Schatten über Ashdale: Unterschied zwischen den Versionen
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Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an. | ||
− | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, daß ihr helfen wollt. Die Kreaturen seien Nachts erschienen und hätten sie umzingelt, noch bevor sie gewußt hätten, wie ihnen geschah. Die hastig errichteten Barrikaden hätten sie nicht aufhalten können. Sie habe zum Glück entkommen können, indem sie sich auf dem Dachboden versteckt habe, aber die anderen seien von den Kreaturen verschleppt worden. Wohin wisse sie nicht genau, könne sich aber vorstellen, daß sie | + | Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, daß ihr helfen wollt. Die Kreaturen seien Nachts erschienen und hätten sie umzingelt, noch bevor sie gewußt hätten, wie ihnen geschah. Die hastig errichteten Barrikaden hätten sie nicht aufhalten können. Sie habe zum Glück entkommen können, indem sie sich auf dem Dachboden versteckt habe, aber die anderen seien von den Kreaturen verschleppt worden. Wohin wisse sie nicht genau, könne sich aber vorstellen, daß sie sie irgendwo unter der Insel versteckt hätten. |
Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Verlaßt das Haus also durch die Hintertüre, geht die Steintreppe in nördliche Richtung hinunter und betretet den Regenkanal. | Verlaßt das Haus also durch die Hintertüre, geht die Steintreppe in nördliche Richtung hinunter und betretet den Regenkanal. | ||
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | ||
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Hier gibt es Kanalratten (4), von denen ihr nichts zu befürchten habt. | Hier gibt es Kanalratten (4), von denen ihr nichts zu befürchten habt. | ||
− | Seltsamerweise hat hier jemand Goldmünzen verloren. Rote Punkte auf der Minikarte. | + | Seltsamerweise hat hier jemand Goldmünzen verloren. (Rote Punkte auf der Minikarte.) |
Folgt dem Verlauf des Kanals, bis ihr den großen rechteckigen Raum betretet. | Folgt dem Verlauf des Kanals, bis ihr den großen rechteckigen Raum betretet. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr auf grünen Schleim auf dem Boden aufmerksam werdet. | + | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr auf grünen Schleim auf dem Boden aufmerksam werdet, weil ihr hineingetreten seid. |
Und schon hangelt sich ein seltsames Wesen von der Decke herunter. | Und schon hangelt sich ein seltsames Wesen von der Decke herunter. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es kommt zum Kampf gegen einen Krabbiator-Späher. | + | Es kommt zum Kampf gegen einen Krabbiator-Späher. Je nach Entfernung greift er euch mit Nah-, Fern- und Magiekampf an. |
Es sollte euch keine Mühe bereiten, diesen Kampf zu gewinnen. | Es sollte euch keine Mühe bereiten, diesen Kampf zu gewinnen. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Biegt nach Norden ab und folgt dem Verlauf bis zum nächsten rechteckigen Raum. | + | Biegt nach Norden ab und folgt dem Verlauf bis zum nächsten rechteckigen Raum. |
Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr von einem weiteren Krabbiator-Späher angegriffen. | Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr von einem weiteren Krabbiator-Späher angegriffen. | ||
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+ | == Ein seltsames Haus == | ||
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Durchsucht den Tisch und findet eine Seite aus einem alten Tagebuch. | Durchsucht den Tisch und findet eine Seite aus einem alten Tagebuch. | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Schreibtisch.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Schreibtisch.jpg|450px]] | ||
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | ||
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+ | == Die Höhlen unter Ashdale == | ||
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Lest es durch und erfahrt von den Vorgängen in den Höhlen. | Lest es durch und erfahrt von den Vorgängen in den Höhlen. | ||
− | Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die | + | Einige Schmuggler haben diese Höhlen gefunden und mit einem Sicherheitssystem und Fallen abgesichert, um ungewollte Besucher fernzuhalten, und um sich so ein geheimes Versteck zu errichten. Dabei haben sie aber offensichtlich die Brutkammer einer schrecklichen Kreatur geöffnet. |
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Toter Schmuggler.jpg|450px]] | ||
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+ | === Wasser marsch === | ||
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Benutzt das Außenrad mit dem Innenrad des Ventils, um es wieder zusammenzusetzen. Dem mittleren der fünf Fässer fehlt ein Ventilrad. Klickt auf die Stelle des Fasses, an der das Ventilrad angebracht werden kann und wählt die entsprechende Option: "Reparieren Fassung". | Benutzt das Außenrad mit dem Innenrad des Ventils, um es wieder zusammenzusetzen. Dem mittleren der fünf Fässer fehlt ein Ventilrad. Klickt auf die Stelle des Fasses, an der das Ventilrad angebracht werden kann und wählt die entsprechende Option: "Reparieren Fassung". | ||
+ | |||
+ | Ziel ist es jetzt, das Wasser aus dem nordöstlichen Fass durch Drehen der Ventile der mit Schläuchen verbundenen Fässer bis zur Türe umzuleiten, damit der Wasserdruck den Schließmechanismus entriegelt. | ||
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Verschlossene Türe.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Verschlossene Türe.jpg|450px]] | ||
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− | + | {{Spoiler | |
+ | |Lösung: | ||
− | + | |Dreht das Ventilrad des nordöstlichen Fasses, damit das Wasser von dort in das benachtbarte nordwestlich Fass laufen kann. Dreht das Ventilrad des nordwestlichen Fasses, damit das Wasser in das mittlere Fass umgeleitet wird. Nun dreht das Ventilrad des mittleren Fasses. Das Wasser fließt weiter in das südwestliche Fass, dessen Ventilrad als nächstes gedreht werden muss. Als letztes dreht ihr das Ventilrad des südöstlichen Fasses. Das darin enthaltene Wasser fließt durch den reparierten Schlauch zur Türe und öffnet den Schließmechanismus.<br> | |
+ | }} | ||
− | |||
− | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Fassrätsel.jpg|450px]] | + | <br> |
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Lösungsbild | ||
+ | |[[Image:Ashdale - Fassrätsel.jpg|450px]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | ===Brutkammern=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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| valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Brutkammer.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Krabbiator-Brutkammer.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ===Krabbiator-Krieger=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | Im Südosten findet ihr schließlich eine geöffnete Brutkammer, | + | Im Südosten findet ihr schließlich eine geöffnete Brutkammer, die jetzt eine kaputte Barriere darstellt. |
Geht hindurch und folgt dem Gang Richtung Süden. | Geht hindurch und folgt dem Gang Richtung Süden. | ||
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− | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich müßt ihr ihn betätigen, um die | + | Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich müßt ihr ihn betätigen, um die Brutkammer am Ende des Gangs zu öffnen. Doch so einfach ist der Hebel nicht zu erreichen, denn wenn euch der Krabbiator-Krieger, er im Gang auf und ab geht, sieht, wird er euch auf der Stelle töten. |
− | Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen. | + | Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen um einen neuen Versuch zu unternehmen. |
− | Paßt also den | + | Paßt also den Moment ab, in dem der Krabbiator-Krieger vom Hebel weg Richtung Osten geht und lauft dann zum Hebel, den ihr sofort umlegt. |
Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr die Auswirkung eures Handeln miterleben dürft. | Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr die Auswirkung eures Handeln miterleben dürft. | ||
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Der Hebel befindet sich in gerader Laufrichtung nordwestlich des Felsen, um den der Krabbiator-Krieger herumläuft. | Der Hebel befindet sich in gerader Laufrichtung nordwestlich des Felsen, um den der Krabbiator-Krieger herumläuft. | ||
− | Folgt ihm also langsam, sobald er euch passiert hat, | + | Folgt ihm also langsam im Uhrzeigersinn, sobald er euch passiert hat, bis zum Hebel, den ihr betätigt. |
− | Die spitzen Fallen töten | + | Die spitzen Fallen töten den Krabbiator-Krieger und die nächste Brutkammer zerplatzt. |
Ihr könnt euren Weg in Richtung Norden fortsetzen, in dem ihr durch die nun weitere kaputte Barriere geht. | Ihr könnt euren Weg in Richtung Norden fortsetzen, in dem ihr durch die nun weitere kaputte Barriere geht. | ||
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Hier trefft ihr auf einen weiteren Krabbiator-Krieger, der ebenfalls im Uhrzeigersinn um einen Felsen in der Mitte herumläuft. Der Boden ist wieder mit Fallen übersät. | Hier trefft ihr auf einen weiteren Krabbiator-Krieger, der ebenfalls im Uhrzeigersinn um einen Felsen in der Mitte herumläuft. Der Boden ist wieder mit Fallen übersät. | ||
− | Es gibt jedoch keinen Hebel, den ihr umlegen könntet. Weiter nördlich erkennt ihr eine weitere Höhle. Die beiden Höhlen sind anders als zuvor nicht durch eine Brutkammer getrennt. | + | Es gibt jedoch keinen Hebel, den ihr umlegen könntet. Weiter nördlich erkennt ihr eine weitere Höhle. Die beiden Höhlen sind, anders als zuvor, nicht durch eine Brutkammer getrennt. |
Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. | ||
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− | Sobald euch der erste Krabbiator-Krieger passiert habt, folgt ihr ihm | + | Sobald euch der erste Krabbiator-Krieger passiert habt, folgt ihr ihm im Uhrzeigersinn bis zum Durchgang zur nächsten Höhle. |
− | Dort wartet ihr bis der Krabbiator-Krieger aus dieser Höhle euch passiert hat und folgt ihm ebenfalls | + | Dort wartet ihr, bis der Krabbiator-Krieger aus dieser Höhle euch passiert hat und folgt ihm ebenfalls im Uhrzeigersinn bis zum Hebel im Norden der Höhle. Legt den Hebel um und werdet in einer kurzen Sequenz Zeuge, wie beide aufgespießt werden und die Brutkammer in Richtung Westen zerplatzt. |
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Nordwestlich befindet sich eine weitere Höhle, in der ebenfalls zwei Krabbiator-Krieger im Uhrzeigersinn ihre Runden drehen. | Nordwestlich befindet sich eine weitere Höhle, in der ebenfalls zwei Krabbiator-Krieger im Uhrzeigersinn ihre Runden drehen. | ||
− | Lauft zunächst im | + | Lauft zunächst im Uhrzeigersinn um die beiden ersten herum bis zu dem Steg über dem Wasser und bleibt dort in Sicherheit stehen, um die nächsten Beiden zu beobachten. Von hier könnt ihr auch den Hebel im Nordwesten der nächsten Höhle erkennen. |
Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, sodaß der zweite euch erkennen kann. | Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, sodaß der zweite euch erkennen kann. | ||
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+ | ==Urgoroth== | ||
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Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | ||
− | + | Schlagt kräftig auf sie ein. | |
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Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. | Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. | ||
− | Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> | + | Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> |
− | + | Achtet auf ihre Gebärden. Südlich auf dem Schiff befinden sich zwei Leitern, die ihr hochsteigen könnt, um euch zeitweise in Sicherheit zu bringen. Das macht dann Sinn, wenn sie ihre Wasserladung auf euch losschießen will. | |
+ | |||
+ | Wenn sie die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren hat, wird sie sich immer mal wieder vor euren Angriffen schützen. Ihr erhaltet eine entsprechende Information. Ab diesem Moment wird sie magische Kräfte einsetzen, um euch zu schaden. Nutzt auch jetzt wieder die Leitern, um diesen Angriffen aus dem Weg zu gehen. | ||
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Urgoroth.jpg|450px]] | ||
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Sobald ihr sie besiegt habt, schwenkt die Kamera auf die große Brutkammer, aus der nun die befreiten Bewohner Ashdales herausströmen. | Sobald ihr sie besiegt habt, schwenkt die Kamera auf die große Brutkammer, aus der nun die befreiten Bewohner Ashdales herausströmen. | ||
− | + | ||
| valign="top" | [[Image:Ashdale - Befreite Bevölkerung.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Ashdale - Befreite Bevölkerung.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Das muss gefeiert werden== | ||
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− | Kehrt nach Taverley zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht. | + | Kehrt nach Taverley zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt. |
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Version vom 23. April 2014, 14:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Ashdale
(A Shadow over Ashdale)
Kategorie
Anfänger
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Gudrik in seinem Haus südwestlich vom Taverley-Magnetit
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen
- Mehrere Krabbiator-Späher
- Urgoroth
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Gudrik findet ihr direkt südwestlich der Bank von Taverley, die ihr gut über das Magnetit-Netzwerk erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. Da er zu alt für Abenteuer sei, suche er jemanden, der an seiner Stelle nach Ashdale reisen könne, um sich die Sache anzusehen. Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. Wenn ihr bereit wäret, könntet ihr einfach zum Dock gehen und euch nach Ashdale bringen lassen. |
|
Das Schiff liegt westlich von Gudriks Haus. Betretet das Schiff über die Laufplanke und erklärt euch bereit, nach Ashdale zu reisen. (Die nun folgende Sequenze könnt ihr über "Esc" verkürzen, wobei die Schiffsfahrt eigentlich gut in Szene gesetzt ist) |
Ashdale
In der Kanalisation
Ein seltsames Haus
Die Höhlen unter Ashdale
Wasser marsch
Brutkammern
Krabbiator-Krieger
Im Südosten findet ihr schließlich eine geöffnete Brutkammer, die jetzt eine kaputte Barriere darstellt. Geht hindurch und folgt dem Gang Richtung Süden. Es folgt wieder ein Kameraschwenk, der euch auf einen Krabbiator-Krieger (den ihr nicht angreifen könnt) und auf einen Hebel aufmerksam machen möchte. |
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Den Hebel findet ihr schließlich direkt im Süden neben einer brennenden Fackel. Wahrscheinlich müßt ihr ihn betätigen, um die Brutkammer am Ende des Gangs zu öffnen. Doch so einfach ist der Hebel nicht zu erreichen, denn wenn euch der Krabbiator-Krieger, er im Gang auf und ab geht, sieht, wird er euch auf der Stelle töten. Keine Angst! Ihr verliert nichts dabei und werdet sofort wieder hinter der kaputten Barriere stehen um einen neuen Versuch zu unternehmen. Paßt also den Moment ab, in dem der Krabbiator-Krieger vom Hebel weg Richtung Osten geht und lauft dann zum Hebel, den ihr sofort umlegt. Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr die Auswirkung eures Handeln miterleben dürft. Spitze Fallen (Stachelfallen) schießen aus dem Boden hoch und töten den Krabbiator-Krieger. Die Brutkammer, die den Gang am Ende versperrt hat, wird ebenfalls von den Spitzen getroffen und zerplatzt. |
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Geht also durch die nächste kaputte Barriere im Osten und folgt dem Gang im weiteren Verlauf Richtung Norden. Ihr trefft auf den nächsten Krabbiator-Krieger, der im Uhrzeigersinn um einen Felsen herumläuft. Auf dem Boden erkennt ihr wieder Fallen. Der Hebel befindet sich in gerader Laufrichtung nordwestlich des Felsen, um den der Krabbiator-Krieger herumläuft. Folgt ihm also langsam im Uhrzeigersinn, sobald er euch passiert hat, bis zum Hebel, den ihr betätigt. Die spitzen Fallen töten den Krabbiator-Krieger und die nächste Brutkammer zerplatzt. Ihr könnt euren Weg in Richtung Norden fortsetzen, in dem ihr durch die nun weitere kaputte Barriere geht. |
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Hier trefft ihr auf einen weiteren Krabbiator-Krieger, der ebenfalls im Uhrzeigersinn um einen Felsen in der Mitte herumläuft. Der Boden ist wieder mit Fallen übersät. Es gibt jedoch keinen Hebel, den ihr umlegen könntet. Weiter nördlich erkennt ihr eine weitere Höhle. Die beiden Höhlen sind, anders als zuvor, nicht durch eine Brutkammer getrennt. Wagt euch also in einem sicheren Moment ein Stück tiefer in die Höhle hinein, um euch einen besseren Überblick über die nördlichere dieser beiden Höhlen zu verschaffen. Und wie es zu befürchten war, hier befindet sich noch ein Krabbiator-Krieger, der ebenfalls um einen Felsen im Uhrzeigersinn herumläuft. Und hier im Norden befindet sich auch der Hebel, den ihr umlegen müßt, um beide Krabbiator-Krieger zu erledigen. |
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Sobald euch der erste Krabbiator-Krieger passiert habt, folgt ihr ihm im Uhrzeigersinn bis zum Durchgang zur nächsten Höhle. Dort wartet ihr, bis der Krabbiator-Krieger aus dieser Höhle euch passiert hat und folgt ihm ebenfalls im Uhrzeigersinn bis zum Hebel im Norden der Höhle. Legt den Hebel um und werdet in einer kurzen Sequenz Zeuge, wie beide aufgespießt werden und die Brutkammer in Richtung Westen zerplatzt. |
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Geht durch die so entstandene kaputte Barriere und folgt dem Verlauf Richtung Norden. Ihr stoßt auf einen toten Schmuggler. Sein Leichnam ist teilweise verwest. |
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In der kleinen separaten Höhle etwas nordöstlicher findet ihr einen weiteren teilweise verwesten toten Schmuggler und eine Schatztruhe, aus der ihr 500 Goldmünzen und drei ungeschliffene Saphire entnehmen könnt.
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Nach dieser kleinen Verschnaufpause stoßt ihr wieder auf Krabbiator-Krieger. Diesmal laufen gleich zwei im Uhrzeigersinn um einen Felsen herum. Nordwestlich befindet sich eine weitere Höhle, in der ebenfalls zwei Krabbiator-Krieger im Uhrzeigersinn ihre Runden drehen. Lauft zunächst im Uhrzeigersinn um die beiden ersten herum bis zu dem Steg über dem Wasser und bleibt dort in Sicherheit stehen, um die nächsten Beiden zu beobachten. Von hier könnt ihr auch den Hebel im Nordwesten der nächsten Höhle erkennen. Sobald euch einer der beiden passiert habt, folgt ihr ihm einfach im Uhrzeigersinn. Achtung! Lauft nicht zu schnell, also überholt ihn nicht, aber auch nicht zu langsam, sodaß der zweite euch erkennen kann. Wenn ihr beim Hebel angekommen seid, legt ihn um und wartet einfach bis die spitzen Fallen ausgelöst wurden und die Krabbiator-Krieger davon getroffen werden. Eine weitere Brutkammer Richtung Westen wird ebenfalls zerstört und ihr könnt euren Weg fortsetzen. |
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Mit Betreten der nächsten Höhle erhaltet ihr wieder eine Sequenz. Die Kamera schwenkt auf ein Schiff und darüber hinaus auf eine weitere Brutkammer. Achtung in diesem Raum befinden sich wieder Krabbiator-Späher und eine Schatztruhe, aus der ihr 132 Goldmünzen und einen ungeschliffenen Smaragd erbeuten könnt. |
]
UrgorothDas muss gefeiert werden
Belohnungen
Freigeschaltete GebieteTransportsystemeZusatzbelohnungen nach Abschluß des AbenteuersWegfinder-Ausrüstung Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten |