Das Geburtsrecht der Zwerge: Unterschied zwischen den Versionen
(→Der Kampf gegen Hreidmar und Grimsson) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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− | Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim um das Abenteuer zu beginnen. | + | Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim, um das Abenteuer zu beginnen. |
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− | | Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt. | + | | |
+ | Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt. | ||
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Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird. | Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird. | ||
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=== Die Spione === | === Die Spione === | ||
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| Vigr: | | Vigr: | ||
| Vigr ist ein Händler. Sein Kriegshammer-Laden ist im Nordwesten des Erdgeschosses des Palasts von Keldagrim. Wir wissen, dass er ein Mitglied der Roten Axt war, bevor die Gesellschaft die Stadt verlassen hat - das ist nicht illegal. Was wir wissen wollen ist, ob er seitdem in Kontakt mit ihnen war. | | Vigr ist ein Händler. Sein Kriegshammer-Laden ist im Nordwesten des Erdgeschosses des Palasts von Keldagrim. Wir wissen, dass er ein Mitglied der Roten Axt war, bevor die Gesellschaft die Stadt verlassen hat - das ist nicht illegal. Was wir wissen wollen ist, ob er seitdem in Kontakt mit ihnen war. | ||
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| Klaas: | | Klaas: | ||
| Klaas ist ein Mitglied der Monarchistengesellschaft, aber er hat öffentlich dazu aufgerufen, König Veldaban in einem Aufstand zu stürzen. Er behauptet, Veldaban wäre nicht der rechtmäßige König. Das allein ist Hochverrat und er könnte dafür verbannt werden, aber wenn er es auf Veranlassung der Roten Axt tut, ist er ein feindlicher Agent und sollte exekutiert werden. | | Klaas ist ein Mitglied der Monarchistengesellschaft, aber er hat öffentlich dazu aufgerufen, König Veldaban in einem Aufstand zu stürzen. Er behauptet, Veldaban wäre nicht der rechtmäßige König. Das allein ist Hochverrat und er könnte dafür verbannt werden, aber wenn er es auf Veranlassung der Roten Axt tut, ist er ein feindlicher Agent und sollte exekutiert werden. | ||
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| Brendt und Grundt: | | Brendt und Grundt: | ||
| Wir haben Brendt und Grundt von Jaissesdoch abgeholt, wo sie eine Ladung Erz von König Sorvott gekauft haben. Sie behaupten, unabhängige Händler zu sein, aber König Sorvott hat uns berichtet, dass sie die Rote Axt erwähnt haben. Sie sind außerdem auf der Insel geblieben, nachdem ihre Geschäfte bereits abgeschlossen waren, also ist es möglich, dass sie für die Rote Axt spioniert haben. | | Wir haben Brendt und Grundt von Jaissesdoch abgeholt, wo sie eine Ladung Erz von König Sorvott gekauft haben. Sie behaupten, unabhängige Händler zu sein, aber König Sorvott hat uns berichtet, dass sie die Rote Axt erwähnt haben. Sie sind außerdem auf der Insel geblieben, nachdem ihre Geschäfte bereits abgeschlossen waren, also ist es möglich, dass sie für die Rote Axt spioniert haben. | ||
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| Was haben sie auf Jaissesdoch gemacht? | | Was haben sie auf Jaissesdoch gemacht? | ||
| Wir haben Erz abgeholt, das wir gekauft hatten. | | Wir haben Erz abgeholt, das wir gekauft hatten. | ||
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{{Spoiler2 | {{Spoiler2 | ||
| Warum hat König Sorvott gesagt, Sie kämen von der Roten Axt? | | Warum hat König Sorvott gesagt, Sie kämen von der Roten Axt? | ||
| Weil... ähm... weil ich eine rote Axt getragen habe, um mich gegen die Trolle zu verteidigen. Ich meine, ich hatte eine Axt und zufällig war sie rot, also war der König vielleicht... verwirrt? | | Weil... ähm... weil ich eine rote Axt getragen habe, um mich gegen die Trolle zu verteidigen. Ich meine, ich hatte eine Axt und zufällig war sie rot, also war der König vielleicht... verwirrt? | ||
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'''Vigr''' | '''Vigr''' | ||
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| Vigrs Aussage: | | Vigrs Aussage: | ||
| Lassen Sie mich in Ruhe, Mensch! Wie können Sie es wagen, mich so festzuhalten? Zeigen Sie mir einen Beweis - einen physischen Beweis -, dass ich ein Agent der Roten Axt bin. Andernfalls lassen Sie mich frei! | | Lassen Sie mich in Ruhe, Mensch! Wie können Sie es wagen, mich so festzuhalten? Zeigen Sie mir einen Beweis - einen physischen Beweis -, dass ich ein Agent der Roten Axt bin. Andernfalls lassen Sie mich frei! | ||
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'''Klaas''' | '''Klaas''' | ||
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| Den Umsturz des Königs zu fordern ist Verrat. | | Den Umsturz des Königs zu fordern ist Verrat. | ||
| Den Umsturz eines rechtmäßigen Königs zu fordern wäre Verrat. Ich jedoch fordere, dass eine unrechtmäßiger König seiner Macht enthoben wird. Und hat Veldaban nicht den Umsturz der Vereinigten Bergbauindustrie verlangt, bevor er König wurde? | | Den Umsturz eines rechtmäßigen Königs zu fordern wäre Verrat. Ich jedoch fordere, dass eine unrechtmäßiger König seiner Macht enthoben wird. Und hat Veldaban nicht den Umsturz der Vereinigten Bergbauindustrie verlangt, bevor er König wurde? | ||
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| Woher wissen Sie, dass Veldaban nicht der rechtmäßige König ist? | | Woher wissen Sie, dass Veldaban nicht der rechtmäßige König ist? | ||
| Ein rechtmäßiger König wird von Guthix geweiht! Er heilt Krankheiten durch bloße Berührung! Er ist unfehlbar! "Ein kleingeistiger Rat kann die Stadt in ihrer düsteren Stunde nicht bewahren, nur ein König kann dies". Und dennoch schart König Veldaban weiterhin seinen kleingeistigen Rat um sich. Es hat sich nichts verändert! Der rechtmäßige König ist da draußen. Veldaban sollte abtreten - und wenn er das nicht tut, sollten die Leute ihn stürzen! | | Ein rechtmäßiger König wird von Guthix geweiht! Er heilt Krankheiten durch bloße Berührung! Er ist unfehlbar! "Ein kleingeistiger Rat kann die Stadt in ihrer düsteren Stunde nicht bewahren, nur ein König kann dies". Und dennoch schart König Veldaban weiterhin seinen kleingeistigen Rat um sich. Es hat sich nichts verändert! Der rechtmäßige König ist da draußen. Veldaban sollte abtreten - und wenn er das nicht tut, sollten die Leute ihn stürzen! | ||
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| Ich glaube, die Rote Axt hat ihnen befohlen, das zu sagen. | | Ich glaube, die Rote Axt hat ihnen befohlen, das zu sagen. | ||
| Nein! Die Rote Axt wäre noch schlimmer als Veldaban! Fragen Sie Meike. Sie weiß, dass ich niemals mit der Roten Axt arbeiten würde. | | Nein! Die Rote Axt wäre noch schlimmer als Veldaban! Fragen Sie Meike. Sie weiß, dass ich niemals mit der Roten Axt arbeiten würde. | ||
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'''Brendt''' | '''Brendt''' | ||
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| Was haben Sie auf Jaissesdoch gemacht? | | Was haben Sie auf Jaissesdoch gemacht? | ||
| Wir waren dort, um eine Ladung Erz abzuholen, die wir gekauft hatten. Wir bekamen sie später als vereinbart, aber wir haben uns nicht beschwert. | | Wir waren dort, um eine Ladung Erz abzuholen, die wir gekauft hatten. Wir bekamen sie später als vereinbart, aber wir haben uns nicht beschwert. | ||
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| Warum hat König Sorvott gesagt, sie wären von der Roten Axt? | | Warum hat König Sorvott gesagt, sie wären von der Roten Axt? | ||
| Der Kapitän des Handelsschiffs der Fremennik, auf dem wir ankamen, hatte den Spitznamen "Kapitän Rotaxt" wegen seines roten, axtförmigen Barts. Deshalb war König Sorvott wahrscheinlich verwirrt. | | Der Kapitän des Handelsschiffs der Fremennik, auf dem wir ankamen, hatte den Spitznamen "Kapitän Rotaxt" wegen seines roten, axtförmigen Barts. Deshalb war König Sorvott wahrscheinlich verwirrt. | ||
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| Welche Waffe hat Grundt getragen? | | Welche Waffe hat Grundt getragen? | ||
| Ich kann mich nicht erinnern, ehrlich. Ich glaube er hat sie während der ganzen Reise in seiner Kajüte aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass ich sie überhaupt gesehen habe. Es könnte jede Waffe gewesen sein. | | Ich kann mich nicht erinnern, ehrlich. Ich glaube er hat sie während der ganzen Reise in seiner Kajüte aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass ich sie überhaupt gesehen habe. Es könnte jede Waffe gewesen sein. | ||
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Macht euch nun auf zu Vigrs Werkstatt im Palast von Keldagrim. Durchsucht seine Werkstatt und ihr werdet unter dem Schmelzofen ein Bündel Briefe finden. | Macht euch nun auf zu Vigrs Werkstatt im Palast von Keldagrim. Durchsucht seine Werkstatt und ihr werdet unter dem Schmelzofen ein Bündel Briefe finden. | ||
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| Das nächste Ziel ist das Verlies von Taverley, in dem sich Chaoszwerge befinden sollen. | | Das nächste Ziel ist das Verlies von Taverley, in dem sich Chaoszwerge befinden sollen. | ||
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In der nordöstlichsten Ecke des Verlieses trefft ihr auf eine Gruppe Chaosdruiden sowie Ikadia. | In der nordöstlichsten Ecke des Verlieses trefft ihr auf eine Gruppe Chaosdruiden sowie Ikadia. | ||
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Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. | Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. | ||
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| Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart | | Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart | ||
| Hreidmar | | Hreidmar | ||
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{{Spoiler2 | {{Spoiler2 | ||
| Woher er wohl diese Narbe hat? | | Woher er wohl diese Narbe hat? | ||
| Oberst Grimsson | | Oberst Grimsson | ||
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| Was macht denn ein Gnom hier? | | Was macht denn ein Gnom hier? | ||
| Gesandter | | Gesandter | ||
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| So sehen Zwerge normalerweise nicht aus | | So sehen Zwerge normalerweise nicht aus | ||
| Chaoszwerg | | Chaoszwerg | ||
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Sobald ihr wisst, wer sich hinter den Erinnerungen verbirgt, benutzt die Fragmente damit um sie wiederherzustellen. Solltet ihr einen Fehler machen, müsst ihr die Fragmente von neuem einfangen. | Sobald ihr wisst, wer sich hinter den Erinnerungen verbirgt, benutzt die Fragmente damit um sie wiederherzustellen. Solltet ihr einen Fehler machen, müsst ihr die Fragmente von neuem einfangen. | ||
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Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. | Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. | ||
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− | == Erinnerungen reparieren == | + | == Erinnerungen reparieren == |
{| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| Acht farbige Segmente auf einer Flagge | | Acht farbige Segmente auf einer Flagge | ||
| Standarten-Fragment | | Standarten-Fragment | ||
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| Guthix wird uns jetzt nicht helfen | | Guthix wird uns jetzt nicht helfen | ||
| Kaplan-Fragment | | Kaplan-Fragment | ||
− | }} {{Spoiler2 | + | }} |
+ | {{Spoiler2 | ||
| Er scheint nicht hier sein zu wollen | | Er scheint nicht hier sein zu wollen | ||
| Rekruten-Fragment | | Rekruten-Fragment | ||
− | }} Habt ihr alle Fragmente richtig eingesetzt beginnt ein Gespräch zwischen Veldaban und euch, der erkennt, dass ihr euch in einer Erinnerung befindet. Er meint, er müsse sich nun um andere Erinnerungen kümmern und lässt euch zurück, da sich der Zauber offensichtlich auf alle, die sich im Raum befanden ausgewirkt hat. Benutzt nun den Zauberstab auf die beiden Trolle, mit denen Oberst Grimsson kämpft um weitere Zwergen- und Troll-Fragmente freizusetzen. | + | }} |
+ | Habt ihr alle Fragmente richtig eingesetzt beginnt ein Gespräch zwischen Veldaban und euch, der erkennt, dass ihr euch in einer Erinnerung befindet. Er meint, er müsse sich nun um andere Erinnerungen kümmern und lässt euch zurück, da sich der Zauber offensichtlich auf alle, die sich im Raum befanden ausgewirkt hat. Benutzt nun den Zauberstab auf die beiden Trolle, mit denen Oberst Grimsson kämpft um weitere Zwergen- und Troll-Fragmente freizusetzen. | ||
{{Spoiler2 | {{Spoiler2 | ||
| Er scheint hier nicht sein zu wollen | | Er scheint hier nicht sein zu wollen | ||
| Zwergen-Fragment | | Zwergen-Fragment | ||
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+ | {{Spoiler2 | ||
| Zerbrochene Felsen | | Zerbrochene Felsen | ||
| Troll-Fragment | | Troll-Fragment | ||
− | }} | + | }} |
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Auch Grimsson reagiert, sobald ihr die Fragmente richtig platziert habt. | Auch Grimsson reagiert, sobald ihr die Fragmente richtig platziert habt. | ||
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− | Ihr könnt nun einen Dialog zwischen Hreidmar und Zamorak verfolgen, der weiterhin in der Erinnerung stattfindet. Hreidmar erzählt Zamorak, dass er die Aktenhalle durchsucht und dabei herausgefunden habe, dass er der rechtmäßige König von Keldagrim sei. Zamorak stachelt ihn auf, seine Macht zu vermehren um letzten Endes sein Recht einzufordern, ohne Gedanken an Gleichgewicht oder Ordnung zu verschwenden. | + | Ihr könnt nun einen Dialog zwischen Hreidmar und Zamorak verfolgen, der weiterhin in der Erinnerung stattfindet. Hreidmar erzählt Zamorak, dass er die Aktenhalle durchsucht und dabei herausgefunden habe, dass er der rechtmäßige König von Keldagrim sei. Zamorak stachelt ihn auf, seine Macht zu vermehren um letzten Endes sein Recht einzufordern, ohne Gedanken an Gleichgewicht oder Ordnung zu verschwenden. |
Auch hier könnt ihr wieder den Zauberstab benutzen, diesmal auf Zamorak. Fangt die Fragmente ein und benutzt sie auf die Erinnerungsleere. Es stellt sich heraus, dass Hreidmar nicht mit Zamorak sondern mit einer Statue gesprochen hat. | Auch hier könnt ihr wieder den Zauberstab benutzen, diesmal auf Zamorak. Fangt die Fragmente ein und benutzt sie auf die Erinnerungsleere. Es stellt sich heraus, dass Hreidmar nicht mit Zamorak sondern mit einer Statue gesprochen hat. | ||
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− | Als nächstes befindet ihr euch in den Erinnerungen von Grunsch, dem Oger-Schamanen. Er möchte sich nicht erinnern, aber natürlich lasst ihr das nicht zu und benutzt den Zauberstab auf die 3 Zwerge, die bei ihm sind. Nun wird Grunsch beginnen, die Fragmente in "Gefährliche" Fragmente zu verwandeln. Solltet ihr ein gefährliches Fragment fangen, so werden alle, die ihr bis dahin in eurem Inventar gesammelt habt zerstört und ihr müsst von neuem beginnen. Insgesamt gilt es, 9 Fragmente zu sammeln. Nach einer gewissen Zeit werden sich die gefährlichen Fragmente auch zurückentwickeln. | + | Als nächstes befindet ihr euch in den Erinnerungen von Grunsch, dem Oger-Schamanen. Er möchte sich nicht erinnern, aber natürlich lasst ihr das nicht zu und benutzt den Zauberstab auf die 3 Zwerge, die bei ihm sind. Nun wird Grunsch beginnen, die Fragmente in "Gefährliche" Fragmente zu verwandeln. Solltet ihr ein gefährliches Fragment fangen, so werden alle, die ihr bis dahin in eurem Inventar gesammelt habt zerstört und ihr müsst von neuem beginnen. Insgesamt gilt es, 9 Fragmente zu sammeln. Nach einer gewissen Zeit werden sich die gefährlichen Fragmente auch zurückentwickeln. |
Habt ihr alle gefangen, gilt das übliche Vorgehen. Erinnerungsleere untersuchen und passende Fragmente einsetzen. | Habt ihr alle gefangen, gilt das übliche Vorgehen. Erinnerungsleere untersuchen und passende Fragmente einsetzen. | ||
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| Was macht denn ein Gnom hier? | | Was macht denn ein Gnom hier? | ||
| Gesandter-Fragment | | Gesandter-Fragment | ||
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| Woher er wohl diese Narbe hat? | | Woher er wohl diese Narbe hat? | ||
| Grimsson-Fragment | | Grimsson-Fragment | ||
