zunächst stehen euch nur Bambus und Glocken, die Währung der Länder des Ostens zur Verfügung, im weiteren Spielverlauf schaltet ihr weitere Ressourcen frei. Diese Ressourcen können verwendet werden um:
- euer Schiff weiter auszubauen
- neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern
- den Hafen selbst zu verbessern
Genauere Verwendung mit Kosten in Rohstoffen folgt im weiteren Verlauf der Seite.
Schwarzmarkthändler
Preis je Rohstoff in Goldmünzen
Glocken | 200 | |
Bambus | 300 | |
Schießpulver | 400 | |
Schiefer | 500 | |
Kirschholz | 600 | |
Jade | 800 | |
Edelstahl | 1000 | |
Terracotta | ||
Azur |
Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:
- Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen die ihr mit euren Schiffen abschließt.
- Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.
Höherwertige Ressourcen, die ihr für selbstherzustellende Rüstungen, zum Kochen oder für Scrimshaws benötigt, erhaltet ihr auf euren Seefahrten:
Wo finde ich Kapitäne und Experten?
Jeden ordentlichen Seemann zieht es in die Schenke. Alle Kapitäne, die schon angeheuert haben und mit keinem Schiff unterwegs sind, vertreiben sich ihre Zeit in der Schenke, direkt in Sichtweite der Schankmaid. Dort kann man auch die neu in den Hafen gekommenen Kapitäne sehen, die du anheuern kannst. Meine Biologin steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich, so auch die Okkultistin und der Walfänger. Es gibt folgende Experten für die verschiedenen Fertigkeiten:
- Pflanzenkunde, die Biologin
- Gebet, der Missionar
- Beserker, die Auftragsmörderin
- Runenfertigung, die Okkultistin
- Fischen, der Walfänger
- Diebstahl, der Sträfling
- Kochen, der Chefkoch (Carlos Napp), ab Januar 2014
- Baukunst, die Architektin (Lidylla), ab Januar 2014
- Jagen, der Fallensteller (Reginald Wellington-Smythe), ab Januar 2014
Wie verbessere ich meine Chancen eine Mission erfolgreich zu beenden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Erfolg einer Mission zu beeinflussen. Als erstes steht die Auswahl der Mission. Als nächstes baue ich mein Schiff so um, dass es möglichst schon einen Großteil der erforderlichen Punkte in Moral, Kampf und Seefahrt erfüllt. Nun kommt die Crew dran. Der Kapitän leitet die Mission und sollte passend ausgewählt werden. Ich habe 5 verschiedene Kapitäne angeheuert, die unterschiedliche Eigenschaften und Schwerpunkte haben. Des weiteren habe ich eine Auswahl von 25 Crewmitgliedern aus der ich 5 für eine Mission passend auswähle. Ist die Mission zu 100% sicher, dann kann ich durch Händler mehr Beute machen oder mit einem Feuerwerksliebhaber oder -experten die Mission beschleunigen. Es bietet sich auch an, immer alle Plätze der Crew zu belegen, so dass alle EP bekommen und bald befördert werden. Wenn ich die Crew bearbeite innerhalb der Schiffswerft, so finde ich die Crew für das ausgewählte Schiff in der ersten Zeile. Ich sehe nur Crewmitglieder , die im Hafen sind. Unter Crewliste im Hafeninterface sehe ich an der 1 im Kreis, dass diese Crew in Schiff 1 unterwegs ist, an der 2 entsprechend in Schiff 2 und so weiter.
Auswahl der Mission
- Attribute können bei Missionen helfen. Die Attribute sind teilweise additiv nutzbar, so kann man mit 2 Schrei des Seesängers die Seefahrt um 20% verbessern.
Beispiel: Ich habe eine Mission in der Seefahrt mit 80% erfüllt angezeigt wird, dann bewirkt der Schrei des Seesängers eine Verbesserung um 10% , somit ist Seefahrt dann bei 88%.
