Heiße Luft am eisigen Berg: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Abenteuer) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
− | Heiße Luft am eisigen Berg - (Perils of Ice Mountain) <br> | + | Heiße Luft am eisigen Berg - (Perils of Ice Mountain) <br> |
[[H - Mitgliederabenteuer]] | [[H - Mitgliederabenteuer]] | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Neulinge<br> | + | Neulinge<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | '''Lakki''' südlich des eisigen Berges <br> | + | '''Lakki''' südlich des eisigen Berges <br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.2" ysize="250" xsize="250" c2="17O44" c1="8N30" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Baukunst 10<br> | Baukunst 10<br> | ||
− | Jagen 10 | + | Jagen 10 |
− | Landwirtschaft 10 | + | Landwirtschaft 10 |
− | Diebstahl 11 | + | Diebstahl 11 |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
[[Amulett des Ruhms]] | [[Amulett des Ruhms]] | ||
− | [[Armband der Kämpfer]] | + | [[Armband der Kämpfer]] |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 94: | Zeile 94: | ||
Bietet an, ihm bei der Suche des fehlenden Holzcontainers zu helfen.<br> | Bietet an, ihm bei der Suche des fehlenden Holzcontainers zu helfen.<br> | ||
− | Er sagt euch, | + | Er sagt euch, dass er der westlichen Straße gefolgt sei und der Container nicht weit entfernt verloren gegangen sein müsste und bittet euch, diesen, wenn ihr ihn gefunden habt, selbst bei Drorkar abzugeben.<br> |
| [[Image:Heiße Luft - Start.jpg|450px]]]] | | [[Image:Heiße Luft - Start.jpg|450px]]]] | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
[[Image:Drorkar.png]] | [[Image:Drorkar.png]] | ||
− | Sprecht Drorkar auf die Küken an und er erklärt euch, | + | Sprecht Drorkar auf die Küken an und er erklärt euch, dass Drachenmägen eins der effektivsten Hitzeproduktionssysteme auf der ganzen Welt seien. Füttere man junge Drachen mit Kohle, könnten diese sie viel effizienter als jeder Hochofen verbrennen. Außerdem erklärt er euch, dass diese Drachen Eigentum der Vereinigten Bergbauindustrie Keldagrims seien und sie deshalb mit ihnen machen könnten, was sie wollten. Eine Rücksichtnahme auf das Wohlbefinden von Tieren dürfe niemals den glorreichen Vormarsch des industriellen Fortschritts aufhalten.<br> |
Abschließend meint Drorkar, da ihr schon mal dort wäret, könntet ihr einen Auftrag für ihn erledigen. Ihr sollt Bruder Bordiss im Kloster nordöstlich vom Kraftwerk einen Brief bringen. Ihr könnt diesen Brief leider nicht lesen, da er in der unergründlichen Schrift der Zwerge verfasst wurde.<br> | Abschließend meint Drorkar, da ihr schon mal dort wäret, könntet ihr einen Auftrag für ihn erledigen. Ihr sollt Bruder Bordiss im Kloster nordöstlich vom Kraftwerk einen Brief bringen. Ihr könnt diesen Brief leider nicht lesen, da er in der unergründlichen Schrift der Zwerge verfasst wurde.<br> | ||
Zeile 121: | Zeile 121: | ||
[[Image:Althric.png]] | [[Image:Althric.png]] | ||
− | Plötzlich hört ihr den Aufschrei Bruder Althric, der mit Schrecken erkennt, | + | Plötzlich hört ihr den Aufschrei Bruder Althric, der mit Schrecken erkennt, dass seine Rosen eingehen. Die roten Rosen seien von einer Insel im Norden importiert worden und vertrügen das durch das Kraftwerk noch zusätzlich erzeugte, warme Klima nicht. <br> |
Vorerst sieht er für die anderen Rosen keine Gefahr, doch dürfe es nicht noch wärmer werden.<br> | Vorerst sieht er für die anderen Rosen keine Gefahr, doch dürfe es nicht noch wärmer werden.<br> | ||
− | Als ihr eure Hilfe anbietet, erfahrt ihr, | + | Als ihr eure Hilfe anbietet, erfahrt ihr, dass ein Eimer Kompost und etwas Wasser vorerst helfen könnten.<br> |
| [[Image:Heiße Luft - Bordiss.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Heiße Luft - Bordiss.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 132: | Zeile 132: | ||
Besorgt also einen Eimer Kompost und eine mit Wasser gefüllte Gießkanne und sprecht Bruder Althric noch einmal an. Danach könnt ihr das Blumenbeet düngen und gießen. | Besorgt also einen Eimer Kompost und eine mit Wasser gefüllte Gießkanne und sprecht Bruder Althric noch einmal an. Danach könnt ihr das Blumenbeet düngen und gießen. | ||
− | [[Image:Professor Lummerträll.png]] | + | [[Image:Professor Lummerträll.png]] |
Es folgt eine Filmszene, in der ein Gnom mit einem Fallschirm im Garten des Klosters landet. Es ist Professor Lummerträll, der sich wundert, wo er sei und nach dem Weg zum Berg fragt. Bruder Althric beschreibt ihm den Weg, aber bittet euch doch vorsichtshalber dem Professor zu folgen, um herauszubekommen, was dieser wolle.<br> | Es folgt eine Filmszene, in der ein Gnom mit einem Fallschirm im Garten des Klosters landet. Es ist Professor Lummerträll, der sich wundert, wo er sei und nach dem Weg zum Berg fragt. Bruder Althric beschreibt ihm den Weg, aber bittet euch doch vorsichtshalber dem Professor zu folgen, um herauszubekommen, was dieser wolle.<br> | ||
Zeile 139: | Zeile 139: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Professor Lummerträll.png]] | + | [[Image:Professor Lummerträll.png]] |
− | Folgt ihm also zum eisigen Berg und sprecht ihn an. Er versuche junge Eisteufel zu fangen, erklärt er euch, da es immer wärmer werden würde, | + | Folgt ihm also zum eisigen Berg und sprecht ihn an. Er versuche junge Eisteufel zu fangen, erklärt er euch, da es immer wärmer werden würde, müssten sie aussterben. Diese Information habe er vom Baum des Seins. Nun wolle er einige junge Eisteufel in kältere Gebiete bringen. |
Bietet eure Hilfe an und er übergibt euch ein Netz. Ihr sollt bitte vier Eisteufel fangen und ihm übergeben.<br> | Bietet eure Hilfe an und er übergibt euch ein Netz. Ihr sollt bitte vier Eisteufel fangen und ihm übergeben.<br> | ||
Zeile 170: | Zeile 170: | ||
Plötzlich hat das Orakel eine Vision. Es sieht eine ansteigende Bedrohung durch die Klimaerwärmung. Es sieht Wüsten, hungernde Menschen, untergehende Landschaften und Tod.<br> | Plötzlich hat das Orakel eine Vision. Es sieht eine ansteigende Bedrohung durch die Klimaerwärmung. Es sieht Wüsten, hungernde Menschen, untergehende Landschaften und Tod.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst einschreiten, bevor es zu spät ist. Vielleicht hat das alles mit Drorkars Kraftwerk zu tun.<br> |
Versprecht dem Orakel zu helfen.<br> | Versprecht dem Orakel zu helfen.<br> | ||
Zeile 183: | Zeile 183: | ||
Geht also zu Drorkar und unterhaltet euch mit ihm. Fordert die Abschaltung des Kraftwerks. | Geht also zu Drorkar und unterhaltet euch mit ihm. Fordert die Abschaltung des Kraftwerks. | ||
− | Ihr teilt ihm mit, | + | Ihr teilt ihm mit, dass das Orakel das Ende der Zivilisation voraussieht. Die Rosen im Kloster verenden, die Eisteufel aussterben und das Bordiss seinerzeits sagte, es hätte nie gebaut werden sollen.<br> |
