Entehrt unter Dieben: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Benötigte Gegenstände) |
(→Das Abenteuer) |
||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
| [[File:Entehrt - Sliskes Vorschläge Zitadelle.jpg|550px]] | | [[File:Entehrt - Sliskes Vorschläge Zitadelle.jpg|550px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Zamorak begrüßt euch in seinem Versteck. Er stellt euch Bilrach und Moja vor und erteilt euch den Auftrag, seine mächtigsten Anhänger zu versammeln: |
+ | |||
+ | * Enakhra, Hazeel, Khazard und Zemouregal, vier Mahjarrat, die ihre Treue unter Beweis stellen sollen, nachdem sie bei der Schlacht von Lumbridge abwesend waren | ||
+ | * Lord Daquarius - der Anführer der Kinshra | ||
+ | * Nomad - ein mächtiger Kriegsmagier, der sich bemühte, in seiner Abwesenheit Verräter zu stürzen | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet gefragt, ob ihr Zamoraks Truppe zusammenrufen wollt. Sprecht Moja an, um herauszufinden, wohin ihr reisen müsst. | ||
| [[File:Entehrt - Zamoraks Versteck.jpg|550px]] | | [[File:Entehrt - Zamoraks Versteck.jpg|550px]] | ||
|- | |- |
Version vom 23. Februar 2015, 18:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Entehrt unter Dieben
(Dishonour Among Thieves)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Moja in der empyreischen Zitadelle
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Logo-gewandtheit Gewandtheit Stufe 30
- Logo-diebstahl Diebstahl Stufe 30
- Fähigkeit Morytania zu betreten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Eine Kampfstufe von 61 wird von Jagex empfohlen
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer anzufangen, sprecht Moja an, die sich nahe des Teleportzielorts in der Empyreischen Zitadelle befindet. Um dorthin zu gelangen, teleportiert euch mit eurer Einladungskiste, die ihr im Abenteuer Tod in Not erhalten habt.
Solltet ihr an der Schlacht von Lumbridge, dem ersten Weltevent, teilgenommen haben, tauscht ihr euch über eure dortigen Erfahrungen aus. Die Truppen hätten sich von dem Rückschlag erholt und nun sei die Zeit gekommen, den nächsten Schritt anzugehen. Ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, Zamorak nach seiner dunkelsten Stunde zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ihr habt nun die Wahl, ihr euer ehrliches Wort zu geben, oder Moja anzulügen. Zamorak sei der Ansicht, dass ihr in den bevorstehenden Tagen unersetzlich sein werdet, bemerkt Moja, euer Schicksal wäre mit den bevorstehenden Ereignissen verbunden. Moja sei auf einer Kundschafter-Mission in die Zitadelle gekommen, um nach Informationen zu suchen. Hier sei der letzte bekannte Aufenthaltsort Sliskes und wie ihr vielleicht schon erraten hättet, sei geplant, den Stein von Jas zu entwenden. Doch es ist nicht an ihr, euch in Zamoraks Pläne einzuweisen. Moja gibt euch ein Gerät, mit dem ihr sie aus der Ferne kontaktieren könnt. Ihr solltet es benutzen, wenn ihr bereit seid, mit Zamorak zu sprechen. Moja jedoch muss euch nun verlassen und teleportiert sich weg. |
|
Kaum hat sich Moja wegteleportiert, findet ihr euch im Schattenreich wieder. Sprecht Sliske an, der neben euch steht.
Nach einer herzlichen Begrüßung vonseiten Sliskes habt ihr die Möglichkeit, ihn zu fragen, ob er denn das vorhergehende Gespräch mit Moja angehört hätte und wie er euch ins Schattenreich gebracht habe. Seid ihr daran nicht interessiert, könnt ihr auf die Option "Fortfahren" klicken. |
|
Ja, er hat euer Gespräch mit angehört und er kennt die Pläne, den Stein von Jas zu stehlen. Nur wo sich der Stein befindet, diese Information fehlt ihnen noch. Aber es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis einer der Agenten Zamoraks den Stein finden wird. Dann erfahre auch er davon.
Seit Bandos Tod habe er nur noch wenige Gegenspieler, meint Sliske. Manchmal müsse ein Mahjarrat sich eben selbst unterhalten. Ihr seid ein Katalysator für Chaos. Sliske möchte also, dass ihr an seinem Spielchen teilenhmt, möchtet ihr wissen. Er stellt euch drei mögliche Vorgehensweisen vor. |
|
Entscheidet euch, wie ihr vorgehen wollt. Nachdem ihr Sliske eure Entscheidung mitgeteilt habt, teleportiert euch mit dem Kommunikationsgerät zu Zamoraks Versteck. | |
Zamorak begrüßt euch in seinem Versteck. Er stellt euch Bilrach und Moja vor und erteilt euch den Auftrag, seine mächtigsten Anhänger zu versammeln:
Ihr werdet gefragt, ob ihr Zamoraks Truppe zusammenrufen wollt. Sprecht Moja an, um herauszufinden, wohin ihr reisen müsst. |
|
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Je 1.500 EP in Diebstahl und Gewandtheit
- 500 EP in Kerkerkunde
- Eine Erfahrungslampe mit 1.500 EP für eine Kampffertigkeit
- Diebstahl-Umhang
- Jerrods Umhang: ein hybrid-artiger Umhang mittlerer Stufe, der euch beim Tragen passive Diebstahlvorteile verleiht:
- Eine 80-prozentige Chance, dass von Backwarenständen gestohlene Gegenstände in Zertifikatform sind.
- Dreimal so viel Goldmünzen wie sonst und 1-3 Edelsteine in Zertifikatform aus Tresoren im Räuberhort
- Prügelknaben in der Gilde der Diebe lassen Gegenstände aus der Diebstahl-Beuteliste von Schurken fallen.
- Jerrods Umhang: ein hybrid-artiger Umhang mittlerer Stufe, der euch beim Tragen passive Diebstahlvorteile verleiht:
- Wackelkopf-Haustier
- Mini-Hazeel: Der klitzekleine Alleinherrscher von Ardougne steigt in die Reihen der Wackelkopf-Miniaturen auf.
- Verbesserte Sliske-Maske
- Upgrade für die Sliske-Maske:
- Wenn sie während des Kampfs im Kopf- oder Taschenfeld platziert ist, beschwört die verbesserte Sliske-Maske gelegentlich einen untoten Bogenschützen herauf, der eurem derzeitigen Ziel Schaden zufügt, bevor er sich wieder auflöst.
- Upgrade für die Sliske-Maske:
Haltet die Augen während des Abenteuers nach Beutetruhen offen, in denen EP, Goldmünzen und Rohstoffbelohnungen auf euch warten.
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Sobald das Abenteuer vorbei ist, könnt ihr in Zamoraks Verlies zurückkehren, um dort mehr EP aus drei weiteren Kisten zu erbeuten, die geöffnet werden können, wenn eure Fertigkeiten jeweils Stufe 50, 70 oder 90 übersteigen.