Crew rekrutieren
Es werden frische Crewmitglieder zum Anheuern angeboten. Je mehr Inselgruppen man erforscht hat, desto besser werden die angebotenen Crewmitglieder. Wenn Du viele Missionen erfolgreich erledigst, wird ein weiteres Gebiet freigeschaltet und es kommen neue, bessere Seeleute, die anheuern wollen.
Eigenschaften der Kapitäne und Crewmitglieder
Besondere Stärken und Schwächen
Name der Eigenschaft | Auswirkung |
---|---|
Anführer | Schiffsmoral + 1% |
Arbeitstier | verbesserte Geschwindigkeit |
Begriffstutzig | 10% weniger EP |
Berserker | verbesserter Kampf |
Blindfisch | reduziert Seefahrt |
Eifrig | verbessert Moral |
Ehrfurchtgebietend | erhöht Moral |
Faulpelz | reduzierte Geschwindigkeit |
Feigling | reduziert Kampf (minus 40 Kampf) |
Freund der Meere | Seefahrt + 1% |
Glücksbringer | erhöhte die Chance, dass nach Abschluss einer Mission ein Zufallsereignis stattfindet(Effekt ist nicht kumulativ) |
Händler | erhöhte Beute, Händler (Schiefer) 20%, Händler (Kirschholz) 25%, Jade 30% |
Knallhart | Chance, dem Tod zu entgehen |
Landratte | reduzierte Geschwindigkeit |
Lasch | reduzierte Moral |
Langfinger | reduzierte Chance auf Teilmisserfolge |
Loyal | Chance einen Kaptänstod zu verhindern |
Miesepeter | reduzierte Moral |
Multitalend | alle Attribute verbessert |
Mutig | verbesserter Kampf |
Oppertunist | bessere Beute bei Teilmisserfolgen |
Scharfsichtig | verbesserte Seefahrt |
Schlachtruf | Alle EP-Gewinne vom Schiff dieses Crewmitglieds werden um 10% gesteigert (dieser Effekt ist nicht kumulativ) |
Schnelldenker | 10% mehr EP |
Schnellfüßig | verbesserte Geschwindigkeit |
Solidarität | Jedes Crewmitglied an Bord erhält jeweils mind +25 auf alle Attribute (dieser Effekt ist nicht kumulativ), erster Maat gibt +25, östlicher Aufseher gibt +50, Bürokrat gibt +75, Würfelspieler +100 |
Treu | würde das eigene Leben Opfern, um ein Crewmitglied zu retten |
Verflucht | alle Attribute reduziert |
Vielfraß | reduzierte Geschwindigkeit |
|
|
|
|
Crew für Hafenanfänger
Am Anfang wollen folgende Seeleute anheuern:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen reisender Trunkenbold | reisender Trunkenbold | 70 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen blinderPassagier | Blinder Passagier | 0 | 70 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen Schmuggler | Schmuggler | 0 | 0 | 70 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen VarrockChefkoch | Varrock Chefkoch | 150 | 0 | 0 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen Brimhaven Pirat | Brimhaven-Pirat | 0 | 150 | 0 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen CatherbyFischer | Catherby-Fischer | 0 | 0 | 150 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen Zwergingenieur | Zwergeningenieur | 0 | 0 | 0 | 400 | 60 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Folgende Crewmitglieder haben besondere Eigenschaften oder brauchen eine Mission, um den Weg in den Hafen zu finden:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Mission | besondere Eigenschaft |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen ArdougneKaufmann | Ardougne Kaufmann | 50 | 0 | 0 | 0 | 60 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Händler 10% mehr Beute |
Hafen BambusGolem | Bambus Golem | 60 | 100 | 0 | 0 | 60 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
treu |
Hafen ersterMaat | erster Maat | 50 | 50 | 50 | 0 | 60 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Solidarität (+25) |
Hafen Zyklop | Zyklop | 100 | 150 | 0 | 0 | 300 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Zyklopeninsel | Schlachtruf
|
Schädel-Inseln
Nach Endeckung des Gebiets Schädel-Insel wollen folgende Seeleute anheuern:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen OestlFlaggentraeger | Östlicher Flaggenträger | 350 | 0 | 0 | 0 | 250 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen oestlMusketier | Östlicher Musketier | 0 | 350 | 0 | 0 | 250 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hafen OestlWegweiser | Östlicher Wegweiser | 0 | 0 | 350 | 0 | 250 | 0 | 80 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Folgende Crewmitglieder haben besondere Eigenschaften oder brauchen eine Mission, um den Weg in den Hafen zu finden:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Mission | besondere Eigenschaft |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen Handleser | Handleser | 0 | 0 | 200 | 0 | 100 | 0 | 120 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Glücksbringer |
Hafen ExplodierenderGolem | Explodierender Golem | 170 | 200 | 0 | 0 | 100 | 0 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
treu |
Hafen ersterMaat | Östlicher Aufseher | 120 | 120 | 120 | 0 | 400 | 0 | 300 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Solidarität (+50) |
Hafen SirenenWalreiter | Sirenen Walreiter | 0 | 200 | 350 | 0 | 600 | 0 | 300 | 0 | 0 | 0 | 0 | ?? | Schlachtruf |
Das Hakengebiet
Nach Endeckung des Gebiets Das Hakengebiet werden folgende Seeleute angeboten:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen PiratbrennendeLaterne | Pirat der brennenden Laterne | 500 | 0 | 0 | 0 | 600 | 0 | 0 | 120 | 0 | 0 | 0 |
Hafen MitglieddesgoldenenKatanas | Mitglied der goldenen Katanas | 0 | 500 | 0 | 0 | 600 | 0 | 0 | 120 | 0 | 0 | 0 |
Hafen MitgliedderSturmreiter | Mitglied der Sturmreiter | 0 | 0 | 500 | 0 | 600 | 0 | 0 | 120 | 0 | 0 | 0 |
Hafen Feuerwerksexperte | Feuerwerksexperte | 0 | 0 | 0 | 1200 | 400 | 0 | 0 | 160 | 0 | 0 | 0 |
Folgende Crewmitglieder haben besondere Eigenschaften oder brauchen eine Mission, um den Weg in den Hafen zu finden:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Mission | besondere Eigenschaft |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen verkaeufer | Händler | 150 | 0 | 0 | 0 | 400 | 0 | 0 | 160 | 0 | 0 | 0 |
|
Händler (+20%) |
Hafen Wahrsager | Weissager | 0 | 0 | 300 | 0 | 400 | 0 | 0 | 160 | 0 | 0 | 0 |
|
Glücksbringer |
Hafen ExplodierenderGolem | Explodierender Golem | 170 | 200 | 0 | 0 | 100 | 0 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
treu |
Hafen oestlAufseher | Östlicher Aufseher | 120 | 120 | 120 | 0 | 400 | 0 | 300 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Solidarität (+50) |
Hafen Wilde Chimaere | Wilde Chimäre | 350 | 500 | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 400 | 0 | 0 | 0 | ?? | Schlachtruf |
Das Sichelgebiet
Nach Endeckung des Gebiets Das Sichelgebiet wollen folgende Seeleute anheuern:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen Falschspieler | Falschspieler | 750 | 0 | 0 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | 140 | 0 | 0 |
Hafen Kraehennest Scharfschuetze | Krähennest-Scharfschütze | 0 | 750 | 0 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | 140 | 0 | 0 |
Hafen Karthograf | Kartograf | 0 | 0 | 750 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | 140 | 0 | 0 |
Hafen Explosionsexperte | Explosionssexperte | 0 | 0 | 0 | 2000 | 500 | 0 | 0 | 0 | 220 | 0 | 0 |
Folgende Crewmitglieder haben besondere Eigenschaften oder brauchen eine Mission, um den Weg in den Hafen zu finden:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Mission | besondere Eigenschaft |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hafen Händler | Händler | 250 | 0 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 | 220 | 0 | 0 | 0 |
|
Händler (+25%) |
Kirschholz Golem | 300 | 500 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 | 220 | 0 | 0 | 0 |
|
treu | |
Hafen Buerokrat | Bürokrat | 250 | 250 | 250 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 |
|
Solidarität (+75) |
Hafen SeeHexe | Seehexe | 350 | 0 | 750 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 600 | 0 | 0 | ?? | ?? |
Der Kessel
Nach Endeckung des Gebiets Der Kessel wollen folgende Seeleute anheuern:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Opfer-Weissager | 0 | 0 | 450 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 450 | 0 |
|
Weitrufer | 1000 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 |
Hafen Jade Händler | Jade-Händler (+30%) | 300 | 0 | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 450 | 0 |
|
Seehund | 0 | 0 | 1000 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 |
|
Kopfgeldjäger | 0 | 1000 | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 |
|
Würfelspieler | 450 | 450 | 450 | 0 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1000 | 0 |
|
Feuerwerksverrückter | 0 | 0 | 0 | 2500 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 450 | 0 |
Zwickersee
Nach Endeckung des Gebiets Zwickersee wollen folgende Seeleute anheuern:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Grimmiger Tiger-Reiter | 0 | 1200 | 0 | 0 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 600 |
|
Herumreisende Band | 1200 | 0 | 0 | 0 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 600 |
|
Wahrsager | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Kopfgeldjäger | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Würfelspieler | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Die Gebäude
Im Hafen gibt es verschiedene Gebäude, die durch ihren Ausbau die Missionen beeinflussen.
Schenke
Die Schenke ist Anziehungspunkt aller Seeleute. Durch Ausbau der Schenke werden bessere Besatzungsmitglieder und bessere Kapitäne angelockt. Surula, die Schankmaid, braucht im Zufallsereignis 'die letzte Bestellung' Hilfe bei der Bedienung ihrer Gäste.
Die Schenke kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
reparierte Schenke | 0 | 120 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Chance von 2% bessere Kapitäne anzulocken |
renovierte Schenke | 0 | 600 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | Chance von 3% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 2% Abenteurer anzulocken |
Ausgebaute Schenke | 0 | 0 | 1000 | 2000 | 0 | 0 | 0 | Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Unheimliche Schenke | 0 | 0 | 0 | 3000 | 5000 | 0 | 0 | Chance von 7% Kapitäne mit höheren Werten in Kampf oder Moral anzulocken, Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Nautische Schenke | 0 | 0 | 0 | 3000 | 5000 | 0 | 0 | Chance von 7% Kapitäne mit höheren Werten in Seefahrt und Geschwindigkeit anzulocken, Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Ausgebaute Schenke | 0 | 0 | 0 | 3000 | 5000 | 0 | 0 | Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Luxuriöse Schenke | 0 | 0 | 0 | 3000 | 5000 | 0 | 0 | Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 5% Abenteurer anzulocken
|
Büro
Im Büro verwaltet der Navigator die möglichen Missionen.
Das Büro kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Repariertes Büro | 0 | 150 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Renoviertes Büro | 0 | 3000 | 0 | 4000 | 0 | 0 | 0 | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Ausgebautes Büro | 0 | 0 | 0 | 0 | 8000 | 10000 | 0 | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Werkstatt
In der Werkstatt kann man aus den erbeuteten Teilen und nach Entdeckung von Schriftrollen, Gegenstände herstellen und Felsflossensuppe kochen. Es gibt eine Bank in der Werkstatt
Die Werkstatt kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
reparierte Werkstatt | 0 | 2000 | 0 | 500 | 0 | 0 | 0 | Ermöglicht dir die Herstellung von Belohnungsgegenständen in der Werkstatt. Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 5%. |
renovierte Werkstatt | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 | 6000 | 0 | Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 10%. |
ausgebaute Werkstatt | 0 | 0 | 0 | 0 | 5000 | 0 | 10000 | Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 15%.
|
Unterkunft
Gute Unterkünfte ziehen gute Seeleute an.
Die Unterkunft kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Unterkunft | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Auswirkung |
reparierte Unterkunft | 0 | 0 | 1500 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2% bessere Besatzung |
renovierte Unterkunft | 0 | 1000 | 0 | 3000 | 0 | 0 | 0 | 4% bessere Besatzung |
Draufgänger Unterkunft | 0 | 2000 | 0 | 0 | 3000 | 0 | 0 | 5% bessere Besatzung und 2% Besatzung mit hoher Geschwindigkeit |
Schiffswerft
Zu Instandhaltung der Schiffe wird eine gute Werft benötigt.
Die Schiffswerft kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
reparierte Schiffswerft | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Erhöht die Schiffswerte um 2% |
Renovierte Schiffswerft | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | Erhöht die Schiffswerte um 3% |
Nautische Schiffswerft | 0 | 0 | 0 | 0 | 5000 | 0 | 0 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Seefahrt um 2% |
Schiffswerft für Kriegsschiffe | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Kampf um 2% |
Luxiöse Schiffswerft | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Moral um 2% |
Beeindruckende Schiffswerft | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Geschwindigkeit (Tempo) um 2%
|
Lagerhalle
Eine gute ausgebaute Lagerhalle beschützt die Schätze, die die Seeleute erbeutet haben. In der Lagerhalle ist der Schwarzhändler. Er braucht im Zufallsereignis 'Ein kleiner Gefallen' Hilfe. Jeden Tag hat er einige wenige Ressourcen zum Verkauf, die in GM bezahlt werden.
Die Lagerhalle kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Lagerhalle | 80 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 3%, Erhöht Bambus Belohnung um 5%
|
Renovierte Lagerhalle | 2000 | 0 | 500 | 0 | 0 | 0 | 0 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 4%, Erhöht Bambus Belohnung um 10%, Erhöht Schießpulver-Belohnung um 5% |
Ausgebaute Lagerhalle | 2000 | 0 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 0 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 5%, Erhöht Bambus und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Schiefer-Belohnungen um 5% |
Geräumige Lagerhalle | 3000 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 6%, Erhöht Bambus, Schiefer- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Kirschholz-Belohnungen um 5% |
Riesige Lagerhalle | 8000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4000 | 0 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 7%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Jade-Belohnungen um 5% |
Kaiserliche Lagerhalle | 15000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 10000 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 10%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz-, Jade- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Edelstahl-Belohnungen um 5% |
Totemfeld 1-4
Das Totemfeld kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teleskop | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 3000 | 0 | Erhöht die Chance Missionen mit Schriftrollen zu bekommen |
Papagei | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 3000 | 0 | Erhöht die Chance Missionen mit EP zu bekommen |
Kirschbaum | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 3000 | 0 | Erhöht die Menge der nach Abschluss der Mission erhaltenen Ressourcen etwas |
Pandoras Büchse | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 3000 | 0 | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass im Hafen ein zufälliges Ereignis geschieht |
Jade-Statue | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 3000 | 0 | Erhöht die Menge der durch Missionen erhaltenen Handelsgüter etwas
|
Symbolfeld 1-3
Sie dienen zum Anlocken der Experten.
