Terris Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Hier befinden sich oft einige Verteidiger, da man die Treppe mit Barrikaden verstellen kann.<br><br><br><br> | Hier befinden sich oft einige Verteidiger, da man die Treppe mit Barrikaden verstellen kann.<br><br><br><br> | ||
Version vom 15. Juni 2014, 19:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
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Burgenkampf
Burgenkampf, auch Castle Wars genannt, ist ein kampfbasiertes Mitglieder-Minispiel. Da viel gekämpft wird solltet ihr eine gute Rüstung und gute Waffen mitnehmen. Ihm Hof von Burgenkampf, von dem ihr auch dem Spiel beitreten könnt, befindet sich eine Banktruhe, an der ihr euch noch ausrüsten könnt. Es gibt 2 Themenwelten für dieses Minispiel, von der allerdings nur Welt 24 (englischsprachig) den ganzen Tag aktiv ist. Das Minispiel dauert 20 Minuten mit 2 Minuten Pause zwischen den Spielen.
Anreise
Für die Anreise gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier werden 3 Beispiele angegeben:
- Man nutzt den Yanille Magnetiten und läuft dann etwa 30 Sekunden nach Westen.
- Man nutzt den Teleport zum Burgenkampf beim Duell-Ring
- Man nutzt die Feenringe (Abenteuer Ein Feenmärchen II benötigt). Der Code dafür ist BKP.
Allgemeines
Dauer: 20 Minuten
Themenwelt: 24
Benötigte Spieler: Mindestens 4
Voraussetzungen: Keine, aber es ist empfohlen, möglichst hohe Kampffertigkeiten zu haben
Ausrüstung und Inventar
Da müssen wir zwischen dem Angreifer und dem Verteidiger unterscheiden, da sie auf unterschiedliche Sachen Wert legen müssen.
- Allgemeines:
Das Umhang-Feld muss leer bleiben, da man im Spiel einen Umhang seiner Fraktion bekommt. Man darf außerdem nichts in die Arena mitnehmen, was nicht mit Kampf zusammen hängt, also auch keine Nahrung, sondern nur Waffen, Runen bzw. Pfeile & Bolzen, Rüstzeug und Tränke. Es dürfen auch keine Omen oder Vorzeichen mit auf das Schlachtfeld genommen werden.
Ihr solltet am Besten Rüstzeug und Waffen tragen, die nicht zerfallen.
- Das Burgenkampf - Armband / Castle wars brace
Das Burgenkampf-Armband gibt euch einen Bonus, wenn ihr es am Start des Spiels tragt. Es wird auf dem Handschuhfeld getragen, und kann nach dem Start wieder mit Handschuhen vertauscht werden. Der Bonus des Armbandes besteht aus 20% mehr Schaden auf den Flaggenträger und die Bandagen heilen 50% mehr Lebenspunkte. Das Armband kann in der Markthalle für weniger als 1000 Goldmünzen erworben werden. Es hat 3 Ladungen und verliert nach jedem Spiel eine davon.
- Angreifer:
Der Angreifer sollte eine möglichst hohe Stufe in Verteidigung und Lebenspunkte besitzen, damit er nicht so schnell stirbt und gute Rüstung tragen kann.
- Inventar:
- Inventar:
Der Angreifer sollte möglichst viele Bandagen, ein paar Brandbomben und eventuell eine Barrikade bei sich tragen. Anbei findet ihr ein Beispiel-Inventar.
An einem Spiel teilnehmen
Ihr könnt einem Spiel beitreten indem ihr durch eines der 3 Portale schreitet.Wenn ihr durch das rote Portal geht, unterstützt ihr das Team Zamoraks.Das blaue Portal gehört zur Mannschaft Saradomins. Wenn ihr das grüne Portal in der Mitte - das Portal von Guthix - betretet, werdet ihr der aktuell schwächeren Mannschaft zugeteilt. Wenn ihr hindurchgetreten seid, kommt ihr in den Warteraum des jeweiligen Teams.
Unter gegebenen Umständen könnt ihr euch dann in eine Tier- / Monsterart verwandeln, nämlich, wenn ihr Gegenstände von feindlichen Göttern mitnehmt. Wenn ihr also z.B. ein Rüstzeugteil von Zamorak mit in das Saradomin-Portal nehmt, werdet ihr in einen Hasen verwandelt. Von Zamorak werdet ihr in einen Kobold, von Guthix in ein Schaf verwandelt.
Aufbau der Burg
- Tunnel
Im Untergrund des Schlachtfelds besteht eine Verbindung zwischen den Burgen Saradomins (südosten) und Zamoraks (nordwesten). Man gelangt in die Tunnel durch eine Leiter im Lagerraum und durch 2 Leitern die sich auf der Insel in der Mitte des Schlachtfeldes befinden.
Die Wege zwischen den Burgen sind wie eine 8 geformt, und können jeweils durch eine Falltür im Erdgeschoss der Burgen und zwei Leitern in der Mitte des Schlachtfelds auf der Insel erreicht werden. Diese Wege können an jeweils 4 Stellen verschüttet werden um das Vorankommen der Angreifer / Verfolger zu erschweren, indem man an die Steine an den Wänden klopft, und dadurch eine Gerölllawine auslöst. Ihr könnt die Gerölllawine auch mit Brandbomben auslösen. Wenn ihr den Tunnel geschickt genau über den Angreifern einstürzen lasst, könnt ihr diese durch die herabstürzenden Felsen sofort töten.
Die unterirdischen Wege können sehr gut genutzt werden, da man meist mit weniger Widerstand zu rechnen hat, und direkt im Lagerraum des Gegners landet.
Barrikaden können hier sehr gut angewandt werden, da die Wege eng sind und ihr so mit wenig Aufwand und ohne Risiko den Angriff des Feindes erheblich verzögern könnt.
Falls ihr die Fahne erobert habt und euch Feinde auf den Fersen sind, und ihr den unterirdischen Weg nehmt, solltet ihr, falls ihr genug Zeit habt die Tunnel hinter euch einstürzen lassen oder Barrikaden aufzustellen, um einen größeren Vorsprung zu erlangen. Es empfiehlt sich, falls euch das nicht gelingt und die Wege vor euch verschüttet sind, in der Mitte des Tunnels die Leiter hochzusteigen, da ihr dort einen einfacheren Weg vor euch habt als unten, wo ihr euch noch über die Steine und eventuell Barrikaden arbeiten müsst.
- Erdgeschoss
Brandbombe / Explosive Potion
Mit dieser Flasche mit gelber Flüssigkeit könnt ihr Barrikaden vernichten, und die Steine im unterirdischen Teil sprengen. Außerdem könnt ihr das gegnerische Katapult damit in Brand setzen was aber auch ohne diese Brandbombe gemacht werden kann.
Wenn ihr die Brandbombe fallen lässt fügt sie euch Schaden zu.
Barrikade / Barricade:
Mit den Barrikaden könnt ihr den Angriff des gegnerischen Teams behindern. Da jedes Team allerdings nur maximal 10 aufgestellt haben darf, solltet ihr sie an engen Stellen aufstellen um nicht zu viele Barrikaden zu verschwenden. Ihr müsst einfach auf die Barrikade in eurem Inventar klicken um sie zu platzieren.
Spitzhacke / Pickaxe:
Damit könnt ihr in den Tunneln den Weg freiräumen, oder das Gestein von den Wänden schlagen. Da ihr ein Exemplar davon im Werkzeuggürtel habt, benötigt ihr keine mehr.
Leuchtsignal / Flare :
Mit dem Leuchtsignal könnt ihr euren Katapultschützen anzeigen wohin sie schießen sollen.
Felsen / Rock:
Sie werden als Munition bei den Katapulten verwendet. Wenn ihr mit den Katapulten schießen wollt benötigt ihr mindestens einen Felsen im Inventar.
1 Schuss = 1 Stein
Kletterseil / Climbing Rope:
Ihr könnt dieses Seil an den Zinnen der Burgen befestigen und dann daran hochklettern. Falls die Tore der Burg geschlossen sind, könnt ihr damit schneller auf die Burg gelangen, als wenn ihr eines der Tore aufstoßt.
Werkzeugkasten / Toolkit:
Damit könnt ihr die 2 Türen die zu eurer Burg führen und das Katapult reparieren
Leerer Eimer / Empty bucket:
Der leere Eimer kann dazu benutzt werden, brennende Barrikaden zu löschen. Im Lagerraum findet ihr eine Wasserquelle, an der ihr ihn auffüllen könnt
- 1. Stock
Startraum / Respawn room
Am Anfang des Spiels oder wenn ihr sterbt werdet ihr in den Startraum ( auf englisch "respawn room" oder "starting room" ) teleportiert, der im 1. Stock liegt. In diesem Raum findet ihr einen Altar (ein aufgeschlagenes Buch), an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt, einen Tisch mit Bandagen und eine Treppe, die in einen Raum im zweiten Stock führt. Außerdem liegen neben dem Tisch Zunderbüchsen. Ihr könnt nicht den Startraum des anderen Teams betreten. Ihr dürft maximal 2 Minuten im Startraum bleiben andernfalls werdet ihr aus dem Spiel geworfen und ihr müsst warten bis wieder ein Platz für euch frei wird. Ihr könnt das Spiel auch durch ein Portal am Boden verlassen das sich in der Ecke des Raumes befindet.
Ihr findet im Startraum außer dem Altar noch einen Tisch auf dem Bandagen liegen, daneben befinden sich Zunderbüchsen. Wenn etwas rot gefärbt ist, wird es nicht mehr benötigt.
Bandagen / Bandages:
Sie heilen 10% eurer maximalen Lebenspunkte und 30% eurer Ausdauer. Wenn ihr sie benutzt wird euch außerdem kein Adrenalin abgezogen, weshalb ihr sie unbesorgt während dem Kampf benutzen könnt, ohne an Kampfkraft zu verlieren. Ihr könnt mit ihnen außerdem andere Spieler heilen, indem ihr auf die Bandagen rechtsklickt und sie dann mit dem Spieler benutzt.
Zunderbüchse / Tinderbox:
Mit der Zunderbüchse könnt ihr das gegnerische Katapult, Ballisten und Barrikaden anzünden. Sie werden allerdings nicht mehr benötigt, da man inzwischen per Rechtsklick die Sachen anzünden kann.
Ausgänge
Der Startraum hat 2 Ausgänge und eine Treppe mit der ihr in den Raum über euch gelangen könnt. Die zwei Türen führen euch in einen Gang, allerdings ist der eine näher an der Treppe mit der man zur Fahne gelangen kann als die andere. Falls also der Gang zwischen den Ausgängen versperrt ist ihr aber auf die andere Seite gelangen wollt, könnt ihr durch den Startraum abkürzen.
2.Stock
Hier befinden sich oft einige Verteidiger, da man die Treppe mit Barrikaden verstellen kann.
3.Stock
Auf der Plattform im 3. Stock befindet sich die Flagge. Falls ihr ein Angreifer seid, müsst ihr einfach nur auf die Flagge klicken um sie an euch zu nehmen.
Spielablauf
Belohungen
Zaros
Allgemeines
Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit Seren der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.
- Macht
Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Er wurde von der Urgöttin Mah erschaffen