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− | Zaros beschloss, sein Reich nach Süden zu erweitern, und das kharidianische Reich - die heutige Wüste - seinem Imperium einzugliedern. Mit einem gewaltigen Heer zogen die Anhänger Zaros nach Süden und es gelang ihnen schnell, die nördlichen Teile zu erobern, da das Heer den Menaphiten und deren Söldnern zahlenmäßig überlegen war. Der Gott Icthlarin und seine Schwester Amascut suchten auf anderen Welten nach Verbündeten, und es gelang ihnen, viele hundert [[Mahjarrat]] auf ihre Seite zu ziehen, die sie auf Freneskae fanden. Nachdem die Mahjarrat nach Gielinor gereist waren, wendete sich das Kriegsglück zugunsten von den Kharidianern, und es gelang diesen innerhalb von wenigen Jahren, die Zarosianer nach Norden bis zum heutigen Al-Kharid zurückzudrängen.<br>Nachdem allerdings Sliske mit Icthlarin einen Streit gehabt hatte, wandte sich der Befehlshaber der Zarosianer Herzog Ceres an Sliske, und versuchte ihn zu überzeugen, mit den restlichen Mahjarrat zu Zaros überzulaufen. Bei der nachfolgenden Diskussion war Zaros auch anwesend, und er zeigte tiefes Verständnis für die Mahjarrat, die ja von seiner Mutter Mah gefertigt worden waren. Er erklärte ihnen, wie sie durch die Rituale die sie auf Freneskae abgehalten hatten bei Kraft bleiben konnten. In der Folge entschieden sich die meisten Mahjarrat, sich Zaros anzuschließen.<br>Nachdem die Truppen von Zaros so entschiedene gestärkt worden waren, war es für sie ein leichtes, das kharidianische Heer zurückzudrängen. Tumeken, der der Vater von Icthlarin und Amascut war und der leitende Gott des Pantheons gewesen ist, opferte sich indem er explodierte, und das Land in eine Wüste verwandelte. Dabei wurden alle Menaphiten und mehr als 400 Mahjarrat getötet. Die restlichen Mahjarrat überlebten nur, weil Azzanadra einen schützenden Schild um sie aufgebaut hatte. In der Folge sah Zaros ein, dass ein weiterer Kampf nutzlos sei, weil er die Götter nicht zwingen konnte sich ihm anzuschließen, deshalb befahl er seinen Truppen, sich in sein Reich zurückzuziehen und die Grenzen zu festigen. Er erhob die mächtigsten Mahjarrat zu Oberhäuptern in der Gesellschaft von Senntisten, | + | Zaros beschloss, sein Reich nach Süden zu erweitern, und das kharidianische Reich - die heutige Wüste - seinem Imperium einzugliedern. Mit einem gewaltigen Heer zogen die Anhänger Zaros nach Süden und es gelang ihnen schnell, die nördlichen Teile zu erobern, da das Heer den Menaphiten und deren Söldnern zahlenmäßig überlegen war. Der Gott Icthlarin und seine Schwester Amascut suchten auf anderen Welten nach Verbündeten, und es gelang ihnen, viele hundert [[Mahjarrat]] auf ihre Seite zu ziehen, die sie auf Freneskae fanden. Nachdem die Mahjarrat nach Gielinor gereist waren, wendete sich das Kriegsglück zugunsten von den Kharidianern, und es gelang diesen innerhalb von wenigen Jahren, die Zarosianer nach Norden bis zum heutigen Al-Kharid zurückzudrängen.<br>Nachdem allerdings Sliske mit Icthlarin einen Streit gehabt hatte, wandte sich der Befehlshaber der Zarosianer Herzog Ceres an Sliske, und versuchte ihn zu überzeugen, mit den restlichen Mahjarrat zu Zaros überzulaufen. Bei der nachfolgenden Diskussion war Zaros auch anwesend, und er zeigte tiefes Verständnis für die Mahjarrat, die ja von seiner Mutter Mah gefertigt worden waren. Er erklärte ihnen, wie sie durch die Rituale die sie auf Freneskae abgehalten hatten bei Kraft bleiben konnten. In der Folge entschieden sich die meisten Mahjarrat, sich Zaros anzuschließen.