Das Hexenhaus: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Junge, der südlich des Gartens in Taverley in der nähe des Stadttores steht <br> | + | Junge, der südlich des Gartens in Taverley in der nähe des Stadttores steht <br> |
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− | Lederhandschuhe - können während des Abenteuers erhalten werden - durchsucht die Kisten im Keller des Hauses | + | Lederhandschuhe - können während des Abenteuers erhalten werden - durchsucht die Kisten im Keller des Hauses |
− | Käse - Eimer Milch und Butterfass (Yanille, Gilde der Köche u. a.) | + | Käse - Eimer Milch und Butterfass (Yanille, Gilde der Köche u. a.) |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Sprecht mit dem kleinen Jungen in der Nähe des Stadttores von Taverley. | Sprecht mit dem kleinen Jungen in der Nähe des Stadttores von Taverley. | ||
− | Er schluchzt und erzählt euch, | + | Er schluchzt und erzählt euch, dass er seinen Ball über die Hecke geschossen habe. Die furchterregende Frau, die dort wohne, habe den Ball aber im Holzschuppen eingeschlossen.<br> |
Ihr versprecht ihm, euch das ganze mal anzuschauen.<br> | Ihr versprecht ihm, euch das ganze mal anzuschauen.<br> | ||
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− | Die Türe des Hexenhauses ist verschlossen, doch gleich links neben der Türe | + | Die Türe des Hexenhauses ist verschlossen, doch gleich links neben der Türe lässt sich ein Blumentopf anheben und darunter findet ihr einen Schlüssel. |
Betretet das Haus. Gleich auf dem Tisch findet ihr ein Tagebuch. Lest es durch.<br> | Betretet das Haus. Gleich auf dem Tisch findet ihr ein Tagebuch. Lest es durch.<br> | ||
− | Ihr erfahrt etwas über die Entwicklung eines Experiments und | + | Ihr erfahrt etwas über die Entwicklung eines Experiments und dass Professor Oddenstein ein Sicherheitssystem installiert hat, um Leute von ihrem Garten und dem Versteck des Experiments abzuhalten.<br> |
− | Um die Hintertüre zu öffnen, | + | Um die Hintertüre zu öffnen, muss eine Maus aus ihrem Loch im Anbau angelockt werden. Ihr wird dann am Geschirr auf ihrem Rücken ein gekrümmtes, magisches Metallstück angebracht. Sobald die Maus wieder in ihr Loch kriecht, wird die Türe geöffnet.<br> |
Zusätzlich hat die Hexe den Schlüssel für den Schuppen in einem geheimen Fach im Springbrunnen versteckt.<br> | Zusätzlich hat die Hexe den Schlüssel für den Schuppen in einem geheimen Fach im Springbrunnen versteckt.<br> | ||
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Geht hinab in den Keller. <br> | Geht hinab in den Keller. <br> | ||
− | Achtung: Die Gittertüre | + | Achtung: Die Gittertüre lässt sich nur öffnen, wenn ihr Lederhandschuhe tragt, anderfalls gibt es einen recht hohen Schaden.<br> |
An der Westwand des zweiten Kellerraumes seht ihr einen Hängeschrank, durchsucht diesen und ihr findet einen Magneten.<br> | An der Westwand des zweiten Kellerraumes seht ihr einen Hängeschrank, durchsucht diesen und ihr findet einen Magneten.<br> | ||
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Das wird wohl das gekrümmte, magische Metallstück sein, das die Hexe in ihrem Tagebuch nannte.<br> | Das wird wohl das gekrümmte, magische Metallstück sein, das die Hexe in ihrem Tagebuch nannte.<br> | ||
− | (Tipp: | + | (Tipp: lasst den Magneten fallen und holt ein, zwei weitere Magneten aus dem Schrank, hebt die fallengelassenen Magneten auf, denn solltet ihr nachfolgend scheitern, benötigt ihr weitere)<br> |
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Im Garten patroulliert die Hexe, indem sie immer von Westen nach Osten und wieder zurück geht.<br> | Im Garten patroulliert die Hexe, indem sie immer von Westen nach Osten und wieder zurück geht.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst euch nun, von ihr unerkannt, zum Schuppen im Osten durchschlagen.<br> |
Die Hecken bieten euch Schutz.<br> | Die Hecken bieten euch Schutz.<br> | ||
− | Sollte sie euch erwischen, werdet ihr in die Nähe des kleinen Jungens herausteleportiert und | + | Sollte sie euch erwischen, werdet ihr in die Nähe des kleinen Jungens herausteleportiert und müsst erneut die Maus mit Käse herauslocken und einen Magneten an ihrem Geschirr anbringen.<br> |
− | Aus dem Tagebuch wißt ihr, | + | Aus dem Tagebuch wißt ihr, dass der Schlüssel zum Schuppen in einem geheimen Versteck im Springbrunnen ist.<br> |
Lauft vom Schuppen im Schutz der Hecke Richtung Westen, jedoch auf dem nördlichen Weg.<br> | Lauft vom Schuppen im Schutz der Hecke Richtung Westen, jedoch auf dem nördlichen Weg.<br> | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 4 Abenteuerpunkte | + | 4 Abenteuerpunkte |
− | 6.325 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte | + | 6.325 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Grimmige Märchen]] |
− | [[ | + | [[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Ratgeber von Lumbridge]] |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Hexenhaus - (Witch´s House)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Junge, der südlich des Gartens in Taverley in der nähe des Stadttores steht
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe (45) +
Benötigte Gegenstände
Lederhandschuhe - können während des Abenteuers erhalten werden - durchsucht die Kisten im Keller des Hauses
Käse - Eimer Milch und Butterfass (Yanille, Gilde der Köche u. a.)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Besorgt euch einen Laib Käse und benutzt ein Messer mit ihm, um mehrere Stücke Käse zu erhalten - Eimer Milch und Butterfass - dort Käselaib herstellen
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Hexenexperimente in Form:
Experiment Stufe (19)
Große Spinne Stufe (30)
Bär Stufe (42)
Wolf Stufe (53)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
6.325 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge