Das Todesplateau: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Um das Abenteuer zu beginnen, | + | Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Befehlshaber Denulth im Trainingslager in Burthorpe sprechen. |
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Geht also in nordwestliche Richtung an der Verteidigungsmauer vorbei und folgt dem Weg Richtung Todesplateau bis ihr auf einen Höhleneingang stoßt. Betretet die Höhle. | Geht also in nordwestliche Richtung an der Verteidigungsmauer vorbei und folgt dem Weg Richtung Todesplateau bis ihr auf einen Höhleneingang stoßt. Betretet die Höhle. | ||
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− | Fragt ihn, ob er euch helfen kann, einen neuen Weg zum Plateau zu finden. Er ist etwas stur und will euch nicht helfen. Bleibt ebenfalls stur und sagt ihm, | + | Fragt ihn, ob er euch helfen kann, einen neuen Weg zum Plateau zu finden. Er ist etwas stur und will euch nicht helfen. Bleibt ebenfalls stur und sagt ihm, dass ihr euch nicht aus der Höhle entfernen werdet. |
Schließlich gibt er nach und ist bereit euch zu helfen. | Schließlich gibt er nach und ist bereit euch zu helfen. | ||
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Lauft also in Richtung Westen und besucht Freda in ihrem Haus. | Lauft also in Richtung Westen und besucht Freda in ihrem Haus. | ||
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− | Fragt sie nach den Studien über die Höhlen unter dem Todesplateau. Sie | + | Fragt sie nach den Studien über die Höhlen unter dem Todesplateau. Sie muss sie erst noch anfertigen, meint sie. Leider muss sie aber vorher in die Stadt ihre Stiefel mit Nägeln beschlagen lassen. |
Bietet ihr an, an ihrer Stelle zu Dunstan in Burthorpe zu gehen, während sie sich schon einmal um die Aufzeichnungen kümmert. | Bietet ihr an, an ihrer Stelle zu Dunstan in Burthorpe zu gehen, während sie sich schon einmal um die Aufzeichnungen kümmert. | ||
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Hier lauft ihr in den Nordosten der Stadt und sucht den Schmied Dunstan auf. | Hier lauft ihr in den Nordosten der Stadt und sucht den Schmied Dunstan auf. | ||
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− | Als nächstes | + | Als nächstes müsst ihr euch an einer Spalte hindurchzwängen und kurz dahinter eine Spalte überspringen. |
Anschließend lauft ihr ganz in den Süden. | Anschließend lauft ihr ganz in den Süden. | ||
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Hier findet ihr nun ein Seil, mit dem ihr euch über die Spalte im Boden herüberschwingen könnt. | Hier findet ihr nun ein Seil, mit dem ihr euch über die Spalte im Boden herüberschwingen könnt. | ||
− | Im weiteren Verlauf | + | Im weiteren Verlauf müsst ihr Trittsteine überspringen und euch in südlicher Richtung wieder an einer Spalte hindurchzwängen. |
Ganz im Süden dieses Bereichs findet ihr wieder eine Kletterwand. Klettert hinauf. | Ganz im Süden dieses Bereichs findet ihr wieder eine Kletterwand. Klettert hinauf. | ||
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Nach dem Gespräch greift euch "Die Karte" an. (Stufe 5) | Nach dem Gespräch greift euch "Die Karte" an. (Stufe 5) | ||
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− | Kehrt nun zurück zu Denulth in Burthorpe und berichtet ihm von eurem Erfolg. | + | Kehrt nun zurück zu Denulth in Burthorpe und berichtet ihm von eurem Erfolg. |
− | Ihr könnt euch teleportieren oder aber durch die Höhle wieder zurücklaufen. | + | Ihr könnt euch teleportieren oder aber durch die Höhle wieder zurücklaufen. |
− | Es folgt eine Filmszene, in der ihr gemeinsam mit der Garde die Trolle besiegt. | + | Es folgt eine Filmszene, in der ihr gemeinsam mit der Garde die Trolle besiegt. |
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− | Um das Abenteuer zu beginnen, | + | Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Denulth im Trainingslager der kaiserlichen Garde in Burthorpe sprechen. Die Trolle hätten ihr Lager aufgeschlagen und würden das Dorf während der Nächte angreifen. Er habe schon eine Gegenwehr versucht, aber der Hauptzugang sei zu sehr bewacht und ein andere Weg sei ihm nicht bekannt. |
Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden. <br> | Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden. <br> | ||
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Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt. | Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt. | ||
− | Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, | + | Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, dass er in der Taverne "Die Kröte und das Huhn" wohne.<br> |
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− | Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, | + | Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, dass Harold Glücksspiele spielt und dabei gerne ein Bier trinkt.<br> |
Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer. <br> | Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer. <br> | ||
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− | Nehmt also den westlichen Weg und folgt diesem bis ihr zum Haus des Bergführers Tenzing gelangt. Sprecht ihn an und berichtet ihm, | + | Nehmt also den westlichen Weg und folgt diesem bis ihr zum Haus des Bergführers Tenzing gelangt. Sprecht ihn an und berichtet ihm, dass ihr im Auftrag der kaiserlichen Garde einen Weg sucht, der zum Todesplateau führt, um das Lager der Trolle zerstören zu können.<br> |
Und er kennt tatsächlich einen Weg. Er ist bereit euch den Weg zu zeigen, doch solltet ihr vorher eine Kleinigkeit für ihn erledigen.<br> | Und er kennt tatsächlich einen Weg. Er ist bereit euch den Weg zu zeigen, doch solltet ihr vorher eine Kleinigkeit für ihn erledigen.<br> | ||
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Begebt euch also nach Burthorpe und sucht den Schmied im Norden des Dorfes auf. Ihr bittet ihn, Tenzings Stiefel neu zu beschlagen. Er ist bereit, euch zu helfen, allerdings nur gegen einen kleinen Gefallen. Sein Sohn sei gerade 16 geworden und würde gerne der kaiserlichen Garda beitreten. Dazu bräuchte er aber eine Empfehlung. <br> | Begebt euch also nach Burthorpe und sucht den Schmied im Norden des Dorfes auf. Ihr bittet ihn, Tenzings Stiefel neu zu beschlagen. Er ist bereit, euch zu helfen, allerdings nur gegen einen kleinen Gefallen. Sein Sohn sei gerade 16 geworden und würde gerne der kaiserlichen Garda beitreten. Dazu bräuchte er aber eine Empfehlung. <br> | ||
− | Er informiert euch noch, | + | Er informiert euch noch, dass er einen Eisen-Barren benötige, um die Stiefel mit neuen Nägeln zu beschlagen.<br> |
| [[Image:Todesplateau - Dunstan.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Todesplateau - Dunstan.jpg|450px]]<br> | ||
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Besorgt jetzt die gewünschten Nahrungsmittel für Tenzing und sucht ihn wieder auf. Übergebt ihm das Gewünschte. Er übergibt euch eine Karte, auf der der Geheimweg eingezeichnet ist. | Besorgt jetzt die gewünschten Nahrungsmittel für Tenzing und sucht ihn wieder auf. Übergebt ihm das Gewünschte. Er übergibt euch eine Karte, auf der der Geheimweg eingezeichnet ist. | ||
− | Zur Sicherheit wollt ihr diesem Weg erst einmal folgen, um herauszufinden, | + | Zur Sicherheit wollt ihr diesem Weg erst einmal folgen, um herauszufinden, dass er wirklich kein Risiko für die kaiserliche Garda darstellt.<br> |
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− | + | Verlasst das Haus in nördliche Richtung und springt über den Zaun. Lauft dann einfach den Weg weiter bis ihr eine Meldung im Chatfenster erhaltet, dass keine Trolle auf dme Geheimweg sind unr ihr mit Denulth reden solltet.<br> | |
| [[Image:Todesplateau - Geheimweg.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Todesplateau - Geheimweg.jpg|450px]]<br> | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | '''Neu:''' | + | '''Neu:''' |
- 1 Abenteuerpunkt | - 1 Abenteuerpunkt | ||
− | - 3 Belohnungslampen über je 100 Ep | + | - 3 Belohnungslampen über je 100 Ep |
− | - wiederholbare Aufgabe von Denulth | + | - wiederholbare Aufgabe von Denulth |
− | '''Alt:''' | + | '''Alt:''' |
1 Abenteuerpunkt | 1 Abenteuerpunkt | ||
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3.000 Erfahrungspunkte in Angriff | 3.000 Erfahrungspunkte in Angriff | ||
− | 1 Paar Stahl-Kampfklauen | + | 1 Paar Stahl-Kampfklauen |
− | Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden | + | Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden |
Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen | Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen | ||
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== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Sicherer Weg nach Trollheim [alte und neue Belohnung] | + | Sicherer Weg nach Trollheim [alte und neue Belohnung] |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | [Für die neue Version des Abenteuers!] | + | [Für die neue Version des Abenteuers!] |
− | Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Ist die wiederkehrende Aufgabe. | + | Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Ist die wiederkehrende Aufgabe. |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Das Todesplateau - (Death Plateau)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth beim Trainingscamp in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Spielehalskette oder
Zugang zum Magnetit-Netzwerk und Teleport nach Burthorpe
Gegner
Troll (Stufe 5)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Befehlshaber Denulth im Trainingslager in Burthorpe sprechen. |
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Die Trolle haben das Todesplateau besetzt und können nicht vertrieben werden. Es muss eine neue Route zum Plateau gefunden werden, bevor die Trolle den Pass endgültig unter Kontrolle haben. Nordwestlich des Verteidungswalls, am Fuße des Plateaus lebt ein Zwerg namens Sabbot. Er und seine Frau haben das Gebiet schon lange untersucht. Ihr sollt mit ihm sprechen. Vielleicht kann er euch weiterhelfen. |
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Geht also in nordwestliche Richtung an der Verteidigungsmauer vorbei und folgt dem Weg Richtung Todesplateau bis ihr auf einen Höhleneingang stoßt. Betretet die Höhle. |
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Fragt ihn, ob er euch helfen kann, einen neuen Weg zum Plateau zu finden. Er ist etwas stur und will euch nicht helfen. Bleibt ebenfalls stur und sagt ihm, dass ihr euch nicht aus der Höhle entfernen werdet. Schließlich gibt er nach und ist bereit euch zu helfen. Nun ihr könnt klettern wie die Gemsen oder den anständigen Weg UNTER den Felsen hindurch nehmen. Es gibt natürliche Höhlengänge, die unter dem Plateau liegen. Seine Frau Freda hat Pläne dieser Höhlen ausgewertet. Ihr findet sie in einem Haus westlich von Sabbots Höhle.
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Lauft also in Richtung Westen und besucht Freda in ihrem Haus. |
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Fragt sie nach den Studien über die Höhlen unter dem Todesplateau. Sie muss sie erst noch anfertigen, meint sie. Leider muss sie aber vorher in die Stadt ihre Stiefel mit Nägeln beschlagen lassen. Bietet ihr an, an ihrer Stelle zu Dunstan in Burthorpe zu gehen, während sie sich schon einmal um die Aufzeichnungen kümmert. Sie gibt euch ihre Kletterstiefel. |
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Kehrt nun nach Burthorpe zurück. Dieses könnt ihr am schnellsten über das Magnetit-Netzwerk, indem ihr den Basisteleport wählt. Hier lauft ihr in den Nordosten der Stadt und sucht den Schmied Dunstan auf. |
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Fragt ihn, ob er euch die Kletterstiefel mit neuen Nägeln beschlagen kann. Er erkennt Fredas Stiefel und repariert sie im Nu. |
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Bringt die Stiefel zu Freda, die die Studien bereits ausgearbeitet hat und euch eine Kopie übergibt. Sie zeigen Sabbots Höhle und eine Markierung in der nordwestlichen Ecke. |
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Begebt euch also wieder zu Sabbots Höhle. Hier habt ihr jetzt die Option "Bearbeiten: Felswand". Ihr legt den Zugang zu einer weiteren Höhle frei. Sobald ihr die Höhle betreten wollt, gibt euch Sabbot einige Hasensandwiches und warnt euch vor Trollen, auf die ihr möglicherweise treffen werdet.
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Springt den Kletterhang herunter und folgt dem Weg Richtung Osten.
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Als nächstes müsst ihr euch an einer Spalte hindurchzwängen und kurz dahinter eine Spalte überspringen. Anschließend lauft ihr ganz in den Süden.
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Hier findet ihr nun ein Seil, mit dem ihr euch über die Spalte im Boden herüberschwingen könnt. Im weiteren Verlauf müsst ihr Trittsteine überspringen und euch in südlicher Richtung wieder an einer Spalte hindurchzwängen. Ganz im Süden dieses Bereichs findet ihr wieder eine Kletterwand. Klettert hinauf. Ihr gelangt zu einem Höhlenausgang. Geht hinaus und verfolgt eine kurze Filmszene. Ihr befindet euch auf dem Todesplateau. Ein Troll namens "Die Karte" erscheint und spricht euch an.
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Nach dem Gespräch greift euch "Die Karte" an. (Stufe 5) Besiegt ihn. |
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Kehrt nun zurück zu Denulth in Burthorpe und berichtet ihm von eurem Erfolg. Ihr könnt euch teleportieren oder aber durch die Höhle wieder zurücklaufen. Es folgt eine Filmszene, in der ihr gemeinsam mit der Garde die Trolle besiegt. |
Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
Neu:
- 1 Abenteuerpunkt
- 3 Belohnungslampen über je 100 Ep
- wiederholbare Aufgabe von Denulth
Alt:
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Angriff
1 Paar Stahl-Kampfklauen
Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden
Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Sicherer Weg nach Trollheim [alte und neue Belohnung]
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
[Für die neue Version des Abenteuers!]
Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Ist die wiederkehrende Aufgabe.