<br>Nachdem die Truppen von Zaros so entschiedene gestärkt worden waren, war es für sie ein leichtes, das kharidianische Heer zurückzudrängen. Tumeken, der der Vater von Icthlarin und Amascut war und der leitende Gott des Pantheons gewesen ist, opferte sich indem er explodierte, und das Land in eine Wüste verwandelte. Dabei wurden alle Menaphiten und mehr als 400 Mahjarrat getötet. Die restlichen Mahjarrat überlebten nur, weil Azzanadra einen schützenden Schild um sie aufgebaut hatte. In der Folge sah Zaros ein, dass ein weiterer Kampf nutzlos sei, weil er die Götter nicht zwingen konnte sich ihm anzuschließen, deshalb befahl er seinen Truppen, sich in sein Reich zurückzuziehen und die Grenzen zu festigen. Er erhob die mächtigsten Mahjarrat zu Oberhäuptern in der Gesellschaft von Senntisten, und ersetzte durch sie die vorherigen 12 Befehlshaber seines Reiches. Er gründete auch eine Geheimpolizei, die für Ruhe und Ordnung in seinem Reich sorgen sollte. Es ist allerdings bekannt, dass einige Mahjarrat ihre neue Machtposition ausnutzten und unter Anderem anfingen Menschen zu quälen und bestialische Spiele zu veranstalten, ähnlich zu den Gladiatorenkämpfen im alten Rom. |
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+ | === Reise nach Iljunka === | ||
+ | Zaros beschloss nach einiger Zeit, sich auf die Suche nach neuen Verbündeten zu machen. Er kam dabei auf die Welt der Iljunka, einer friedfertigen echsenartigen Rasse, die es gelernt hatte, auf seltsamen Kreaturen, den Gurhs, zu reiten. Sie hatten allerdings ein sehr großes Problem, denn sie waren unfruchtbar und damit zum Aussterben verdammt. Zaros machte sich dies zu Nutzen, und versprach den Iljunka, dass er ihnen helfen würde, wenn sie ihn begleiten und ihn unterstützen würden. Einige der Iljunka nahmen dieses Angebot an und begleiteten ihn.<br>Auf Gielinor angekommen gelang es ihnen schnell Drachen zu zähmen und auf ihnen zu reiten, deshalb wurden sie auch die Drachenreiter genannt. Sie wurden im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Waffe für Zaros.<br>Zaros indes suchte nach einer Lösung für die Unfruchtbarkeit der Iljunka. Er reiste nach Freneskae, entzog der schlafenden Mah Energie, und führte mehrere Experimente an verschiedenen Wesen wie Aviansie und Werwölfen durch, die allerdings nicht die erwünschten Ergebnisse einbrachten. Mithilfe dieser Energie kreierte Zaros die [[Nihil]], die er allerdings als misslungen betrachtete. Einen Nihil von ihnen aber wählte er aus, der ihm folgen sollte, denn dieser hatte sich als überaus mächtig erwiesen. Es war [[Nex]], die später die oberste Heeresführerin von Zaros wurde.<br>Zaros kam nach diesen Experimenten zu dem Schluss, dass er selbst zum Urgott werden müsste, wenn er das Problem der Drachenreiter lösen wollte. Er suchte die Urhallen auf, in denen er die Urgötter vermutete, die ihm helfen sollten. Zaros fand bei ihnen allerdings keine Unterstützung, sondern fand heraus, dass Gielinor nur dem Zweck diente, genügend Anima für die Urgötter zu produzieren, damit sie eines Tages alles zerstören und neu schaffen konnten. Er versuchte daraufhin ein Mittel zu finden um die Sterblichen vor den Urgöttern zu beschützen. | ||
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Version vom 8. September 2014, 15:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Von mir erstellte Seiten
- Saradomin ~ 2700 Wörter (zusammen mit Bowserkor)
- Das Falador Massaker ~ 400 Wörter
- Zamorak ~ 2700 Wörter
- Guthix ~ 2600 Wörter
- Burgenkampf ~ 5500 Wörter
Zaros
Allgemeines
Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit Seren der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.
Macht
Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Seine Fähigkeiten überschreiten weit die Macht von "normalen" Göttern.
- Magie der Ahnen
Die Magie der Ahnen ist eine uralte Art der Magie die Zaros seinen treuesten Untertanen beigebracht hat und die er selbst entwickelt hat. Es war in vielen Schlachten eine verheerende und entscheidende Waffe, auch wenn nur sehr wenige diese Art der Magie beherrschten.
- Flüche der Ahnen
Diese Flüche wurden ebenfalls von Zaros selbst entwickelt. Auch diese brachte er nur wenigen seiner Anhänger bei.
- Verwandlung in eine körperlose Form
Zaros kann sich in eine körperlose Form verwandeln. Diese ist zwar nicht annähernd so stark wie seine normale Form, aber sie kann unter Umständen sehr praktisch sein.
- Energie entziehen
Zaros ist in der Lage Wesen Energie zu entziehen und sich mit dieser zu stärken. Es ist zwar nicht bekannt ob er diese Fähigkeit auch gegen Götter anwenden kann, allerdings kann er so sehr starke Wesen entscheidend schwächen.
- Portale
Zaros ist wie einige andere Götter in der Lage, Portale zu erschaffen. Eine Besonderheit von ihm ist es, dass er dafür - ähnlich wie Guthix - keine Hilfe von Gegenständen oder Anhängern benötigt.
- In Gedanken eindringen
Zaros besitzt die Möglichkeit, Gedanken bis zu einem gewissen Grad zu manipulieren. Er kann auch Gedanken eines anderen Wesens teilweise erraten.
Glaube
Über Zaros' Glaube ist relativ wenig bekannt, allerdings ist es wahrscheinlich, dass seine Religion ähnlich zu der von Guthix ist. Er ist also der Überzeugung, dass die Menschen ihr eigener Herr sein sollen, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Er meint, dass die Menschen einige Richtlinien benötigen um nicht im Chaos zu versinken.
Sein Ziel ist es wohl, die Völker Gielinors vor Schaden zu bewahren und zu ihrem vollen Potential zu führen.
Die Sprache die in der Religion von Zaros benutzt wird, ähnelt der Sprache der sich die Dämonen auf Infernus bedienten.
Die Farbe von Zaros ist lila, allerdings sind seine Tempel oft in gold gehalten.
Anhänger
Zaros hat seit den Götterkriegen von Gielinor recht wenige Anhänger, da viele zum Gegner übergelaufen sind, oder getötet wurden. Bei den Spielern ist er aber einer der beliebtesten Götter.
- Menschen
Lediglich eine kleine Gruppe von Menschen glaubt noch an Zaros. Früher, als das zarosinische Reich das wohl größte der Geschichte war, folgten ihm allerdings viele Menschen in die Kämpfe.
- Banditen in der kharidianischen Wüste
- Banditen in der kharidianischen Wüste
Die kharidianischen Banditen wurden nach den Vernichtungskriegen gegen die verbliebenen Anhänger von Zaros gezwungen, sich in der kharidianischen Wüste anzusiedeln.
- Mahjarrat
Einige Mahjarrat folgen und unterstützen Zaros. Nach dem Verrat an Zaros durch Zamorak folgten zwar viele diesem, allerdings gibt es auch heute noch Mahjarrat, die an ihn glauben.
- Nihil
Die Nihil sind eine von Zaros entwickelte Rasse.
Ältere Geschichte
Ursprung
Der Ursprung von Zaros liegt in Freneskae, wo er von der jüngsten Urgöttin, Mah, zusammen mit Seren erschaffen wurde. Er verkörperte die dunkle Energie, während Seren die helle Energie innewohnte. Sie wurden von Mah als eine Art Spielzeug gehalten. Das einzige, was Zaros von der Flucht abhielt war, dass er und Seren seelisch aneinander gebunden waren, sodass sie eine starke Anziehung füreinander empfanden, wenn sie sich nahe beieinander aufhielten.
Schließlich floh er während Mah schlief um der Unterdrückung durch sie zu entkommen. Seren blieb bei ihr, um sie zu trösten. Mah schuf später verschiedene Arten von Leben, darunter die Mahjarrat, die später Anhänger von Zaros wurden.
Irren durch das Universum
Zaros irrte jahrelang durch verschiedene Universen auf der Suche nach intelligentem Leben. Schließlich fand er es im Infernus. Er traf dort zahlreiche Dämonen, und er erlernte ihre Sprache und lernte aus ihrer Kultur, was ihm später noch von Vorteil sein sollte.
Danach besuchte Zaros das Vampyrium, wo er Vampire traf, die als kulturlose Stämme lebten. Er ordnete das Reich der Vampire, und sicherte sich so die Dankbarkeit von diesen. Die Vampire schworen ihm Dankbarkeit und wurden später zu Anhängern von ihm. Zaros verließ das Reich der Vampire bald aber wieder, und traf in anderen Dimensionen auf aufstrebende, sterbliche Götter. Er versuchte, sie als Verbündete zu gewinnen, aber er wurde von ihnen abgewiesen, da sie ihre eigenen Ziele verfolgten. Er hatte auch nicht viel Erfolg dabei, Anhänger zu gewinnen, unter anderem versuchte er dies bei den Aviansie.
Aufbau einer Armee und Invasion nach Gielinor
In Sliskes Erinnerungen finden wir eine detaillierte Beschreibung des Treffens der Beiden und wie es Zaros gelang, diese dämonischen Legionen zu bekommen. Zaros bot Hostilius an, ihm das Geheimnis zu verraten, wie man in andere Welten mit Hilfe von Portalen könnte, was ein sehr gutes Angebot war, wenn man bedenkt, dass 12 Legionen nur ein lächerlich kleiner Teil von Hostilius' Heer waren. Nichtsdestotrotz versuchte der listige dämonische Herrscher Zaros zu betrügen, was ihm allerdings nicht gelang: Histolius hatte nämlich im Vertrag festgelegt, dass dem ältesten unterzeichnenden Gott die 12 Legionen gehören sollten, im sicheren Glauben, dass er älter als Zaros sein würde. Nachdem sie unterzeichnet hatten stellte Zaros jedoch klar, dass er bereits Jahrmillionen alt war, und somit Anrecht auf 12 Legionen hatte. Diese wurden ihm auch gewährt, und es waren sogar einige die Besten darunter, die Hostilius besaß.
Zaros brach zuerst nur mit der 1. und stärksten Legion nach Gielinor auf, da ein Transport von großen Heeren selbst ihn geschwächt hätte. Die Armee kam auf Gielinor nahe der späteren Hauptstadt von Zaros' Reich, Senntisten, an. Senntisten war damals nur ein kleines Dorf, wurde aber von einem mächtigen Gott, der allerdings nur von geringer Intelligenz war, regiert. Dieses Wesen hieß Loarnab und besaß viele Köpfe. Nachdem es von den Dämonen vergeblich angegriffen worden war und K'ril Tsutsaroth zurückgeschlagen hatte, wurde es von Zaros besiegt, und er verknotete die verschiedenen Hälse ineinander, was eine schreckliche Qual für Loarnab darstellte. Zaros tat dies allerdings nicht, um Loarnab zu quälen, er wollte viel mehr seine Kraft kanalisieren, sodass er Portale schaffen konnte, um seine restliche Armee nach Gielinor zu bringen. Außerdem diente es dazu, dass die Bewohner von Senntisten Zaros als ihren Herrscher akzeptierten. Nach 3 Monaten war sein gesammtes Heer auf Gielinor angekommen, und er verwandelte Loarnab in Stein, als mahnendes Beispiel.
