Die Zoger-Fleischfresser: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Die Zoger-Fleischfresser | |
− | + | (Zogre Flesh Eaters) | |
− | + | [[Z - Mitgliederabenteuer]]<br><br> | |
− | + | = Kategorie = | |
− | + | Fortgeschrittene | |
− | + | '''Schwierigkeit''' | |
− | + | Mittel | |
− | + | '''Dauer''' | |
− | + | Mittel | |
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− | = | + | = Startpunkt = |
− | '''Abenteuer''' | + | Grish südlich vom Burgenkampf |
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+ | = Voraussetzungen = | ||
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+ | '''Abenteuer''' | ||
*[[Das Druidenritual]] | *[[Das Druidenritual]] | ||
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*[[Die große Schmatziejagd]] | *[[Die große Schmatziejagd]] | ||
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | + | ||
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− | + | 4 Schmieden | |
− | + | 8 Pflanzenkunde | |
− | + | 20 Stärke | |
− | 30 | + | 30 Fernkampf |
− | + | 30 Bognerei | |
− | + | = Empfehlungen = | |
− | + | '''Abenteuer''' | |
− | + | [[Der Wachturm von Yanille]] für Yanilleteleport | |
− | + | '''Fertigkeiten''' | |
− | + | Keine weiteren | |
− | + | = Benötigte Gegenstände = | |
− | + | Messer (wenn nicht im Werkzeuggürtel) | |
− | + | Hammer (wenn nicht im Werkzeuggürtel) | |
− | + | Axt - Auabäume im Abenteuergebiet | |
− | + | Wolfsknochen - Wölfe sind im Abenteuergebiet | |
− | + | Federn - je nachdem wieviele Pfeile hergestellt werden sollen (300) | |
− | + | Nägel - Material unwichtig - (40-50) | |
− | + | Bogensehne | |
− | Einige | + | Einige Fläschchen Wasser |
− | Einige | + | Einige Schlangenknöterich - südwestlich von Tai Bwo Wannai an der Küste sumpfige Ranken durchsuchen |
+ | Einige Schelmenbörse - nordöstlich von Tai Bwo Wannai an der Küste in die Dschogerhöhle hinabsteigen und die Wände durchsuchen | ||
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | <br> '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
− | Yanilleteleport | + | Yanilleteleport |
− | Duellring - für Burgenkampfteleport | + | Duellring - für Burgenkampfteleport |
− | Fernkampf- oder Magiekampfausrüstung und Nahrung | + | Fernkampf- oder Magiekampfausrüstung und Nahrung |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | [[Image:Haudrauf.png|150px]] | + | [[Image:Haudrauf.png|150px]] |
Hau-Drauf - Stufe (111), der '''nicht''' im Nahkampf besiegt werden kann | Hau-Drauf - Stufe (111), der '''nicht''' im Nahkampf besiegt werden kann | ||
− | Zombie - Stufe (39) | + | Zombie - Stufe (39) |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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− | [[Image:Grish.png]] | + | [[Image:Grish.png]] |
Grish, der südlich des Burgenkampfs zu finden ist, berichtet euch von Zogern, die aus dem Untergrund hervorkämen und eine ansteckende Krankheit verbreiteten. | Grish, der südlich des Burgenkampfs zu finden ist, berichtet euch von Zogern, die aus dem Untergrund hervorkämen und eine ansteckende Krankheit verbreiteten. | ||
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− | [[Image:Ogerwache.png]] | + | [[Image:Ogerwache.png]] |
Geht ein kleines Stück Richtung Osten und sprecht die Ogerwache bei den Barrikaden an. | Geht ein kleines Stück Richtung Osten und sprecht die Ogerwache bei den Barrikaden an. | ||
− | Nachdem ihr ihm erklärt, | + | Nachdem ihr ihm erklärt, dass Grish euch geschickt hat, reißt er einen Teil der Barrikaden ein und ihr könnt passieren. |
Lauft weiter Richtung Osten durch die erkranken Oger hindurch bis zu einer Treppe, die hinab führt.<br> | Lauft weiter Richtung Osten durch die erkranken Oger hindurch bis zu einer Treppe, die hinab führt.<br> | ||
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In der Höhle erwarten euch weiter erkrankte Oger sowie jede Menge Särge.<br> | In der Höhle erwarten euch weiter erkrankte Oger sowie jede Menge Särge.<br> | ||
− | Solltet ihr bisher noch nicht erkrankt sein, kann es jetzt passieren, | + | Solltet ihr bisher noch nicht erkrankt sein, kann es jetzt passieren, dass ihr euch ansteckt.<br> |
