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− | Ab der Treppe folgt ihr diesen Anweisungen - die Zahlen stehen für die Schritte, die ihr gehen müßt | + | Ab der Treppe folgt ihr diesen Anweisungen - die Zahlen stehen für die Schritte, die ihr gehen müsst |
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− | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß es diesem Bereich der Elementarwerkstatt vier Maschinen gibt, die repariert werden müßen. | + | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass es diesem Bereich der Elementarwerkstatt vier Maschinen gibt, die repariert werden müssen. |
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| Der Kran sieht aus, als wäre er nicht mehr zu reparieren, aber ihr habt ein Buch, welches die Instandhaltung beschreibt.<br> | | Der Kran sieht aus, als wäre er nicht mehr zu reparieren, aber ihr habt ein Buch, welches die Instandhaltung beschreibt.<br> |
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| Die Presse solltet ihr überprüfen, ob sie repariert werden muss.<br> | | Die Presse solltet ihr überprüfen, ob sie repariert werden muss.<br> |
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− | Der Tank muß repariert werden, bevor ihr ihn benutzen könnt.<br> | + | Der Tank muss repariert werden, bevor ihr ihn benutzen könnt.<br> |
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| Dem Windkanal scheinen ein paar Teile zu fehlen.<br> | | Dem Windkanal scheinen ein paar Teile zu fehlen.<br> |
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− | Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)<br> | + | Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, dass eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)<br> |
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| Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.<br> | | Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.<br> |
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| Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die, wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel (1) in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken (2) bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.<br> | | Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die, wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel (1) in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken (2) bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.<br> |
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− | Betätigt also den rechten Hebel (1) und laßt den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.<br> | + | Betätigt also den rechten Hebel (1) und lasst den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.<br> |
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| Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.<br> | | Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.<br> |
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− | Später erfahrt ihr, daß sie ebenfalls repariert werden muss.<br> | + | Später erfahrt ihr, dass sie ebenfalls repariert werden muss.<br> |
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− | Wenn ihr die Achsen des Windkanals im Osten des Raumes untersucht, erhaltet ihr eine Meldung, daß hier ein Zahnrad angebracht werden könnte.<br> | + | Wenn ihr die Achsen des Windkanals im Osten des Raumes untersucht, erhaltet ihr eine Meldung, dass hier ein Zahnrad angebracht werden könnte.<br> |
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| Auf der Empore oberhalb des Wassertanks entdeckt ihr ein löchriges Rohr.<br> | | Auf der Empore oberhalb des Wassertanks entdeckt ihr ein löchriges Rohr.<br> |
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− | Falls ihr bereits ein Rohr in den Kisten gefunden habt, könnt ihr diese reparieren. Anderfalls müßt ihr später noch einmal dort hingehen.<br> | + | Falls ihr bereits ein Rohr in den Kisten gefunden habt, könnt ihr diese reparieren. Anderfalls müsst ihr später noch einmal dort hingehen.<br> |
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| Bedient nun den Hebel (4) der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wird den Barren flach drücken.<br> | | Bedient nun den Hebel (4) der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wird den Barren flach drücken.<br> |
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− | Jetzt bedient ihr wieder den Hebel (3) nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren läßt.<br> | + | Jetzt bedient ihr wieder den Hebel (3) nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren lässt.<br> |
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− | Der Barren muß zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist. | + | Der Barren muss zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist. |
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− | Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und laßt so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.<br> | + | Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und lasst so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.<br> |
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− | Mit Hilfe des Hebels (5), der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, läßt sich die Türe zu ihm öffnen.<br> | + | Mit Hilfe des Hebels (5), der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, lässt sich die Türe zu ihm öffnen.<br> |
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| Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, um den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel (5) wieder um, damit sich die Türe schließt.<br> | | Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, um den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel (5) wieder um, damit sich die Türe schließt.<br> |
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| Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.<br> | | Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.<br> |
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− | Jetzt muß das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.<br> | + | Jetzt muss das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.<br> |
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| Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Ventils.<br> | | Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Ventils.<br> |
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| Nun betätigt ihr wieder den Hebel (5), der die Türe des Wassertanks öffnen soll.<br> | | Nun betätigt ihr wieder den Hebel (5), der die Türe des Wassertanks öffnen soll.<br> |
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− | Das Drehen der Spindel bewirkt, daß sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.<br> | + | Das Drehen der Spindel bewirkt, dass sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.<br> |
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| Jetzt muss der Hebel (5) noch einmal bedient werden, da sonst die offene Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.<br> | | Jetzt muss der Hebel (5) noch einmal bedient werden, da sonst die offene Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.<br> |
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| = Belohnungen = | | = Belohnungen = |
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| == Transportsysteme == | | == Transportsysteme == |
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− | = Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
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| Fähigkeit Geistesausrüstung unter anderem den [[Geisteshelm]] herstellen und tragen zu dürfen | | Fähigkeit Geistesausrüstung unter anderem den [[Geisteshelm]] herstellen und tragen zu dürfen |
Prüfungszentrum in der Ausgrabungsstätte im Bücherregal findet man ein abgegriffenes Buch
Durchsucht die Regale im Prüfungszentrum, bis ihr ein alt wirkendes Buch findet mit dem Titel "Das Buch des Elementar-Helms". Beim Öffnen des Buches fällt ein Lesezeichen heraus, lest beides durch.
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Durchsucht die Regal im Prüfungszentrum in der Ausgrabungstätte
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Teleportiert dann nach Camelot und begebt euch in die Elementarwerkstatt westlich der Bank im Dorf der Seher. Solltet ihr den Schlüssel dazu nicht mehr besitzen, sucht im Haus südlich der Schmiede nach einem ramponierten Buch, welches ihr mit einem Messer benutzt.
Sobald ihr die Treppe heruntergestiegen seid, geht ihr wie auf der Schriftrolle zu lesen, zwei Schritte nach Norden, zwei nach Osten, dann wieder zwei nach Norden usw bis ihr im nördlichen Raum, bei den Wasserelementaren (34) vor einer Maschinerie anlangt. Durchsucht diese und findet im dritten Rohr automatisch einen Schlüssel.
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Ab der Treppe folgt ihr diesen Anweisungen - die Zahlen stehen für die Schritte, die ihr gehen müsst
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Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die Luke im zentralen Raum östlich der Treppe öffnen.
Unter der Lucke liegt eine weitere Treppe. Steigt hinunter.
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Die Luke, die in den unteren Bereich der Elementarwerkstatt führt
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Ihr gelangt in einen Raum voller Gleise, Hebel, Maschinen und Kisten.
Schaut euch erst einmal in Ruhe um.
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Die Elementarwerkstatt
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Im Süden des Raumes in der Nähe des Krans findet ihr eine Kiste mit Plänen. Nehmt euch den Bauplan des Krans und den Schaltplan der Hebel heraus und schaut sie euch an.
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Der Kran, dessen Klaue defekt ist und repariert werden muss
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Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass es diesem Bereich der Elementarwerkstatt vier Maschinen gibt, die repariert werden müssen.
Der Kran sieht aus, als wäre er nicht mehr zu reparieren, aber ihr habt ein Buch, welches die Instandhaltung beschreibt.
Die Presse solltet ihr überprüfen, ob sie repariert werden muss.
Der Tank muss repariert werden, bevor ihr ihn benutzen könnt.
Dem Windkanal scheinen ein paar Teile zu fehlen.
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Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, dass eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)
Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.
Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die, wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel (1) in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken (2) bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.
Betätigt also den rechten Hebel (1) und lasst den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.
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Ersetzt die verbogen Kranklaue
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Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Später erfahrt ihr, dass sie ebenfalls repariert werden muss.
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Auf den ersten Blick ist die Presse nicht defekt
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Im Norden des Raums befindet sich der Wassertank, in dem Gegenstände abgekühlt werden können.
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Der Wassertank ist mit Wasser gefüllt
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Wenn ihr die Achsen des Windkanals im Osten des Raumes untersucht, erhaltet ihr eine Meldung, dass hier ein Zahnrad angebracht werden könnte.
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Am Windkanal fehlen Zahnräder auf den Achsen
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Durchsucht nun alle Kisten auf dieser Etage und geht anschließend eine der beiden Treppen (Südwesten oder Nordosten) auf die Empore hinauf. Schaut euch hier auch gründlich um und durchsucht die Kisten.
Auf der Empore oberhalb des Wassertanks entdeckt ihr ein löchriges Rohr.
Falls ihr bereits ein Rohr in den Kisten gefunden habt, könnt ihr diese reparieren. Anderfalls müsst ihr später noch einmal dort hingehen.
