Terris Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Ziel des Spiels ist es, mehr Fahnen als der Gegner zu sammeln. Man kann sich natürlich noch individuelle Ziele setzen, wie z.B. die meisten gegnerischen Spieler töten oder die meisten Fahnen erobern.<br><br>Wenn das Spiel beginnt, findet ihr euch zuerst im Startraum wieder, den ihr innerhalb von 2 Minuten verlassen müsst, sonst werdet ihr aus dem Spiel geworfen. Deckt euch mit Bandagen ein und verlasst des Startraum. Nun könnt ihr euch entweder postieren, um die Burg zu verteidigen, oder ihr stürmt hinaus und versucht, die Flagge des gegnerischen Teams in eure Gewalt zu bekommen.<br>
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*Angreifer
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<br> Als Angreifer habt ihr mehrere Möglichkeiten, wie ihr zur gegnerischen Burg gelangen könnt. Entweder, ihr benutzt das oben beschriebene Tunnelsystem, ihr geht über die Brücke in der Mitte des Schlachtfeldes, oder ihr nutzt die Trittsteine, die sich im Nordosten und im Südwesten befinden. Ihr müsst aufpassen, dass ihr bei den Trittsteinen jeden Stein einzeln anklicken müsst, und dort als Nahkämpfer euren Feinden relativ hilflos ausgeliefert seid.
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Die Fahnen befinden sich ganz oben auf den Dächern, also müsst ihr im Normalfall in recht vielen Feinden vorbei. Ihr könnt euch im Lagerraum des Gegners nochmal Gegenstände holen, die ihr eventuell brauchen könntet (wie Brandbomben).
  
 
== Belohungen ==
 
== Belohungen ==

Version vom 15. Juni 2014, 21:42 Uhr

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Burgenkampf

Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Burgenkampf, auch Castle Wars genannt, ist ein kampfbasiertes Mitglieder-Minispiel. Da viel gekämpft wird solltet ihr eine gute Rüstung und gute Waffen mitnehmen. Ihm Hof von Burgenkampf, von dem ihr auch dem Spiel beitreten könnt, befindet sich eine Banktruhe, an der ihr euch noch ausrüsten könnt. Es gibt 2 Themenwelten für dieses Minispiel, von der allerdings nur Welt 24 (englischsprachig) den ganzen Tag aktiv ist. Das Minispiel dauert 20 Minuten mit 2 Minuten Pause zwischen den Spielen.



Anreise

Für die Anreise gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier werden 3 Beispiele angegeben:

Allgemeines


Dauer: 20 Minuten
Themenwelt: 24
Benötigte Spieler: Mindestens 4
Voraussetzungen: Keine, aber es ist empfohlen, möglichst hohe Kampffertigkeiten zu haben

Ausrüstung und Inventar



Da müssen wir zwischen dem Angreifer und dem Verteidiger unterscheiden, da sie auf unterschiedliche Sachen Wert legen müssen.


  • Allgemeines:

Das Umhang-Feld muss leer bleiben, da man im Spiel einen Umhang seiner Fraktion bekommt. Man darf außerdem nichts in die Arena mitnehmen, was nicht mit Kampf zusammen hängt, also auch keine Nahrung, sondern nur Waffen, Runen bzw. Pfeile & Bolzen, Rüstzeug und Tränke. Es dürfen auch keine Omen oder Vorzeichen mit auf das Schlachtfeld genommen werden. Ihr solltet am Besten Rüstzeug und Waffen tragen, die nicht zerfallen.

  • Das Burgenkampf - Armband / Castle wars brace

Smaragd-Armband.png Das Burgenkampf-Armband gibt euch einen Bonus, wenn ihr es am Start des Spiels tragt. Es wird auf dem Handschuhfeld getragen, und kann nach dem Start wieder mit Handschuhen vertauscht werden. Der Bonus des Armbandes besteht aus 20% mehr Schaden auf den Flaggenträger und die Bandagen heilen 50% mehr Lebenspunkte. Das Armband kann in der Markthalle für weniger als 1000 Goldmünzen erworben werden. Es hat 3 Ladungen und verliert nach jedem Spiel eine davon.





  • Angreifer:

Der Angreifer sollte eine möglichst hohe Stufe in Verteidigung und Lebenspunkte besitzen, damit er nicht so schnell stirbt und gute Rüstung tragen kann.

    • Inventar:
Der Angreifer sollte möglichst viele Bandagen, ein paar Brandbomben und eventuell eine Barrikade bei sich tragen. Anbei findet ihr ein Beispiel-Inventar.
Bestehend aus:
1x Burgenkampf Verteidigungstrank
22x Bandagen
3x Brandbomben
1x Barrikade
1x Kletterseil (nicht zwingend nötig)



















An einem Spiel teilnehmen

Ihr könnt einem Spiel beitreten indem ihr durch eines der 3 Portale schreitet.
Wenn ihr durch das rote Portal geht, unterstützt ihr das Team Zamoraks.Das blaue Portal gehört zur Mannschaft Saradomins.
Der Warteraum von Saradomin
Wenn ihr das grüne Portal in der Mitte - das Portal von Guthix - betretet, werdet ihr der aktuell schwächeren Mannschaft zugeteilt. Wenn ihr hindurchgetreten seid, kommt ihr in den Warteraum des jeweiligen Teams.
Unter gegebenen Umständen könnt ihr euch dann in eine Tier- / Monsterart verwandeln, nämlich, wenn ihr Gegenstände von feindlichen Göttern mitnehmt. Wenn ihr also z.B. ein Rüstzeugteil von Zamorak mit in das Saradomin-Portal nehmt, werdet ihr in einen Hasen verwandelt. Von Zamorak werdet ihr in einen Kobold, von Guthix in ein Schaf verwandelt.






Aufbau der Burg



  • Tunnel
Blauer Punkt =
Tunnel (Burgenkampf.png
Leiter zu Zamoraks Burg
Orange Punkte = Leiter zur Mitte des Schlachtfeldes
Gelbe Punkte = Stelle, an der die Wände einstürzen können
Blauer Punkt = Leiter zu Saradomins Burg








Im Untergrund des Schlachtfelds besteht eine Verbindung zwischen den Burgen Saradomins (südosten) und Zamoraks (nordwesten). Man gelangt in die Tunnel durch eine Leiter im Lagerraum und durch 2 Leitern die sich auf der Insel in der Mitte des Schlachtfeldes befinden. Die Wege zwischen den Burgen sind wie eine 8 geformt, und können jeweils durch eine Falltür im Erdgeschoss der Burgen und zwei Leitern in der Mitte des Schlachtfelds auf der Insel erreicht werden. Diese Wege können an jeweils 4 Stellen verschüttet werden um das Vorankommen der Angreifer / Verfolger zu erschweren, indem man an die Steine an den Wänden klopft, und dadurch eine Gerölllawine auslöst. Ihr könnt die Gerölllawine auch mit Brandbomben auslösen. Wenn ihr den Tunnel geschickt genau über den Angreifern einstürzen lasst, könnt ihr diese durch die herabstürzenden Felsen sofort töten. Die unterirdischen Wege können sehr gut genutzt werden, da man meist mit weniger Widerstand zu rechnen hat, und direkt im Lagerraum des Gegners landet. Barrikaden können hier sehr gut angewandt werden, da die Wege eng sind und ihr so mit wenig Aufwand und ohne Risiko den Angriff des Feindes erheblich verzögern könnt.

Falls ihr die Fahne erobert habt und euch Feinde auf den Fersen sind, und ihr den unterirdischen Weg nehmt, solltet ihr, falls ihr genug Zeit habt die Tunnel hinter euch einstürzen lassen oder Barrikaden aufzustellen, um einen größeren Vorsprung zu erlangen. Es empfiehlt sich, falls euch das nicht gelingt und die Wege vor euch verschüttet sind, in der Mitte des Tunnels die Leiter hochzusteigen, da ihr dort einen einfacheren Weg vor euch habt als unten, wo ihr euch noch über die Steine und eventuell Barrikaden arbeiten müsst.



  • Erdgeschoss


Lagerraum / Supply room
Ein Lagerraum

Brandbombe / Explosive Potion
Brandbombe.png Mit dieser Flasche mit gelber Flüssigkeit könnt ihr Barrikaden vernichten, und die Steine im unterirdischen Teil sprengen. Außerdem könnt ihr das gegnerische Katapult damit in Brand setzen was aber auch ohne diese Brandbombe gemacht werden kann. Wenn ihr die Brandbombe fallen lässt fügt sie euch Schaden zu.


Barrikade / Barricade:
Barrikade (Burgenkampf).Png Mit den Barrikaden könnt ihr den Angriff des gegnerischen Teams behindern. Da jedes Team allerdings nur maximal 10 aufgestellt haben darf, solltet ihr sie an engen Stellen aufstellen um nicht zu viele Barrikaden zu verschwenden. Ihr müsst einfach auf die Barrikade in eurem Inventar klicken um sie zu platzieren.


Spitzhacke / Pickaxe:
Stahl-Spitzhacke.png Damit könnt ihr in den Tunneln den Weg freiräumen, oder das Gestein von den Wänden schlagen. Da ihr ein Exemplar davon im Werkzeuggürtel habt, benötigt ihr keine mehr.


Leuchtsignal / Flare :
Leuchtsignal.png Mit dem Leuchtsignal könnt ihr euren Katapultschützen anzeigen wohin sie schießen sollen.


Felsen / Rock:
Felsen (Burgenkampf).Png Sie werden als Munition bei den Katapulten verwendet. Wenn ihr mit den Katapulten schießen wollt benötigt ihr mindestens einen Felsen im Inventar. 1 Schuss = 1 Stein


Kletterseil / Climbing Rope:
Kletterseil.png Ihr könnt dieses Seil an den Zinnen der Burgen befestigen und dann daran hochklettern. Falls die Tore der Burg geschlossen sind, könnt ihr damit schneller auf die Burg gelangen, als wenn ihr eines der Tore aufstoßt.


Werkzeugkasten / Toolkit:
Werkzeugkasten (Burgenkampf).Png Damit könnt ihr die 2 Türen die zu eurer Burg führen und das Katapult reparieren


Leerer Eimer / Empty bucket:
Eimer.png Der leere Eimer kann dazu benutzt werden, brennende Barrikaden zu löschen. Im Lagerraum findet ihr eine Wasserquelle, an der ihr ihn auffüllen könnt



  • 1. Stock


Startraum / Respawn room

Am Anfang des Spiels oder wenn ihr sterbt werdet ihr in den Startraum ( auf englisch "respawn room" oder "starting room" ) teleportiert, der im 1. Stock liegt. In diesem Raum findet ihr einen Altar (ein aufgeschlagenes Buch), an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt, einen Tisch mit Bandagen und eine Treppe, die in einen Raum im zweiten Stock führt. Außerdem liegen neben dem Tisch Zunderbüchsen. Ihr könnt nicht den Startraum des anderen Teams betreten. Ihr dürft maximal 2 Minuten im Startraum bleiben andernfalls werdet ihr aus dem Spiel geworfen und ihr müsst warten bis wieder ein Platz für euch frei wird. Ihr könnt das Spiel auch durch ein Portal am Boden verlassen das sich in der Ecke des Raumes befindet.

Ihr findet im Startraum außer dem Altar noch einen Tisch auf dem Bandagen liegen, daneben befinden sich Zunderbüchsen. Wenn etwas rot gefärbt ist, wird es nicht mehr benötigt.

Bandagen / Bandages:
Verbandszeug.png Sie heilen 10% eurer maximalen Lebenspunkte und 30% eurer Ausdauer. Wenn ihr sie benutzt wird euch außerdem kein Adrenalin abgezogen, weshalb ihr sie unbesorgt während dem Kampf benutzen könnt, ohne an Kampfkraft zu verlieren. Ihr könnt mit ihnen außerdem andere Spieler heilen, indem ihr auf die Bandagen rechtsklickt und sie dann mit dem Spieler benutzt.


Zunderbüchse / Tinderbox:
Zunderbüchse.png Mit der Zunderbüchse könnt ihr das gegnerische Katapult, Ballisten und Barrikaden anzünden. Sie werden allerdings nicht mehr benötigt, da man inzwischen per Rechtsklick die Sachen anzünden kann.


Ausgänge
Der Startraum hat 2 Ausgänge und eine Treppe mit der ihr in den Raum über euch gelangen könnt. Die zwei Türen führen euch in einen Gang, allerdings ist der eine näher an der Treppe mit der man zur Fahne gelangen kann als die andere. Falls also der Gang zwischen den Ausgängen versperrt ist ihr aber auf die andere Seite gelangen wollt, könnt ihr durch den Startraum abkürzen.




2.Stock


Im 2. Stock befindet sich nichts außer einer Treppe in den 1. Stock, einer Leiter in den Startraum und einer Treppe, die auf die höchste Plattform führt, wo sich die Flagge befindet.
Die Flagge von Zamorak

Hier befinden sich oft einige Verteidiger, da man die Treppe mit Barrikaden verstellen kann.




3.Stock


Auf der Plattform im 3. Stock befindet sich die Flagge. Falls ihr ein Angreifer seid, müsst ihr einfach nur auf die Flagge klicken um sie an euch zu nehmen.

Spielablauf



Das Ziel des Spiels ist es, mehr Fahnen als der Gegner zu sammeln. Man kann sich natürlich noch individuelle Ziele setzen, wie z.B. die meisten gegnerischen Spieler töten oder die meisten Fahnen erobern.

Wenn das Spiel beginnt, findet ihr euch zuerst im Startraum wieder, den ihr innerhalb von 2 Minuten verlassen müsst, sonst werdet ihr aus dem Spiel geworfen. Deckt euch mit Bandagen ein und verlasst des Startraum. Nun könnt ihr euch entweder postieren, um die Burg zu verteidigen, oder ihr stürmt hinaus und versucht, die Flagge des gegnerischen Teams in eure Gewalt zu bekommen.
  • Angreifer


Als Angreifer habt ihr mehrere Möglichkeiten, wie ihr zur gegnerischen Burg gelangen könnt. Entweder, ihr benutzt das oben beschriebene Tunnelsystem, ihr geht über die Brücke in der Mitte des Schlachtfeldes, oder ihr nutzt die Trittsteine, die sich im Nordosten und im Südwesten befinden. Ihr müsst aufpassen, dass ihr bei den Trittsteinen jeden Stein einzeln anklicken müsst, und dort als Nahkämpfer euren Feinden relativ hilflos ausgeliefert seid. Die Fahnen befinden sich ganz oben auf den Dächern, also müsst ihr im Normalfall in recht vielen Feinden vorbei. Ihr könnt euch im Lagerraum des Gegners nochmal Gegenstände holen, die ihr eventuell brauchen könntet (wie Brandbomben).

Belohungen





Zaros

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Allgemeines

Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit Seren der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.


  • Macht

Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Er wurde von der Urgöttin Mah erschaffen