Kerkerkunde - Landwirtschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 191: Zeile 191:
 
|}
 
|}
  
[[Category:Kerkerkunde - Fertigkeiten]]
+
[[Category:Kerkerkunde - Fertigkeiten|Landwirtschaft]]
 
[[Category:Landwirtschaft]]
 
[[Category:Landwirtschaft]]

Version vom 17. Februar 2015, 21:42 Uhr


Allgemein

Landwirtschaft dient in Daemonheim dazu, damit ihr euch Kräuter für eure Tränke, sowie Kartoffeln und Pilze zur Aufwertung eurer Nahrung. Dazu werden, wie auch oberirdisch, Parzellen und Samen benötigt. Samen erhaltet ihr von getöteten Monstern, oder beim Schmuggler. Parzellen könnt ihr im Startraum bauen, oder im Laufe des Kerkers finden. Das Wachstum aller Pflanzen in Daemonheim ist stark beschleunigt, das bedeutet, ihr müsst nicht lange warten, bis es ausgewachsen ist.

Räume und Türen

Solltet ihr auf Türen stoßen, welche mit dornigen Ranken überwuchert sind, so könnt ihr sie mit einem Messer und der geforderten Stufe, die bis 105 reichen kann, öffnen. In Räumen könnte bei gleichen Voraussetzungen beispielsweise verlangt werden, eine Pflanze zu entwurzeln.

Anbauprodukte

Diese Produkte könnt ihr selbst anpflanzen, ihr werdet aber nie bereits Vorräte auf Parzellen finden. Die EP beziehen sich immer auf ein geerntetes Produkt, sollte der Sammler-Ring aktiv sein, auf jeden erfolgreichen "Ernteversuch".

Kartoffeln und Pilze

Diese Produkte werden benötigt, um euer Essen aufzuwerten.

Abbildung (Samen und Endprodukt) Name Stufe EP
Höhlenkartoffel-Samen (5).png Höhlenkartoffel.png Höhlenkartoffel 1 1,3
Gisselpilz-Spore (5).png Gisselpilz.png Gisselpilz 34 3,5
Edicappilz-Spore (5).png Edicappilz.png Edicappilz 68 5,7

Kräuter

Ihr benötigt Kräuter um euch Tränke herstellen zu können. Schmutzige Kräuter könnt ihr auch von Monstern fallen gelassen bekommen.

Niedrigstufig

Für die Weiterverarbeitung siehe hier.

Abbildung Name Stufe EP
Beifuß-Samen (5).pngSchmutziger Beifuß.png Beifuß 7 15
Baldrian-Samen (5).pngSchmutziger Baldrian.png Baldrian 18 18,1
Aloe-Samen (5).pngSchmutzige Aloe.png Aloe 29 21,9


Mittelstufig

Für die Weiterverarbeitung siehe hier.

Abbildung Name Stufe EP
Wermut-Samen (5).pngSchmutziger Wermut.png Wermut 40 27,1
Magierwurz-Samen (5).pngSchmutziger Magierwurz.png Magierwurz 51 34,4
Federkraut-Samen (5).pngSchmutziges Federkraut.png Federkraut 62 44,5


Hochstufig

Für die Weiterverarbeitung siehe hier.

Abbildung Name Stufe EP
Winterwurz-Samen (5).pngSchmutziger Winterwurz.png Winterwurz 73 58,1
Wolfstrapp-Samen (5).pngSchmutziger Wolfstrapp.png Wolfstrapp 84 75,9
Kreuzdorn-Samen.pngSchmutziger Kreuzdorn.png Kreuzdorn 95 98,6

Fasern (zur Verarbeitung zu magischen Roben)

Fasern findet ihr auf eurem Weg durch den Kerker oder ihr könnt bereits geerntete beim Schmuggler erwerben. Mithilfe einer gewissen Handwerksstufe könnt ihr euch aus ihnen Magierroben herstellen.

Abbildung Name Stufe EP
Salvenkraut.png Salvenkraut 1 6,1
Wildkresse.png Wildkresse 10 9,2
Fäulniskraut.png Fäulniskraut 20 12,8
Rosenblutstängel.png Rosenblutstängel 30 17,4
Bryll.png Bryll 40 23,5
Dämmerkraut.png Dämmerkraut 50 31,6
Seelenglockenwurzel.png Seelenglockenwurzel 60 42,2
Ektograshalm.png Ektograshalm 70 55,8
Runenblätter.png Runenblätter 80 72,9
Geistesblüte.png Geistesblüten 90 94