Das Observatorium: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 20. August 2014, 20:26 Uhr

Titel

Das Observatorium - (Observatory Quest)

O - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Professor Gronigen im Observatorium nördlich des Burgenkampfs

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Handwerk 10

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

3 normale Holzbretter - Sägemühle Varrock - oder sammeln auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren oder Wildnis

1 Bronzebarren

1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung - handelbar

1 Gegengift

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

1 Ausdauertrank

1 Duellring für Teleports

Teleportrunenpaket

Gegner

Goblinwache Stufe (42) - ihr könnt ihn auch weit genug vom Kücheneingang weglocken und so den Eingang zur Küche erhalten

Achtung Spinnen Stufe (31) vergiften euch

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Professor Gronigen.png

Der Observatoriumsprofesser begrüßt euch freundlich. Oben auf dem Hügel befände sich das Observatorium mit einem hervorragenden Teleskop.

Observatroriumsassistent.png

"Tja" wenn es funktionieren würde", meint der Assistent.

Der Professor gibt letztendlich zu, dass die Goblins in der Nähe nur für Ärger sorgten. Sie hätten das Teleskop beschädigt und außerdem im Verlies unter dem Gebiet Chaos verursacht.

Bietet eure Hilfe an und der Professor bittet euch um die Besorgung von drei Holzbretter zur Reparatur des Stativs.

Bringt sie ihm.

Nun wäre etwas Bronze für die Reparatur des Rohrs von nöten. Ihr sollt mit dem Assistenten reden, sobald ihr einen Barren besorgt hättet.

Dieser schickt euch wieder zum Professor, der nun eine Linse benötigt.

Dazu soll ein geschmolzenes Glas beschafft werden.

Bringt ihm auch das.

Leider ist die Gussform zur Herstellung der Linse verschwunden.

Der Assistent glaubt, die Goblins hätten sie entwendet und versteckt.

Ihr solltet im Verlies unterhalb des kleinen Goblindorfes in der Nähe suchen.

Observatorium - Start.jpg

Gleich östlich liegen die drei Ruinen, die von Goblins bevölkert werden.

In der westlichen Ruine entdeckt ihr eine Treppe, die hinab führt.

Observatorium - Goblinörtchen.jpg

Im nördlichen Bereich entdeckt ihr eine Küche. Vermutlich nutzen die Goblins die Linsengussform als Kochtopf.

Eine schlafende Golblinwache (42) hält gierige Goblins davon ab, sich Essen zu holen.

Wenn ihr die Türe öffnen wollt, erscheint die Meldung: Wenn du das Tor öffnest, hört das die Wache. Du musst sie erst ausschalten.

Wählt die Otion: Aufwecken Wache, um ihn auf euch zu lenken.

Wenn ihr nicht kämpfen wollt, könnt ihr die Wache einfach weglocken und ihn einem der Gänge mehr oder weniger einklemmen.

Die Wache wird aber nach einer Weile wieder zur Küchentüre zurückgehen.

Jetzt erfahrt ihr, dass die Türe verschlossen ist.

Observatorium - Küche.jpg

Nun müsst ihr einen Küchentürschlüssel finden, der in einer der Truhen liegt.

(Für jeden Spieler anders)

Achtung: Manche Truhen enthalten Spinnen, die euch vergiften können.

Observatorium - Höhle.jpg

Öffnet nun die Türe zur Küche und nehmt die Linsengussform vom Herd.

Danach geht ihr wieder zum Professor.


Professor Gronigen.png

Da der letzte Versuch des Professors etwas herzustellen in einer Katastrophe endetet, möchte er, dass ihr die Linse herstellt und gibt euch das geschmolzene Glas zurück, welches ihr nun mit der Linsengussform benutzt.

Sprecht erneut mit dem Professor.

Er begibt sich jetzt zum Observatorium, um das Teleskop zu reparieren.

Leider ist die Brücke dorthin zerstört und ihr müsst den langen Weg durch das Verlies unterhalb des Goblindörfchen nehmen. Von dort gäbe es eine Treppe, die hinauf führen würde, sagt euch der Professor.


Begebt euch also zum Verlies.

Und lauft bis zur Treppe im südöstlichen Bereich der Höhle.

Steigt hinauf ins Observatorium, wo der Professor schon auf euch wartet.

Professor Gronigen.png

Es folgt eine Filmszene, in der ihr dem Professor bei der Reparatur zusehen könnt.

Steigt anschließend die Treppe hinauf und schaut durch das Teleskop.

Observatorium - Observatorium.jpg

Merkt euch die Konstellation der Sterne.

Nun geht eine Etage hinab und vergleicht euer Bild mit der Sternenkarte, die an der Wand hängt.

Sprecht den Professor an und sagt ihm die Lösung.

Ihr werdet darauf hin entsprechend belohnt.


Observatorium - Fische.jpg
Observatorium - Widder.jpg
Observatorium - Stier.jpg Observatorium - Zwilling.jpg
Observatorium - Krebs.jpg Observatorium - Löwe.jpg
Observatorium - Jungfrau.jpg Observatorium - Waage.jpg
Observatorium - Skorpion.jpg Observatorium - Schütze.jpg
Observatorium - Steinbock.jpg Observatorium - Wassermann.jpg

Professor Gronigen.png

Abenteuer abgeschlossen.

Observatorium - Ende.jpg

Observatroriumsassistent.png

Sprecht nach dem Abenteuer noch einmal mit dem Assistenten.

Sein Name sei Patrick und der des Professors Mambo-duna-roona, aber ihr sollt dem Professor nicht verraten, dass er es euch gesagt hat.

Da ihr das Leben des Assistenten erleichert habt, will er mit euch darauf trinken und reicht euch einen Krug mit Wein.

Skorpius wäre stolz auf euch, sagt er und bittet euch das Buch auf dem Tisch durchzublättern und Skorpius Grab zu suchen.

Nehmt das blaue Buch über Astronomie, welches auf dem Tisch im Südwesten des Raums auf dem Tisch liegt.

Die Erzählungen des Skorpius berichten euch über die Geschichte der Astronomie Runescapes.

Observatorium - Assistent.jpg

Skorpius.png

Nördlich des Observatoriums und östlich des Ourania Altars könnt ihr auf eine kleine Gruppe Geister treffen. Unter ihnen findet ihr Skorpius, der auch ohne dass ihr ein Amulett der Geistersprache tragt, mit euch sprechen wird.


Er hält euch nach Abschluss des Abenteuers würdig genug, ein Symbol des Bösen herstellen und tragen zu dürfen. Dieses Symbol ist Zamorak geweiht.                    Symbol-des-bösen.png


Skorpius gibt euch eine Gussform, mit der ihr an einem Schmelzofen aus einem Silberbarren das Symbol gießen könnt. Befestigt ein Wollknäuel daran und begebt euch zu Skorpio, der es für euch segnen wird.

Geist des Skorpius.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

2.250 Erfahrungspunkte in Handwerk

Je 875 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke und Lebenspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Geist des Scorpius - Erlaubnis um Gussform für Symbol des Bösen zu bitten und dieses Symbol segnen zu lassen oder selbst zu segnen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten