Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
K |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zurück zu Brimstail) |
||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge, wenn ihr sie noch nicht dabei habt. | Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge, wenn ihr sie noch nicht dabei habt. | ||
− | Benutzt einen leeren Eimer mit einem | + | Benutzt einen leeren Eimer mit einem Nadelbaum, wie ihr sie u.a. am Magnetiten von Catherby finden könnt, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und erhaltet so einen Eimer mit Harz. |
Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. | Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. |
Version vom 9. Oktober 2014, 10:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
Gegenstände im Werkzeuggürtel werden verwendet.
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - Messer im Werkzeuggürtel,benutzen leeren Eimer mit Baum)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
- Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Maschine Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheibenform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
|
Durchführung
Izzies Verwandlung
König Narode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)