Der Riesenzwerg: Unterschied zwischen den Versionen

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Betretet die Höhle nordöstlich von Rellekka, südlich des Feenrings DKS und geht gleich durch den nächsten Höhleneingang gegenüber weiter.  
 
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Dort trefft ihr auf mehrere Zwerge. Sprecht den Zwergen-Bootsbesitzer an. Er informiert euch, daß ihr mit ihm nach Keldagrim fahren könntet, wohingegen der Zwergen-Fährmann euch nur über den Fluß setzen kann.<br>  
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Dort trefft ihr auf mehrere Zwerge. Sprecht den Zwergen-Bootsbesitzer an. Er informiert euch, dass ihr mit ihm nach Keldagrim fahren könntet, wohingegen der Zwergen-Fährmann euch nur über den Fluß setzen kann.<br>  
  
 
Die Fahrt ist kostenfrei.<br>  
 
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Veldaban will euch nicht einsperren, sondern mit euch reden.<br>  
 
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Er teilt euch mit, daß er der Befehlshaber der Schwarzen Garde von Keldagrim sei und er eine Aufgabe für euch habe.<br>  
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Ihr sollt zum örtlichen Bildhauer Bladisar in Ost-Keldagrim gehen und im helfen, eine neue Statue zur errichten.<br>  
 
Ihr sollt zum örtlichen Bildhauer Bladisar in Ost-Keldagrim gehen und im helfen, eine neue Statue zur errichten.<br>  
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'''Kleidung''', die der des König Alvis entspreche und eine '''Streitaxt'''.<br>  
 
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Sprecht den Rüstunghändler Saro im Südwesten Keldagrims an. Sagt ihm, daß ihr nach einem Paar spezieller Stiefel sucht.<br>  
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Er habe solche besessen, sagt er, doch an einen alten Typen namens Dromund im Westen der Stadt&nbsp; verkauft.<br>  
 
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Sehr freundlich ist Dromund nicht, als ihr ihn in seinem Haus ansprecht.  
 
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Im Westen des Palastes von Keldgrim findet ihr einen Kleiderladen. Sprecht Audmann und Agmundi an, von denen ihr erfahrt, daß sie selber keine Kleidung herstellen. Diese Arbeit würde von ihrer Schwester in Ost-Keldagrim erledigt.<br>  
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Im Westen des Palastes von Keldgrim findet ihr einen Kleiderladen. Sprecht Audmann und Agmundi an, von denen ihr erfahrt, dass sie selber keine Kleidung herstellen. Diese Arbeit würde von ihrer Schwester in Ost-Keldagrim erledigt.<br>  
  
 
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Sie kann sich leider nicht daran erinnern, wie die Kleidungsstücke der Statue ausgesehen hätten, aber Hugi der Bibliothekar westlich des Flußes Kelda müßte es wissen. Ihr sollt ihr ein Buch über das Design der Kleidung besorgen<br>  
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Sie kann sich leider nicht daran erinnern, wie die Kleidungsstücke der Statue ausgesehen hätten, aber Hugi der Bibliothekar westlich des Flußes Kelda müsste es wissen. Ihr sollt ihr ein Buch über das Design der Kleidung besorgen<br>  
  
 
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Gleich an der Nordwand neben der Vitrine findet ihr das gesuchte Buch, indem ihr die Leiter benutzt (Option: Regal benutzen), um weiter oben im Regal suchen zu können.<br>  
 
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Solltet ihr schwerer als 20 Kg sein, wird euch dieses nicht gelingen. Dann müßtet ihr euer Gewicht reduzieren.<br>  
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Bringt dieses Buch zu Vermundi, die euch mitteilt, dass sie die Kleidung für euch fertigen könne, doch leider sei der Brennstoff für ihre Spinnmaschine ausgegangen. Ihr fehle Holz und Kohle, um die Dampfmaschine zu betreiben.  
  