Er sieht keinen Zusammenhang zwischen dem Kraftwerk und den Dingen, die ihr als Beweise für die Auswirkungen der Erwärmung nennt.<br> | Er sieht keinen Zusammenhang zwischen dem Kraftwerk und den Dingen, die ihr als Beweise für die Auswirkungen der Erwärmung nennt.<br> | ||
Zeile 189: | Zeile 189: | ||
Ihr solltet euch mit Nurmof unterhalten, dessen Spitzhackenproduktion von diesem Kraftwerk abhängig sei.<br> | Ihr solltet euch mit Nurmof unterhalten, dessen Spitzhackenproduktion von diesem Kraftwerk abhängig sei.<br> | ||
− | Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ihr könnt Drorkar bestehlen. Macht dies und ihr erhaltet einen Zwergenschlüssel. Leider | + | Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ihr könnt Drorkar bestehlen. Macht dies und ihr erhaltet einen Zwergenschlüssel. Leider passt er nicht, zur Falltüre im Kraftwerk.<br> |
| [[Image:Heiße Luft - Kraftwerk.jpg|450px]] | | [[Image:Heiße Luft - Kraftwerk.jpg|450px]] | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
Etwas weiter östlich führt eine Leiter hinab in die Zwergenmine. Steigt sie hinab und sucht Nurmof in der Nordwestlichsten Höhle. | Etwas weiter östlich führt eine Leiter hinab in die Zwergenmine. Steigt sie hinab und sucht Nurmof in der Nordwestlichsten Höhle. | ||
− | [[Image:Nurmof.png]] | + | [[Image:Nurmof.png]] |
Er heißt euch willkommen und bietet euch seine Spitzhacken zum Kauf an.<br> | Er heißt euch willkommen und bietet euch seine Spitzhacken zum Kauf an.<br> | ||
Zeile 202: | Zeile 202: | ||
Ihr sagt ihm, er müsse das Kraftwerk abschalten lassen und wiederholt, was ihr bisher über die Auswirkungen erfahren habt.<br> | Ihr sagt ihm, er müsse das Kraftwerk abschalten lassen und wiederholt, was ihr bisher über die Auswirkungen erfahren habt.<br> | ||
− | Nurmof ist erschrocken und teilt euch mit, | + | Nurmof ist erschrocken und teilt euch mit, dass Bordiss das schon vorher geahnt habe und er eine Idee gehabt haben, wie man eine andere Energiequelle einsetzen könne, die keine Probleme verursachten. Nurmof haben sowohl mit Drorkar als auch mit Bordiss einen Termin zur Präsentation ihrer Ideen gehabt, aber Bordiss sei einfach abgehauen, ohne ihm etwas zu berichten. So sei er gezwungen gewesen, Drorkars Angebot anzunehmen.<br> |
Leider weiß er nichts genaues über diese Pläne, nur das weder Ersatzteile noch Rohstoffe aus Keldagrim dafür benötigt wären. Das sei rückblickend natürlich jetzt verlockend, da die Vereinigte Bergbauindustrie die Preise für Dracheneier verdoppelt habe, er aber seinen Energiebedarf nicht heruntersetzen könne.<br> | Leider weiß er nichts genaues über diese Pläne, nur das weder Ersatzteile noch Rohstoffe aus Keldagrim dafür benötigt wären. Das sei rückblickend natürlich jetzt verlockend, da die Vereinigte Bergbauindustrie die Preise für Dracheneier verdoppelt habe, er aber seinen Energiebedarf nicht heruntersetzen könne.<br> | ||
Zeile 213: | Zeile 213: | ||
Nun solltet ihr noch einmal Bruder Bordiss im Kloster aufsuchen. Ihr sprecht ihn auf das alternative Kraftwerk an und könnt ihn dazu bringen, sein Schweigegelübde zu brechen. Er kann nicht länger dazu schweigen. | Nun solltet ihr noch einmal Bruder Bordiss im Kloster aufsuchen. Ihr sprecht ihn auf das alternative Kraftwerk an und könnt ihn dazu bringen, sein Schweigegelübde zu brechen. Er kann nicht länger dazu schweigen. | ||
− | An dem Abend vor der Präsentation habe er und Drorkar einen zusammen gehoben und er habe einfach zuviel getrunken. Am nächsten Morgen habe er schreckliche Kopfschmerzen gehabt und konnte sich an die Ereignisse des Vorabends nicht mehr erinnern auch sei der Schlüssel zu seiner Truhe nicht mehr auffindbar gewesen. Er wisse, | + | An dem Abend vor der Präsentation habe er und Drorkar einen zusammen gehoben und er habe einfach zuviel getrunken. Am nächsten Morgen habe er schreckliche Kopfschmerzen gehabt und konnte sich an die Ereignisse des Vorabends nicht mehr erinnern auch sei der Schlüssel zu seiner Truhe nicht mehr auffindbar gewesen. Er wisse, dass er ihn dabei gehabt hätte und fragte Drorkar, ob er ihn gesehen habe. Dieser verneinte es und lächelte auf eine seltsame Art. Da er sich als Versager fühlte, sei er ins Kloster gegangen und legte das Gelübde ab.<br> |
− | Ihr sagt ihm, | + | Ihr sagt ihm, dass es äußerst wichtig sei, die Pläne zu finden, denn Nurmof würde ohne andere Pläne nicht einlenken.<br> |
Die Pläne seien immer noch in der Truhe in der Zwergenmine in der Nähe von Drogos Laden. Da die Truhe aber magisch durchwirkt sei, könne man sie ohne den passenden Schlüssel nicht öffnen.<br> | Die Pläne seien immer noch in der Truhe in der Zwergenmine in der Nähe von Drogos Laden. Da die Truhe aber magisch durchwirkt sei, könne man sie ohne den passenden Schlüssel nicht öffnen.<br> | ||
Zeile 235: | Zeile 235: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Nurmof.png]] | + | [[Image:Nurmof.png]] |
Mit diesen Plänen geht ihr jetzt zu Nurmof und zeigt sie ihm. Nachdem er sie studiert hat, ist er überzeugt davon und findet die Pläne brilliant. | Mit diesen Plänen geht ihr jetzt zu Nurmof und zeigt sie ihm. Nachdem er sie studiert hat, ist er überzeugt davon und findet die Pläne brilliant. | ||
Zeile 253: | Zeile 253: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt<br> | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | Je 500 Erfahrungspunkte in Baukunst, Landwirtschaft, Jagen und Diebstahl<br> | + | Je 500 Erfahrungspunkte in Baukunst, Landwirtschaft, Jagen und Diebstahl<br> |
− | Fähigkeit Spitzhacken zu schmieden<br> | + | Fähigkeit Spitzhacken zu schmieden<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Abkürzung über die Leiter zur Zwergenmine | + | Abkürzung über die Leiter zur Zwergenmine |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | <br> [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Heiße Luft am eisigen Berg - (Perils of Ice Mountain)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Lakki südlich des eisigen Berges
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Baukunst 10
Jagen 10
Landwirtschaft 10
Diebstahl 11
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Gießkanne - Landwirtschaftsläden
1 Eimer Kompost oder Superkompost
2 Bretter der selben Holzart - Sägemühle in Varrock
2 Nägel - schmieden
1 Hammer - Gemischtwarenläden
1 Säge - Spielerhaus oder beim Sägemühlenbesitzer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
alles was die Laufengerie schnell wieder auflädt, wie:
Bulldogameise oder Seelenterrorvogel mit entsprechenden Zauberrollen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 500 Erfahrungspunkte in Baukunst, Landwirtschaft, Jagen und Diebstahl
Fähigkeit Spitzhacken zu schmieden
Freigeschaltete Gebiete
Abkürzung über die Leiter zur Zwergenmine
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten