Das irre Haus: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
Sollte dies der Fall sein, späht durch die Türe und wartet einen kleinen Moment, bis Ormod weiterzieht und ihr gefahrlos den Raum betreten könnt. | Sollte dies der Fall sein, späht durch die Türe und wartet einen kleinen Moment, bis Ormod weiterzieht und ihr gefahrlos den Raum betreten könnt. | ||
+ | |||
+ | Wenn keine Rauchschwaden unter der Türe hervorquellen, könnt ihr den Raum durch Öffnen der Türe betreten, es sei denn, sie ist durch ein Schloss blockiert oder aus einem anderen Grund verriegelt. | ||
| | | | ||
[[Image:Irre Haus - Ormod hinter einer Türe.jpg|450px]] | [[Image:Irre Haus - Ormod hinter einer Türe.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | =Erdgeschoss südwestlicher Bereich= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte1.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte1.png|450px]] | ||
Zeile 198: | Zeile 203: | ||
Späht nun durch die östliche Türe und ihr erkennt, dass diese wieder in die Eingangshalle führt. | Späht nun durch die östliche Türe und ihr erkennt, dass diese wieder in die Eingangshalle führt. | ||
− | Ihr entriegelt diese Türe und könnt | + | Ihr entriegelt diese Türe und könnt den großen Saal durch die Türe betreten. |
− | | | + | |} |
+ | =Erdgeschoss südöstlicher Bereich= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte2.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte2.png|450px]] | ||
Zeile 286: | Zeile 293: | ||
Achtung: Merkt euch die Reihenfolge der Bücher, denn, solltet ihr ausloggen oder in die Lobby gehen und danach wieder ins Spiel kommen, ist der Fortschritt zurückgesetzt, da ihr den nächsten Haltepunkt noch nicht erreicht habt. Somit müßt ihr das Bücherstapelrätsel erneut lösen, wobei die richtige Reihenfolge der Bücher erhalten bleibt. | Achtung: Merkt euch die Reihenfolge der Bücher, denn, solltet ihr ausloggen oder in die Lobby gehen und danach wieder ins Spiel kommen, ist der Fortschritt zurückgesetzt, da ihr den nächsten Haltepunkt noch nicht erreicht habt. Somit müßt ihr das Bücherstapelrätsel erneut lösen, wobei die richtige Reihenfolge der Bücher erhalten bleibt. | ||
− | | | + | |} |
+ | =Erdgeschoss nordöstlicher Bereich= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte3.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erdgeschoss Karte3.png|450px]] | ||
Zeile 323: | Zeile 332: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | <slideshow | + | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="100" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> |
<div> | <div> | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;" | ||
Zeile 407: | Zeile 416: | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
− | | valign="top" | <br> | + | | valign="top" | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 418: | Zeile 427: | ||
Verlasst die Rüstungshalle wieder und geht im Gang nach Westen und die Treppe hinauf. <br> | Verlasst die Rüstungshalle wieder und geht im Gang nach Westen und die Treppe hinauf. <br> | ||
− | | | + | |} |
+ | =Erster Stock nordöstlicher Bereich= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erster Stock Karte1.png|450px]] | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erster Stock Karte1.png|450px]] | ||
Zeile 463: | Zeile 474: | ||
Versucht gleich die Türe südöstlich zu öffnen. Ihr entdeckt die Gravur einer Sense. | Versucht gleich die Türe südöstlich zu öffnen. Ihr entdeckt die Gravur einer Sense. | ||
− | | | + | |} |
+ | =Erster Stock westlicher Bereich= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Irre Haus - Erster Stock Karte2.png|450px]] |
| | | | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Lauft die Galerie entlang Richtung Westen. | + | Lauft die Galerie entlang Richtung Westen. |
− | Die Türe auf die ihr trefft, hat eine Spinnen-Gravur. Mit dem Schlüssel, den ihr zuvor gefunden hattet, könnt ihr sie öffnen. Betretet den Gang, der von Osten nach Westen führt.<br> | + | Die Türe auf die ihr trefft, hat eine Spinnen-Gravur. Mit dem Schlüssel, den ihr zuvor gefunden hattet, könnt ihr sie öffnen. Betretet den Gang, der von Osten nach Westen führt.<br> |
− | Direkt südlich ist eine Türe, die ins Gästezimmer führt. Geht hindurch und durchsucht den toten Diener, der in einem Bett liegt.<br> | + | Direkt südlich ist eine Türe, die ins Gästezimmer führt. Geht hindurch und durchsucht den toten Diener, der in einem Bett liegt.<br> |
− | Er klammert sich mit seinen Händen an etwas, aber die Totenstarre hat bereits eingesetzt. Bestätigt die Option: dass ihr den Gegenstand herauslösen wollt und erhaltet einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span>.<br> | + | Er klammert sich mit seinen Händen an etwas, aber die Totenstarre hat bereits eingesetzt. Bestätigt die Option: dass ihr den Gegenstand herauslösen wollt und erhaltet einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Augen-Edelstein</span>.<br> |
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Irre Haus - Toter Diener.jpg|450px]] |
− | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden<br> | + | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht durch die Türe, die in westliche Richtung vom Gästezimmer abgeht und betretet das Bad. | + | Geht durch die Türe, die in westliche Richtung vom Gästezimmer abgeht und betretet das Bad. |
− | Als ihr versucht, den Vorhang zu öffnen, hört ihr schleppende Geräusche von der anderen Seite des Vorhangs. Entschlossen zieht ihr den Vorhang zurück und findet eine Dienerin ohne Gesicht.<br> | + | Als ihr versucht, den Vorhang zu öffnen, hört ihr schleppende Geräusche von der anderen Seite des Vorhangs. Entschlossen zieht ihr den Vorhang zurück und findet eine Dienerin ohne Gesicht.<br> |
− | Sie reagiert nicht auf eure Ansprache. Durchsucht sie. | + | Sie reagiert nicht auf eure Ansprache. Durchsucht sie. |
− | Ihr findet einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Statuen-Schlüssel</span>. | + | Ihr findet einen <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Statuen-Schlüssel</span>. |
− | Verlasst das Bad und geht durch das Gästezimmer wieder zurück zum Gang. | + | Verlasst das Bad und geht durch das Gästezimmer wieder zurück zum Gang. |
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Irre Haus - Dienerin ohne Gesicht.jpg|450px]] |
− | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden<br> | + | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Betretet jetzt die nördliche Türe am westlichen Ende des Gangs. | + | Betretet jetzt die nördliche Türe am westlichen Ende des Gangs. |
− | Ihr findet einen weiteren Gang, der von Süden nach Norden führt. | + | Ihr findet einen weiteren Gang, der von Süden nach Norden führt. |
− | Am Ende der Ostwand ist eine Türe. | + | Am Ende der Ostwand ist eine Türe. |
− | Geht hindurch. Für einen kurzen Moment seht ihr wieder den geisterhaften Jungen. | + | Geht hindurch. Für einen kurzen Moment seht ihr wieder den geisterhaften Jungen. |
− | Ihr befindet euch in einem Gang, der von Westen nach Osten führt. In der Südwand gibt es zwei Türen. | + | Ihr befindet euch in einem Gang, der von Westen nach Osten führt. In der Südwand gibt es zwei Türen. |
− | Die Türe, die in der Mitte der Südwand ist, hat die Gravur einer Statue. Mit dem Schlüssel, den ihr bei der Dienerin ohne Gesicht gefunden hattet, könnt ihr sie öffnen. | + | Die Türe, die in der Mitte der Südwand ist, hat die Gravur einer Statue. Mit dem Schlüssel, den ihr bei der Dienerin ohne Gesicht gefunden hattet, könnt ihr sie öffnen. |
− | Geht hindurch. Ihr trefft auf eine Statue, neben der ein Augen-Edelstein auf dem Boden liegt. Hebt den Augen-Edelstein auf. | + | Geht hindurch. Ihr trefft auf eine Statue, neben der ein Augen-Edelstein auf dem Boden liegt. Hebt den Augen-Edelstein auf. |
− | Betrachtet die Statue und steckt eine Augen-Edelstein in eine der Augenhöhlen. | + | Betrachtet die Statue und steckt eine Augen-Edelstein in eine der Augenhöhlen. |
− | Wiederholt diesen Vorgang, um der Statue einen zweiten Augen-Edelstein hinzuzufügen. | + | Wiederholt diesen Vorgang, um der Statue einen zweiten Augen-Edelstein hinzuzufügen. |
− | Ihr hört, wie in eurer Nähe eine Türe entriegelt wird. | + | Ihr hört, wie in eurer Nähe eine Türe entriegelt wird. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Irre Haus - Statuenraum 1.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht durch die jetzt entriegelte Türe in der Westwand des Raums. | + | Geht durch die jetzt entriegelte Türe in der Westwand des Raums. |
− | Hier findet ihr eine weitere Statue. Setzt zwei Augen-Steine in die Augenhöhlen, indem ihr die Statue zwei mal betrachtet. | + | Hier findet ihr eine weitere Statue. Setzt zwei Augen-Steine in die Augenhöhlen, indem ihr die Statue zwei mal betrachtet. |
− | Die nächste Türe in der Südwand des Raums ist nun entriegelt. | + | Die nächste Türe in der Südwand des Raums ist nun entriegelt. |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht also hindurch und setzt auch dieser Statue zwei Augen-Edelsteine in die Augenhöhlen. | + | Geht also hindurch und setzt auch dieser Statue zwei Augen-Edelsteine in die Augenhöhlen. |
− | Verlasst den Raum durch die Türe in der Ostwand. | + | Verlasst den Raum durch die Türe in der Ostwand. |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Im nächsten Raum befindet sich eine weitere Statue. Neben ihr auf dem Boden findet ihr den <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Sensen-Schlüssel </span> | + | Im nächsten Raum befindet sich eine weitere Statue. Neben ihr auf dem Boden findet ihr den <span style="color: rgb(128, 0, 128);">Sensen-Schlüssel </span> |
− | Doch euch fehlen weitere Augen-Edelsteine, um dieser Statue ebenfalls Augen einzusetzen. | + | Doch euch fehlen weitere Augen-Edelsteine, um dieser Statue ebenfalls Augen einzusetzen. |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Kehrt also wieder zurück zum Gang und untersucht die östliche Türe in der Südwand. | + | Kehrt also wieder zurück zum Gang und untersucht die östliche Türe in der Südwand. |
− | Auf dem Türgriff des Trophäenzimmers sind Stoßzähne eingraviert. | + | Auf dem Türgriff des Trophäenzimmers sind Stoßzähne eingraviert. |
| <br> | | <br> |
Version vom 29. Oktober 2014, 15:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Erdgeschoss südwestlicher Bereich
- 10 Erdgeschoss südöstlicher Bereich
- 11 Erdgeschoss nordöstlicher Bereich
- 12 Erster Stock nordöstlicher Bereich
- 13 Erster Stock westlicher Bereich
- 14 Belohnungen
- 15 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 16 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Das irre Haus
(Broken Home)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Dauer
Lang
Startpunkt
Sprecht mit Maria vor dem Herrenhaus nordöstlich von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Erdgeschoss südwestlicher Bereich
Erdgeschoss südöstlicher Bereich
Erdgeschoss nordöstlicher Bereich
Erster Stock nordöstlicher Bereich
Erster Stock westlicher Bereich
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Eine Geste
Einen Ring, mit dem Monster Essen fallen lassen
Die Möglichkeit, das Abenteuer für mehr Belohnungen, z. B. EP-Lampen, zu wiederholen
Ein Haustier
Einen Ring, der Adrenalinverlust beim Benutzen mittlerer Fähigkeiten verhindern kann
Für dieses Abenteuer gibt es einen Frühaufsteher-Bonus
Eine große, prismatische Lampe und einen großen, prismatischen Sternensplitter
Freigeschaltete Gebiete