Eadgars List: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Eadgars List Bild.png|right]]
+
[[Image:Eadgars List Bild.png|right]]  
 +
 
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 38: Zeile 39:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
Zeile 44: Zeile 45:
 
Gebet 40 für Fernkampfgebetsschutz<br>  
 
Gebet 40 für Fernkampfgebetsschutz<br>  
  
Gewandtheit 60 + - kann [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden]]
+
Gewandtheit 60 + - kann [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden]]  
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
Zeile 60: Zeile 61:
 
5 Rohe Hühner - können bei Tenzing im Garten besorgt werden  
 
5 Rohe Hühner - können bei Tenzing im Garten besorgt werden  
  
1 Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]]
+
1 Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]]  
  
 
1 Unfertiger Ranarrtrank - Ranarrkraut mit Wasserfläschchen benutzen  
 
1 Unfertiger Ranarrtrank - Ranarrkraut mit Wasserfläschchen benutzen  
  
1 Zunderbüchse [[Werkzeuggürtel]]
+
1 Zunderbüchse [[Werkzeuggürtel]]  
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
Zeile 72: Zeile 73:
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]]  
  
[[Spielehalskette]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]
+
[[Spielehalskette]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]  
  
 
[[Teleportrunenpaket]]  
 
[[Teleportrunenpaket]]  
  
Ggf Nahrung
+
Ggf Nahrung  
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 84: Zeile 85:
 
= Das Abenteuer<br>  =
 
= Das Abenteuer<br>  =
  
== Abenteuerstart ==
+
== Abenteuerstart ==
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
Zeile 97: Zeile 98:
 
Sein Freund Eadgar wohne in der Nähe und könne euch sicherlich helfen.<br>  
 
Sein Freund Eadgar wohne in der Nähe und könne euch sicherlich helfen.<br>  
  
Ihr sollt Sanfew etwas Geißfuß bringen und er wird euch etwas Nützliches beibringen.<br>
+
Ihr sollt Sanfew etwas Geißfuß bringen und er wird euch etwas Nützliches beibringen.<br>  
  
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O50" c1="8N36" />  
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte c1="8N36" c2="14O50" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" />  
 
[[Image:Eadgars - Start.jpg|450px]]<br>  
 
[[Image:Eadgars - Start.jpg|450px]]<br>  
 +
 
|}
 
|}
==Eadgar==
+
 
 +
== Eadgar ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 114: Zeile 118:
 
Begebt euch also ins Trollgebirge. Vergeßt eure Kletterstiefel nicht.<br>  
 
Begebt euch also ins Trollgebirge. Vergeßt eure Kletterstiefel nicht.<br>  
  
Lauft westlich bis zum Haus, in dem Tenzig lebte (Hier könnt ihr Kletterstiefel kaufen, falls ihr keine mehr habt) Lauft durchs das Haus und den Garten. Überspringt den Zaun und folgt dem Weg nach Norden. Klettert über die Felsen und lauft Richtung Osten klettert erneut über Felsen und setzt euren Weg fort bis zur Kampfarena, die ihr im Norden durch das Tor verlaßt.<br>  
+
Lauft westlich bis zum Haus, in dem Tenzig lebte (Hier könnt ihr Kletterstiefel kaufen, falls ihr keine mehr habt) Lauft durchs das Haus und den Garten. Überspringt den Zaun und folgt dem Weg nach Norden. Klettert über die Felsen und lauft Richtung Osten klettert erneut über Felsen und setzt euren Weg fort bis zur Kampfarena, die ihr im Norden durch das Tor verlasst.<br>  
  
 
Lauft jetzt nach Nordwesten bis zur Höhle, die ihr betretet und im Nordwesten wieder verlassen könnt.<br>  
 
Lauft jetzt nach Nordwesten bis zur Höhle, die ihr betretet und im Nordwesten wieder verlassen könnt.<br>  
Zeile 120: Zeile 124:
 
Der weitere Verlauf ist von eurer Gewandtheitsstufe abhängig. Achtet auf werfende Trolle, um keinen Schaden zu nehmen. Zur Not Fernkampfschutzgebet aktivieren.<br>  
 
