Tod in Not: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Schaut nun in diesem Raum durch das Fenster an der Südwand und es folgt eine kleine Szene, in der ihr Sliske seht. Verlasst den Raum durch die Tür im Osten, folgt dem Steg und öffnet den nächsten Rätselraum | ||
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|Antwort: Wasser nehmen (Truhe 2) und auf den Sockel legen | |Antwort: Wasser nehmen (Truhe 2) und auf den Sockel legen | ||
− | }} Aus Stein und Stahl entsteh ich, aus Glas jedoch nicht. Die Sonne produziert mich, doch ohne Absicht. Mal bin ich groß, mal bin ich klein, und muss doch immer wie mein Schöpfer sein. Was bin ich? {{Spoiler | + | }} |
+ | Aus Stein und Stahl entsteh ich, aus Glas jedoch nicht. Die Sonne produziert mich, doch ohne Absicht. Mal bin ich groß, mal bin ich klein, und muss doch immer wie mein Schöpfer sein. Was bin ich? {{Spoiler | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | Eine Einladungskiste, mit der ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren könnt oder von dort aus weiter zu Bruder Samwell am Weg von Varrock zum Paterdomus. | + | Eine Einladungskiste, mit der ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren könnt oder von dort aus weiter zu Bruder Samwell am Weg von Varrock zum Paterdomus. |
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Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (manche davon hochstufige). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen. | Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (manche davon hochstufige). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen. | ||
− | Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen.<br>Wählt ihr die EP-Lampen, erhaltet ihr eine Gewandheitslampe und Lebenspunktelampe mit je 50.000 EP sowie eine Lampe mit 30.000 EP auf eine Fertigkeit eurer Wahl. <br>Wählt ihr die Grabhügel-Amulette, wird dir gesagt, dass Sliske dir 30 Amulette hinterlegt hat. Du kannst je ein Amulett am Sarkophag eines Untoten (einem der Grabhügelbrüder) zerschmettern, um ihn zu töten, bevor er aufwacht. Du kannst sie jedoch nur 3x benutzen pro Grabhügel-Spiel.<br>Wählt ihr die Alternative Todesanimation, erhaltet ihr eine neue Geste, wenn ihr sterbt. Hier könnt ihr entscheiden, ob es Icthlarin sein soll oder Gevatter Tod.<br> | + | Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen.<br>Wählt ihr die EP-Lampen, erhaltet ihr eine Gewandheitslampe und Lebenspunktelampe mit je 50.000 EP sowie eine Lampe mit 30.000 EP auf eine Fertigkeit eurer Wahl. <br>Wählt ihr die Grabhügel-Amulette, wird dir gesagt, dass Sliske dir 30 Amulette hinterlegt hat. Du kannst je ein Amulett am Sarkophag eines Untoten (einem der Grabhügelbrüder) zerschmettern, um ihn zu töten, bevor er aufwacht. Du kannst sie jedoch nur 3x benutzen pro Grabhügel-Spiel.<br>Wählt ihr die Alternative Todesanimation, erhaltet ihr eine neue Geste, wenn ihr sterbt. Hier könnt ihr entscheiden, ob es Icthlarin sein soll oder Gevatter Tod.<br> |
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Version vom 28. Juni 2014, 20:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Tod in Not
(Missing, Presumed Death)
Kategorie
Neulinge (Abenteuer des 6. Zeitalters)
Schwierigkeit
leicht
Dauer
mittel
Startpunkt
Sprecht mit Bruder Samwell. Er befindet sich auf dem Weg von Varrock zum Paterdomus, östlich von Varrock.
Voraussetzungen
Abenteuer
keine
Fertigkeiten
keine
Empfehlungen
Abenteuer
Die Ausgrabungsstätte und das Miniabenteuer im Museum von Varrock. Siehe dazu: Respektpunkte im Varrocker Museum Ausgrabungsproben säubern (für die Ausgrabungshalskette als Teleport)
Fertigkeiten
keine
Benötigte Gegenstände
12 leere Inventarplätze sowie Kampfausrüstung.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Kultkapuze (für den Teleport zum Turm der Magier)
Gegner
Mehrere Gegner der Kampfstufe 10 sowie 1 Ahnendrache, dessen Angriffen ihr jedoch ausweichen könnt.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Tatortuntersuchung
Zeugensuche
Sprecht nun wieder mit Bruder Samwell und sagt ihm, dass ihr alle Hinweise gefunden habt. Er sieht sie sich an und vermutet einen Elf hinter der Sache. Er schickt euch zum „Komischen Alten Mann“, den ihr sicher aus den Abenteuern mit den Knochen kennt. Er befindet sich nordwestlich von eurem Standort. Befragt ihn, ob ihm etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Jedoch müsst ihr ihn erst überreden, euch etwas zu erzählen. Die letzten Informationen erhaltet ihr jedoch erst, nachdem ihr ihm droht. Mit den Informationen geht ihr zurück zum Bruder Samwell. Er schickt euch auf Spuren- und Zeugensuche in Richtung Osten zum Paterdomus. |
Mysteriöses am Paterdomus
Südlich des Paterdomus klickt ihr nun die Bank an und erhaltet einen Brief. Etwas südlich der Bank am Zaun findet ihr Fetzen einer blauen Robe. Auf dem Boden liegen einige Elfenkristalle und eine weitere Leiche, die ihr wieder betrachtet. Es handelt sich dabei um die Leiche einer Elfe. Untersucht die Leiche der Elfe. Arme: Symbol Saradomins wurde eingebrannt, glühen schwach. Nordwestlich der Leiche findet ihr in einem Busch eine Halskette. |
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Lauft nun hoch zu Flammo Scharfblick am Signalfeuer und befragt ihn. Überreden bringt bei dem Sturkopf nichts, bedroht ihn und er wird euch etwas erzählen. Als er Angst bekommt, solltet ihr ihn jedoch überreden, weiter zu sprechen. Zurück zu Bruder Samwell. Er nimmt die Beweise an sich und vermutet, dass die Angelegenheit etwas mit Saradomin zu tun hat. Sagt ihm, dass der Flammo euch von dem ungewöhnlichen Verschwinden des Täters erzählt hat. Er wird euch nun zu Valina schicken, die ihr im Eingangsbereich zum Turm der Magier findet (Draynor-Magnetit, dann südlich laufen, oder Teleport mit der Kult-Kapuze). |
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Valina
Gevatter Tod ist verschollen
Die empyreische Zitadelle
Der Lagerraum
Der Lichtraum
Dunkelkammer
Fragenrätsel
Sliskes Aszension
Video
Belohnungen
2 AP
1 Kampflampe mit 1.500 EP
1 Gewandheitslampe mit 1.000 EP
1 Gebetslampe mit 500 EP
1 Ziermaske (Licht/Schatten) und das Buch der Unterwelt
1 Einladungskiste
2 Extra-Drehungen für das Goblinroulette
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Eine Einladungskiste, mit der ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren könnt oder von dort aus weiter zu Bruder Samwell am Weg von Varrock zum Paterdomus.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (manche davon hochstufige). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen.
Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen.
Wählt ihr die EP-Lampen, erhaltet ihr eine Gewandheitslampe und Lebenspunktelampe mit je 50.000 EP sowie eine Lampe mit 30.000 EP auf eine Fertigkeit eurer Wahl.
Wählt ihr die Grabhügel-Amulette, wird dir gesagt, dass Sliske dir 30 Amulette hinterlegt hat. Du kannst je ein Amulett am Sarkophag eines Untoten (einem der Grabhügelbrüder) zerschmettern, um ihn zu töten, bevor er aufwacht. Du kannst sie jedoch nur 3x benutzen pro Grabhügel-Spiel.
Wählt ihr die Alternative Todesanimation, erhaltet ihr eine neue Geste, wenn ihr sterbt. Hier könnt ihr entscheiden, ob es Icthlarin sein soll oder Gevatter Tod.