Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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1 Schlammrune<br> | 1 Schlammrune<br> | ||
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1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - Messer im Werkzeuggürtel,benutzen leeren Eimer mit Baum)<br> | 1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - Messer im Werkzeuggürtel,benutzen leeren Eimer mit Baum)<br> | ||
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen |
− | Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen | + | |
− | *Teleportrunen für Wachturmteleport | + | *Teleportrunen für Wachturmteleport |
*Nutzung von [[Feenringe]] (der schnellste Weg zu Hazelmere) | *Nutzung von [[Feenringe]] (der schnellste Weg zu Hazelmere) | ||
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− | + | Ihr müsst mit Brimstail in seiner Höhle im Westen der Gnomenfestung reden, um das Abenteuer zu beginnen. | |
− | | valign="top" | <rskarte | + | Mögliche Anreise über den Baum des Seins zur Gnomenfestung. |
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== Hazelmere == | == Hazelmere == | ||
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Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | ||
− | Ihr sagt ihm, | + | Ihr sagt ihm, dass Brimstail euch geschickt habe und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen hätten, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wäre eine Maschine entdeckt worden, die Oaknock gebaut habe. |
Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn auf einmal verstehe, obwohl er seine Lippen nicht bewegt. | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn auf einmal verstehe, obwohl er seine Lippen nicht bewegt. | ||
− | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie | + | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wussten, dass die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. |
− | Doch lange habe dieser Frieden nicht gewährt. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins namens Argentos getroffen und dunkle Vorahnungen hätten sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den silbernen Baum des Seins sterben lassen und er habe dadurch einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum des Seins noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm sprechen können. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock eine Unterhaltung geführt, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld für den Tod des Baumes gab. Auch ihm sei klar geworden, | + | Doch lange habe dieser Frieden nicht gewährt. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins namens Argentos getroffen und dunkle Vorahnungen hätten sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den silbernen Baum des Seins sterben lassen und er habe dadurch einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum des Seins noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm sprechen können. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock eine Unterhaltung geführt, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld für den Tod des Baumes gab. Auch ihm sei klar geworden, dass Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. |
Oaknock hätte eine Anti-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie dann soweit in Gang gesetzt und die Berater des silbernen Baum des Seins, zu einem Gespräch gerufen. | Oaknock hätte eine Anti-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie dann soweit in Gang gesetzt und die Berater des silbernen Baum des Seins, zu einem Gespräch gerufen. | ||
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Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie wäre nicht gesprächsbereit gewesen und habe gemeint, der König müsse nicht alles wissen, weshalb der König ihn seines Amtes enthoben habe und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra gegangen wäre. Seit diesem Tag habe man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie wäre nicht gesprächsbereit gewesen und habe gemeint, der König müsse nicht alles wissen, weshalb der König ihn seines Amtes enthoben habe und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra gegangen wäre. Seit diesem Tag habe man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. | ||
− | Ihr erkennt, | + | Ihr erkennt, dass die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. |
− | Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, | + | Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, dass dazu irgendwelche Kristalle oder Kristallscheiben von Nöten seien. |
− | Zum | + | Zum Abschluss gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O24" c1="2S18" /> |
[[Image:Augen des Glouphrie - Hazelmere.jpg|450px]]<br> | [[Image:Augen des Glouphrie - Hazelmere.jpg|450px]]<br> | ||
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*Ein Messer (Werkzeuggürtel) | *Ein Messer (Werkzeuggürtel) | ||
*Einen leeren Eimer (um Harz von einem Baum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Baum) | *Einen leeren Eimer (um Harz von einem Baum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Baum) | ||
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− | *Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, | + | Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, dass hier sabotiert wurde. |
