Merlins Kristall: Unterschied zwischen den Versionen
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König Artus in seinem Schloss in Camelot heißt euch herzlich willkommen. | König Artus in seinem Schloss in Camelot heißt euch herzlich willkommen. | ||
− | Sagt ihm, | + | Sagt ihm, dass ihr ein Ritter der Tafelrunde werden wollt. Dazu müsst ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen und ein Abenteuer bestehen.<br> |
Merlin sei daheim in England in einen magischen Kristall gefangen worden. Nun sei dieser Kristall im Turm des Schlosses und es müsse ein Weg gefunden werden, Merlin zu befreien.<br> | Merlin sei daheim in England in einen magischen Kristall gefangen worden. Nun sei dieser Kristall im Turm des Schlosses und es müsse ein Weg gefunden werden, Merlin zu befreien.<br> | ||
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[[Image:Sir Lucan.png]] | [[Image:Sir Lucan.png]] | ||
− | Sir Lucan berichtet euch, | + | Sir Lucan berichtet euch, dass sie schon alles mögliche versucht hätte, Merlin zu befreien. Er glaube, nur das Schwert Excalibur, welches von der Dame des Sees bewacht wird, könne Merlin befreien.<br> |
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[[Image:Sir Gawain.png]] | [[Image:Sir Gawain.png]] | ||
− | Sir Gawain im Schlosshof befürchtet, | + | Sir Gawain im Schlosshof befürchtet, dass die böse Morgan Le Faye damit zu tun habe. Sie würde in einer Festung südlich von Schloss Camelot leben. Sir Mordred wäre der Anführer der abtrünnigen Ritter, die die Festung bewachten. |
Leider wisse er nicht, wie man in die Burg gelangen könnte.<br> | Leider wisse er nicht, wie man in die Burg gelangen könnte.<br> | ||
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[[Image:Sir Lancelot.png]] | [[Image:Sir Lancelot.png]] | ||
− | Sir Lancelot, den ihr im Speisesaal auf der ersten Etage des Schlosses findet, weiß, | + | Sir Lancelot, den ihr im Speisesaal auf der ersten Etage des Schlosses findet, weiß, dass es zwei Eingänge zur Festung Le Faye gäbe. Zum einen das große Eingangstor - jedoch einen weiteren, der nur mit einem Schiff erreicht werden kann und für die Annahme von Versorgungsgüter für die Festung genutzt würde. |
− | Im Abenteuerlogbuch lest ihr, | + | Im Abenteuerlogbuch lest ihr, dass ihr vielleicht als Lieferung übers Meer in die Festung hineingelangen könntet.<br> |
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In einer Filmszene werdet ihr jetzt verfrachtet und reist als Warenlieferung mit dem Schiff zur Festung.<br> | In einer Filmszene werdet ihr jetzt verfrachtet und reist als Warenlieferung mit dem Schiff zur Festung.<br> | ||
− | + | Verlasst den Holzcontainer und ihr befindet euch jetzt auf dem Steg an der Festung.<br> | |
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Sobald ihr die große Türe öffnet und die Festung betretet, könnt ihr von abtrünnigen Rittern (37) angegriffen werden. | Sobald ihr die große Türe öffnet und die Festung betretet, könnt ihr von abtrünnigen Rittern (37) angegriffen werden. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr die Treppen bis ganz hinauf laufen, um Sir Mordred zu finden.<br> |
[[Image:Sir Mordred.png]] | [[Image:Sir Mordred.png]] | ||
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Danach muss das Schwert Excalibur benutzt werden, um den Kristall zu zerstören.<br> | Danach muss das Schwert Excalibur benutzt werden, um den Kristall zu zerstören.<br> | ||
− | Sie berichtet ebenfalls, | + | Sie berichtet ebenfalls, dass die Dame des Sees Excalibur besäße. <br> |
− | Um die magische Formel zu erfahren, | + | Um die magische Formel zu erfahren, müsstet ihr am Fuße eines Chaos-Altars suchen.<br> |