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Die defekte Rohrleitung oberhalb des Wassertanks - über die Empore zu erreichen
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Oberhalb der Presse auf der Empore befindet sich ein Verbindungskasten, der zur Presse gehört und den ihr öffnen könnt.
Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr Rohrteile und Rohranschlüße sehen könnt.
Klickt auf zwei Rohranschlüße, die nach dem Lösungsbild verbunden werden sollen.
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Der Verbindungskasten oberhalb der Presse
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Klickt auf die Anschlußstücke, die verbunden werden sollen
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So sollte es stimmen
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Zusätzlich solltet ihr ein großes, ein mittelgroßes und ein kleines Zahnrad gefunden haben.
Kehrt mit diesen zur Windmaschine zurück und benutzt sie mit den Achsen. Das große wird auf die ganz rechte Achse (Blickrichtung auf die Maschine), das kleine oben links und das mittlere darunter.
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Setzt die gefundenen Zahnräder auf die Achsen des Windkanals
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Nun legt einen Barren auf den Montagewagen unterhalb des Krans und bedient den rechten Hebel (1) vor dem Kran, damit er sich anhebt. Danach fahrt ihr den Kran herum Richtung Lava, indem ihr den linken Hebel (2) umlegt. Mit dem rechten (1) senkt ihr den Kran jetzt ab, damit der Barren mit der Lava in Berührung kommt. Betätigt den rechten Hebel (1) erneut, um ihn wieder herauszuholen. Betätigt den linken Hebel (2), der den Kran wieder über den Montagewagen bewegt und noch einmal den rechten (1), damit der glühende Barren auf den Montagewagen gelegt wird. Betätigt nun wiederum den rechten(1), damit sich der Kran anhebt und der Barren frei auf dem Montagewagen liegt.
Dreht euch jetzt um und betätigt den Hebel (3), den ihr zuvor im Rücken hattet. Dieser wird den Montagewagen, der auf Gleisen läuft, in Gang setzen und den Barren bis zur Presse befördern.
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Der Barren wird in die heiße Lava getaucht
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden
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Bedient nun den Hebel (4) der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wird den Barren flach drücken.
Jetzt bedient ihr wieder den Hebel (3) nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren lässt.
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Der Hebel steuert die Presse
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Der Barren muss zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist.
Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und lasst so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.
Mit Hilfe des Hebels (5), der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, lässt sich die Türe zu ihm öffnen.
Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, um den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel (5) wieder um, damit sich die Türe schließt.
Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.
Jetzt muss das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.
Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Ventils.
Nun betätigt ihr wieder den Hebel (5), der die Türe des Wassertanks öffnen soll.
Das Drehen der Spindel bewirkt, dass sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.
Jetzt muss der Hebel (5) noch einmal bedient werden, da sonst die offene Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.
Durch Bedienen des Hebels (3), der sich nördlich vom Kran befindet, setzt der Montagewagen sein Fahrt zum Windkanal fort.
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Kühlt den Barren im Wassertank ab
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Nun betätigt den Hebel (6) rechts neben den Zahnrädern und setzt den Windkanal in Gang, der den Barren trocknen soll.
Nachdem der Barren eine Zeit lang mit Luft umflutet wurde, betätigt ihr den Hebel nördlich des Krans (3), der die Weiterfahrt des Montagewagens steuert.
Dieser fährt wieder zurück zum Ausgangspunkt unter dem Kran und ihr könnt den so vorbereiteten Barren entnehmen.
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Im Windkanal trocknet er
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Geht nun durch die Luke noch eine Etage tiefer und schaut euch um.
Im Osten findet ihr eine seltsame Maschine.
Benutzt euren vorbereiteten Barren mit dem Transmitter des Überträgers und setzt euch selber auf den Stuhl und bedient den Helm des Überträgers per Auswahloption.
Nun wird eure Magie auf den Barren übertragen und zieht euch Punkte in Magie ab.
Jetzt nehmt den Geistesbarren vom Transmitter.
Kehrt auf die Ebene der Elementarwerkstatt I zurück und benutzt dort den Geistesbarren mit einem Amboss, um einen Geisteshelm herzustellen.
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Die Übertragung der Geistesmagie auf den Barren
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Schmiedet einen Geisteshelm und schließt das Abenteuer ab.
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