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+ | *Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, dass nun ein Ahorn- und ein Eichen-Scheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | ||
Redet mit Brimstail, um euch mit ihm über die notwendigen Materialien auszutauschen. | Redet mit Brimstail, um euch mit ihm über die notwendigen Materialien auszutauschen. | ||
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Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr eine Lösung finden, die Maschine zu entriegeln. |
Brimstail fragt sich, ob die unterschiedlichen Formen und Farben wohl von Bedeutung sein könnten.<br> | Brimstail fragt sich, ob die unterschiedlichen Formen und Farben wohl von Bedeutung sein könnten.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N1" c2="1W7" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | [[Image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Aufgabenstellung== | + | == Aufgabenstellung == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | ||
|- | |- | ||
− | |Ihr werdet nachfolgend mehr oder weniger mathematische Aufgaben lösen müssen, bei denen Kristallscheiben, denen bestimmte Zahlenwerte zugeordnet sind, in die Maschine eingelegt werden müssen und so die Zahlen (als Ziffern) ersetzen. | + | | Ihr werdet nachfolgend mehr oder weniger mathematische Aufgaben lösen müssen, bei denen Kristallscheiben, denen bestimmte Zahlenwerte zugeordnet sind, in die Maschine eingelegt werden müssen und so die Zahlen (als Ziffern) ersetzen. |
− | + | Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | |
− | Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | + | |
− | |[[ | + | | [[Image:Augen des Glouphrie - Hurra.jpg|450px]] |
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<br> '''Bedienung des Wechslers''' | <br> '''Bedienung des Wechslers''' | ||
− | Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, | + | Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. |
Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. | Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. | ||
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Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16. | Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16. | ||
− | {| width="450" | + | {| width="450" border="1" align="center" cellspacing="1" cellpadding="1" style="" |
|- | |- | ||
! bgcolor="#cc99cc" | Farben<br> | ! bgcolor="#cc99cc" | Farben<br> | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | {| width="450" | + | {| width="450" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" |
|- | |- | ||
! bgcolor="#cc66cc" colspan="8" | Farbtabelle | ! bgcolor="#cc66cc" colspan="8" | Farbtabelle | ||
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<br> | <br> | ||
− | {| width="200" | + | {| width="200" border="1" align="center" cellspacing="1" cellpadding="1" |
|- | |- | ||
! bgcolor="#cc66cc" colspan="4" | | ! bgcolor="#cc66cc" colspan="4" | | ||
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− | Dadurch, | + | Dadurch, dass weder ein gelbes Fünfeck noch ein blaues Dreieck vorrätig war, musste also die Kristallscheibe mit dem höchsten Wert erst einmal in den Schlitz des Wechslers geworfen und die Pfeiltasten solange betätigt werden, bis die passende Kristallscheibe verfügbar wurde.<br> |
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− | Danach klickt ihr wieder auf die Maschine und ein neues Rätsel öffnet sich. Nun | + | Danach klickt ihr wieder auf die Maschine und ein neues Rätsel öffnet sich. Nun müssen drei Aufgaben in Folge gelöst werden.<br> |
*'''In diesem Fall''' wurde für das obere Feld wieder eine Scheibe mit dem Wert 15 gesucht. Lösung wie zuvor: Ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck. | *'''In diesem Fall''' wurde für das obere Feld wieder eine Scheibe mit dem Wert 15 gesucht. Lösung wie zuvor: Ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck. | ||
− | *Die darauffolgenden Aufgabe forderte '''in diesem Fall''', | + | *Die darauffolgenden Aufgabe forderte '''in diesem Fall''', dass zwei Scheiben, wenn man sie addiert, die Summer 11 ergeben. Dieses konnte durch ein rotes Viereck (4) und einem violetten Kreis (7) erzielt werden. Ein blauer Kreis (5) in Verbindung mit einem orangen Dreieck (6) hätte aber auch zur Lösung geführt, da sie ebenfalls, wenn man sie addiert die Summe 11 ergeben.<br> |
*Die letzte Aufgabe forderte 3 Scheiben, die einen Gesamtwert von 45 ergaben, wenn sie addiert wurden. In diesem Fall konnte es durch ein violettes Quadrat (28), ein orangenes Quadrat (8) und ein gelbes Dreieck (9) gelöst werden. Natürlich hätten auch andere Kombinationen zum Ziel geführt.<br> | *Die letzte Aufgabe forderte 3 Scheiben, die einen Gesamtwert von 45 ergaben, wenn sie addiert wurden. In diesem Fall konnte es durch ein violettes Quadrat (28), ein orangenes Quadrat (8) und ein gelbes Dreieck (9) gelöst werden. Natürlich hätten auch andere Kombinationen zum Ziel geführt.<br> | ||
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Dies ist ein Beispiel der möglichen Lösung für die gestellte Aufgabe. | Dies ist ein Beispiel der möglichen Lösung für die gestellte Aufgabe. | ||
− | Klickt , wenn ihr mit eurer Eingabe zufrieden seid, auf das Feld mit dem grüne Haken, um die Maschine zu aktivieren. Solltet ihr falsch liegen, werden die Kristallscheiben eurem Inventar hinzugefügt und ihr | + | Klickt , wenn ihr mit eurer Eingabe zufrieden seid, auf das Feld mit dem grüne Haken, um die Maschine zu aktivieren. Solltet ihr falsch liegen, werden die Kristallscheiben eurem Inventar hinzugefügt und ihr müsst erneut beginnen.<br> |
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[[Image:Brimstail.png|50px]] | [[Image:Brimstail.png|50px]] | ||
− | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, | + | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, dass ihr es schaffen würdet. |
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− | ==Izzies Verwandlung== | + | == Izzies Verwandlung == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | ||
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Doch plötzlich werdet ihr Zeuge von Izzies Verwandlung.<br> | Doch plötzlich werdet ihr Zeuge von Izzies Verwandlung.<br> | ||
− | Als ihr Brimstail anschließend ansprecht, findet er Izzie, sein Haustier keinesfalls mehr putzig und ihr fragt euch, ob das die Illusion gewesen sei, die die Arposandraner unbedingt verstecken wollten. Beim Untersuchen stellt ihr fest, | + | Als ihr Brimstail anschließend ansprecht, findet er Izzie, sein Haustier keinesfalls mehr putzig und ihr fragt euch, ob das die Illusion gewesen sei, die die Arposandraner unbedingt verstecken wollten. Beim Untersuchen stellt ihr fest, dass es in eine böse Kreatur verwandelt wurde.<br> |
− | Brimstail äußert, | + | Brimstail äußert, dass Izzie eines Tages einfach zu ihm gekommen sei und ihm bei seinen Nachforschungungen zugesehen habe. |
− | Im Gespräch fällt euch auf, | + | Im Gespräch fällt euch auf, dass mehrere dieser Tierchen sich an strategisch wichtigen Punkten aufhalten und es sich nur um Spione handeln kann.<br> |
Brimstail empfiehlt, König Narode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | Brimstail empfiehlt, König Narode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | ||
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|Benötigte Gegenstände: | |Benötigte Gegenstände: | ||
|Eine einfach Waffe reicht völlig aus | |Eine einfach Waffe reicht völlig aus | ||
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− | Begebt euch also zum Gewaltigen Baum und sprecht den König auf die seltsame Verwandlung der putzigen Kreaturen an und erklärt ihm eure Schlußfolgerung, | + | |
+ | Begebt euch also zum Gewaltigen Baum und sprecht den König auf die seltsame Verwandlung der putzigen Kreaturen an und erklärt ihm eure Schlußfolgerung, dass diese Kreaturen Spione der Arposandraner seien, hinter denen natürlich Glouphrie stecken müsse.<br> | ||
Der König ist entsetzt und fordert die Entfernung dieser Kreaturen. | Der König ist entsetzt und fordert die Entfernung dieser Kreaturen. | ||
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Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Weg des Glouphrie - Verwandelter Knödel.png|center]] |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> |
[[Image:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> | [[Image:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> | ||
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Ihr solltet nun den König informieren. | Ihr solltet nun den König informieren. | ||
− | Dieser sorgt sich und befürchtet weitere Spione und schließt nicht aus, | + | Dieser sorgt sich und befürchtet weitere Spione und schließt nicht aus, dass ihr ihm noch einmal helfen werden müsstet. |
Als Dank für eure bisherige Hilfe, übergibt er euch ein besonderes Erbstück, welches zuvor einmal Oaknock gehört haben soll und nur an einen wahren Helden weitergeben werden kann. | Als Dank für eure bisherige Hilfe, übergibt er euch ein besonderes Erbstück, welches zuvor einmal Oaknock gehört haben soll und nur an einen wahren Helden weitergeben werden kann. | ||
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|Benötigte Gegenstände: | |Benötigte Gegenstände: | ||
|Den kleinen Kristallsamen, den ihr vom König erhalten habt. | |Den kleinen Kristallsamen, den ihr vom König erhalten habt. | ||
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− | + | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. [[Image:Kristallsäge.png]] |
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+ | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | ||
[[Image:Augen des Glouphrie - Kristallsamen.jpg|450px]] | [[Image:Augen des Glouphrie - Kristallsamen.jpg|450px]] | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten <br> = | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten <br> = |
− | [[ | + | [[Der Weg des Glouphrie|Der Weg des Glouphrie]] |
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
Gegenstände im Werkzeuggürtel werden verwendet.
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - Messer im Werkzeuggürtel,benutzen leeren Eimer mit Baum)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
- Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Maschine Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
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Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. |
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Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheibenform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
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Durchführung
Izzies Verwandlung
König Narode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)