 
Benutzt einen Holzscheit mit der Spinnmaschine. Die Kohle wird automatisch mit hineingegeben. Benutzt danach eure Zunderbüchse mit der Maschine und sie wird gestartet.<br>  
 
Benutzt einen Holzscheit mit der Spinnmaschine. Die Kohle wird automatisch mit hineingegeben. Benutzt danach eure Zunderbüchse mit der Maschine und sie wird gestartet.<br>  
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Viel sei von ihr nicht mehr übrig geblieben, erklärt er euch. Die Klinge sei fast vollständig weggerostet und die Saphire im Griff seinen entweder gestohlen worden oder vom Fluss ausgewaschen, bevor er sie am Ufer der Kelda gefunden habe.<br>  
 
Viel sei von ihr nicht mehr übrig geblieben, erklärt er euch. Die Klinge sei fast vollständig weggerostet und die Saphire im Griff seinen entweder gestohlen worden oder vom Fluss ausgewaschen, bevor er sie am Ufer der Kelda gefunden habe.<br>  
  
Auf eure Frage, ob ihr sie reparieren könntet, meint er, daß ihr die Saphire vielleicht einsetzen könntet, jedoch die Klinge, trotz eurer Schmiedkenntnisse, nicht von euch ersetzt werden könnte. Dazu benötigtet ihr die Hilfe eines Imcando-Zwergs.<br>  
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Auf eure Frage, ob ihr sie reparieren könntet, meint er, dass ihr die Saphire vielleicht einsetzen könntet, jedoch die Klinge, trotz eurer Schmiedkenntnisse, nicht von euch ersetzt werden könnte. Dazu benötigtet ihr die Hilfe eines Imcando-Zwergs.<br>  
  
 
Erzählt ihm von Thurgo, der südlich von Port Sarim lebt und er gibt euch die Streitaxt.<br>  
 
Erzählt ihm von Thurgo, der südlich von Port Sarim lebt und er gibt euch die Streitaxt.<br>  
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Er ist gerne bereit, euch zu helfen, da ihr ihm wirklich leckeren Rotbeerkuchen gebacken hattet im Abenteuer [[Das Schwert des Ritters]].<br>  
 
Er ist gerne bereit, euch zu helfen, da ihr ihm wirklich leckeren Rotbeerkuchen gebacken hattet im Abenteuer [[Das Schwert des Ritters]].<br>  
  
(Solltet ihr dieses Abenteuer noch nicht gemacht haben, müßt ihr ihm einen Rotbeerkuchen besorgen, bevor er mit euch redet)<br>  
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Ihr müßt ihm einen Eisen-Barren bringen, damit er die Arbeit beginnen kann.<br>  
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Ihr müsst ihm einen Eisen-Barren bringen, damit er die Arbeit beginnen kann.<br>  
  
 
Sobald ihr ihm diesen gebracht habt, repariert er euch das Schwert und gibt es euch.<br>  
 
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Leider fehlt nun noch der Kopf des Königs.  
 
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Doch da König und Kronen aus der Mode gekommen seien, glaube er, daß jeder der Direktoren der Vereinigten Bergbauindustrie sein eigenes Antlitz auf der Statue verewigt sehen wolle.<br>  
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Doch da König und Kronen aus der Mode gekommen seien, glaube er, dass jeder der Direktoren der Vereinigten Bergbauindustrie sein eigenes Antlitz auf der Statue verewigt sehen wolle.<br>  
  
 
Ihr sollt herausfinden, ob die Direktorenversammlung schon zu einem Ergebnis gekommen sei. <br>  
 
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Sprecht jetzt den/die Sekretär/in der von euch gewählten Partei an und fragt nach Aufträgen, die ihr erledigen könnt.  
 
Sprecht jetzt den/die Sekretär/in der von euch gewählten Partei an und fragt nach Aufträgen, die ihr erledigen könnt.  
  
