Terris Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Glaube) |
(→Glaube) |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
− | <br><br><br> | + | <br> |
− | * | + | == Anhänger == |
+ | <br> | ||
+ | *'''Menschen'''<br> | ||
+ | Lediglich eine kleine Gruppe von Menschen glaubt noch an Zaros. Früher, als das zarosinische Reich das wohl größte der Geschichte war, folgten ihm allerdings viele Menschen in die Kämpfe.<br> | ||
+ | *'''Mahjarrat'''<br> | ||
+ | Einige [[Mahjarrat]] folgen und unterstützen Zaros. Nach dem Verrat an Zaros durch [[Zamorak]] folgten zwar viele diesem, allerdings gibt es auch heute noch Mahjarrat, die an ihn glauben. | ||
== Ältere Geschichte == | == Ältere Geschichte == |
Version vom 20. Juni 2014, 14:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Von mir erstellte Seiten
- Saradomin ~ 2700 Wörter (zusammen mit Bowserkor)
- Das Falador Massaker ~ 400 Wörter
- Zamorak ~ 2700 Wörter
- Guthix ~ 2600 Wörter
- Burgenkampf ~ 5500 Wörter
Zaros
Allgemeines
Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit Seren der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.
Macht
Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Seine Fähigkeiten überschreiten weit die Macht von "normalen" Göttern.
- Magie der Ahnen
Die Magie der Ahnen ist eine uralte Art der Magie die Zaros seinen treuesten Untertanen beigebracht hat und die er selbst entwickelt hat. Es war in vielen Schlachten eine verheerende und entscheidende Waffe, auch wenn nur sehr wenige diese Art der Magie beherrschten.
- Flüche der Ahnen
Diese Flüche wurden ebenfalls von Zaros selbst entwickelt. Auch diese brachte er nur wenigen seiner Anhänger bei.
- Verwandlung in eine körperlose Form
Zaros kann sich in eine körperlose Form verwandeln. Diese ist zwar nicht annähernd so stark wie seine normale Form, aber sie kann unter Umständen sehr praktisch sein.
- Energie entziehen
Zaros ist in der Lage Wesen Energie zu entziehen und sich mit dieser zu stärken. Es ist zwar nicht bekannt ob er diese Fähigkeit auch gegen Götter anwenden kann, allerdings kann er so sehr starke Wesen entscheidend schwächen.
- Portale
Zaros ist wie einige andere Götter in der Lage, Portale zu erschaffen. Eine Besonderheit von ihm ist es, dass er dafür - ähnlich wie Guthix - keine Hilfe von Gegenständen oder Anhängern benötigt.
- In Gedanken eindringen
Zaros besitzt die Möglichkeit, Gedanken bis zu einem gewissen Grad zu manipulieren. Er kann auch Gedanken eines anderen Wesens teilweise erraten.
Glaube
Über Zaros' Glaube ist relativ wenig bekannt, allerdings ist es wahrscheinlich, dass seine Religion ähnlich zu der von Guthix ist. Er ist also der Überzeugung, dass die Menschen ihr eigener Herr sein sollen, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Er meint, dass die Menschen einige Richtlinien benötigen um nicht im Chaos zu versinken.
Sein Ziel ist es wohl, die Völker Gielinors vor Schaden zu bewahren und zu ihrem vollen Potential zu führen.
Die Sprache die in der Religion von Zaros benutzt wird, ähnelt der Sprache der sich die Dämonen auf Infernus bedienten.
Die Farbe von Zaros ist lila, allerdings sind seine Tempel oft in gold gehalten.
Anhänger
- Menschen
Lediglich eine kleine Gruppe von Menschen glaubt noch an Zaros. Früher, als das zarosinische Reich das wohl größte der Geschichte war, folgten ihm allerdings viele Menschen in die Kämpfe.
- Mahjarrat
Einige Mahjarrat folgen und unterstützen Zaros. Nach dem Verrat an Zaros durch Zamorak folgten zwar viele diesem, allerdings gibt es auch heute noch Mahjarrat, die an ihn glauben.
Ältere Geschichte
Jüngere Geschichte