Zaros begann daraufhin, immer mehr Territorien zu erobern. Senntisten wurde die Hauptstadt des Reiches und Forinthry wurde zum Kern des Reiches. Viele Menschen wurden Anhänger von Zaros und seine Macht wuchs immer mehr, vor allem, weil er deutlich mächtiger als die anderen Götter war, und große Gebiete von anderen Gottheiten gewann, obwohl er sehr selten an Kriegszügen teilnahm. Er versuchte auch, die anderen Götter für sich zu gewinnen, aber es gelang ihm nicht, da sie alle Macht besitzen wollten.
Aufbau eines Imperiums
Zaros' Reich wuchs im Lauf von Jahrhunderten immer mehr, und wurde zum größten Reich was es auf Gielinor je gegeben hatte. Zaros hatte aber das Ziel, ganz Gielinor unter seine Kontrolle zu bringen, und deshalb hörten die Kämpfe nie wirklich auf. Das hinderte Zaros allerdings nicht daran, ein hervorragend organisiertes Reich aufzubauen, dessen Städte sehr gut aufgebaut waren, und Senntisten war neben Prifddinas die Stadt mit der besten Infrastruktur und stand in einem stetigen Wettstreit mit mit der Hauptstadt der Elfen, die von Seren regiert wurde. Die anderen Götter fürchteten die Macht von Zaros und dessen Armeen sehr, trotzdem schlossen sie keine Allianzen, denn sie wollten ihre Macht nicht verlieren.
Zaros schickte Missionare in die frisch eroberten Gebiete, um die Zivilisation dieser Gebiete voranzutreiben. Senntisten wuchs sehr stark, und die Landbevölkerung musste Tribute an die Hauptstadt, wo sich Zaros befand, entrichten. In Senntisten wurde außerdem eine Ständegesellschaft eingeführt. Die Bevölkerung wurde in verschiedenen Tätigkeiten unterrichtet, Schulen und Tempel wurden errichtet und die Sprache der avernischen Dämonen wurde zur Sprache der höher gestellten Gesellschaft. Es wurden in den größeren Städten auch Erfindungen getätigt, die das Leben vereinfachen sollten.
Die kharidianischen zarosinischen Kriege
Zaros beschloss, sein Reich nach Süden zu erweitern, und das kharidianische Reich - die heutige Wüste - seinem Imperium einzugliedern. Mit einem gewaltigen Heer zogen die Anhänger Zaros nach Süden und es gelang ihnen schnell, die nördlichen Teile zu erobern, da das Heer den Menaphiten und deren Söldnern zahlenmäßig überlegen war. Der Gott Icthlarin und seine Schwester Amascut suchten auf anderen Welten nach Verbündeten, und es gelang ihnen, viele hundert Mahjarrat auf ihre Seite zu ziehen, die sie auf Freneskae fanden. Nachdem die Mahjarrat nach Gielinor gereist waren, wendete sich das Kriegsglück zugunsten von den Kharidianern, und es gelang diesen innerhalb von wenigen Jahren, die Zarosianer nach Norden bis zum heutigen Al-Kharid zurückzudrängen.
Nachdem allerdings Sliske mit Icthlarin einen Streit gehabt hatte, wandte sich der Befehlshaber der Zarosianer Herzog Ceres an Sliske, und versuchte ihn zu überzeugen, mit den restlichen Mahjarrat zu Zaros überzulaufen. Bei der nachfolgenden Diskussion war Zaros auch anwesend, und er zeigte tiefes Verständnis für die Mahjarrat, die ja von seiner Mutter Mah gefertigt worden waren. Er erklärte ihnen, wie sie durch die Rituale die sie auf Freneskae abgehalten hatten bei Kraft bleiben konnten. In der Folge entschieden sich die meisten Mahjarrat, sich Zaros anzuschließen.
