Die Kampfarena: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
(→Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
− | Die Kampfarena - (Fight Arena) <br> | + | Die Kampfarena - (Fight Arena) <br> |
− | [[K - Mitgliederabenteuer]] | + | [[K - Mitgliederabenteuer]] |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Experten<br> | + | Experten<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Lady Servil im Nordwesten der Kampfarena<br> | + | Lady Servil im Nordwesten der Kampfarena<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Alle Gegner während des Abenteuers sind von einem sicheren Ort sehr leicht mit Magie oder Fernkampf besiegbar.<br> | + | Alle Gegner während des Abenteuers sind von einem sicheren Ort sehr leicht mit Magie oder Fernkampf besiegbar.<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="1N13" c2="3O54" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
Abenteuerstartpunkt | Abenteuerstartpunkt | ||
Zeile 93: | Zeile 93: | ||
Geht in südöstliche Richtung zur Kampfarena und sucht nach einem Ortsansässigen, von dem ihr euch Informationen über die Kampfarena erhofft. | Geht in südöstliche Richtung zur Kampfarena und sucht nach einem Ortsansässigen, von dem ihr euch Informationen über die Kampfarena erhofft. | ||
− | Ihr erklärt ihm, | + | Ihr erklärt ihm, dass ihr Freunde in den Zellen besuchen wollet. |
Diese Idee findet er belustigend, denn nur Khazards Wachen dürften die Gefangenen sehen. Solange ihr nicht wüßtet, wo man Kharzard-Rüstungen bekäme, würdet ihr gar niemanden besuchen. | Diese Idee findet er belustigend, denn nur Khazards Wachen dürften die Gefangenen sehen. Solange ihr nicht wüßtet, wo man Kharzard-Rüstungen bekäme, würdet ihr gar niemanden besuchen. | ||
Zeile 99: | Zeile 99: | ||
Begebt euch also auf die Suche nach einer Khazard-Rüstung. | Begebt euch also auf die Suche nach einer Khazard-Rüstung. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0N24" c2="4O25" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Kampfarena - Ortsansässiger.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Ortsansässiger.jpg|450px]] | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
<br> | <br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="1N4" c2="5O31" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg|450px]] | ||
Zeile 129: | Zeile 129: | ||
Da ihr die Khazard-Rüstung tragt, wird euch die Wache als einer der ihren erkennen und euch passieren lassen. | Da ihr die Khazard-Rüstung tragt, wird euch die Wache als einer der ihren erkennen und euch passieren lassen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0N21" c2="5O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1,5" /> |
[[Image:Kampfarena - Khazard-Wache.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Khazard-Wache.jpg|450px]] | ||
− | Die Wache | + | Die Wache lässt sich täuschen und hält euch ebenfalls für eine Khazard-Wache |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden | ||
Zeile 142: | Zeile 142: | ||
Er bittet um Gnade, als ihr ihn ansprecht. | Er bittet um Gnade, als ihr ihn ansprecht. | ||
− | Ihr erklärt ihm schnell, | + | Ihr erklärt ihm schnell, dass die Uniform eine Verkleidung sei, da ihr gekommen wäret, um ihm und seinem Vater zur Flucht zu verhelfen. |
− | Auf eure Frage, ob er wisse, wo der Schlüssel für die Zellen aufbewahrt werden würden, antwortet er, | + | Auf eure Frage, ob er wisse, wo der Schlüssel für die Zellen aufbewahrt werden würden, antwortet er, dass die Wachen den Schlüssel immer bei sich trügen. |
Der Fette mit der Glatze würde gewöhnlich die Zellen abschließen. | Der Fette mit der Glatze würde gewöhnlich die Zellen abschließen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0N12" c2="5O32" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" /> |
[[Image:Kampfarena - Jeremy.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Jeremy.jpg|450px]] | ||
− | Jeremy hat Angst, | + | Jeremy hat Angst, dass ihr ihm weh tun könntet und bittet um Gnade |
|- | |- | ||
Zeile 159: | Zeile 159: | ||
Er fragt euch, ob ihr gekommen wäret, die Kampfsklaven auszulachen. Ihm habe es am Anfang richtig Spaß gemacht, aber nach einer Weile wäre das ganz schön langweilig geworden. | Er fragt euch, ob ihr gekommen wäret, die Kampfsklaven auszulachen. Ihm habe es am Anfang richtig Spaß gemacht, aber nach einer Weile wäre das ganz schön langweilig geworden. | ||
− | Nachdem er die Kampfsklaven für heute eingeschlossen habe, hätte er jetzt eigentlich den Wunsch, etwas Ordentliches zu trinken. Jedoch | + | Nachdem er die Kampfsklaven für heute eingeschlossen habe, hätte er jetzt eigentlich den Wunsch, etwas Ordentliches zu trinken. Jedoch müsse er aufpassen, denn wenn er zu viel Khali-Bräu tränke, schliefe er schnell ein, plaudert er aus. |
Dann solltet ihr ihm wohl so ein Bier besorgen. | Dann solltet ihr ihm wohl so ein Bier besorgen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0S34" c2="5O30" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Kampfarena - Fauler Gerald.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Fauler Gerald.jpg|450px]] | ||
Zeile 176: | Zeile 176: | ||
Ihr solltet euch besser hinlegen, bevor ihr das Zeug trinken würdet, dann könntet ihr nicht mehr so tief fallen, rät er euch. | Ihr solltet euch besser hinlegen, bevor ihr das Zeug trinken würdet, dann könntet ihr nicht mehr so tief fallen, rät er euch. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="0S37" c2="4O0" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Kampfarena - Wirtshaus.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Wirtshaus.jpg|450px]] | ||
Zeile 189: | Zeile 189: | ||
Ob er Lust habe, etwas zu trinken, ihr hättet ein Fläschchen Seelentröster dabei, fragt ihr ihn. | Ob er Lust habe, etwas zu trinken, ihr hättet ein Fläschchen Seelentröster dabei, fragt ihr ihn. | ||
− | Schließlich | + | Schließlich lässt er sich auf einen Schluck ein, obwohl er ja eigentlich noch im Dienst sei. |
Das Zeug schmecke einfach zu gut, meint er und trinkt einen Schluck nach dem anderen, bis er müde wird. | Das Zeug schmecke einfach zu gut, meint er und trinkt einen Schluck nach dem anderen, bis er müde wird. | ||
Zeile 208: | Zeile 208: | ||
Kehrt zu Jeremys Zelle zurück und öffnet sie. | Kehrt zu Jeremys Zelle zurück und öffnet sie. | ||
− | Jeremy habe die Wachen belauscht und erfahren, | + | Jeremy habe die Wachen belauscht und erfahren, dass man seinen Vater in die Arena gebracht habe. |
Er rennt voran. | Er rennt voran. | ||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Nun schaltet sich General Khazard ein. Gut gemacht, sagt er, das wäre wirklich sehr unterhaltsam gewesen. Er sei der mächtige General Khazard und die zwei Männer, die ihr gerade gerettet hättet, wären sein Eigentum. Allerdings könnte man ihre Freilassung irgendwie arrangieren. Er wäre bereit die Servils gehenzulassen, jedoch | + | Nun schaltet sich General Khazard ein. Gut gemacht, sagt er, das wäre wirklich sehr unterhaltsam gewesen. Er sei der mächtige General Khazard und die zwei Männer, die ihr gerade gerettet hättet, wären sein Eigentum. Allerdings könnte man ihre Freilassung irgendwie arrangieren. Er wäre bereit die Servils gehenzulassen, jedoch müsstet ihr bleiben und für ihn kämpfen. Ihr würdet seine Einnahmen verdoppeln, wenn ihr ein paar Kämpfe durchhieltet. |
Dann werdet ihr in eine Zelle geführt. | Dann werdet ihr in eine Zelle geführt. | ||
Zeile 301: | Zeile 301: | ||
<br> | <br> | ||
− | Nicht schlecht, meint General Khazard. Aber er glaubt, | + | Nicht schlecht, meint General Khazard. Aber er glaubt, dass ihr eine größere Herausforderung bräuchtet. |
"Bringt mir Schnuffi", brüllt er die Wachen an. | "Bringt mir Schnuffi", brüllt er die Wachen an. | ||
Zeile 308: | Zeile 308: | ||
[[Image:Kampfarena - Skorpion.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Skorpion.jpg|450px]] | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst gegen einen Skorpion kämpfen |
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen | Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen | ||
Zeile 322: | Zeile 322: | ||
Er ist entsetzt, wie konntet ihr es wagen. Nun werde er sich rächen. | Er ist entsetzt, wie konntet ihr es wagen. Nun werde er sich rächen. | ||
− | Nun sagt ihr ihm, | + | Nun sagt ihr ihm, dass er eingewilligt habe, die Servils laufen zu lassen, wenn ihr stattdessen bleiben und kämpfen würdet. |
− | Ja die Servils könnten gehen, antwortet er, aber ihr würdet bleiben | + | Ja die Servils könnten gehen, antwortet er, aber ihr würdet bleiben müssen, damit er selbst in den Genuss käme, euch zu töten. |
Die Servils verlassen die Kampfarena. | Die Servils verlassen die Kampfarena. | ||
Zeile 365: | Zeile 365: | ||
<br> | <br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="1N13" c2="3O54" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg|450px]] | [[Image:Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg|450px]] | ||
Zeile 377: | Zeile 377: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 2 Abenteuerpunkte | + | 2 Abenteuerpunkte |
− | 12.175 Erfahrungspunkte in Angriff | + | 12.175 Erfahrungspunkte in Angriff |
− | 2.175 Erfahrungspunkte in Diebstahl | + | 2.175 Erfahrungspunkte in Diebstahl |
− | 1.000 Goldmünzen | + | 1.000 Goldmünzen |
− | Khazard Rüstung | + | Khazard Rüstung |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
Zeile 391: | Zeile 391: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Der Schatten des Generals]] | + | [[Der Schatten des Generals]] |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Experten]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Kampfarena - (Fight Arena)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Lady Servil im Nordwesten der Kampfarena
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
5 Goldmünzen
Rüstung, Waffen und Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Alle Gegner während des Abenteuers sind von einem sicheren Ort sehr leicht mit Magie oder Fernkampf besiegbar.
Gegner
Skorpion Stufe (44)
Oger Stufe (63)
Schnuffi Stufe (137)
Khazardgeneral Stufe (112), der 2 mal besiegt werden muss
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
12.175 Erfahrungspunkte in Angriff
2.175 Erfahrungspunkte in Diebstahl
1.000 Goldmünzen
Khazard Rüstung