Ihr könnt einen gelben Rand um euer Lebenspunktesymbol neben der Minikarte erkennen. | Ihr könnt einen gelben Rand um euer Lebenspunktesymbol neben der Minikarte erkennen. | ||
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Durchsucht das Skelett und ein Zombie (39) wird erwachen. | Durchsucht das Skelett und ein Zombie (39) wird erwachen. | ||
− | Diesen | + | Diesen müsst ihr jetzt besiegen. |
Hebt den fallengelassenen Rucksack auf und untersucht ihn. | Hebt den fallengelassenen Rucksack auf und untersucht ihn. | ||
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Benutzt das Messer mit dem Sarg und versucht ihn dann zu öffnen. | Benutzt das Messer mit dem Sarg und versucht ihn dann zu öffnen. | ||
− | Es kann passieren, | + | Es kann passieren, dass ihr öfters scheitert und euch ausruhen solltet. |
− | Versucht es einfach solange, bis sich der Sarg öffnen | + | Versucht es einfach solange, bis sich der Sarg öffnen lässt. |
Durchsucht den Sarg und ihr findet ein Schwarzes Prisma, welches ihr untersuchen solltet.<br> | Durchsucht den Sarg und ihr findet ein Schwarzes Prisma, welches ihr untersuchen solltet.<br> | ||
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Um eure Untersuchungen zu beginnen, solltet ihr euch zur Drachentaverne in Yanille begeben.<br> | Um eure Untersuchungen zu beginnen, solltet ihr euch zur Drachentaverne in Yanille begeben.<br> | ||
− | [[Image:Barkeeper.png]] | + | [[Image:Barkeeper.png]] |
− | Dort benutzt ihr den Krug mit dem Barkeeper, der euch berichtet, | + | Dort benutzt ihr den Krug mit dem Barkeeper, der euch berichtet, dass der Krug einem ehemaligen Stammgast names "Brentle Vahn" gehöre. |
Er habe ihn das letzte Mal in Begleitung eines Magiers gesehen, dessen Namen er zwar nicht wisse, aber den er wiedererkennen würde. | Er habe ihn das letzte Mal in Begleitung eines Magiers gesehen, dessen Namen er zwar nicht wisse, aber den er wiedererkennen würde. | ||
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− | Nun geht ihr zur Gilde der Magier gleich gegenüber der Bank in Yanille. Solltet ihr noch keinen Zugang zur Gilde haben, benutzt die große Glocke gleich links neben der Türe und der Magier [[Image:Zarvistic.png]] | + | Nun geht ihr zur Gilde der Magier gleich gegenüber der Bank in Yanille. Solltet ihr noch keinen Zugang zur Gilde haben, benutzt die große Glocke gleich links neben der Türe und der Magier [[Image:Zarvistic.png]] |
Zavistic Rarve kommt zu euch hinaus. | Zavistic Rarve kommt zu euch hinaus. | ||
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Sprecht ihn an und zeigt ihm das Schwarze Prisma sowie die zerrissene Buchseite. | Sprecht ihn an und zeigt ihm das Schwarze Prisma sowie die zerrissene Buchseite. | ||
− | Er habe nichts mit dunkler Magie zu tun und schickt euch deshalb zu Sithik Ints, von dem er wisse, | + | Er habe nichts mit dunkler Magie zu tun und schickt euch deshalb zu Sithik Ints, von dem er wisse, dass er sich mit diesbezüglichen Forschungen beschäftige. |
Zavistic bittet euch ihn noch einmal anzusprechen, wenn eure Untersuchungen fortgeschritten wären. | Zavistic bittet euch ihn noch einmal anzusprechen, wenn eure Untersuchungen fortgeschritten wären. | ||
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− | [[Image:Sithik.png]] | + | [[Image:Sithik.png]] |
Sithik Ints ist im Gästehaus nördlich der Gilde der Magier auf der ersten Etage.<br> | Sithik Ints ist im Gästehaus nördlich der Gilde der Magier auf der ersten Etage.<br> | ||
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Fragt ihn nach seinen Verbindungen zu den Zogern, die er abstreiten wird. | Fragt ihn nach seinen Verbindungen zu den Zogern, die er abstreiten wird. | ||
− | Da ihr ihm nicht glaubt, teilt ihr ihm mit, | + | Da ihr ihm nicht glaubt, teilt ihr ihm mit, dass ihr sein Zimmer durchsuchen werdet. |
Durchsucht die Schränke und Komoden im Zimmer. | Durchsucht die Schränke und Komoden im Zimmer. | ||
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Lest die Bücher. | Lest die Bücher. | ||
− | Ein Porträt wäre nicht schlecht, um es dem Barkeeper zu zeigen. Also benutzt das Papyrus oder das Buch der Porträtmalerei mit Sithik, der euch erklärt, | + | Ein Porträt wäre nicht schlecht, um es dem Barkeeper zu zeigen. Also benutzt das Papyrus oder das Buch der Porträtmalerei mit Sithik, der euch erklärt, dass Porträtmalerei sein Hobby sei und ihr ihm euren ersten Versuch zeigen sollt. |
Benutzt euer Porträt mit Sithik und er lehrt euch, wie ihr es besser machen könntet. | Benutzt euer Porträt mit Sithik und er lehrt euch, wie ihr es besser machen könntet. | ||
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Beim Lesen des Buch der Nekromanie entdeckt ihr eine beschädigte Seite im Buch. | Beim Lesen des Buch der Nekromanie entdeckt ihr eine beschädigte Seite im Buch. | ||
− | Die zerrissene Seite, die ihr am Lesepult gefunden hattet, | + | Die zerrissene Seite, die ihr am Lesepult gefunden hattet, passt genau hinzu. |
− | Ihr könnt nun die Bücher mit Sithiks benutzen, doch dieser sieht darin keine Beweise, | + | Ihr könnt nun die Bücher mit Sithiks benutzen, doch dieser sieht darin keine Beweise, dass er mit den Zogern zu tun habe.<br> |
| [[Image:Zogerfleischfresser - Sithik.jpg|450px]] | | [[Image:Zogerfleischfresser - Sithik.jpg|450px]] | ||
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Geht nun zur Drachentaverne und benutzt das Porträt mit dem Barkeeper. | Geht nun zur Drachentaverne und benutzt das Porträt mit dem Barkeeper. | ||
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Jetzt ist es Zeit zu Zavistic Rarve in der Gilde der Magier zurückzukehren.<br> | Jetzt ist es Zeit zu Zavistic Rarve in der Gilde der Magier zurückzukehren.<br> | ||
− | [[Image:Zarvistic.png]] | + | [[Image:Zarvistic.png]] |
Sprecht ihn auf die gesammelten Beweise an. | Sprecht ihn auf die gesammelten Beweise an. | ||
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Erst schaut er sich das Buch der Nekromanie an sowie die zerrissenen Seite, dann das Buch der MGB und den Drachenkrug. Alles noch keine eindeutigen Beweise, meint er. | Erst schaut er sich das Buch der Nekromanie an sowie die zerrissenen Seite, dann das Buch der MGB und den Drachenkrug. Alles noch keine eindeutigen Beweise, meint er. | ||
− | Erst das unterzeichnete Porträt | + | Erst das unterzeichnete Porträt lässt ihn ebenfalls vermuten, dass Sithik mit der Sache zu tun hat. |
Er gibt euch einen Trank, den ihr Sithik einfößen sollt, um ihn gesprächsbereiter zu machen.<br> | Er gibt euch einen Trank, den ihr Sithik einfößen sollt, um ihn gesprächsbereiter zu machen.<br> | ||
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− | [[Image:Sithik.png]] | + | [[Image:Sithik.png]] |
Sithik liegt immer noch erkrankt in seinem Zimmer im Gästehaus.<br> | Sithik liegt immer noch erkrankt in seinem Zimmer im Gästehaus.<br> | ||
− | Benutzt jetzt den Trank mit der Tasse Tee, die gleich neben dem Bett auf der Kommode steht und | + | Benutzt jetzt den Trank mit der Tasse Tee, die gleich neben dem Bett auf der Kommode steht und verlasst das Zimmer. |
Am besten geht ihr die Leiter hinab und kurze Zeit später wieder hinauf. | Am besten geht ihr die Leiter hinab und kurze Zeit später wieder hinauf. | ||
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− | [[Image:Grish.png]] | + | [[Image:Grish.png]] |
Kehrt zu Grish zurück und teilt ihm das Ergebnis eurer Untersuchungen mit.<br> | Kehrt zu Grish zurück und teilt ihm das Ergebnis eurer Untersuchungen mit.<br> | ||
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− | (Ogerbrutalpfeile und Ogerkompositbögen sind handelbar. Ihr | + | (Ogerbrutalpfeile und Ogerkompositbögen sind handelbar. Ihr müsst sie nicht unbedingt selbst herstellen.)<br> |
Für den Ogerkompositbogen benötigt ihr einen Wolfsknochen, einen Auascheit und eine Bogensehne. | Für den Ogerkompositbogen benötigt ihr einen Wolfsknochen, einen Auascheit und eine Bogensehne. | ||
− | Benutzt das Messer mit einem Auascheit, wenn ihr einen Wolfsknochen im Inventar habt und stellt einen unfertigen Bogen her, den ihr nur noch mit einer Bogensehne bespannen | + | Benutzt das Messer mit einem Auascheit, wenn ihr einen Wolfsknochen im Inventar habt und stellt einen unfertigen Bogen her, den ihr nur noch mit einer Bogensehne bespannen müsst. |
Für Brutalpfeile benötigt ihr Auascheite, Federn, Nägel, Messer und Hammer. | Für Brutalpfeile benötigt ihr Auascheite, Federn, Nägel, Messer und Hammer. | ||
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− | Obwohl der Trank ebenfalls handelbar ist, | + | Obwohl der Trank ebenfalls handelbar ist, müsst ihr mindestens einen selbst herstellen. |
Für den Trank "Relicyms Elixcier, der die Krankheit heilen kann, benötigt ihr ein wassergefülltes Fläschchen, Schelmenbörse und Schlangenknöterisch. | Für den Trank "Relicyms Elixcier, der die Krankheit heilen kann, benötigt ihr ein wassergefülltes Fläschchen, Schelmenbörse und Schlangenknöterisch. | ||
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− | = Belohnungen = | + | = Belohnungen = |
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+ | Je 2.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Fernkampf und Pflanzenkunde | ||
Fähigkeit Brutalpfeile, Kompositbögen und Relicymstrank herstellen zu können | Fähigkeit Brutalpfeile, Kompositbögen und Relicymstrank herstellen zu können | ||
− | [[Ogerkompositbogen]] | + | [[Ogerkompositbogen]] |
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− | + | Fähigkeit Relicyms Elixier herstellen zu können | |
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− | + | [[Poggog – Die Gruft der Zoger und Skoger]] | |
− | + | == Transportsysteme == | |
− | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | |
− | + | Bringt Uglug Nar eine Flasche Relicyms Elixier und er wird sein Geschäft eröffnen | |
− | [[ | + | Bringt das [[Prisma, schwarz]] entweder zu Zavistic Rarve, der in der Gilde der Magier in Yanille zu finden ist, und erhaltet 2.000 Goldmünzen oder zu Yanni Salika in Shilo, der 5.000 Goldmünzen dafür zahlt. |
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | [[ | + | [[Urlaub auf Ogrisch]] |
− | [[ | + | [[Pakt mit Scabaras]] |
− | [[ | + | [[Rum handeln]] |
+ | [[Doch Guthix schläft]] | ||
+ | [[Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste]] | ||
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Zoger-Fleischfresser
(Zogre Flesh Eaters)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Grish südlich vom Burgenkampf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
4 Schmieden
8 Pflanzenkunde
20 Stärke
30 Fernkampf
30 Bognerei
Empfehlungen
Abenteuer
Der Wachturm von Yanille für Yanilleteleport
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Messer (wenn nicht im Werkzeuggürtel)
Hammer (wenn nicht im Werkzeuggürtel)
Axt - Auabäume im Abenteuergebiet
Wolfsknochen - Wölfe sind im Abenteuergebiet
Federn - je nachdem wieviele Pfeile hergestellt werden sollen (300)
Nägel - Material unwichtig - (40-50)
Bogensehne
Einige Fläschchen Wasser
Einige Schlangenknöterich - südwestlich von Tai Bwo Wannai an der Küste sumpfige Ranken durchsuchen
Einige Schelmenbörse - nordöstlich von Tai Bwo Wannai an der Küste in die Dschogerhöhle hinabsteigen und die Wände durchsuchen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Yanilleteleport
Duellring - für Burgenkampfteleport
Fernkampf- oder Magiekampfausrüstung und Nahrung
Gegner
Hau-Drauf - Stufe (111), der nicht im Nahkampf besiegt werden kann
Zombie - Stufe (39)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Fernkampf und Pflanzenkunde
Fähigkeit Brutalpfeile, Kompositbögen und Relicymstrank herstellen zu können
Fähigkeit Relicyms Elixier herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Poggog – Die Gruft der Zoger und Skoger
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Bringt Uglug Nar eine Flasche Relicyms Elixier und er wird sein Geschäft eröffnen
Bringt das Prisma, schwarz entweder zu Zavistic Rarve, der in der Gilde der Magier in Yanille zu finden ist, und erhaltet 2.000 Goldmünzen oder zu Yanni Salika in Shilo, der 5.000 Goldmünzen dafür zahlt.