Schatten über Ashdale: Unterschied zwischen den Versionen
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Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | Betretet nun das Schiff in Richtung Westen. Sogleich werdet ihr von vier Tentakeln angegriffen. | ||
− | Schlagt kräftig auf sie ein. | + | Schlagt kräftig auf sie ein. |
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− | Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. | + | Es folgt eine Sequenz, in der ein gewaltiges Monster den Schiffsboden durchbricht. |
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Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> | Urgoroth steht vor euch und greift sowohl mit ihren Tentakeln als auch mit harten Wasserschlägen an.<br> | ||
− | Achtet auf ihre Gebärden. Südlich auf dem Schiff befinden sich zwei Leitern, die ihr hochsteigen könnt, um euch zeitweise in Sicherheit zu bringen. Das macht dann Sinn, wenn sie ihre Wasserladung auf euch losschießen will. | + | Achtet auf ihre Gebärden. Südlich auf dem Schiff befinden sich zwei Leitern, die ihr hochsteigen könnt, um euch zeitweise in Sicherheit zu bringen. Das macht dann Sinn, wenn sie ihre Wasserladung auf euch losschießen will. |
− | + | Ihr könnt euch auch auf die Leiter positionieren, da der Wasserschlag nicht bis zur Leiter trifft. | |
− | | valign="top" | [[Image: | + | Die Schläge durch die Tentakeln müßt ihr jedoch aushalten und ggf. Nahrung zu euch nehmen. |
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− | + | Wenn sie etwa die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren hat, wird sie sich immer mal wieder vor euren Angriffen schützen, indem sie ihre Klauen vor ihr Gesicht hält. Ihr erhaltet eine entsprechende Information. Urgoroth schützt sich. | |
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+ | Ab diesem Moment wird sie magische Kräfte einsetzen, um euch zu schaden. Nutzt auch jetzt wieder die Leitern, um diesen Angriffen aus dem Weg zu gehen. <br> | ||
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+ | Sobald ihr sie besiegt habt, schwenkt die Kamera auf die große Brutkammer, aus der nun die befreiten Bewohner Ashdales herausströmen. | ||
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==Das muss gefeiert werden== | ==Das muss gefeiert werden== | ||
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Version vom 23. April 2014, 15:46 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Ashdale
(A Shadow over Ashdale)
Kategorie
Anfänger
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Gudrik in seinem Haus südwestlich vom Taverley-Magnetit
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen
- Mehrere Krabbiator-Späher
- Urgoroth
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Gudrik findet ihr direkt südwestlich der Bank von Taverley, die ihr gut über das Magnetit-Netzwerk erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an. Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe. Da er zu alt für Abenteuer sei, suche er jemanden, der an seiner Stelle nach Ashdale reisen könne, um sich die Sache anzusehen. Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an. Wenn ihr bereit wäret, könntet ihr einfach zum Dock gehen und euch nach Ashdale bringen lassen. |
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Das Schiff liegt westlich von Gudriks Haus. Betretet das Schiff über die Laufplanke und erklärt euch bereit, nach Ashdale zu reisen. (Die nun folgende Sequenze könnt ihr über "Esc" verkürzen, wobei die Schiffsfahrt eigentlich gut in Szene gesetzt ist) |
Ashdale
In der Kanalisation
Ein seltsames Haus
Die Höhlen unter Ashdale
Wasser marsch
Brutkammern
Krabbiator-Krieger
Urgoroth
Das muss gefeiert werden
Gemeinsam verlaßt ihr die Höhle und werdet lautstark in Ashdale, aus dem sich die Unwetter verzogen haben, gefeiert.
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Kehrt nach Taverley zurück, wo euch Gudrik beglückwünscht und belohnt.
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Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Lampe Jeweils 300 Erfahrungspunkte in
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Lebenspunkte
- 3 schwarze Perlen, die ihr aufbrechen könnt und die euch dann mit Bonus-EP in einer Fertigkeit nach Wahl belohnen. (Pro Tag kann nur jeweils eine geöffnet werden!)
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wegfinder-Ausrüstung
1 Amulett der Kräfte und
1 Ring der Macht