Nachdem die Truppen von Zaros so entschiedene gestärkt worden waren, war es für sie ein leichtes, das kharidianische Heer zurückzudrängen. Tumeken, der der Vater von Icthlarin und Amascut war und der leitende Gott des Pantheons gewesen ist, opferte sich indem er explodierte, und das Land in eine Wüste verwandelte. Dabei wurden alle Menaphiten und mehr als 400 Mahjarrat getötet. Die restlichen Mahjarrat überlebten nur, weil Azzanadra einen schützenden Schild um sie aufgebaut hatte. In der Folge sah Zaros ein, dass ein weiterer Kampf nutzlos sei, weil er die Götter nicht zwingen konnte sich ihm anzuschließen, deshalb befahl er seinen Truppen, sich in sein Reich zurückzuziehen und die Grenzen zu festigen. Er erhob die mächtigsten Mahjarrat zu Oberhäuptern in der Gesellschaft von Senntisten, und ersetzte durch sie die vorherigen 12 Befehlshaber seines Reiches. Er gründete auch eine Geheimpolizei, die für Ruhe und Ordnung in seinem Reich sorgen sollte. Es ist allerdings bekannt, dass einige Mahjarrat ihre neue Machtposition ausnutzten und unter Anderem anfingen Menschen zu quälen und bestialische Spiele zu veranstalten, ähnlich zu den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
Reise nach Iljunka
Zaros beschloss nach einiger Zeit, sich auf die Suche nach neuen Verbündeten zu machen. Er kam dabei auf die Welt der Iljunka, einer friedfertigen echsenartigen Rasse, die es gelernt hatte, auf seltsamen Kreaturen, den Gurhs, zu reiten. Sie hatten allerdings ein sehr großes Problem, denn sie waren unfruchtbar und damit zum Aussterben verdammt. Zaros machte sich dies zu Nutzen, und versprach den Iljunka, dass er ihnen helfen würde, wenn sie ihn begleiten und ihn unterstützen würden. Einige der Iljunka nahmen dieses Angebot an und begleiteten ihn.
Auf Gielinor angekommen gelang es ihnen schnell Drachen zu zähmen und auf ihnen zu reiten, deshalb wurden sie auch die Drachenreiter genannt. Sie wurden im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Waffe für Zaros.
Zaros indes suchte nach einer Lösung für die Unfruchtbarkeit der Iljunka. Er reiste nach Freneskae, entzog der schlafenden Mah Energie, und führte mehrere Experimente an verschiedenen Wesen wie Aviansie und Werwölfen durch, die allerdings nicht die erwünschten Ergebnisse einbrachten. Mithilfe dieser Energie kreierte Zaros die Nihil, die er allerdings als misslungen betrachtete. Einen Nihil von ihnen aber wählte er aus, der ihm folgen sollte, denn dieser hatte sich als überaus mächtig erwiesen. Es war Nex, die später die oberste Heeresführerin von Zaros wurde.
Zaros kam nach diesen Experimenten zu dem Schluss, dass er selbst zum Urgott werden müsste, wenn er das Problem der Drachenreiter lösen wollte. Er suchte die Urhallen auf, in denen er die Urgötter vermutete, die ihm helfen sollten. Zaros fand bei ihnen allerdings keine Unterstützung, sondern fand heraus, dass Gielinor nur dem Zweck diente, genügend Anima für die Urgötter zu produzieren, damit sie eines Tages alles zerstören und neu schaffen konnten. Er versuchte daraufhin ein Mittel zu finden um die Sterblichen vor den Urgöttern zu beschützen.
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