Gunnars Grund: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | =Titel= | + | = Titel = |
− | + | ||
− | (Gunnar´s Ground) | + | Gunnars Grund |
+ | |||
+ | (Gunnar´s Ground) | ||
Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia | Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia | ||
− | = Kategorie = | + | = Kategorie = |
− | + | ||
− | + | [[Freie Abenteuer]] | |
− | + | '''Schwierigkeit''' | |
− | + | Leicht | |
− | Kurz (10 bis 15 Minuten) | + | '''Dauer''' |
+ | |||
+ | Kurz (10 bis 15 Minuten) | ||
+ | |||
+ | = Startpunkt = | ||
− | |||
Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt | Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt | ||
− | = Voraussetzungen = | + | = Voraussetzungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine | + | Keine |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Handwerk 5 | + | Handwerk 5 |
+ | <br> | ||
− | = Empfehlungen = | + | = Empfehlungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine | + | Keine |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Keine | + | Keine |
− | = Benötigte Gegenstände = | + | = Benötigte Gegenstände = |
− | Meißel | + | Meißel |
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
− | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville | + | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville |
− | = Gegner = | + | = Gegner = |
− | Keine | + | Keine |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 73: | Zeile 77: | ||
|- | |- | ||
| Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr dort sprechen sollt. | | Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr dort sprechen sollt. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N33" c2="20O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
|- | |- | ||
| Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | | Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | ||
Zeile 103: | Zeile 107: | ||
Nun spricht euch der Häuptling an und erklärt euch noch einmal eure Position als Fremdler und rät euch zu Gudrun zurückzugehen, um ihr, ihre Vorväter und die damit verbunden Verantwortung in Erinnerung zu bringen. Er droht euch zu gehen, bevor er euch von Harkon enthaupten lassen werde. | Nun spricht euch der Häuptling an und erklärt euch noch einmal eure Position als Fremdler und rät euch zu Gudrun zurückzugehen, um ihr, ihre Vorväter und die damit verbunden Verantwortung in Erinnerung zu bringen. Er droht euch zu gehen, bevor er euch von Harkon enthaupten lassen werde. | ||
− | + | lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | |
| [[Image:Gunnars Grund Häuptling.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund Häuptling.JPG|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Neugierig fragt sie euch, wie das Gespräch mit ihrem Vater verlaufen sei. Ihr Vater habe von jemandem namens Gunnar gesprochen und | + | Neugierig fragt sie euch, wie das Gespräch mit ihrem Vater verlaufen sei. Ihr Vater habe von jemandem namens Gunnar gesprochen und dass sie auf dessen Gefühle Rücksicht nehmen solle, berichtet ihr Gudrun, die darauf überdrüssig reagiert. Gudrun rät euch, mit eurem geheimnisvollen Fremden darüber zu reden. |
Begebt euch also zu Dororan zurück und sprecht ihn an. | Begebt euch also zu Dororan zurück und sprecht ihn an. | ||
Zeile 114: | Zeile 118: | ||
Aufgeregt fragt er, wie Gudrun seine Werbung beantwortet habe. | Aufgeregt fragt er, wie Gudrun seine Werbung beantwortet habe. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr ihm mitteilen, dass es ein kleines Problem gäbe, was ihn ängstliche Vorahnungen äußern lässt. |
Der Ring habe ihr gefallen, erklärt ihr schnell und bittet ihn, ruhig zu bleiben. | Der Ring habe ihr gefallen, erklärt ihr schnell und bittet ihn, ruhig zu bleiben. | ||
Zeile 129: | Zeile 133: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Letztendlich wird er mit eurer Hilfe ein passendes Gedicht verfassen und euch auftragen, | + | Letztendlich wird er mit eurer Hilfe ein passendes Gedicht verfassen und euch auftragen, dass Gudrun es ihrem Vater vorträgt.<br> |
− | ''Gunnars Grund'' | + | ''Gunnars Grund'' |
− | ''In Bergen karg, doch reich an alten Sagen'' | + | ''In Bergen karg, doch reich an alten Sagen'' |
− | ''Lebt' einst ein Volk, mit Sitten hart und wild'' | + | ''Lebt' einst ein Volk, mit Sitten hart und wild'' |
− | ''Wir folgten ohne Zaudern, ohne Zagen'' | + | ''Wir folgten ohne Zaudern, ohne Zagen'' |
− | ''Dem Tapfren Gunnar west mit Schwert und'' | + | ''Dem Tapfren Gunnar west mit Schwert und'' |
− | ''Schild.'' | + | ''Schild.'' |
− | ''Bis heute kämpfen wir für Ehr' und Sieg,'' | + | ''Bis heute kämpfen wir für Ehr' und Sieg,'' |
− | ''Denn Gunnars Blut tost wild und'' | + | ''Denn Gunnars Blut tost wild und'' |
− | ''kampfbessenen.'' | + | ''kampfbessenen.'' |
− | ''Wir singen von den Schlachten und dem Krieg,'' | + | ''Wir singen von den Schlachten und dem Krieg,'' |
− | ''Die längst vergangen, dennoch nicht vergessen.'' | + | ''Die längst vergangen, dennoch nicht vergessen.'' |
− | ''Der Grund des Zwists ist schon seit Jahrn'' | + | ''Der Grund des Zwists ist schon seit Jahrn'' |
− | ''begraben'' | + | ''begraben'' |
− | ''Und selbst die rolllend Felsen ruhen still.'' | + | ''Und selbst die rolllend Felsen ruhen still.'' |
− | ''Denn Grunnars Blut bracht Schönheit, edlen'' | + | ''Denn Grunnars Blut bracht Schönheit, edlen'' |
− | ''Willen.'' | + | ''Willen.'' |
− | ''Befehlt den Männern Einhalt, senkt die Klinge'' | + | ''Befehlt den Männern Einhalt, senkt die Klinge'' |
− | ''Auf dass die Ära Gunthors Frieden bringe.'' | + | ''Auf dass die Ära Gunthors Frieden bringe.'' |
| | | | ||
Zeile 191: | Zeile 195: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Gunnars Grund Gedichtsvortrag.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 200: | Zeile 204: | ||
Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Gunnars Grund Begräbnis.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Gudrun ist begeistert von dem Gedicht und Dororan fasst den Mut, sich als Verfasser zu bekennen. | Gudrun ist begeistert von dem Gedicht und Dororan fasst den Mut, sich als Verfasser zu bekennen. | ||
− | Sie kombiniert, | + | Sie kombiniert, dass er der mysteriöse Fremde sein müsse, der ihr den Hof machen würde und den goldenen Ring überbringen ließe. |
Schüchtern entschuldigt Dororan sich für seine Vorgehensweise. | Schüchtern entschuldigt Dororan sich für seine Vorgehensweise. | ||
− | Sie habe keine Ahnung gehabt, | + | Sie habe keine Ahnung gehabt, dass Zwerge so romantisch sein könnten und ruft ihn zu sich ans Herz, worauf sie ihn umarmt. |
Ihr Vater habe ihm zum Dorfdichter gemacht, da er so beeindruckt gewesen sei von dem Gedicht, erklärt Dororan. | Ihr Vater habe ihm zum Dorfdichter gemacht, da er so beeindruckt gewesen sei von dem Gedicht, erklärt Dororan. | ||
Zeile 217: | Zeile 221: | ||
Das sei eine Sitte ihres Stammes für einen Dichter zu sorgen, bemerkt Gudrun und erklärt ihm, wo sich das Haus befindet. | Das sei eine Sitte ihres Stammes für einen Dichter zu sorgen, bemerkt Gudrun und erklärt ihm, wo sich das Haus befindet. | ||
− | Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, | + | Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, dass ihr in ihrem Haus immer willkommen sein werden würdet.<br> |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Gunnars Grund Happy End.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 227: | Zeile 231: | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Gunnar Grund Ende.png|450px]]<br> |
<br> | <br> | ||
Zeile 233: | Zeile 237: | ||
|} | |} | ||
− | = Belohnungen = | + | = Belohnungen = |
− | 5 Abenteuerpunkte | + | |
+ | 5 Abenteuerpunkte | ||
+ | |||
+ | 300 Erfahrungspunkte in Handwerk | ||
+ | |||
+ | Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5 | ||
− | + | [[Protzige Stiefel]] | |
− | + | == Freigeschaltete Gebiete == | |
− | + | == Transportsysteme == | |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] | |
− | |||
− | |||
*Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte | *Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte | ||
− | *Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte | + | *Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte |
*Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte | *Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte | ||
− | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Freie]] |
Version vom 28. Juni 2014, 19:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gunnars Grund
(Gunnar´s Ground)
Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz (10 bis 15 Minuten)
Startpunkt
Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Handwerk 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
300 Erfahrungspunkte in Handwerk
Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte
- Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte
- Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte