Der Kult von Hazeel: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
− | Der Kult von Hazeel - (Hazeel Cult) <br> | + | Der Kult von Hazeel - (Hazeel Cult) <br> |
− | [[K - Mitgliederabenteuer]] | + | [[K - Mitgliederabenteuer]] |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Neulinge<br> | + | Neulinge<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | |||
− | <rskarte | + | '''Ceril Carnillean''' südlich vom Schloss in Ardougne<br> |
+ | |||
+ | <rskarte zoom="1.2" ysize="250" xsize="250" c2="3O55" c1="3N24" /> | ||
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 52: | Zeile 53: | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Nur wenn ihr euch auf Cerils´ Seite (die gute Seite) stellt, | + | Nur wenn ihr euch auf Cerils´ Seite (die gute Seite) stellt, müsst ihr einen Gegner Alamone Stufe 13 besiegen |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 61: | Zeile 62: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Beachtet bitte, | + | Beachtet bitte, dass es zu diesem Abenteuer zwei Varianten gibt, je nachdem auf welche Seite ihr euch schlagt. |
− | Um das Abenteuer zu starten, | + | Um das Abenteuer zu starten, müsst ihr mit Ceril Carnillean in seinem Haus reden. |
Er begrüßt euch alles andere als freundlich. | Er begrüßt euch alles andere als freundlich. | ||
Zeile 73: | Zeile 74: | ||
Er bittet euch, seinen Plattenpanzer zurückzuholen und verspricht eine bescheidene Belohnung. | Er bittet euch, seinen Plattenpanzer zurückzuholen und verspricht eine bescheidene Belohnung. | ||
− | Willigt ein und er wird euch als nobel betiteln. Er informiert euch, | + | Willigt ein und er wird euch als nobel betiteln. Er informiert euch, dass er einen Blick auf die Diebe erhaschen konnte, sie aber aufgrund seiner Erkältung nicht verfolgen konnte. |
Es sollen komische Kultanhänger sein, die ganz in schwarz gekleidet wären und in der Nähe des Eingangs zu der Höhle im Wald südlich von hier herumhingen. | Es sollen komische Kultanhänger sein, die ganz in schwarz gekleidet wären und in der Nähe des Eingangs zu der Höhle im Wald südlich von hier herumhingen. | ||
Zeile 89: | Zeile 90: | ||
Auch er ist ziemlich mürrisch. | Auch er ist ziemlich mürrisch. | ||
− | Ihr sagt ihm, | + | Ihr sagt ihm, dass ihr über ihn Bescheid wisst. Nun beginnt ein Gespräch über die Ehre der Carnillians. Clivet behauptet das Herrenhaus der Carnilleans gehöre eigentlich Lord Hazeel, einem der Mahjarrat, der Gefolgsleute Zamoraks. Es habe ein Bürgerkrieg getobt und die Saradoministen haben allen ansäßigen Zamorakianern den Krieg erklärt. Lord Hazeel habe seinen Glauben nicht aufgegeben und er sowie seine Anhänger wären jahrzehntelang drangsaliert worden. Das Herrenhaus sei überfallen worden und alle treuen Zamorakianer gefoltert und getötet worden. Die Saradoministen hätten das Herrenhaus übernommen und sich in dessen Reichtum gewälzt. Bald würden aber diese Diebe für ihre Missetaten büßen müssen. Er bietet euch einen großzügige Belohnung an, wenn ihr seinem Kult beitretet. |
Nun liegt es an euch. | Nun liegt es an euch. | ||
Zeile 99: | Zeile 100: | ||
Nun solltet ihr herausfinden, wie ihr ihm folgen könnt. | Nun solltet ihr herausfinden, wie ihr ihm folgen könnt. | ||
− | Als ihr an Bord des Floßes gehen wollt, bekommt ihr die Mitteilung, | + | Als ihr an Bord des Floßes gehen wollt, bekommt ihr die Mitteilung, dass die Strömung in die andere Richtung fließt. |
Geht zurück zu Ceril. | Geht zurück zu Ceril. | ||
− | Ihr gesteht ihm, | + | Ihr gesteht ihm, dass ihr den Panzer noch nicht gefunden habt, jedoch einen Kultanhänger Hazeels, der aber mit einem Floss entkam. |
Ziemlich arrogant weigert er sich mit euch über sie Spinner Hazeels zu reden und fordert euch auf, seinen Plattenpanzer zu holen. | Ziemlich arrogant weigert er sich mit euch über sie Spinner Hazeels zu reden und fordert euch auf, seinen Plattenpanzer zu holen. | ||
Zeile 109: | Zeile 110: | ||
Geht zurück ins Verlies und trefft erneut auf Clivet und fragt ihn, wo das Versteck des Kults sei. | Geht zurück ins Verlies und trefft erneut auf Clivet und fragt ihn, wo das Versteck des Kults sei. | ||
− | Er hält euch für dümmer, als er dachte und droht euch, | + | Er hält euch für dümmer, als er dachte und droht euch, dass ihr der erste sein werdet, der um Gnade betteln würde, sobald Lord Hazeel wieder am Leben sei. |
| [[Image:Kult von Hazel - Clivet.jpg|450px]] | | [[Image:Kult von Hazel - Clivet.jpg|450px]] | ||
Zeile 129: | Zeile 130: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="200" | + | {| width="200" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" |
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="2N42" c2="3O47" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> |
Ventil 1 - rechts<br> | Ventil 1 - rechts<br> | ||
− | | <rskarte | + | |
+ | | <rskarte c1="3N13" c2="4O4" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> | ||
Ventil 2 - rechts | Ventil 2 - rechts | ||
− | | <rskarte | + | |
+ | | <rskarte c1="2N39" c2="4O30" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> | ||
Ventil 3 - links | Ventil 3 - links | ||
− | | <rskarte | + | |
+ | | <rskarte c1="3N12" c2="4O52" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> | ||
Ventil 4 - rechts | Ventil 4 - rechts | ||
− | | <rskarte | + | |
+ | | <rskarte c1="2N31" c2="5O18" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> | ||
Ventil 5 - rechts | Ventil 5 - rechts | ||
+ | |||
|} | |} | ||
Zeile 153: | Zeile 159: | ||
Sprecht ihn an und ihr fordert die Herausgabe des Plattenpanzers. | Sprecht ihn an und ihr fordert die Herausgabe des Plattenpanzers. | ||
− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass der Diener ebenfalls zu den Kultanhängern gehört. |
Außerdem versichert Alomonen euren nahen Tod. | Außerdem versichert Alomonen euren nahen Tod. | ||
Zeile 167: | Zeile 173: | ||
Als besondere Belohnung sollt ihr eine Portion Brühe bekommen, die der Diener Jones zubereitet hat. | Als besondere Belohnung sollt ihr eine Portion Brühe bekommen, die der Diener Jones zubereitet hat. | ||
− | Ihr verweigert dieses und teilt Ceril mit, | + | Ihr verweigert dieses und teilt Ceril mit, dass Jones ein Verbündeter des Kultes ist. |
Geht ein Stockwerk höher und betretet das Zimmer, indem sich Ceril und Jones aufhalten. | Geht ein Stockwerk höher und betretet das Zimmer, indem sich Ceril und Jones aufhalten. | ||
Zeile 189: | Zeile 195: | ||
Doch! Um das Abenteuer wirklich abschließen zu können, | Doch! Um das Abenteuer wirklich abschließen zu können, | ||
− | + | müsst ihr jetzt nach Beweisen suchen, die eure Aussage, Jones sei ein Anhängers Kults, unterstützen. | |
Durchsucht den Kleiderschrank im Zimmer, indem ihr eine Flasche Gift und ein mysteriöses Amulett findet. | Durchsucht den Kleiderschrank im Zimmer, indem ihr eine Flasche Gift und ein mysteriöses Amulett findet. | ||
Zeile 197: | Zeile 203: | ||
Jones antwortet, mit dem Gift habe er Ratten jagen wollen und beruhigt somit seinen Arbeitgeber. | Jones antwortet, mit dem Gift habe er Ratten jagen wollen und beruhigt somit seinen Arbeitgeber. | ||
− | Als ihr nun das Amulett hervorzeigt, erinnert sich Ceril, | + | Als ihr nun das Amulett hervorzeigt, erinnert sich Ceril, dass die Diebe ebenfalls ein solches getragen haben. |
− | Nun gibt Jones zu, | + | Nun gibt Jones zu, dass er die Familie schon vor Tagen hätte töten können und dass der ein Anhänger des Kultes ist. |
− | Ceril ruft die Wache und | + | Ceril ruft die Wache und lässt ihn wegen versuchten Mordes und Einbruch abführen. |
Jones ruft noch "Ruhm für Hazeel! Lang lebe Zamorak!" in den Raum und wird in das Gefängnis nach Port Sarim gebracht. | Jones ruft noch "Ruhm für Hazeel! Lang lebe Zamorak!" in den Raum und wird in das Gefängnis nach Port Sarim gebracht. | ||
Zeile 214: | Zeile 220: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt<br> | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | 1.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl<br> | + | 1.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl<br> |
− | 2.000 Goldmünzen<br> | + | 2.000 Goldmünzen<br> |
− | [[Hazeel´s Zeichen]], wenn ihr auf der bösen, also Hazeel´s Seite wart | + | [[Hazeel´s Zeichen]], wenn ihr auf der bösen, also Hazeel´s Seite wart |
− | oder [[Rüstung der Carnillean]], wenn ihr auf Ceril´s Seite wart<br> | + | oder [[Rüstung der Carnillean]], wenn ihr auf Ceril´s Seite wart<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
Zeile 228: | Zeile 234: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | [[ | + | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der Schaukästen]] im Varrocker Museum - Christof der Historiker ansprechen <br> |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Kult von Hazeel - (Hazeel Cult)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz - mittel
Startpunkt
Ceril Carnillean südlich vom Schloss in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Fähigkeit einen Stufe 13 Gegener besiegen zu können
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Nur wenn ihr euch auf Cerils´ Seite (die gute Seite) stellt, müsst ihr einen Gegner Alamone Stufe 13 besiegen
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
1.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl
2.000 Goldmünzen
Hazeel´s Zeichen, wenn ihr auf der bösen, also Hazeel´s Seite wart
oder Rüstung der Carnillean, wenn ihr auf Ceril´s Seite wart
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - Christof der Historiker ansprechen