Ein geheimnisvoller Mord: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die Wache vor dem Herrenhaus der Sinclairs erklärt euch, | + | Die Wache vor dem Herrenhaus der Sinclairs erklärt euch, dass etwas Schreckliches geschehen sei.<br> |
Lord Sinclair wurde ermordet. | Lord Sinclair wurde ermordet. | ||
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'''David '''- Wohnraum - Spricht von einem Gifthändler, der letztens dort gewesen sei und betont "der Alte habe es verdient". Wo er zur Tatzeit gewesen wäre, ginge euch nichts an<br> | '''David '''- Wohnraum - Spricht von einem Gifthändler, der letztens dort gewesen sei und betont "der Alte habe es verdient". Wo er zur Tatzeit gewesen wäre, ginge euch nichts an<br> | ||
− | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, | + | '''Louisa '''- Küche (Westen) - Sie glaubt, dass es Elisabeth gewesen sein muss, da sie einen Streit gehabt hätten. Sie selbst sei mit Hobbes und Mary in der Küche gewesen, auch habe sie keine verdächtigen Geräuche gehört.<br> |
'''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit in der Bibliothek gewesen<br> | '''Anna '''- Schlafzimmer (Westen) Sie vermutet einen Eindringling hinter der Tat. Sie sei zur Tatzeit in der Bibliothek gewesen<br> | ||
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'''Hobbes '''- Schlafzimmer (Westen) Er glaubt, David sei es gewesen. Er und der Lord hätten einen großen Streit im Wohnzimmer gehabt. Hobbes selbst habe der Köchin beim Abendessen geholfen und habe Mary das Essen für Lord Sinclair gegeben. Dann habe er ihren Schrei gehört. Auf die Frage, ob er zur Tatzeit irgend etwas Verdächtiges gehört habe, antwortet er, er habe nichts gehört und schließt somit einen Eindringling aus.<br> | '''Hobbes '''- Schlafzimmer (Westen) Er glaubt, David sei es gewesen. Er und der Lord hätten einen großen Streit im Wohnzimmer gehabt. Hobbes selbst habe der Köchin beim Abendessen geholfen und habe Mary das Essen für Lord Sinclair gegeben. Dann habe er ihren Schrei gehört. Auf die Frage, ob er zur Tatzeit irgend etwas Verdächtiges gehört habe, antwortet er, er habe nichts gehört und schließt somit einen Eindringling aus.<br> | ||
− | '''Stanford '''- Schuppen (Westen) Dieser glaubt, | + | '''Stanford '''- Schuppen (Westen) Dieser glaubt, dass es Anna gewesen sei. Sie habe einmal den Garten zerstört und ihn dafür verantwortlich gemacht. Zur Tatzeit habe er sich im Schuppen aufgehalten. Auch er habe keine verdächtigen Geräuche gehört.<br> |
− | '''Pierre '''- im Garten (Osten) Er vermutet, | + | '''Pierre '''- im Garten (Osten) Er vermutet, dass es Karola gewesen sei. Sie habe in der Bibliothek mit dem Lord über gestohlene Bücher gestritten. Er war zur Tatzeit in der Taverne in der Stadt.<br> |
'''Wachhund '''der Sinclairs (im Zwinger Osten) Wuff Wuff - Groß, laut und angsteinflößend! Als ihr das Tor öffnen wollt, bellt er laut und aggressiv.<br> | '''Wachhund '''der Sinclairs (im Zwinger Osten) Wuff Wuff - Groß, laut und angsteinflößend! Als ihr das Tor öffnen wollt, bellt er laut und aggressiv.<br> | ||
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− | Im Arbeitszimmer im Ostflügel findet ihr den Dolch des Mörders, jedoch scheint das Messer nicht stabil genug zu sein, als | + | Im Arbeitszimmer im Ostflügel findet ihr den Dolch des Mörders, jedoch scheint das Messer nicht stabil genug zu sein, als dass Lord Sinclair damit getötet werden konnte. |
Ihr findet zudem einen stinkenden Krug. Wahrscheinlich hat der Lord aus diesem getrunken, bevor er starb. | Ihr findet zudem einen stinkenden Krug. Wahrscheinlich hat der Lord aus diesem getrunken, bevor er starb. | ||
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− | '''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit in ihrem Zimmer gewesen. Obwohl der von euch gefundene Faden wie das Material ihrer Hose aussieht, bestreitet sie, | + | '''Karola '''- Schlafzimmer (Westen) Sie ist ziemlich kess und beschuldigt euch der 'Täter zu sein. Sie sei zur Tatzeit in ihrem Zimmer gewesen. Obwohl der von euch gefundene Faden wie das Material ihrer Hose aussieht, bestreitet sie, dass er auch zu dieser gehöre. |
− | '''Mary '''- im Gang (Westen) Sie glaubt, | + | '''Mary '''- im Gang (Westen) Sie glaubt, dass Frank der Mörder gewesen sein könnte, da er mit dem Lord vor ein paar Tagen beim Bienenstock einen Streit gehabt habe. Sie sei mit Hobbes und Louisa in der Küche gewesen und habe den Lord schließlich gefunden, als sie ihm das Essen servieren wollte.<br> |
− | '''Donovan '''der Hausmeister - im Gang (Osten) Er würde, wenn er raten | + | '''Donovan '''der Hausmeister - im Gang (Osten) Er würde, wenn er raten müsse, auf Bob schließen, da er ihn und den Lord über verschwundenes Tafelsilber habe streiten hören. Zur Tatzeit habe er in seinem Zimmer geschlafen.<br> |
− | '''Elisabeth '''- Schlafzimmer (Osten) Sie erzählt euch, | + | '''Elisabeth '''- Schlafzimmer (Osten) Sie erzählt euch, dass der alte Mann ein ziemlicher Idiot gewesen sei und dazu sehr streitsüchtig. Wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten habe, will sie euch nicht sagen.<br> |
'''Wache '''- Bibliothek<br> | '''Wache '''- Bibliothek<br> | ||
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− | [[Image:Gifthändler.png]] Ihr | + | [[Image:Gifthändler.png]] Ihr müsst nun mit dem Gifthändler in der Taverne im Dorf der Seher sprechen, da ihr vermutet, dass Gift im Spiel sein könnte. |
− | Dieser sagt euch, | + | Dieser sagt euch, dass er erst vor ein paar Tagen im Herrenhaus gewesen sei und die Sinclairs sein patentiertes Plagengift gekauft hätten. Er habe an alle Kinder des Hauses eine Flasche verkauft: Anna, Bob, Karola, David, Elisabeth und Frank.<br> |
Zeigt ihm den Krug, den ihr am Tatort gefunden habt und er erkennt den Geruch als sein einmaliges Peter Potters Patentiertes Plagengift. Warum es aber in einem Krug sei, obwohl es EXTREM GIFTIG sei? und dieser Vermerk auch auf der Flasche stünde.<br> | Zeigt ihm den Krug, den ihr am Tatort gefunden habt und er erkennt den Geruch als sein einmaliges Peter Potters Patentiertes Plagengift. Warum es aber in einem Krug sei, obwohl es EXTREM GIFTIG sei? und dieser Vermerk auch auf der Flasche stünde.<br> | ||
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− | Überprüft ihr jetzt die Aussage eures Tatverdächtigen, werdet ihr herausfinden, | + | Überprüft ihr jetzt die Aussage eures Tatverdächtigen, werdet ihr herausfinden, dass dieser keinesfalls das Gift für den genannten Zweck eingesetzt hat.<br> |
Somit wird in Anna´s Fall immer noch Ungeziefer im Kompost wimmeln, oder der Abfluss draussen weiterhin verstopft sein, wenn Karola die Täterin ist.<br> | Somit wird in Anna´s Fall immer noch Ungeziefer im Kompost wimmeln, oder der Abfluss draussen weiterhin verstopft sein, wenn Karola die Täterin ist.<br> | ||
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− | Sprecht mit der Wache und sagt ihr, | + | Sprecht mit der Wache und sagt ihr, dass ihr den Täter überführt habt, denn es könne kein Eindringling gewesen sein, sonst hätte der Hund gebellt. |
− | Die Todesursache könne nicht eine Stichverletzung gewesen sein, denn sonst hätte man Kampfgeräusche hören | + | Die Todesursache könne nicht eine Stichverletzung gewesen sein, denn sonst hätte man Kampfgeräusche hören müssen. Du beziehst dich auf den Faden, der der Kleidung des Täters entspräche und du verweist auf den Verwendungszweck des Giftes, der aber nicht dem genannten Zweck gedient habe, sondern der Vergiftung des Lords. Als ihr der Wache zusätzlich noch den Fingerabdruck presentiert, ist auch er sich sicher.<br> |
Er bedankt sich für eure Arbeit, nimmt alle Beweise zur Sicherung und entlohnt euch. | Er bedankt sich für eure Arbeit, nimmt alle Beweise zur Sicherung und entlohnt euch. | ||
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− | 3 Abenteuerpunkte | + | 3 Abenteuerpunkte |
− | 2.000 Goldmünzen | + | 2.000 Goldmünzen |
− | 1.406 Erfahrungspunkte in Handwerk | + | 1.406 Erfahrungspunkte in Handwerk |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Leichte Aufgaben |
− | [[ | + | [[Ein ausgekochtes Rezept]] - Unterabenteuer [[Ratgeber von Lumbridge]] |
− | [[ | + | [[Der Fall der Sinclairs]] |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein geheimnisvoller Mord - (Murder Mystery )
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Wache auf dem Gelände des Herrenhauses der Sinclairs
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Topf
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Goldmünzen
1.406 Erfahrungspunkte in Handwerk
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Leichte Aufgaben
Ein ausgekochtes Rezept - Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge