Aggrobluts Bauecke: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die Doline (zu englisch "Sinkoles") ist ein [[:Category:Spaß für Zwischendurch|Spaß für Zwischendurch]]. Außer einer aktiven Mitgliedschaft bei Runescape werden keine Voraussetzungen benötigt. Jedoch sind hohe Kampffertigkeiten sowie hohe Fertigkeitsstufen in [[:Category:Holzfällerei|Holzfällerei]], [[:Category:Bergbau|Bergbau]], [[:Category:Fischen|Fischen]] oder [[:Category:Landwirtschaft|Landwirtschaft]] sehr von Vorteil. | + | Die Doline (zu englisch "Sinkoles") ist ein [[:Category:Spaß für Zwischendurch|Spaß für Zwischendurch]]. Außer einer aktiven Mitgliedschaft bei Runescape werden keine Voraussetzungen benötigt. Jedoch sind hohe Kampffertigkeiten sowie hohe Fertigkeitsstufen in [[:Category:Holzfällerei|Holzfällerei]], [[:Category:Bergbau|Bergbau]], [[:Category:Fischen|Fischen]] oder [[:Category:Landwirtschaft|Landwirtschaft]] sehr von Vorteil. |
− | Zur jeden halben Stunde erscheint eine neue Doline. Für einen Kerker werden 5 Spieler benötigt. In den deutschen Welten finden sich nur sehr selten 5 Spieler. Daher ist die '''englische Themenwelt 134''' sehr zum empfehlen. Sollte innerhalb von 15 Minuten keine Gruppe aus 5 Spieler zusammen kommen, wird man wieder nach Daemonheim teleportiert. | + | Zur jeden halben Stunde erscheint eine neue Doline. Für einen Kerker werden 5 Spieler benötigt. In den deutschen Welten finden sich nur sehr selten 5 Spieler. Daher ist die '''englische Themenwelt 134''' sehr zum empfehlen. Sollte innerhalb von 15 Minuten keine Gruppe aus 5 Spieler zusammen kommen, wird man wieder nach Daemonheim teleportiert. |
− | Jeden Tag können zwei Runden gespielt werden. | + | Jeden Tag können zwei Runden gespielt werden. Durch "Sfz-Marken (täglich)", die bei der Schatzsuche gewonnen werden können, ist es möglich mehr als 2 Runden pro Tag zu spielen. |
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Um zu den Dolinen zu kommen teleportiert euch einfach mit euren Alliertenring nach Daemonheim. Lauft anschließend gleich westlich. Ihr werdet schnell [[Talsar]] mit einem gelben Sfz-Stern über dem Kopf erkennen. Sprecht mit [[Talsar]], um herauszufinden, wo die nächste Doline erscheint. Er wird euch bis zu drei Mal pro Tag dort hinteleportieren (Mit dem einlösen einer "Sfz Marke (täglich)" wir dies natürlich erweitert) und frühestens 5 Minuten vor Halb. | Um zu den Dolinen zu kommen teleportiert euch einfach mit euren Alliertenring nach Daemonheim. Lauft anschließend gleich westlich. Ihr werdet schnell [[Talsar]] mit einem gelben Sfz-Stern über dem Kopf erkennen. Sprecht mit [[Talsar]], um herauszufinden, wo die nächste Doline erscheint. Er wird euch bis zu drei Mal pro Tag dort hinteleportieren (Mit dem einlösen einer "Sfz Marke (täglich)" wir dies natürlich erweitert) und frühestens 5 Minuten vor Halb. | ||
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− | + | ! bgcolor="#0066cc" align="center" | Hinweis von Talsar | |
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− | + | ! bgcolor="#6897bb" align="center" | Weltkarte | |
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− | | "Inmitten eines Kampfs zwischen Menschen und Gnomen" | + | | "An einem Berserkerverlies östlich von meiner Heimat" |
− | | Südlich von West-Ardougne. Neben dem Beschwörungsobelisken. | + | | Nördlich des Herrenhaus der Sinclaris |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="10O33" c1="13N41" /> |
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+ | | "Inmitten eines Kampfs zwischen Menschen und Gnomen" | ||
+ | | Südlich von West-Ardougne. Neben dem Beschwörungsobelisken. | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3O8" c1="2N45" /> | ||
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− | | Westlich von Brimhaven. | + | | Westlich von Brimhaven. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="9O3" c1="0N20" /> |
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− | | Canfis. Direkt neben dem Canfis-Magnetit. | + | | Canfis. Direkt neben dem Canfis-Magnetit. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="33O27" c1="11N7" /> |
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− | | Nördlich von Port Phasmatys. | + | | Nördlich von Port Phasmatys. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="37O40" c1="11N27" /> |
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− | | "In der Nähe eines anscheinend schönen Ferienzieles" | + | | "In der Nähe eines anscheinend schönen Ferienzieles" |
− | | Nördlich von Oo'glog. | + | | Nördlich von Oo'glog. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="4O58" c1="8S31" /> |
|- | |- | ||
− | | "In der Nähe des Orts, an dem die Barbaren Gewandtheit trainieren" | + | | "In der Nähe des Orts, an dem die Barbaren Gewandtheit trainieren" |
− | | Zwischen der Angriffsarena der Barbaren und dem Gewandtheitskurs. | + | | Zwischen der Angriffsarena der Barbaren und dem Gewandtheitskurs. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3O9" c1="12N26" /> |
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− | | "In der Nähe einer Arena neben einer Hafenstadt." | + | | "In der Nähe einer Arena neben einer Hafenstadt." |
− | | Nördlich der Bank von Yanille. | + | | Nördlich der Bank von Yanille. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="5O28" c1="0S45" /> |
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− | | "Neben einer Gilde für Bogenschützen" | + | | "Neben einer Gilde für Bogenschützen" |
− | | Südlich vom Dorf der Seher. | + | | Südlich vom Dorf der Seher. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="7O15" c1="8N52" /> |
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− | | "Neben einem Verlies-Eingang südlich einer Hafenstadt" | + | | "Neben einem Verlies-Eingang südlich einer Hafenstadt" |
− | | Südlich von Port Sarim und nörldich der Schlammspringerbucht. | + | | Südlich von Port Sarim und nörldich der Schlammspringerbucht. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="17O50" c1="0S18" /> |
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− | | "In der Nähe des Orts, an dem mehrere berühmte Brüder liegen" | + | | "In der Nähe des Orts, an dem mehrere berühmte Brüder liegen" |
− | | Am Eingang zu den Grabhügelbrüdern. | + | | Am Eingang zu den Grabhügelbrüdern. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="34O52" c1="4N36" /> |
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− | | "Zwischen einem Berg und einem Ort des Friedens" | + | | "Zwischen einem Berg und einem Ort des Friedens" |
− | | Westlich des Klosters von Edgeville. | + | | Westlich des Klosters von Edgeville. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="18O28" c1="10N8" /> |
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− | | Südlich von Taverley. | + | | Südlich von Taverley. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="15O13" c1="7N33" /> |
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− | | "Im Sumpf südlich von einer Stadt." | + | | "Im Sumpf südlich von einer Stadt." |
− | | Im Sumpf von Lumbridge. | + | | Im Sumpf von Lumbridge. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="24O19" c1="1N0" /> |
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− | | "Nördlich von einem Fischereidorf" | + | | "Nördlich von einem Fischereidorf" |
− | | Nörtlich von Catherby. | + | | Nörtlich von Catherby. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="11O48" c1="9N50" /> |
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− | | "Südlich von einer Fischerkolonie, wo Jäger jagen" | + | | "Südlich von einer Fischerkolonie, wo Jäger jagen" |
− | | Südlich der Piscatoris Fischerkolonie. | + | | Südlich der Piscatoris Fischerkolonie. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3W41" c1="14N53" /> |
|- | |- | ||
− | | "Bei einem Flachsfeld, wo die Zukunft in Erscheinung tritt" | + | | "Bei einem Flachsfeld, wo die Zukunft in Erscheinung tritt" |
− | | Beim Flachsfeld im Dorf der Seher. | + | | Beim Flachsfeld im Dorf der Seher. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="9O38" c1="8N30" /> |
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− | | "Nördlich der Stadt der Weißen Ritter" | + | | "Nördlich der Stadt der Weißen Ritter" |
| Nördlich vom Falador Park. | | Nördlich vom Falador Park. | ||
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− | | Südlich des Bergbaugebiets von Al-Kharid. | + | | Südlich des Bergbaugebiets von Al-Kharid. |
− | | <rskarte | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="26O55" c1="3N12" /> |
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− | | "Nahe an einem Leuchtturm" | + | | "Nahe an einem Leuchtturm" |
− | | Östlich des Leuchtturms und südlich von Rellekka. | + | | Östlich des Leuchtturms und südlich von Rellekka. |
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+ | Wenn ihr von [[Talsar]] teleportiert wurdet befindet ihr euch zufällig an einer der 20 Stelle in Gielinor, dort findet ihr dann ab Halb den Dolinen-Eingang, welcher wie ein Mysteriösen Eingang aussieht. Betretet diesen und ihr werdet in den Warteraum teleportiert. Dort müsst ihr alle Gegenstände, außer den Alliertenring oder die Daemonheim-Aura, die ihr im Inventar habt oder ausgerüstet in die dortigen Bankkisten ablegen und anschließend mit Hortschützer-Gorajo reden um euch bereit zu erklären. Mit einem rechtsklick auf den Hortschützen-Gorajo könnt ihr euch schneller Bereit erklären. Ihr könnt in einem kleinen Statusfenster auch euren Status erkennen. Sollten sich dann 5 Spieler gefunden haben kann die Runde begonnen werden. <br> <br> <br> <br> <br> <br> | ||
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Tipp: Wichtig ist es immer auf die Mitspieler zu achten. Wenn diese früh ihre Totems und Rohstoffe deponieren ist es sinnvoll auch seine Rohstoffe früh zu deponieren. In den meisten Fällen bringt es nichts alles zu horten bis sein Inventar voll ist, da die Mitspieler oft alles früh deponieren. Am besten sucht man sich Sackgassen in die kein anderer Spieler läuft. Denn dort habt ihr die Rohstoffe für euch alleine. Meisten fährt man am besten wenn man seine Rohstoffe regelmäßig deponiert. | Tipp: Wichtig ist es immer auf die Mitspieler zu achten. Wenn diese früh ihre Totems und Rohstoffe deponieren ist es sinnvoll auch seine Rohstoffe früh zu deponieren. In den meisten Fällen bringt es nichts alles zu horten bis sein Inventar voll ist, da die Mitspieler oft alles früh deponieren. Am besten sucht man sich Sackgassen in die kein anderer Spieler läuft. Denn dort habt ihr die Rohstoffe für euch alleine. Meisten fährt man am besten wenn man seine Rohstoffe regelmäßig deponiert. | ||
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+ | Zu den Totems könnt ihr auch Rohstoffe sammeln. Es wird immer je Runde eine zufällige Fertigkeit ausgesucht. Diese könnte Holzfällerrei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sein. Bei Holzfällerrei müsst ihr Zweige sammeln, bei Bergbau Erze abbauen, bei Fischen Fische fischen und bei Landwirtschaft Kräuter pflücken. Es kommt vor das manchmal bei Kräutern, Steinen mit Erzen oder um Fischquellen grüne Sterne fliegen: Diese geben Chance die Rohstoffe schneller zu bekommen und Chance auf Karten. | ||
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− | === Depotschalter / SB-Schalter === | + | === <span style="background-color: rgb(255, 255, 0);">Depotschalter / SB-Schalter </span> === |
− | Gesammelte Rohstoffe müssen bei einem SB-Schalter deponiert werden damit Sie zählen bzw. in Punkte umgewandelt werden. Es gibt im Kerker immer im Startraum die Möglichkeit bei Goraja die Rohstoffe und Totems zu deponieren außerdem gibt es im Kerker zufällig Räume an denen es, von Banken bekannte SB-Schalter gibt, ebenfalls möglich ist eure Gegenstände zu deponieren. | + | Gesammelte Rohstoffe müssen bei einem <span style="background-color: rgb(255, 255, 0);">SB-Schalter</span> deponiert werden damit Sie zählen bzw. in Punkte umgewandelt werden. Es gibt im Kerker immer im Startraum die Möglichkeit bei Goraja die Rohstoffe und Totems zu deponieren außerdem gibt es im Kerker zufällig Räume an denen es, von Banken bekannte SB-Schalter gibt, ebenfalls möglich ist eure Gegenstände zu deponieren. |
Version vom 9. September 2014, 11:48 Uhr
Die hier gefundenen Informationen gewähren keinerlei Gültigkeit. Alles dient zum vorbereiten und ausprobieren.
Inhaltsverzeichnis
Projekte
- keine
Vorbereitung zum Dolinenratgeber
Grundsätzliches
Die Doline (zu englisch "Sinkoles") ist ein Spaß für Zwischendurch. Außer einer aktiven Mitgliedschaft bei Runescape werden keine Voraussetzungen benötigt. Jedoch sind hohe Kampffertigkeiten sowie hohe Fertigkeitsstufen in Holzfällerei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sehr von Vorteil.
Zur jeden halben Stunde erscheint eine neue Doline. Für einen Kerker werden 5 Spieler benötigt. In den deutschen Welten finden sich nur sehr selten 5 Spieler. Daher ist die englische Themenwelt 134 sehr zum empfehlen. Sollte innerhalb von 15 Minuten keine Gruppe aus 5 Spieler zusammen kommen, wird man wieder nach Daemonheim teleportiert.
Jeden Tag können zwei Runden gespielt werden. Durch "Sfz-Marken (täglich)", die bei der Schatzsuche gewonnen werden können, ist es möglich mehr als 2 Runden pro Tag zu spielen.
Anreise
Um zu den Dolinen zu kommen teleportiert euch einfach mit euren Alliertenring nach Daemonheim. Lauft anschließend gleich westlich. Ihr werdet schnell Talsar mit einem gelben Sfz-Stern über dem Kopf erkennen. Sprecht mit Talsar, um herauszufinden, wo die nächste Doline erscheint. Er wird euch bis zu drei Mal pro Tag dort hinteleportieren (Mit dem einlösen einer "Sfz Marke (täglich)" wir dies natürlich erweitert) und frühestens 5 Minuten vor Halb. |
Wenn ihr von Talsar teleportiert wurdet befindet ihr euch zufällig an einer der 20 Stelle in Gielinor, dort findet ihr dann ab Halb den Dolinen-Eingang, welcher wie ein Mysteriösen Eingang aussieht. Betretet diesen und ihr werdet in den Warteraum teleportiert. Dort müsst ihr alle Gegenstände, außer den Alliertenring oder die Daemonheim-Aura, die ihr im Inventar habt oder ausgerüstet in die dortigen Bankkisten ablegen und anschließend mit Hortschützer-Gorajo reden um euch bereit zu erklären. Mit einem rechtsklick auf den Hortschützen-Gorajo könnt ihr euch schneller Bereit erklären. Ihr könnt in einem kleinen Statusfenster auch euren Status erkennen. Sollten sich dann 5 Spieler gefunden haben kann die Runde begonnen werden.
Spielablauf
Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird diese in einen Kerker teleportiert. Es folgt dann ein 3 Sekunden Countdown bis Ihr in den Kerker dürft. Im Startraum gibt es verschiedene Tische mit verschiedenen Rüstungen/Klassen welche Ihr wählen oder ändern könnt. Es gibt Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier Rüstungen/Klassen. Empfehlenswert sind hier Fernkampfund Magie, da ihr damit schnell aus der Ferne, vor euren Mitspielern, die Monster im Kerker angreifen könnt. In dem Kerker ist es eure Ziel am meisten Totems und Rohstoffe zu sammeln und diese so schnell wie möglich zu deponieren. Ihr habt 4 Mitstreiter die ebenfalls so viele Totems und Rohstoffe wie möglich sammeln wollen.
Tipp: Wichtig ist es immer auf die Mitspieler zu achten. Wenn diese früh ihre Totems und Rohstoffe deponieren ist es sinnvoll auch seine Rohstoffe früh zu deponieren. In den meisten Fällen bringt es nichts alles zu horten bis sein Inventar voll ist, da die Mitspieler oft alles früh deponieren. Am besten sucht man sich Sackgassen in die kein anderer Spieler läuft. Denn dort habt ihr die Rohstoffe für euch alleine. Meisten fährt man am besten wenn man seine Rohstoffe regelmäßig deponiert.
Totem / Token
Erfoschertotem: In allen Räumen des Kerkers, Ausnahme Startraum und Schatzkammer, findet ihr jeweils ein Erfoschertotem.
Kampftotem: Jedes Monster welches ihr tötet lässt jeweils ein Kampftotem fallen.
Rohstoffe
Zu den Totems könnt ihr auch Rohstoffe sammeln. Es wird immer je Runde eine zufällige Fertigkeit ausgesucht. Diese könnte Holzfällerrei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sein. Bei Holzfällerrei müsst ihr Zweige sammeln, bei Bergbau Erze abbauen, bei Fischen Fische fischen und bei Landwirtschaft Kräuter pflücken. Es kommt vor das manchmal bei Kräutern, Steinen mit Erzen oder um Fischquellen grüne Sterne fliegen: Diese geben Chance die Rohstoffe schneller zu bekommen und Chance auf Karten.
Depotschalter / SB-Schalter
Gesammelte Rohstoffe müssen bei einem SB-Schalter deponiert werden damit Sie zählen bzw. in Punkte umgewandelt werden. Es gibt im Kerker immer im Startraum die Möglichkeit bei Goraja die Rohstoffe und Totems zu deponieren außerdem gibt es im Kerker zufällig Räume an denen es, von Banken bekannte SB-Schalter gibt, ebenfalls möglich ist eure Gegenstände zu deponieren.