Der Skorpionfänger: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht irgendeinen Seher auf das Thema Skoprione an. Er sei genau der Richtige, da er hervorragend Tiere aufspüren könne. | Sprecht irgendeinen Seher auf das Thema Skoprione an. Er sei genau der Richtige, da er hervorragend Tiere aufspüren könne. | ||
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Er sähe den Skorpion, nach dem ihr suchen würdet. Dieser befände sich an einem dunklen Ort, zwischen einem See und einer heiligen Insel. Am Eingang könntet ihr ihn finden. So nah und doch so fern ........ | Er sähe den Skorpion, nach dem ihr suchen würdet. Dieser befände sich an einem dunklen Ort, zwischen einem See und einer heiligen Insel. Am Eingang könntet ihr ihn finden. So nah und doch so fern ........ | ||
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Der Verlieseingang im Süden von Taverley | Der Verlieseingang im Süden von Taverley | ||
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Er habe seine Kristallkugel konsultiert und den zweiten Skorpion entdeckt. | Er habe seine Kristallkugel konsultiert und den zweiten Skorpion entdeckt. | ||
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Geht also ins Barbarendorf und sprecht dort mit Peksa, dem Besitzer des Helmladens. | Geht also ins Barbarendorf und sprecht dort mit Peksa, dem Besitzer des Helmladens. | ||
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Er habe ihn seinem Bruder Ivor geschenkt, als er den Außenposten im Westen besucht hätte, antwortet er euch. Dort habe er ihn in einem Raum versteckt, damit er seinen Bruder zwicken und zwacken könne. | Er habe ihn seinem Bruder Ivor geschenkt, als er den Außenposten im Westen besucht hätte, antwortet er euch. Dort habe er ihn in einem Raum versteckt, damit er seinen Bruder zwicken und zwacken könne. | ||
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Die Hinweise des Sehers deuten auf das Kloster in der Nähe von Edgeville. Mit einem [[Armband der Kämpfer]] könnt ihr euch direkt vor das Kloster teleportieren. Der Teleport über das [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville bringt euch ebenfalls in die Nähe des Klosters. | Die Hinweise des Sehers deuten auf das Kloster in der Nähe von Edgeville. Mit einem [[Armband der Kämpfer]] könnt ihr euch direkt vor das Kloster teleportieren. Der Teleport über das [[Magnetit-Netzwerk]] nach Edgeville bringt euch ebenfalls in die Nähe des Klosters. | ||
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Begebt euch wieder zum Turm der Hexer und steigt ganz hinauf. | Begebt euch wieder zum Turm der Hexer und steigt ganz hinauf. | ||
− | Thormac ist überglücklich, | + | Thormac ist überglücklich, dass ihr ihm seine geliebten Kharid-Skorpione zurückgebracht habt. |
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt | + | 1 Abenteuerpunkt |
− | 6.625 Erfahrungspunkte in Stärke | + | 6.625 Erfahrungspunkte in Stärke |
− | Thormac verzaubert gegen Bezahlung Kampfstäbe zu Mystikkampfstäben zum Preis von 40.000 Goldmünzen<br> | + | Thormac verzaubert gegen Bezahlung Kampfstäbe zu Mystikkampfstäben zum Preis von 40.000 Goldmünzen<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zum Außenposten der Barbaren<br> | + | Zugang zum Außenposten der Barbaren<br> |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Mittelschwere Aufgaben |
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Version vom 28. Juni 2014, 20:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Skorpionfänger - (Scorpion Catcher)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Thormac im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher
Voraussetzungen
Abenteuer
Sonstiges:
Alfred Grimhands Tavernenmarathon
Fertigkeiten
Gebet 31
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Magie 51 für Teleportzauber
Gewandtheit 80, um Abkürzung nutzen zu können - kann angehoben werden - verkürzt das Abenteuer
Benötigte Gegenstände
Staubiger Schlüssel oder Gewandtheit 70
Antidrachenschild, wenn ihr die Abkürzung nicht nehmen könnt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten nach Camelot und Falador
Amulett des Ruhms oder Armband der Kämpfer
Nahrung
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Begebt euch auf die Spitze des Turms der Hexer, der sich südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin befindet und sprecht dort den Magier namens Thormac an. |
Der Turm der Hexer |
Ihr könntet ihm nicht zufällig helfen, fragt er. Er habe seine Haustiere verloren. Es handele sich dabei um seine Kharid-Skorpione, die einer sehr seltenen Rasse angehörten. Er habe die Tür des Käfigs offen gelassen und nun wisse er nicht, wo die drei seien. Da sie verflixt schnelle Biester seien, könnten sie überall auf RuneScape sein. Auf die Frage, wie ihr sie denn einfangen könntet, gibt er euch einen Käfig. Ihr sollt mit einem der Seher im Dorf der Seher nördlich des Turms sprechen, um mehr über die Aufenthaltsorte der Skorpione zu erfahren. |
Thormac vermisst seine drei Kharid-Skorpione |
Über den Magnetit-Netzwerk Teleport seid ihr schnell im Dorf der Seher. Sprecht irgendeinen Seher auf das Thema Skoprione an. Er sei genau der Richtige, da er hervorragend Tiere aufspüren könne. lasst ihn durch sein Seherglas schauen und sprecht ihn erneut an. Er sähe den Skorpion, nach dem ihr suchen würdet. Dieser befände sich an einem dunklen Ort, zwischen einem See und einer heiligen Insel. Am Eingang könntet ihr ihn finden. So nah und doch so fern ........ Damit ist das Verlies von Taverley gemeint, welches zwischen dem See in Taverley und der Insel Entrana liegt. |
Der Seher im Dorf sieht den ersten Skorpion durch sein Seherglas |
Begebt euch also nach Taverley, was mit dem Magnetit-Netzwerk Teleport schnell zu erreichen ist. Rüstet euch mit einem Antidrachen-Schild, ggf. etwas Nahrung, Gegengift und je nach Gewandtheitsstufe mit dem staubigen Schlüssel aus. Es gibt zwei Abkürzungen im Verlies von Taverley, die den Weg zu dem Skorpion deutlich verkürzen. |
Der Verlieseingang im Süden von Taverley |
Ab Gewandtheit 70 könnt ihr die Röhre zur Höhle der Blaudrachen nutzen. In diesem Fall benötigt ihr keinen staubigen Schlüssel, jedoch solltet ihr ein Schild mitnehmen, welches euch gegen Drachenatem schützt. Ab Gewandtheit 80 könnt ihr die Mauer zu den Giftspinnen überspringen und benötigt weder einen staubigen Schlüssel noch ein Schild. Ihr könnt eure Gewandtheitsstufe anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen Solltet ihr keine der beiden Stufen erreicht haben bzw. erreichen können, müsst ihr den langen Weg durch das Verlies gehen. Vergeßt den staubigen Schlüssel nicht. |
Der lange Weg durch das Verlies ist blau gekennzeichnet. |
Nordöstlich der Schwarzdämonen findet ihr den entlaufenen Kharid-Skorpion in einem separaten Raum. Durchsucht die alte Wand, um den Raum betreten zu können. Benutzt dann den Skorpionkäfig mit dem Kharid-Skorpion und fangt ihn somit ein.
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Durchsucht die alte Wand, um den Raum betreten zu können |
Nun müsst ihr wieder mit einem Seher im Dorf der Seher sprechen. Er habe seine Kristallkugel konsultiert und den zweiten Skorpion entdeckt. Dieser sei von einem brutalen Mann geschnappt worden. Einem Ladenbesitzer, der sich an einem Ort aufhielte, der zwei Kanustationen von Lumbridge entfernt läge. Mehr könne er nicht sagen. Fragt ihn auch nach dem dritten Skorpion. Dieser befände sich in einem Raum in einem ersten Stockwerk. In diesem Raum befände sich ein braunes Tuch auf einem Tisch. Das Tuch sei mit einem vierzackigen, goldenen Stern verziert. Ihr solltet dort suchen, wo die Mönche leben.
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Befragt erneut einen Seher nach den weiteren Skorpionen |
Zwei Kanustationen von Lumbridge entfernt liegt die Kanustation südöstlich des Barbarendorfes (Gunnarsgrunn). Geht also ins Barbarendorf und sprecht dort mit Peksa, dem Besitzer des Helmladens. Ihr hättet gehört, dass er einen kleinen Skorpion besitze. Er habe ihn seinem Bruder Ivor geschenkt, als er den Außenposten im Westen besucht hätte, antwortet er euch. Dort habe er ihn in einem Raum versteckt, damit er seinen Bruder zwicken und zwacken könne. Er beschreibt euch den Weg zum Außenposten der Barbaren und bittet euch, seinem Bruder einen Gruß auszurichten. |
Peksa habe den Skorpion als Überraschung seinem Bruder geschenkt |
Mit einer Spielehalskette könnt ihr schnell zum Außenposten der Barbaren teleportieren. Dort lauft ihr in nördlicher Richtung um die Gebäude herum, um zum Gewandtheitskurs der Barbaren im Osten des Außenpostens zu gelangen. Wenn ihr den Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon abgeschlossen habt, könnt ihr durch das Tor zum Gewandtheitskurs gehen. Direkt hinter dem Tor werdet ihr den zweiten Kharid-Skorpion einfangen können, indem ihr den Skorpionkäfig mit ihm benutzt. |
Im abgetrennten Bereich vor dem Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren findet ihr den Skorpion |
Nun müsst ihr noch den dritten Skorpion finden. Die Hinweise des Sehers deuten auf das Kloster in der Nähe von Edgeville. Mit einem Armband der Kämpfer könnt ihr euch direkt vor das Kloster teleportieren. Der Teleport über das Magnetit-Netzwerk nach Edgeville bringt euch ebenfalls in die Nähe des Klosters. Steigt die Leiter im Südosten des Klosters hinauf. Dort werdet ihr den dritten Kharid-Skorpion finden. Benutzt den Käfig mit ihm. |
Der letzte befindet sich im Kloster in der Nähe von Edgeville |
Begebt euch wieder zum Turm der Hexer und steigt ganz hinauf. Thormac ist überglücklich, dass ihr ihm seine geliebten Kharid-Skorpione zurückgebracht habt. Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
6.625 Erfahrungspunkte in Stärke
Thormac verzaubert gegen Bezahlung Kampfstäbe zu Mystikkampfstäben zum Preis von 40.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Außenposten der Barbaren
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben