Maiwanderung 2014: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Aufgaben)
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*Schließe eine Kerkerkunde-Ebene des Komplexitätsgrades 6 ab. (Achtung im Aufgabenbuch ist ein Übersetzungsfehler - dort wird von einer Berserker-Ebene gesprochen)  
 
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*Schließe einen Berserker-Auftrag ab.  
 
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*Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab. Hilfe findet ihr unter folgenedem Link: [[:kategorie:Schatzsuche|Schatzsuche]]  
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*Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab. Hilfe findet ihr unter folgendem Link: [[:kategorie:Schatzsuche|Schatzsuche]]  
 
*Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.  
 
*Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.  
 
*Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.
 
*Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.

Version vom 5. Mai 2014, 16:10 Uhr

Maiwanderung Start

Sprecht mit Fara, der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe.

Von ihr erhaltet ihr ein Buch: Aufgaben: Maiwanderung. Maiwanderung Aufgabenbuch.png



Mai-Aufgaben.png

In diesem Buch sind insgesamt 20 Aufgaben aufgelistet, die ihr im Monat Mai erledigen könnt, um eine Menge Ep, ein Wanderkostüm und einen frechen Affen als Haustier verdienen zu können.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben meistert, ist unerheblich.

Täglich könnt ihr eine der Aufgaben wählen, aktivieren und abschließen.

Abstempeln

Wenn euch das zuviel ist, könnt ihr täglich zu bestimmten Zeiten J-Mods im Spiel aufsuchen, die euch täglich eine von euch gewählte Aufgabe abstempeln können, sodaß ihr sie nicht selbst erledigen müßt, sie aber als erledigt für die Belohnung gewertet wird.

Wählt dazu die Aufgabe, die ihr abstempeln lassen wollt, in eurem Maiwanderungsbuch aus und klickt dann auf "J-Mod-Hilfe". Begebt euch zu einem der angegebenen Orte, an denen sich J-Mods aufhalten und wartet einfach ab.

(Hilfreich für alle ist es, wenn ihr auf Vertraute, Avatare oder sonstige Begleiter verzichtet und euch einfach ruhig, ohne zu spammen, in der Nähe der Mods aufhaltet. Ihr müßt nicht mit einem Mod interagieren. Anhand des Glitzerns und der Erfahrungslampe, die ihr nach dem Abstempeln im Inventar findet, erkennt ihr, daß ihr erfolgreich abgestempelt wurdet.)

Folgt dem Link ins englischsprachige RuneScape Forum, um die genauen Zeitpläne einzusehen. [[1]]  Beachtet, daß die angegebenen Zeiten als BST Zeiten angegeben sind, also der englischen Zeitrechnung entsprechen. Für den deutschsprachigen Raum müßt ihr also eine Stunde hinzuaddieren. 15:00 Uhr BST ist also 16:00 Uhr im deutschsprachigem Raum.



3rd, 4th and 5th of May 2014

11AM Session (12 Uhr deutsche Zeit) Mod Jane & Slayer - World 36 & 124 - Lumbridge Crater

7PM Session (20 Uhr deutsche Zeit) Mod Jane & Slayer - World 106 & 124 - Lumbridge Crater




Auf Welt 102 wird auch abgestempelt. Genaueres steht im Forum unter: [[2]]

Zitat Mod Moon:

Wir wollen euch diese Möglichkeit jedoch auch auf einer deutschen Welt anbieten, deswegen werden Mod Dagget und/oder ich zumindest innerhalb der Woche einmal am Tag auf Welt 102 sein.

Von Montags bis Freitags findet ihr uns um 18.45 Uhr deutscher Zeit in der Großen Markthalle

Dagget wird am Samstag, den 3. Mai ebenfalls zur Arbeit kommen, um euch abzustempeln. Wann genau wird er euch noch hier ansagen (es wird wahrscheinlich um die Mittagszeit sein).

Montag, der 5. Mai ist Feiertag, da wird von uns dt. Mods leider keiner hier auf Arbeit sein. Am Dienstag, den 6. Mai stempel ich dann wieder.

Die Aufgaben

Achtung: Bevor ihr eine Aufgabe erledigen wollt, müßt ihr sie in eurer Maiwanderungsliste, das Buch, welches ihr von Fara erhalten habt, aktivieren.