Es werden 2 bis 5 Erze unterschiedlichster Art von euch gefordert, die in einer vorgegebenen Zeit besorgt werden müßen.  
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Erledigt etwa 5 Aufträge und ihr werdet aufgefordert, mit dem/der Direktor/in zu sprechen.  
 
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Nach ein paar erledigten Aufgaben werdet ihr vom/von der Direktor/in gefragt, ob ihr euch der jeweiligen Partei anschließen wollt.  
  
Willigt ein und bestätigt die Unterstützung in einer weiteren Direktortenversammlung, daß die zukünftige Statue das Abbild des Kopfes eurer gewählten Partei erhalten sollte.  
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Berichtet ihm von eurem Fortschritt und willigt ein, der bevorstehenden Versammlung beizuwohnen.  
 
Berichtet ihm von eurem Fortschritt und willigt ein, der bevorstehenden Versammlung beizuwohnen.  
  
Es folgt eine Filmszene, die euch Zeuge dieser Versammlung werden läßt, und schließlich werdet ihr gebeten, zu entscheiden, welcher Kopf nun auf der Statue zu sehen sein soll.  
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Es folgt eine Filmszene, die euch Zeuge dieser Versammlung werden lässt, und schließlich werdet ihr gebeten, zu entscheiden, welcher Kopf nun auf der Statue zu sehen sein soll.  
  
 
Es folgt eine weitere Filmszene, in der ihr dann die fertiggestellte Statue bewundern könnt.  
 
Es folgt eine weitere Filmszene, in der ihr dann die fertiggestellte Statue bewundern könnt.  
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Möglichkeit den Grabstein bei Bladisar, dem Bildhauer in Keldagrim verbessern zu lassen<br>  
 
Möglichkeit den Grabstein bei Bladisar, dem Bildhauer in Keldagrim verbessern zu lassen<br>  

Version vom 28. Juni 2014, 20:15 Uhr

Riesenzwerg - Übersichtskarte.jpg

Titel

Der Riesenzwerg - (The Giant Dwarf)

R - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Bootsbesitzer an den Toren von Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Handwerk 12

Diebstahl 14

Funkenschlagen 16

Magie 33

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Bergbau 20

Schmieden 20

Magie 43 für Superschmelze

Benötigte Gegenstände

Etwa 3.000 Goldmünzen

1 Holzscheit

1 Zunderbüchse

1 Kohleerz

1 Eisenbarren

1 Spitzhacke

1 Gesetzes- und 1 Luftrune für den Telekinesezauberspruch

1 Rotbeerkuchen - wird nicht benötigt, wenn ihr das Abenteuer Das Schwert des Ritters abgeschlossen habt

3 geschliffenen Saphire

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleport nach Port Sarim - Amulett des Ruhms, Ring des Erforschers (3) für Kohlkopfteleport, Baum des Seins oder Feenring

Leier, verzauberte oder Feenring verkürzen das Abenteuer

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Riesenzwerg - Eingang.jpg

Betretet die Höhle nordöstlich von Rellekka, südlich des Feenrings DKS und geht gleich durch den nächsten Höhleneingang gegenüber weiter.

Dort trefft ihr auf mehrere Zwerge. Sprecht den Zwergen-Bootsbesitzer an. Er informiert euch, dass ihr mit ihm nach Keldagrim fahren könntet, wohingegen der Zwergen-Fährmann euch nur über den Fluß setzen kann.

Die Fahrt ist kostenfrei.

Es folgt eine Filmszene in der ihr einen kurzen Überblick über Keldagrim erhaltet.

Außerdem werdet ihr Zeuge wie das Schiff gegen die Statue Königs Alvis prallt und diese komplett zerstört.

Riesenzwerg - Bootsbesitzer.jpg

In Keldagrim angekommen, will euch eine Elite der Schwarzen Garde verhaften und bringt euch zu Befehlshaber Veldaban.

Riesenzwerg - Festnahme.jpg

Ihr werdet beschuldigt, die Statue ihres ruhmreichen Königs umgestoßen zu haben.

Doch solltet ihr euch keine Sorgen machen, da Keldagrim schon seit vielen Jahren von keinem König mehr regiert werden würde und man die Statue schon lange ersetzt haben sollte.

Veldaban will euch nicht einsperren, sondern mit euch reden.

Er teilt euch mit, dass er der Befehlshaber der Schwarzen Garde von Keldagrim sei und er eine Aufgabe für euch habe.

Ihr sollt zum örtlichen Bildhauer Bladisar in Ost-Keldagrim gehen und im helfen, eine neue Statue zur errichten.

Riesenzwerg - Veldaban.jpg

Wechselt also auf die andere Seite des Flußes und sucht den Bildhauer.

Wenn er es sich richtig überlegt, könntet ihr wichtige Besorgungen für ihn erledigen.

Man verlange von ihm die Statue wieder genauso herzustellen, wie sie gewesen sei.

Dazu benötige er folgende Gegenstände.

Ein paar Stiefel, je näher sie dem Original des Königs kämen, desto besser.

Kleidung, die der des König Alvis entspreche und eine Streitaxt.

Er glaube, dass die Originalaxt des Königs noch existiere.

Riesenzwerg - Bladisar.jpg

Schaut euch also gründlich in Keldagrim um und sprecht die unterschiedlichsten Zwerge an.


Sprecht den Rüstunghändler Saro im Südwesten Keldagrims an. Sagt ihm, dass ihr nach einem Paar spezieller Stiefel sucht.

Er habe solche besessen, sagt er, doch an einen alten Typen namens Dromund im Westen der Stadt  verkauft.

Er erklärt euch den Weg zu Dromunds Haus.

Riesenzwerg - Saro.jpg

Sehr freundlich ist Dromund nicht, als ihr ihn in seinem Haus ansprecht.

Nachdem ihr ihn auf die Stiefel ansprecht, sagt er euch, dass sie ihm auf seinen Ausstellungstischen sehr gut gefielen.

Er ist keinesfalls bereit, sie euch zu verkaufen.

Den linken Stiefel gleich neben der Türe könnt ihr einfach vom Tisch nehmen, jedoch wird der rechte Stiefel auf einem Tisch an der Nordwand des Hauses von einer fauchenden Katze aufmerksam bewacht.

Da hilft nur euer Zauberspruch "Telekinese" (ab Stufe 31 in Magie - je eine Luft- und eine Gesetzesrune.)

Geht hinter das Haus zum Fenster direkt am Tisch, auf dem der Stiefel steht. Sobald Dromund am Tisch vorbeigegangen ist, könnt ihr von draussen den Zauberspruch anwenden und der Stiefel landet in eurem Inventar.

Nun sollt ihr dieses Paar Stiefel zu Riki, dem Modell des Bildhauers bringen. Er befindet sich im Haus des Bildhauers.

Riesenzwerg - Dromund.jpg

Im Westen des Palastes von Keldgrim findet ihr einen Kleiderladen. Sprecht Audmann und Agmundi an, von denen ihr erfahrt, dass sie selber keine Kleidung herstellen. Diese Arbeit würde von ihrer Schwester in Ost-Keldagrim erledigt.

Riesenzwerg - Kleiderladen.jpg

Vermundi hat einen Stand im Südosten der Markthalle im östlichen Bereich des Palastes.

Sagt ihr, dass ihr nach besonderen Kleidungsstücken sucht.

Sie kann sich leider nicht daran erinnern, wie die Kleidungsstücke der Statue ausgesehen hätten, aber Hugi der Bibliothekar westlich des Flußes Kelda müsste es wissen. Ihr sollt ihr ein Buch über das Design der Kleidung besorgen

Riesenzwerg - Vermundi.jpg

Sprecht Hugi, den Bibliothekar auf euer Problem an.

Ihr sollt nach einem "Handbuch für Zwergentrachten" in der Bibliothek suchen, antwortet er euch.

Gleich an der Nordwand neben der Vitrine findet ihr das gesuchte Buch, indem ihr die Leiter benutzt (Option: Regal benutzen), um weiter oben im Regal suchen zu können.

Solltet ihr schwerer als 20 Kg sein, wird euch dieses nicht gelingen. Dann müsstet ihr euer Gewicht reduzieren.

Riesenzwerg - Bibliothek.jpg

Bringt dieses Buch zu Vermundi, die euch mitteilt, dass sie die Kleidung für euch fertigen könne, doch leider sei der Brennstoff für ihre Spinnmaschine ausgegangen. Ihr fehle Holz und Kohle, um die Dampfmaschine zu betreiben.

Benutzt einen Holzscheit mit der Spinnmaschine. Die Kohle wird automatisch mit hineingegeben. Benutzt danach eure Zunderbüchse mit der Maschine und sie wird gestartet.

Nun verlangt Vermundi jedoch noch eine Bezahlung für ihre Dienste. Euch wird ein Freundschaftspreis von 200 Goldmünzen angeboten.

Bezahlt ihr die gewünschte Summe und verfolgt die einsetzende Filmszene.

Sie übergibt euch die Kleidung, die ihr zu Riki, dem Modell bringen könnt.

Riesenzwerg - Spinnmaschine.jpg

Nun gilt es die Streitaxt zu besorgen.

Geht zum Waffenladen nordwestlich der Bank im Westen Keldagrims und sprecht Santiri auf die Axt des Königs an.

Viel sei von ihr nicht mehr übrig geblieben, erklärt er euch. Die Klinge sei fast vollständig weggerostet und die Saphire im Griff seinen entweder gestohlen worden oder vom Fluss ausgewaschen, bevor er sie am Ufer der Kelda gefunden habe.

Auf eure Frage, ob ihr sie reparieren könntet, meint er, dass ihr die Saphire vielleicht einsetzen könntet, jedoch die Klinge, trotz eurer Schmiedkenntnisse, nicht von euch ersetzt werden könnte. Dazu benötigtet ihr die Hilfe eines Imcando-Zwergs.

Erzählt ihm von Thurgo, der südlich von Port Sarim lebt und er gibt euch die Streitaxt.

Er empfiehlt euch, die Loren im Osten von Keldagrim zu nutzen, um zur Zwergenmine südlich des eisigen Bergs reisen zu können.

Riesenzwerg - Santiri.jpg

Jetzt könnt ihr drei geschliffene Saphire mit der Axt benutzen, um den Griff damit zu verzieren.


Begebt euch also nach Asgarnien und besucht Thurgo, den Schmiedemeister südlich von Port Sarim.

Er ist gerne bereit, euch zu helfen, da ihr ihm wirklich leckeren Rotbeerkuchen gebacken hattet im Abenteuer Das Schwert des Ritters.

(Solltet ihr dieses Abenteuer noch nicht gemacht haben, müsst ihr ihm einen Rotbeerkuchen besorgen, bevor er mit euch redet)

Ihr müsst ihm einen Eisen-Barren bringen, damit er die Arbeit beginnen kann.

Sobald ihr ihm diesen gebracht habt, repariert er euch das Schwert und gibt es euch.

Nun bekommt ihr die Option: Ob ihr direkt nach Keldagrim teleportiert werden wollt.

Wenn ihr sie bestätigt, landet ihr direkt beim Bildhauer.

Übergebt die Streitaxt an Riki und sprecht den Bildhauer an.

Riesenzwerg - Thurgo.jpg

Leider fehlt nun noch der Kopf des Königs.

Doch da König und Kronen aus der Mode gekommen seien, glaube er, dass jeder der Direktoren der Vereinigten Bergbauindustrie sein eigenes Antlitz auf der Statue verewigt sehen wolle.

Ihr sollt herausfinden, ob die Direktorenversammlung schon zu einem Ergebnis gekommen sei.

Es folgt eine kurze Filmszene.

Da noch kein Ergebnis gefunden wurde, sollt ihr nun die Direktoren bitten, endlich zu einer Entscheidung zu kommen.


Allgemeines zur Vereinigten Bergbauindustrie:

Sie besteht aus 8 Parteien, die alle im Obergeschoss des Palastes vertreten sind.

Von Nordwesten nach Südwesten folgend, findet ihr

Die Direktorin und ihre Sekretärin des Gelben Vermögens.

Den Direktor und seinen Sektretär des Blauen Opals.

Den Direktor und seinen Sektretär des Lila Zinns.

Den Direktor und seinen Sektretär der Roten Axt.

Auf der anderen Seite findet ihr ebenfalls von Norden nach Süden folgend:

Den Direktor und seinen Sektretär des Grünen Edlelsteins.

Den Direktor und seinen Sektretär des Weißen Meißels.

Den Direktor und seinen Sektretär des Silbernen Zahnrads.

Den Direktor und seinen Sektretär der Braunen Maschine.

Achtung:

Die Feministinnen des Gelben Vermögens werden nur weibliche Spielcharaktere aufnehmen.

Die der Braunen Maschine nur männliche Spielchararktere, die die Die Fremennik´schen Proben bestanden haben.

Und die Rote Axt nimmt niemanden auf.

Sprecht jetzt den/die Sekretär/in der von euch gewählten Partei an und fragt nach Aufträgen, die ihr erledigen könnt.

Es werden 2 bis 5 Erze unterschiedlichster Art von euch gefordert, die in einer vorgegebenen Zeit besorgt werden müssen.

Erledigt etwa 5 Aufträge und ihr werdet aufgefordert, mit dem/der Direktor/in zu sprechen.

Fragt dann wieder um Aufträge, die ihr erledigen könntet.

Jetzt wird von euch verlangt Barren in unterschiedlicher Art und in unterschiedlicher Zeit zu besorgen.

(Tipp: Superschmelze)

Nach ein paar erledigten Aufgaben werdet ihr vom/von der Direktor/in gefragt, ob ihr euch der jeweiligen Partei anschließen wollt.

Willigt ein und bestätigt die Unterstützung in einer weiteren Direktortenversammlung, dass die zukünftige Statue das Abbild des Kopfes eurer gewählten Partei erhalten sollte.

Riesenzwerg - Parteien.jpg

Der sicherlich schnellste Weg an die Erze zu gelangen, ist Ordan am Hochofen in Keldagrim, da ihr sie dort in seinem Erz-Handel kaufen könnt.

Auch steht euch das Lorentransportsystem zwischen Keldagrim und der Markthalle zur Verfügung.

Riesenzwerg - Hochofen.jpg

Nachdem ihr ein Mitglied geworden seid, erhaltet ihr eine Meldung, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, Veldaban den Befehlshaber aufzusuchen.

Berichtet ihm von eurem Fortschritt und willigt ein, der bevorstehenden Versammlung beizuwohnen.

Es folgt eine Filmszene, die euch Zeuge dieser Versammlung werden lässt, und schließlich werdet ihr gebeten, zu entscheiden, welcher Kopf nun auf der Statue zu sehen sein soll.

Es folgt eine weitere Filmszene, in der ihr dann die fertiggestellte Statue bewundern könnt.

Riesenzwerg - Versammlung.jpg

Abenteuer abgeschlossen.

Riesenzwerg - Ende.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 2.500 Erfahrungspunkte in Handwerk, Bergbau und Schmieden

Je 1.500 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Magie und Diebstahl

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Möglichkeit den Grabstein bei Bladisar, dem Bildhauer in Keldagrim verbessern zu lassen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ansichten eines Zwerges

Sigmund´s Rache