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| Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart. | | Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart. | ||
| Hreidmar-Fragment | | Hreidmar-Fragment | ||
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− | Nun werdet ihr wieder Zeuge eines Gesprächs über den bewusstlosen Grunsch. Da sich dieser nun erinnert, was wirklich geschah, wird er wütend. Ihr könnt nun entscheiden, ob Grunsch sterben oder am Leben bleiben soll. | + | Nun werdet ihr wieder Zeuge eines Gesprächs über den bewusstlosen Grunsch. Da sich dieser nun erinnert, was wirklich geschah, wird er wütend. Ihr könnt nun entscheiden, ob Grunsch sterben oder am Leben bleiben soll. |
| [[Image:Geburtsrecht - Grunsch.jpg|450px]] | | [[Image:Geburtsrecht - Grunsch.jpg|450px]] | ||
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− | ==Die Direktoren der Roten Axt== | + | |
+ | == Die Direktoren der Roten Axt == | ||
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− | Begebt euch nun tiefer in das Hauptquartier. Ihr gelangt zu einem Gebäude, das ähnlich dem Palast von Keldagrim gestaltet ist. Jedoch gibt es hier nur Direktoren der Roten Axt. Wenn ihr versucht, zum Thronsaal hinaufzusteigen, werdet ihr von einem Chaoszwerg aufgehalten, der sagt, nur Mitglieder der Roten Axt dürfen dort hinauf. Sprecht nun einen der Direktoren an und sagt ihm, euer Freund, also Veldaban, würde gerne der Roten Axt beitreten. Daraufhin sollt ihr alle weiteren Direktoren ausschalten. | + | Begebt euch nun tiefer in das Hauptquartier. Ihr gelangt zu einem Gebäude, das ähnlich dem Palast von Keldagrim gestaltet ist. Jedoch gibt es hier nur Direktoren der Roten Axt. Wenn ihr versucht, zum Thronsaal hinaufzusteigen, werdet ihr von einem Chaoszwerg aufgehalten, der sagt, nur Mitglieder der Roten Axt dürfen dort hinauf. Sprecht nun einen der Direktoren an und sagt ihm, euer Freund, also Veldaban, würde gerne der Roten Axt beitreten. Daraufhin sollt ihr alle weiteren Direktoren ausschalten. |
| [[Image:Geburtsrecht - Palastkopie.jpg|450px]] | | [[Image:Geburtsrecht - Palastkopie.jpg|450px]] | ||
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− | ==Der Kampf gegen Hreidmar und Grimsson== | + | |
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| Nun nimmt sich Hreidmar den Drachen-Stab und belebt Oberst Grimsson wieder, dazu verstärkt er sich selbst. Euer Ziel ist es, alle Gegner zu besiegen, wobei Hreidmar und Grimsson eure Hauptgegner darstellen. | | Nun nimmt sich Hreidmar den Drachen-Stab und belebt Oberst Grimsson wieder, dazu verstärkt er sich selbst. Euer Ziel ist es, alle Gegner zu besiegen, wobei Hreidmar und Grimsson eure Hauptgegner darstellen. | ||
− | Habt ihr es geschafft einen der beiden zu besiegen, wird er nicht wieder erscheinen und ihr habt nur noch einen der Gegner zu besiegen. Um euch den Kampf zu erleichtern, könnt ihr versuchen, die beiden voneinander zu trennen, indem ihr einen aus dem Raum lockt und anschließend die Tür schließt. | + | Habt ihr es geschafft einen der beiden zu besiegen, wird er nicht wieder erscheinen und ihr habt nur noch einen der Gegner zu besiegen. Um euch den Kampf zu erleichtern, könnt ihr versuchen, die beiden voneinander zu trennen, indem ihr einen aus dem Raum lockt und anschließend die Tür schließt. Indem ihr die Treppe nach unten steigt beendet ihr den Kampf nicht, sondern könnt euch kurz ausruhen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Oberst Grimsson kurz davor ist, seine tödlioche ultimative Fähigkeit einzusetzen. |
− | Indem ihr die Treppe nach unten steigt beendet ihr den Kampf nicht, sondern könnt euch kurz ausruhen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Oberst Grimsson kurz davor ist, seine tödlioche ultimative Fähigkeit einzusetzen. | + | |
| [[Image:Geburtsrecht - Endkampf.jpg|450px]] | | [[Image:Geburtsrecht - Endkampf.jpg|450px]] | ||
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Version vom 23. März 2014, 13:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Geburtsrecht der Zwerge
Birthright of the Dwarves
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprecht mit Veldaban im Palast von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
Fertigkeiten
- Logo-bergbau Bergbau 80
- Logo-schmieden Schmieden 82
- Logo-stärke Stärke 85
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
- Ikadia (180)
- Mehrere Chaoszwerge (68)
- 7 Direktoren der roten Axtl (120 und 130)
- Hreidmar (160)
- Grimsson (155 und 160)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Veldabans Aufträge
Die Spione
Verlies von Taverley
Wachturm-Magier in Yanille
Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. |
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Der Wachturm-Magier ist erstaunt, dass es solche Wesen heutzutage noch gibt. Auch wird ein normaler magischer Ogertrank nicht genügen, da etwas benötigt wird, um die Erinnerungen der Opfer wiederherzustellen. Er meint, er könnte einen Zauberstab herstellen, der euch gegen Erinnerungsmagie schützt, aber dafür benötigt er eure Hilfe. Ihr erhaltet einen Zauberstab der Erinnerung, den ihr kalibrieren sollt. Er bemerkt, dass eure Erinnerungen bereits verändert wurden (siehe auch Ansichten eines Zwerges, gegen Ende). Er schlägt vor, sich in eure Erinnerungen zu projizieren, um euch dabei zu führen, sie wiederherzustellen. |
|
Ihr findet euch in einem Gebiet wieder, in dem sich der Wachturm-Magier sowie Bierkrüge und Döner befinden. Auch ein Ausgangsportal befindet sich hier. Ihr sollt nun den Zauberstab auf jeden Teil der Erinnerung benutzen, der eures Erachtens nicht passt. Hiermit sind natürlich die Bierkrüge und Döner gemeint, von denen es jeweils zwei gibt.
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|
Sobald ihr den Stab das erste mal benutzt, werden Erinnerungsfragmente freigesetzt, die ihr einfangen könnt. Ihr erhaltet jeweils ein Hreidmar-Fragment (rot), Grimsson-Fragment (blau), Gesandter-Fragment (orange) und ein Chaoszwerg-Fragment (grau). Auch entsteht an der Stelle, an der ihr den Stab verwendet habt eine Erinnerungsleere, die betrachtet werden kann. Benutzt den Zauberstab auf alle Biere und Döner und fangt alle Fragmente ein, die dabei freigesetzt werden.
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Da ihr nun alle fehlerhaften Erinnerungen zerstört habt solltet ihr sie mithilfe der Fragmente wiederherstellen. Betrachtet hierzu die Erinnerungsleeren um Hinweise zu erhalten, um wen es sich handeln könnte. Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart Hreidmar
Woher er wohl diese Narbe hat? Oberst Grimsson
Was macht denn ein Gnom hier? Gesandter
So sehen Zwerge normalerweise nicht aus Chaoszwerg
Habt ihr alle Fragmente richtig eingesetzt, wird sich eine Zwischensequenz abspielen, die ihr aus dem Abenteuer Ansichten eines Zwerges kennt. Sobald die Sequenz zu Ende ist ist auch der Stab funktionsfähig. |
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Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. |
Barendir-Höhle
Erinnerungen reparieren
Die Direktoren der Roten Axt
Der Kampf gegen Hreidmar und Grimsson
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 100.000 EP in Logo-bergbau Bergbau und Logo-schmieden Schmieden
- 200.000 Logo-stärke Stärke-EP
- 30 Runit-Barren
- 30 Adamant-Barren
- 30 Mithril-Barren
- Zugang zu einem SfZ in der Lava-Mine
Die Fähigkeit, Drachen-Kriegshämmer vom Kriegshämmer-Verkäufer und Drachen-Kampfstäbe im 1-A-Waffenladen in Keldagrim zu kaufen.
Die Fähigkeit, Chaosriesen im Hauptquartier der Roten Axt zu bekämpfen.
Die Fähigkeit, Lava-Geysire in der Lava-Mine einzufrieren und die Imcando-Spitzhacke zu erhalten. (Die Axt gibt es einfacher auf englischer Welt, FC "CAMDAWG202" gehen, dort werden immer die Welten genannt, in denen Geysire sind.)
Die Fähigkeit, in den uralten Ruinen im Nordwesten von Keldagrim Bergbau auszuüben.
2 Extra-Drehungen für das Globinroulette.
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
In einer Höhle im Norden von West-Keldagrim könnt ihr Monumente abbauen, wofür ihr 250.000 Bergbau-EP (Bergbau zwischen 81-95 für die verschiedenen Monumente erforderlich) sowie einige zusätzliche Hintergrundinformationen über die zwergische Geschichte erhaltet. Habt ihr alle Fragmente erhalten, fügt ihr diese in einem Tagebuch zusammen.