Der weitere Verlauf ist von eurer Gewandtheitsstufe abhängig. Achtet auf werfende Trolle, um keinen Schaden zu nehmen. Zur Not Fernkampfschutzgebet aktivieren.<br>  
  
Ihr müßt diesen Berg jetzt bis zum Gipfel heraufklettern.
+
Ihr müsst diesen Berg jetzt bis zum Gipfel heraufklettern.  
  
| valign="top" colspan="2" | <rskarte c1="12N16" c2="11O51" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/>
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O51" c1="12N16" />
 +
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="450" c2="13O58" c1="15N53" />  
  
<rskarte c1="15N53" c2="13O58" xsize="450" ysize="250" zoom="0.5"/>
 
 
|-
 
|-
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
Ganz oben auf der Spitze des höchsten Berges findet ihr den Eingang zu Eadgars Höhle.<br>  
 
Ganz oben auf der Spitze des höchsten Berges findet ihr den Eingang zu Eadgars Höhle.<br>  
  
| valign="top" colspan="2" |<rskarte c1="15N53" c2="13O58" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/>
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="13O58" c1="15N53" />
 +
[[Image:Eadgars - Höhleneingang.jpg|450px]]<br>  
  
[[Image:Eadgars - Höhleneingang.jpg|450px]]<br>
 
 
|-
 
|-
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
| valign="top" colspan="2" |  
Zeile 155: Zeile 159:
 
Als erstes bräuchte er einen Papagei aus dem Zoo von Ardougne.  
 
Als erstes bräuchte er einen Papagei aus dem Zoo von Ardougne.  
  
| valign="top" colspan="2" | <rskarte c1="16N19" c2="12O42" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/>
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="12O42" c1="16N19" />  
 +
[[Image:Eadgars - Brennfleisch.jpg|450px]]
  
[[Image:Eadgars - Brennfleisch.jpg|450px]]
 
 
|}
 
|}
  
==Papagei besorgen==
+
== Papagei besorgen ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 175: Zeile 180:
 
Sprecht Papageien Peter, der vor dem Käfig steht, an.  
 
Sprecht Papageien Peter, der vor dem Käfig steht, an.  
  
Das Papageienhaus sei erst kürzlich eröffnet worden, da irgendwelche Witzbolde das Trinkwasser der Papageien zuvor durch Wodka ersetzt hätte und die Vögel wochenlang gepflegt werden mußten.<br>  
+
Das Papageienhaus sei erst kürzlich eröffnet worden, da irgendwelche Witzbolde das Trinkwasser der Papageien zuvor durch Wodka ersetzt hätte und die Vögel wochenlang gepflegt werden mussten.<br>  
  
Von ihm erfahrt ihr auch, daß sie am liebsten Ananasstücke essen.  
+
Von ihm erfahrt ihr auch, dass sie am liebsten Ananasstücke essen.  
  
 
Benutzt ein Messer mit einer Ananas und schneidet sie in Stücke.<br>  
 
Benutzt ein Messer mit einer Ananas und schneidet sie in Stücke.<br>  
Zeile 193: Zeile 198:
 
Bringt den Papagei zu Eadgar nach Trollheim.<br>  
 
Bringt den Papagei zu Eadgar nach Trollheim.<br>  
  
| valign="top" colspan="2" | <rskarte c1="3N56" c2="5O21" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/>
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O21" c1="3N56" />
 +
[[Image:Eadgars - Papageienhaus.jpg|450px]]<br>  
  
[[Image:Eadgars - Papageienhaus.jpg|450px]]<br>
 
 
|}
 
|}
==Eadgars List==
+
 
 +
== Eadgars List ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
| valign="top" colspan="2" Width="55%"|  
+
| width="55%" valign="top" colspan="2" |  
 
Eadgars List ist folgendermaßen:  
 
Eadgars List ist folgendermaßen:  
  
Zeile 206: Zeile 213:
  
 
*'''das wie ein Mensch aussieht''' - eine Vogelscheuche, dazu werden Scheite und 10 Getreidebündel benötigt<br>  
 
*'''das wie ein Mensch aussieht''' - eine Vogelscheuche, dazu werden Scheite und 10 Getreidebündel benötigt<br>  
*'''sich wie ein Mensch anhört''' - das wird der betrunkene Papagei sein, den ihr für eine Zeit lang irgendwo verstecken müßt, damit der ein paar passende Phrasen erlernt. <br>  
+
*'''sich wie ein Mensch anhört''' - das wird der betrunkene Papagei sein, den ihr für eine Zeit lang irgendwo verstecken müsst, damit der ein paar passende Phrasen erlernt. <br>  
 
*'''wie ein Mensch riecht''' - es müssen ein paar schmutzige Kleidungsstücke besorgt werden. Dazu sollt ihr Sanfew befragen.<br>  
 
*'''wie ein Mensch riecht''' - es müssen ein paar schmutzige Kleidungsstücke besorgt werden. Dazu sollt ihr Sanfew befragen.<br>  
 
*'''und wie ein Mensch schmeckt''' - das kann mit fünf rohen Hühner erreicht werden
 
*'''und wie ein Mensch schmeckt''' - das kann mit fünf rohen Hühner erreicht werden
| valign="top" colspan="2" Width="45%"|  
+
 
 +
| width="45%" valign="top" colspan="2" |  
 
|}
 
|}
===Papagei verstecken===
+
 
 +
=== Papagei verstecken ===
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 223: Zeile 233:
 
Noch bevor ihr die Zellen erreicht, seht ihr eine Folterbank. Benutzt nun den Papagei mit der Folterbank und versteckt ihn darunter.<br>  
 
Noch bevor ihr die Zellen erreicht, seht ihr eine Folterbank. Benutzt nun den Papagei mit der Folterbank und versteckt ihn darunter.<br>  
  
(Achtung: Laßt den Papagei nicht fallen, sonst fliegt er davon)<br>  
+
(Achtung: lasst den Papagei nicht fallen, sonst fliegt er davon)<br>  
  
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Folterbank.jpg|450px]]<br>
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Folterbank.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
===Kleidung besorgen===
+
=== Kleidung besorgen ===
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 238: Zeile 249:
 
Etwas südöstlich am Wasser findet ihr ihn beim Wäschewaschen.  
 
Etwas südöstlich am Wasser findet ihr ihn beim Wäschewaschen.  
  
Sprecht ihn an und bittet ihn um schmutzige Kleidung. Er wird euch eine Robe geben, sobald ihr ihm sagt, daß Sanfew nicht erfreut wäre, wenn er das Reinigungsritual behindern würde.  
+
Sprecht ihn an und bittet ihn um schmutzige Kleidung. Er wird euch eine Robe geben, sobald ihr ihm sagt, dass Sanfew nicht erfreut wäre, wenn er das Reinigungsritual behindern würde.  
  
| valign="top" colspan="2" | <rskarte c1="8N2" c2="15O1" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/>  
+
| valign="top" colspan="2" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="15O1" c1="8N2" />
 +
[[Image:Eadgars - Tegid.jpg|450px]]<br>  
  
[[Image:Eadgars - Tegid.jpg|450px]]<br>
 
 
|}
 
|}
  
===Getreide, Hühner, Scheite besorgen===
+
=== Getreide, Hühner, Scheite besorgen ===
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
| valign="top" colspan="2" width="55%"|  
+
| width="55%" valign="top" colspan="2" |  
*Besorgt die 10 Getreidegarben von einem Kornfeld
+
*Besorgt die 10 Getreidegarben von einem Kornfeld  
 
*1 Holz-Scheit  
 
*1 Holz-Scheit  
*5 Rohe Hühner  
+
*5 Rohe Hühner
  
Wenn ihr genügend Platz im Inventar habt, könnt ihr, um das Abenteuer etwas abzukürzen, folgendes ebenfalls einpacken:
+
Wenn ihr genügend Platz im Inventar habt, könnt ihr, um das Abenteuer etwas abzukürzen, folgendes ebenfalls einpacken:  
*Ein Ranarrkraut und ein Fläschchen Wasser, (oder einen Ranarrtrank unfertig, damit ihr einen Platz spart)
+
 
 +
*Ein Ranarrkraut und ein Fläschchen Wasser, (oder einen Ranarrtrank unfertig, damit ihr einen Platz spart)  
 
*Einen weiteren Holzscheit  
 
*Einen weiteren Holzscheit  
*Mörser und Stößel ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert)
+
*Mörser und Stößel ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert)  
 
*Zunderbüchse ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert)
 
*Zunderbüchse ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert)
  
 
Geht zurück zu Eadgar.<br>  
 
Geht zurück zu Eadgar.<br>  
  
| valign="top" colspan="2" width="45%"|  
+
| width="45%" valign="top" colspan="2" |  
 
|}
 
|}
  
==Trolldistel==
+
== Trolldistel ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 278: Zeile 292:
 
Ihr solltet eine Troll-Distel suchen, sie über einem Feuer trocknen und danach mit einem Mörser und Stößel zermahlen.<br>  
 
Ihr solltet eine Troll-Distel suchen, sie über einem Feuer trocknen und danach mit einem Mörser und Stößel zermahlen.<br>  
  
Dann müßtet ihr sie nur noch einem Ranarr-Trank hinzufügen.<br>  
+
Dann müsstet ihr sie nur noch einem Ranarr-Trank hinzufügen.<br>  
  
 
Gleich vor der Höhle findet ihr im Gras eine Troll-Distel.<br>  
 
Gleich vor der Höhle findet ihr im Gras eine Troll-Distel.<br>  
Zeile 284: Zeile 298:
 
Stellt den Trank her, wie Eadgar es gesagt hat.<br>  
 
Stellt den Trank her, wie Eadgar es gesagt hat.<br>  
  
Nun müßt ihr nur noch den armen Papagei von der Folterbank befreien und ihn zu Eadgar bringen.<br>  
+
Nun müsst ihr nur noch den armen Papagei von der Folterbank befreien und ihn zu Eadgar bringen.<br>  
  
 
Lauft also wieder in das Gefängnis in der Festung der Trolle. Dieser hat in der Zwischenzeit einiges an Phrasen gelernt und sollte nun Brennfleisch täuschen können.<br>  
 
Lauft also wieder in das Gefängnis in der Festung der Trolle. Dieser hat in der Zwischenzeit einiges an Phrasen gelernt und sollte nun Brennfleisch täuschen können.<br>  
Zeile 292: Zeile 306:
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Trolldistel.jpg|450px]]<br>
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Trolldistel.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
==Brennfleisch läßt sich täuschen==
+
 
 +
== Brennfleisch lässt sich täuschen ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 310: Zeile 326:
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Trollküche.jpg|450px]]<br>
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Trollküche.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
==Geißfuß==
+
 
 +
== Geißfuß ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 316: Zeile 334:
 
Folgt dem Gang Richtung Norden und öffnet die Gittertüre.<br>  
 
Folgt dem Gang Richtung Norden und öffnet die Gittertüre.<br>  
  
Nun müßt ihr euch an den Trollwachen vorbeischleichen zu der Holzkiste im Süden des Raums, wo ihr Geißfuß finden könnt.<br>  
+
Nun müsst ihr euch an den Trollwachen vorbeischleichen zu der Holzkiste im Süden des Raums, wo ihr Geißfuß finden könnt.<br>  
  
 
Werdet ihr von einer Wache entdeckt, erleidet ihr einen kleinen Schaden und werdet aus dem Raum in den Vorraum zurückteleportiert.<br>  
 
Werdet ihr von einer Wache entdeckt, erleidet ihr einen kleinen Schaden und werdet aus dem Raum in den Vorraum zurückteleportiert.<br>  
Zeile 336: Zeile 354:
 
| colspan="2" | <br>
 
| colspan="2" | <br>
 
|}
 
|}
==Abenteuerabschluß==
+
 
 +
== AbenteuerAbschluss ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 995px; height: 361px;"
 
|-
 
|-
Zeile 344: Zeile 364:
 
Sanfew bringt euch etwas in Pflanzenkunde bei im Austausch zum Geißfuß.<br>  
 
Sanfew bringt euch etwas in Pflanzenkunde bei im Austausch zum Geißfuß.<br>  
  
Außerdem informiert er euch, daß er noch mehr Geißfuß gebrauchen könnte, welchen der dann gegen andere Kräuter eintauschen würde.<br>  
+
Außerdem informiert er euch, dass er noch mehr Geißfuß gebrauchen könnte, welchen der dann gegen andere Kräuter eintauschen würde.<br>  
  
 
Abenteuer abgeschlossen.<br>  
 
Abenteuer abgeschlossen.<br>  
  
Die größte Belohnung ist jedoch die Freischaltung des Trollheimteleports, wenn ihr eine Magiestufe von 61 erreicht habt. Dieser Teleport erspart euch den langen Weg durch das Trollgebirge.
+
Die größte Belohnung ist jedoch die Freischaltung des Trollheimteleports, wenn ihr eine Magiestufe von 61 erreicht habt. Dieser Teleport erspart euch den langen Weg durch das Trollgebirge.  
  
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Ende.jpg|450px]]<br>
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Eadgars - Ende.jpg|450px]]<br>
Zeile 355: Zeile 375:
 
<br>  
 
<br>  
  
<br>
+
<br>  
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 369: Zeile 389:
 
Trollheimteleport ab Magiestufe 61 wird freigeschaltet  
 
Trollheimteleport ab Magiestufe 61 wird freigeschaltet  
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
 
Sanfew tauscht gestohlenen Geißfuß gegen noch nicht gesäuberte Kräuter  
 
Sanfew tauscht gestohlenen Geißfuß gegen noch nicht gesäuberte Kräuter  

Version vom 28. Juni 2014, 20:35 Uhr

Eadgars List Bild.png

Titel

Eadgars List - (Eadgar´s Ruse)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Sanfew im ersten Stock des Kräuterladens in Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Pflanzenkunde 31

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 40 für Fernkampfgebetsschutz

Gewandtheit 60 + - kann angehoben werden

Benötigte Gegenstände

Kletterstiefel - Tenzing, nordwestlich von Burthorpe

1 Flasche Vodka - in der Gnomenfestung zu kaufen

Ananas in Stücken - Messer mit Ananas benutzen

2 Normale Holzscheite

10 Weizengarben (Getreide)

5 Rohe Hühner - können bei Tenzing im Garten besorgt werden

1 Mörser und Stößel Werkzeuggürtel

1 Unfertiger Ranarrtrank - Ranarrkraut mit Wasserfläschchen benutzen

1 Zunderbüchse Werkzeuggürtel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gebetstrank

Ausdauertrank

Spielehalskette oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk

Teleportrunenpaket

Ggf Nahrung

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Sanfew im Kräuterladens in Taverley.

Ihr wäret genau zur richtigen Zeit gekommen, meint er, da er für das Reinigungsritual des Steinkreises ein bestimmtes Kraut benötige.

Ihr sollt in den Norden des Landes reisen und das Geheimnis des Krautes, welches die Trolle als "Geißfuß" bezeichnen, lösen.

Sein Freund Eadgar wohne in der Nähe und könne euch sicherlich helfen.

Ihr sollt Sanfew etwas Geißfuß bringen und er wird euch etwas Nützliches beibringen.

Eadgars - Start.jpg

Eadgar

  • Benötigte Gegenstände:
  • Kletterstiefel
  • Ardougneteleport

Begebt euch also ins Trollgebirge. Vergeßt eure Kletterstiefel nicht.

Lauft westlich bis zum Haus, in dem Tenzig lebte (Hier könnt ihr Kletterstiefel kaufen, falls ihr keine mehr habt) Lauft durchs das Haus und den Garten. Überspringt den Zaun und folgt dem Weg nach Norden. Klettert über die Felsen und lauft Richtung Osten klettert erneut über Felsen und setzt euren Weg fort bis zur Kampfarena, die ihr im Norden durch das Tor verlasst.

Lauft jetzt nach Nordwesten bis zur Höhle, die ihr betretet und im Nordwesten wieder verlassen könnt.

Der weitere Verlauf ist von eurer Gewandtheitsstufe abhängig. Achtet auf werfende Trolle, um keinen Schaden zu nehmen. Zur Not Fernkampfschutzgebet aktivieren.

Ihr müsst diesen Berg jetzt bis zum Gipfel heraufklettern.

Ganz oben auf der Spitze des höchsten Berges findet ihr den Eingang zu Eadgars Höhle.

Eadgars - Höhleneingang.jpg

Sagt ihm, Sanfew habe euch geschickt, wegen eines Krautes, das sich Geißfuß nenne.

Da die Trolle es zum Kochen benutzen, solltet ihr mit dem Koch der Trolle reden, antwortet er.

Eadgars - Eadgar.jpg

Diesen Koch findet ihr in der Trollfestung.

Lauft also den Berg hinab und betretet die Trollfestung, in der ihr nach Süden lauft und die Treppe zur Trollküche hinabsteigt.

Sprecht mit dem Koch Brennfleisch. Dieser hat eine Aufgabe für euch.

Wenn ihr ihm einen leckeren Menschen für seinen Eintopf besorgt, gäbe er euch eine gute Belohnung.

Ihr willigt ein und geht zurück zu Eadgar.

Eadgar hat einen Plan, wie ihr Brennfleisch einen Menschen besorgen könnt, ohne wirklich einen Menschen zu opfern.

Als erstes bräuchte er einen Papagei aus dem Zoo von Ardougne.

Eadgars - Brennfleisch.jpg

Papagei besorgen

  • Benötigte Gegenstände:

Die Papageien befinden sich gleich im nördlichen Bereich des Zoos von Ardougne - östlich des Eingangs.

Sprecht Papageien Peter, der vor dem Käfig steht, an.

Das Papageienhaus sei erst kürzlich eröffnet worden, da irgendwelche Witzbolde das Trinkwasser der Papageien zuvor durch Wodka ersetzt hätte und die Vögel wochenlang gepflegt werden mussten.

Von ihm erfahrt ihr auch, dass sie am liebsten Ananasstücke essen.

Benutzt ein Messer mit einer Ananas und schneidet sie in Stücke.

Diese Stücke tränkt ihr dann mit einer Flasche Wodka.

Die Alkoholstücke benutzt ihr jetzt mit der Luke am Vogelkäfig. (Westseite des Papageienhauses)

Ihr schafft es einen Papageien anzulocken und ihn einzufangen.

Papageien Peter ist erschrocken, man solle einem Papagei niemals Alkohol geben.

Ihr bietet euch an das kranke Tier zum Tierarzt zu bringen.

Bringt den Papagei zu Eadgar nach Trollheim.

Eadgars - Papageienhaus.jpg

Eadgars List

Eadgars List ist folgendermaßen:

Gebraucht wird etwas,

  • das wie ein Mensch aussieht - eine Vogelscheuche, dazu werden Scheite und 10 Getreidebündel benötigt
  • sich wie ein Mensch anhört - das wird der betrunkene Papagei sein, den ihr für eine Zeit lang irgendwo verstecken müsst, damit der ein paar passende Phrasen erlernt.
  • wie ein Mensch riecht - es müssen ein paar schmutzige Kleidungsstücke besorgt werden. Dazu sollt ihr Sanfew befragen.
  • und wie ein Mensch schmeckt - das kann mit fünf rohen Hühner erreicht werden

Papagei verstecken

Als erstes wird der Papagei versteckt. Begebt euch in die Festung der Trolle in Richung Gefängnis.

Den Weg solltet ihr aus dem Vorabenteuer kennen.

(Wegbeschreibung: Lauft den Gang in der Festung nach Norden und steigt die Treppe hinab und anschließend durch die Türe direkt in der Nähe der Treppe. Im nächsten Raum erneut die Treppe hinunter und dort nach Westen.)

Noch bevor ihr die Zellen erreicht, seht ihr eine Folterbank. Benutzt nun den Papagei mit der Folterbank und versteckt ihn darunter.

(Achtung: lasst den Papagei nicht fallen, sonst fliegt er davon)

Eadgars - Folterbank.jpg

Kleidung besorgen

Nun könnt ihr Sanfew in Taverley aufsuchen und wegen der Kleidung befragen.

Tegid sei draussen und wäre dabei seine Kleidung zu waschen. Vielleicht wäre er bereit, euch eine seiner dreckigen Kutten auszuleihen.

Etwas südöstlich am Wasser findet ihr ihn beim Wäschewaschen.

Sprecht ihn an und bittet ihn um schmutzige Kleidung. Er wird euch eine Robe geben, sobald ihr ihm sagt, dass Sanfew nicht erfreut wäre, wenn er das Reinigungsritual behindern würde.

Eadgars - Tegid.jpg

Getreide, Hühner, Scheite besorgen

  • Besorgt die 10 Getreidegarben von einem Kornfeld
  • 1 Holz-Scheit
  • 5 Rohe Hühner

Wenn ihr genügend Platz im Inventar habt, könnt ihr, um das Abenteuer etwas abzukürzen, folgendes ebenfalls einpacken:

  • Ein Ranarrkraut und ein Fläschchen Wasser, (oder einen Ranarrtrank unfertig, damit ihr einen Platz spart)
  • Einen weiteren Holzscheit
  • Mörser und Stößel (Werkzeuggürtel funktioniert)
  • Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert)

Geht zurück zu Eadgar.

Trolldistel

Übergebt ihm die geforderten Gegenstände.

Nun würde noch etwas gebraucht, um Brennfleisch gesprächig zu machen.

Eine Troll-Distel habe dabei eine sehr große Wirkung auf Trolle.

Man könne so eine Art Troll-Wahrheitselixier daraus herstellen.

Ihr solltet eine Troll-Distel suchen, sie über einem Feuer trocknen und danach mit einem Mörser und Stößel zermahlen.

Dann müsstet ihr sie nur noch einem Ranarr-Trank hinzufügen.

Gleich vor der Höhle findet ihr im Gras eine Troll-Distel.

Stellt den Trank her, wie Eadgar es gesagt hat.

Nun müsst ihr nur noch den armen Papagei von der Folterbank befreien und ihn zu Eadgar bringen.

Lauft also wieder in das Gefängnis in der Festung der Trolle. Dieser hat in der Zwischenzeit einiges an Phrasen gelernt und sollte nun Brennfleisch täuschen können.

Zurück zu Eadgar, der euch jetzt einen künstlichen Menschen gibt.

Eadgars - Trolldistel.jpg

Brennfleisch lässt sich täuschen

Geht jetzt zu Brennfleisch in die Küche der Trollfestung.

Brennfleisch erkennt tatsächlich einen Menschen und durchschaut eure List nicht.

Fragt ihn nach dem Geißfuß. Das Troll-Wahrheitselixier zeigt seine Wirkung auf Brennfleisch.

Geißfuß sei vor vielen Jahren gesammelt worden und kaum noch vorhanden. Im Lagerraum seien nur noch wenige übrig und daher gut bewacht.

Er habe den Schlüssel im doppelten Boden der Küchenschublade vesteckt.

Holt euch den Schlüssel und steigt die Treppe im Norden der Küche hinab.

Eadgars - Trollküche.jpg

Geißfuß

Folgt dem Gang Richtung Norden und öffnet die Gittertüre.

Nun müsst ihr euch an den Trollwachen vorbeischleichen zu der Holzkiste im Süden des Raums, wo ihr Geißfuß finden könnt.

Werdet ihr von einer Wache entdeckt, erleidet ihr einen kleinen Schaden und werdet aus dem Raum in den Vorraum zurückteleportiert.

Beobachtet also genau, wie die Wachen ihre Kreise ziehen und sucht Deckung, wo es möglich ist.

Eadgars - Lagerraum.jpg

Es gibt mehrere Wege, hier nur zwei Beispiele.

Eadgars - Kistenlabyrinth Minikarte.jpg

Eadgars - Kistenlabyrinth.jpg

Kamerapersektive verdreht. Westen im Norden


AbenteuerAbschluss

Sobald ihr Geißfuß aus der Kiste entnommen habt, könnt ihr euch zurück zu Sanfew begeben.

Sanfew bringt euch etwas in Pflanzenkunde bei im Austausch zum Geißfuß.

Außerdem informiert er euch, dass er noch mehr Geißfuß gebrauchen könnte, welchen der dann gegen andere Kräuter eintauschen würde.

Abenteuer abgeschlossen.

Die größte Belohnung ist jedoch die Freischaltung des Trollheimteleports, wenn ihr eine Magiestufe von 61 erreicht habt. Dieser Teleport erspart euch den langen Weg durch das Trollgebirge.

Eadgars - Ende.jpg



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Pflanzenkunde 11.000 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Trollheimteleport ab Magiestufe 61 wird freigeschaltet

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Sanfew tauscht gestohlenen Geißfuß gegen noch nicht gesäuberte Kräuter

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Traummentor

Mein Arm geht auf Reisen