  • Schließe eine Kerkerkunde-Ebene des Komplexitätsgrades 6 ab. (Achtung im Aufgabenbuch ist ein Übersetzungsfehler - dort wird von einer Berserker-Ebene gesprochen)
  • Schließe einen Berserker-Auftrag ab.
  • Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab. Hilfe findet ihr unter folgendem Link: Schatzsuche
  • Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.
  • Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.
  • Stelle 100 unfertige Bögen her.
  • Schmiede Gegenstände aus 100 Barren.
  • Mach 100 Stück Runenessenz zu Runen.
  • Schließe ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab. Hilfe findet ihr unter folgendem Link: Minispiel - Tränen des Guthix und Abenteuer
  • Ruhe dich eine Minute lang aus.
  • Spiel eine Runde 'Der Coup'!
  • Schließ eine ganze Runde Burgenkampf ab.
  • Verbrenne 100 Scheite egal welcher Art.
  • Lauf ohne Wasservorräte vom Shantay-Pass zum Tor von Sophanem.
  • Vergrabe 100 Knochen am Friedhof des Tempels an der Salve.
  • Besiege einen Dämon- oder Goblin-Überfall (oder den Anführer der Goblin-Überfälle).
  • Überlebe 10 Minuten lang in der Wildnis, ohne sie zu verlassen.
  • Schließe eine Runde 'Kohlkopf-Karambolage' ab.
  • Verfüttere in weniger als 20 Sekunden 10 Brotkrümel an eine Ente.
  • Sammel dein tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.

Lösungshilfen

Wir werden nach und nach Lösungshilfen eintragen, obwohl die meisten Aufgaben selbsterklärend sind.

  • MW - Aufgabe1.png Schließe eine Kerkerkunde-Ebene des Komplexitätsgrades 6 ab. (Achtung im Aufgabenbuch ist ein Übersetzungsfehler - dort wird von einer Berserker-Ebene gesprochen)
Bildet eine Kerkergruppe mithilfe des Rings der Alliierten und wählt den Komplexitätsgrad 6. Schließt den Kerker ab, indem ihr den Endgegner besiegt.
  • MW - Aufgabe2.png Schließe einen Berserker-Auftrag ab.
Nehmt einen Berserkerauftrag bei irgendeinem Berserkermeister an und beendet ihn.
  • MW - Aufgabe3.png Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab.
Hilfe findet ihr unter folgendem Link: Schatzsuche
  • MW - Aufgabe4.png Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Laßt eurer Phantasie freien Lauf.
  • MW - Aufgabe5.png Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.
Geste-tanzen.png auf allen sieben Brücken, die über die Lum führen.

  • MW - Aufgabe6.png Stelle 100 unfertige Bögen her.
Irgendwelche Scheite mit einem Messer Werkzeuggürtel zu unfertigen Bögen schnitzen.
  • MW - Aufgabe7.png Schmiede Gegenstände aus 100 Barren.
Irgendwelche Barren an einem Amboss zu irgendwelchen Gegenständen schmieden.
  • MW - Aufgabe8.png Mach 100 Stück Runenessenz zu Runen.
Mit 100 Runenessenzen zu irgendeinem Runenaltar gehen und Runen herstellen. Kult-Kapuze aktivieren und Essenzen entnehmen, ist sehr hilfreich.

Hilfe findet ihr unter folgendem Link: Runen herstellen

  • MW - Aufgabe9.png Schließe ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab.
Hilfe findet ihr unter folgendem Link: Minispiel - Tränen des Guthix und Abenteuer
  • MW - Aufgabe10.png Ruhe dich eine Minute lang aus.
Über das Ausdauersymbol die Möglichkeit "Ausruhen" auswählen, damit sich der Charakter hinsetzt und eine Minute sitzen bleiben.
Steigt die Strickleiter am Luftschiff nordwestlich von Falador hinauf. Es werden minimum 4 (2x2) und maximum 10 (2x5) Spieler benötigt, die in zwei Gruppen - Räuber und Gendarm - gegeneinander spielen.
  • MW - Aufgabe12.png Schließ eine ganze Runde Burgenkampf ab.
Das Gelände des Burgenkampfs befindet sich westlich von Yanille. Es spielen zwei Gruppen mit jeweils mindestens 2 Spielern gegeneinander.
  • MW - Aufgabe13.png Verbrenne 100 Scheite egal welcher Art.
100 Scheite, egal welcher Art müssen angezündet werden.
  • MW - Aufgabe14.png Lauf ohne Wasservorräte vom Shantay-Pass zum Tor von Sophanem.
Wichtig: Wählt am Shantay-Pass die Option: Durchgehen - mit Rechtsklick auf den Durchgang in die Wüste. In Sophanem wählt die Option: Öffnen Tor. Anderfalls wird euch der Lauf durch die Wüste nicht gewertet.

Tipp: Ein Bad im Salzwasserbecken in Oo'glog wirkt sich positiv auf eure Laufenergie aus.

MW - Lauf durch die Wüste.jpg

  • MW - Aufgabe15.png Vergrabe 100 Knochen am Friedhof des Tempels an der Salve.
  • MW - Aufgabe16.png Besiege einen Dämon- oder Goblin-Überfall (oder den Anführer der Goblin-Überfälle).
Achtet auf entsprechende Mitteilungen in eurem Chatfenster. Sowohl die Dämonen als auch die Goblin-Überfälle werden euch dort bekannt gegeben. Ihr könnt aber auch im Goblindorf 15 Goblins besiegen und dann gegen den Anführer der Goblin-Überfälle antreten, der nach dem Sieg über 15 Goblins erscheint. Die Aufgabe gilt als erledigt, sobald ihr diesen besiegt habt.
  • MW - Aufgabe17.png Überlebe 10 Minuten lang in der Wildis, ohne sie zu verlassen.
  • MW - Aufgabe18.png Schließe eine Runde 'Kohlkopf-Karambolage' ab.
  • MW - Aufgabe19.png Verfüttere in weniger als 20 Sekunden 10 Brotkrümel an eine Ente.
Benutzt mindestens 10 Eimer Wasser mit mindestens 10 Töpfe Mehl und stellt Brotteig her.

Back den Teig an einem Herd. Wählt die Option: Zerschneiden, um Brotkrümel zu erhalten. Enten findet ihr z.B. im Park von Falador. Benutzt die Brotkrümel mit einer Ente oder einem Erpel. Wenn ihr nicht schnell genug füttert, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung im Chatfenster und müßt es erneut versuchen.

  • MW - Aufgabe20.png Sammel dein tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.
Hilfe findet ihr unter folgendem Link:Göttliche Ressourcen

Die Belohnungen

Maibelohnungen.png

  • Jede Aufgabe bringt eine Ep-Lampe

Formel: X = gewählte Fertigkeit

3/2 ( x - 2x + 100)

  • Wanderstiefel und Wanderhandschuhe
Hol dir die Aufgabenliste
  • Wandermütze
Schließ 5 Aufgaben ab
  • Wanderjacke
10 abgeschlossene Aufgaben
  • Wanderhose
15 abgeschlossene Aufgaben
  • Wanderrucksack
Alle Aufgaben abgeschlossen
  • Frecher Affe
Alle Aufgaben abgeschlossen
  • Funkenschlagen-Partyhut:
Alle Aufgaben abgeschlossen.

Fertigkeitswochenende im Monat Mai

3./4. Mai – Berserker- und Kampf-Wochenende

  • Doppelte Berserker-Punkte
  • Der Basis-Wert der EP beim Berserkern wird um 50 % angehoben.
  • Erweiterte Droptables für den Kalphiten-König, den Riesenmaulwurf und die Grabhügel – Aufstieg der Sechs.
  • Wenn Siegel fallen gelassen werden, gibt es je ein zusätzliches Siegel.
  • Doppelte Mengen für alle fallen gelassenen Raritäten und der Ring des Reichtums ist doppelt so effizient wie normal.

10./11. Mai - Fertigkeitswochenende

  • Doppelte Menge an EP und Respekt in der Meisterschmiedewerkstatt
  • Mehr Nodi und Belohnungspunkte im Runespan
  • Gold-Artefakte, Zepter und Teile der schwarzen Ibis-Montur werden in der Pyramide der Plünderer doppelt so oft wie normal fallen gelassen.
  • Angereicherte Quellen für Mystik erscheinen alle 10 Minuten.
  • Angelplätze bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Funken für Mystik bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Abbaustellen für Bergbau und Bäume regenerieren sich doppelt so schnell wie normal.
  • Der Basis-Wert der EP beim Riesen-Schlingchilla wird um 50 % angehoben.

17./18. Mai – Minispiel-Wochenende

  • Ein zusätzliches Goldticket für eine Runde Burgenkampf
  • Doppelte Menge an Punkten bei Gestohlener Schöpfung
  • Doppelte Menge an Punkten beim Kammerjäger/bei Eroberung
  • Doppelte Menge an Fleißpunkten beim Krieg der Seelen
  • Im Turm der Macht besiegte Bossgegner zählen für die Freischaltung von Belohnungen doppelt
  • Für alle Missionen in den Spielerhäfen gibt es bis zum Ende des Monats 30 % mehr Handelsgegenstände oder Ressourcen.
  • Bis Ende des Monats bieten die Spielerhäfen täglich 25 Missionen statt den üblichen 15.

26. Mai – 1. Juni – Kerkerkunde-Woche

  • Doppelte Menge an Kerkerkunde-Marken, auch bei den Dolinen
  • Der Basis-Wert der EP bei den Dolinen wird um 50 % angehoben.