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− | Sobald ihr die Türe des Juwelierladens öffnen wollt, spricht euch ein Bettler an, der euch berichtet, | + | Sobald ihr die Türe des Juwelierladens öffnen wollt, spricht euch ein Bettler an, der euch berichtet, dass er und seine Familie am Verhungern sei. |
Er bittet euch um etwas Brot.<br> | Er bittet euch um etwas Brot.<br> | ||
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'''Snarthon Candtrick Termanto'''.<br> | '''Snarthon Candtrick Termanto'''.<br> | ||
− | Prägt sie euch ein, denn wenn ihr die falsche Formel anwendet, | + | Prägt sie euch ein, denn wenn ihr die falsche Formel anwendet, müsst ihr gegen den Dämonen kämpfen.<br> |
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Begebt euch nach Catherby zum Kerzenhändler westlich der Bank.<br> | Begebt euch nach Catherby zum Kerzenhändler westlich der Bank.<br> | ||
− | Dieser sagt euch, | + | Dieser sagt euch, dass es großes Unglück brächte, schwarze Kerzen herzustellen.<br> |
Aber, wenn ihr ihm einen Eimer voller Wachs brächtet, würde er euch eine ziehen.<br> | Aber, wenn ihr ihm einen Eimer voller Wachs brächtet, würde er euch eine ziehen.<br> | ||
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Im Haus nördlich der Bank in Catherby findet ihr Insektenschutzmittel, welches ihr nun mit einem Bienenstock westlich des Kerzenmachers benutzt. Daraufhin werden die Bienen den Stock fluchtartig verlassen. Jetzt könnt ihr einen leeren Eimer mit dem Stock benutzen und erhaltet Bienenwachs.<br> | Im Haus nördlich der Bank in Catherby findet ihr Insektenschutzmittel, welches ihr nun mit einem Bienenstock westlich des Kerzenmachers benutzt. Daraufhin werden die Bienen den Stock fluchtartig verlassen. Jetzt könnt ihr einen leeren Eimer mit dem Stock benutzen und erhaltet Bienenwachs.<br> | ||
− | Bringt den Eimer zum Kerzenmacher, der euch im Gegenzug eine schwarze Kerze | + | Bringt den Eimer zum Kerzenmacher, der euch im Gegenzug eine schwarze Kerze überlässt.<br> |
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In der nordöstlichsten Ecke des Schlossgartens findet ihr einen Pavillion mit einem Pentagrammzeichen auf dem Boden. | In der nordöstlichsten Ecke des Schlossgartens findet ihr einen Pavillion mit einem Pentagrammzeichen auf dem Boden. | ||
− | Stellt euch auf das Zeichen und | + | Stellt euch auf das Zeichen und lasst jetzt mit einer brennenden, schwarzen Kerze im Inventar, die Fledermausknochen fallen.<br> |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Das Heldenabenteuer]] | + | [[Das Heldenabenteuer]] |
[[Der heilige Gral]] | [[Der heilige Gral]] | ||
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Merlins Kristall - (Merlin´s Crystal)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
König Artus im Schloss von Camelot
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magie 45 - für Teleport mit Runen
Benötigte Gegenstände
25 Goldmünzen oder ein Brot - Eimer Wasser mit Topf Mehl benutzen und auf einem Herd zu einem Brot backen, oder Ardougne Backwarenstand
1 Eimer - liegt auf dem Bienenfeld in Catherby
1 Insektenschutzmittel - im Haus hinter der Bank in Catherby
1 Zunderbüchse - Gemischtwarenladen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe evt Nahrung
Fledermausknochen - Fledermäuse fliegen vor der Festung Le Faye oder können gekauft werden
Teleport für Falador, Varrock und Camelot
Gegner
Sir Mordred Stufe (39)
Thrantax der Mächtige Stufe (92) - wenn ihr die falsche Antwort gebt - richtige Formel: Snarthon Candtrick Termanto
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
6 Abenteuerpunkte