Das Symbolfeld kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Walkopf | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, den Walfänger anzulocken |
Mammutkopf | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, die Biologin anzulocken |
Okultes Artefakt | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, die Okultistin anzulocken |
Menschlicher Schädel | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, die Auftragsmörderin anzulocken |
Pranger | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, den Sträfling anzulocken |
Saradomistisches Symbol | 1000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Er erhöht die Chance, den Missionar anzulocken |
Portal
Das Portal kann zur Zierde umgebaut werden
Das Portal kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | keine
|
Das Schiff
Die Gallionsfigur
Die Gallionsfigur kann das Schiff mit folgenden Gegenständen verbessern:
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgenutzter Rammbock | 0 | 50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Polierte Gallionsfigur | 100 | 0 | 0 | 0 | 100 | 60 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Robuster Rammbock | 0 | 100 | 0 | 0 | 100 | 60 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Verzauberte Gallionsfigur | 200 | 0 | 0 | 0 | 800 | 0 | 250 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Verstärkter Rammbock | 0 | 200 | 0 | 0 | 800 | 0 | 250 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Skelett-Gallionsfigur | 350 | 0 | 0 | 0 | 1600 | 0 | 0 | 400 | 0 | 0 | 0 |
Gepanzerter Rammbock | 0 | 350 | 0 | 0 | 1600 | 0 | 0 | 400 | 0 | 0 | 0 |
Geisterhafte Gallionsfigur | 500 | 0 | 0 | 0 | 3500 | 0 | 0 | 0 | 700 | 0 | 0 |
Kampf-Rammbock | 0 | 500 | 0 | 0 | 3500 | 0 | 0 | 0 | 700 | 0 | 0 |
Verzauberte Gallionsfigur | 600 | 0 | 0 | 0 | 7000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1000 | 0 |
Kriegs-Rammbock | 0 | 600 | 0 | 0 | 7000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1000 | 0 |
beflügelte Gallionsfigur | 800 | 0 | 0 | 0 | 10000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2600 |
Brandkanone | 0 | 800 | 0 | 0 | 10000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2600 |
Das Oberdeck
Am Oberdeck kann das Schiff mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgenutzte Takelage | 0 | 0 | 100 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Kleine Kiste mit Essen | 100 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
robuste Takelage | 0 | 0 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Große Kiste mit Essen | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Einzelkanone | 0 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
vernetzte Takelage | 0 | 0 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Kleine Kiste mit Schätzen | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Kanone x 2 | 0 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Ochsenhaut-Takelage | 0 | 0 | 700 | 0 | 1600 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 | 0 |
Große Kiste mit Schätzen | 700 | 0 | 0 | 0 | 1600 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 | 0 |
Schwere Kanone x 2 | 0 | 700 | 0 | 0 | 1600 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 | 0 |
Schmuckvolle-Takelage | 0 | 0 | 1000 | 0 | 3000 | 0 | 0 | 0 | 800 | 0 | 0 |
Östliche Artefakte | 1000 | 0 | 0 | 0 | 3000 | 0 | 0 | 0 | 800 | 0 | 0 |
Kanone x 3 | 0 | 1000 | 0 | 0 | 3000 | 0 | 0 | 0 | 800 | 0 | 0 |
Walhaut-Takelage | 0 | 0 | 1200 | 0 | 6000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1500 | 0 |
Östliche Schätze | 1200 | 0 | 0 | 0 | 6000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1500 | 0 |
Kanone x 4 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 6000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1500 | 0 |
Drachenhaut-Takelage | 0 | 0 | 1350 | 0 | 12000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 |
Östliche Relikte | 1350 | 0 | 0 | 0 | 12000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000 |
Kanone x 4 | 0 | 1350 | 0 | 0 | 12000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3000
|
Der Rumpf
Der Rumpf des Schiffs kann mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Muschelbesetzter Rumpf | 50 | 50 | 100 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Verstärkter Rumpf | 100 | 150 | 100 | 50 | 200 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Glatter Rumpf | 100 | 100 | 150 | 50 | 200 | 180 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Kampfrumpf | 200 | 450 | 200 | 100 | 1000 | 0 | 400 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Goldrumpf | 450 | 200 | 200 | 100 | 1000 | 0 | 400 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Rumpf der Gezeiten | 300 | 300 | 700 | 200 | 2000 | 0 | 0 | 700 | 0 | 0 | 0 |
Gepanzerter Rumpf | 300 | 700 | 300 | 200 | 2000 | 0 | 0 | 700 | 0 | 0 | 0 |
Rumpf der Stürme | 400 | 400 | 900 | 300 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 |
Kriegsrumpf | 400 | 900 | 400 | 300 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 |
Ruhmreicher Rumpf | 1200 | 500 | 500 | 400 | 8000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1800 | 0 |
Rumpf der Sturmreiter | 500 | 500 | 1200 | 400 | 8000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1800 | 0 |
Rumpf der goldenen Katana | 500 | 1400 | 500 | 600 | 15000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5000 |
Rumpf der brennenden Laterne | 1400 | 500 | 500 | 600 | 15000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5000 |
Das Ruder
Das Ruder des Schiffs kann mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Muschelbesetztes Ruder | 0 | 0 | 00 | 100 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Stabiles Ruder | 0 | 0 | 0 | 200 | 60 | 20 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Poliertes Ruder | 0 | 0 | 0 | 450 | 600 | 0 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vergoldetes Ruder | 0 | 0 | 0 | 650 | 1200 | 0 | 0 | 300 | 0 | 0 | 0 |
Verzaubertes Ruder | 0 | 0 | 0 | 1000 | 2400 | 0 | 0 | 0 | 500 | 0 | 0 |
Skelett-Ruder | 0 | 0 | 0 | 1200 | 3000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 800 | 0 |
Das Meer teilende Ruder | 0 | 0 | 0 | 1800 | 5000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2000 |
Kleine Spiele für Zwischendurch - Die Zufallsereignisse
Die Schankmaid, die Seesängerin Umi und der Schwarzhändler brauchen manchmal Hilfe zur Bewältigung grosser Aufgaben. Diese wird durch eine Meldung angezeigt und es erscheint ein gelber Stern in dem entsprechenden Gebäude. Um das Spiel zu starten muss man mit ihnen reden. Einige Crew-Mitglieder (Glücksbringer)unterstützen diese Zufallsereignisse.Ich habe bisher jede dieser Gelegenheiten wahrgenommen. Bei erfolgreichem Spiel winken nette Belohnungen, die bei den Missionen helfen können. Achtung: es kann passieren, dass ihr aus versehen die Meldung weg klickt, wenn ihr schnell zu den Schiffen geht. Also schaut öfter bei den Personen vorbei.
Einmal in der Woche (immer am Mittwoch) benötigt eine junge Abenteurin Namens "Mag" eure Hilfe.
Ein kleiner Gefallen
Assasinen wollen Hilfe vom Schwarzhändler als Gegenleistung für einen Kredit, den er schon lange abgezahlt hat. Du spielst in der Rolle des Schwarzhändlers und musst nacheinander mit 5 Assassinen im Fass reden. Sie beschreiben ihre Zielperson. Klicke dann auf passende Personen, die im Hafen spazieren und du bekommst weitere Infos. Wenn die Zielperson identifiziert ist, dann erscheint ein Assassine und ermordet die Zielperson. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.
Die letzte Bestellung
Bei diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle der Schankmaid und lieferst Bier aus an viele Gäste. Die Schenke ist voller Gäste und es sind auch welche aussen vor und neben der Schenke und in der Schenke oben zu finden. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.
Eine helfende Hand
Sprich mit der Seesängerin, sie sucht eine helfende Hand in der nahegelegenen Unterkunft. Du schlüfst in ihre Rolle und musst mit dem Lagerarbeiter sprechen, der eine Liste hat, welche Gegenstände er aus den Fässern und Kisten braucht. Du kannst nur einen Gegenstand im Inventar haben, wenn es der Falsche ist musst du ihn zurücklegen. Während des Spiel musst du 3 Gegenstände dem Lagerarbeiter geben.
Abenteuerhilfe
Eine junge Abenteuerin " Mag" braucht euren Rat für ihre ersten Missionen, dafür teilt sie die Beute mit euch, z. B. mittlere Lampe und Geld.